Der Bücherthread!!! - Was lest ihr grade?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich lese jetzt einige Geschichten die ich vor über einem Jahr geschrieben hab, und muss wirklich ziemlich lachen :D

Hab grade "Die Anstalt" von John Katzenbach fertig und lese jetzt "Das Schweigen der Lämmer" fertig...

Zuletzt bearbeitet:
Ich lese gerade: "Die Elfen" von Bernhard Hennen - klasse Buch soweit ichs bis jetzt beurteilen kann ^^

Ich lese gerade: "Die Elfen" von Bernhard Hennen - klasse Buch soweit ichs bis jetzt beurteilen kann ^^

Bleib auf jeden Fall dran. Das Buch und die Nachfolger sind superspitzenklasse - Bernhard Hennen = :win::clap:

Mein letztes fertig gelesenes war "Sakrileg" von Dan Brown. Im Augenblick habe ich "Null" von Adam Fawer in Arbeit. Bis jetzt ließt es sich sehr gut und ist auch ziemlich spannend.

Ich les grad gezwungenermaßen "Graphentheoretische Konzepte und Algorithmen" ... bäh ich mag kein Mathe

ich werd heut mir "Scar Night" anfangen (heut erst gekauft). Kennt das evtl. jemand oder hat das schon jemand gelesen?

Ich musste gerade (für die Schule) "Nathan der Weise" lesen..

Das hat mich so gestresst, dass ich dann gleich "Der Schwarm" angefangen und 300 Seiten auf einmal gelesen hab. Wirklich zu empfehlen, das Buch!

Ich lese gerade "Die Bibel nach Biff" von Christopher Moore :lol:
Ist ganz lustig, bin aber eigentlich mehr der Fantasy-Typ.
Da Markus Heitz aber bis jetzt keinen Nachfolger von "Die Rache der Zwerge" geschrieben hat, gehen mir langsam die !guten! Fantasy-Romane aus :roll:
Ich habe bereits gelesen:

- Die Zwerge
- Der Krieg der Zwerge
- Die Rache der Zwerge
- Die Orks (Die Nachfolger hab ich nicht gelesen, weil die von einem anderen Autor sind)
- Die Trolle
- Die Schlacht der Trolle

Ich möchte mir noch die "Die Elfen"-Reihe von Bernhard Hennen zur Brust nehmen.

Ich selbst schreibe auch ein Buch, ist aber bis jetzt erst in der Vorbereitungsphase. (ca. 50 DNA 4 Seiten mit Hintergrund, Charakteren, Hauptgeschichte, Götter, etc.)

Wave

*hüstel* wenn dir mal die guten fantasyromane ausgehen, hol die Herr der Ringe! Sehr empfehlenswert! :)

*hüstel* wenn dir mal die guten fantasyromane ausgehen, hol die Herr der Ringe! Sehr empfehlenswert! :)

Sicherlich. :lol: Aber ich habe die Filme ja auch schon gesehen, ich weiß also, was da los ist und wie es ausgeht. Natürlich sind nicht alle Details und Charaktere, welche im Roman zu finden sind, im Film enthalten, aber ich lese gerne Bücher von denen ich das Ende noch nicht kenne ;)
Trotzdem überlege ich, sie mir doch zu holen, aber ich muss erstmal schauen, weil diese Bücher sind nicht gerade günstig. :roll:

Ich habe übrigens vergessen "Der kleine Hobbit" in die Liste gelesener Romane zu setzten.

Wave

ich persönlich lese grade Das Lächeln der Fortuna von Rebecca Gable
es wurde mir bereits mehr mals empfohlen und ist schon lange auf dem büchermarkt zu haben! aber es ist nicht nur ein klassiker der historischen romane sondern auch diesem titel vollkommen würdig
mich fesseln nur wirklich gute bücher und ich kann es kauf aus der hand legen weil es so spannend ist ein echter schmöker mit vielen vielen seiten *grins*

EDIT: ich habe den herr der ringe vor dem film gelesen. sie sind wirklich gut aber man quält sich gerade zu durch, weil man nicht wirklich voran kommt so klein sind buchstaben und rand von der dünne des papiers ganz zu schweigen
aber man sollte sie im regal haben ^^

momentan eigentlich nur Dinge die ich lesen muss, allerdings war Damen und Herren unter Wasser von Christoph Ransmayr sehr witzig und schön zum nachdenken...

Zuletzt bearbeitet:
lese grade erneut noch mal ALLE potter teile durhc und bin schnell dabei :)
teil 1 in 2 tagen und bisher bin ich schon bei teil 3 im mittleren bereich ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.