Der Bücherthread!!! - Was lest ihr grade?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wir lesen gerade in ethik "Der Papalagi"(ausgesprochen Paplangi) und dieses Buch ist echt zum :sick: da kommt so en südseehäuptling am anfang des 20. Jh. nach europa, und sagt wir hätten keine dinge des "Großen Geistes":)( ) mehr und würden uns deshalb mit unseren großen Truhen (Häusern) und den kleineren(Wohnungen) und noch kleineren (Zimmer)Truhen abhilfe schaffen, der Typ hat sie doch nicht mehr alle!!
P.S.: Das Buch basiert auf einer wahren Geschichte.

kafu0068g.jpg

omg hör mir auf mit den Fuggern ... :cry: Unsere Geschichtslehrerin war voll in die vernarrt, wir aber überhaupt nicht in sie ...

Die Ranma 1/2 Reihe :lol:

Unser Geschichtslehrer ist leider auf die falsche Zeit fixiert... Das Mittelalter geht ihm sonstwo vorbei...
Karfunkel ist aber mal wieder ne gute Idee...

Ich les grad "Das Lächeln der Fortuna" von Rebecca Gablé

ich lese gerne zeug aus dem Mittelalter aber auch anderes

Momentan bin ich bei "wolfsaugen" weiß leider momentan den autoren net ist nen buch was ich vor paar jahren begeistert verschlungen habe. geht um Wölfe Ich liebe Wölfe :lol: :oops:
ansonsten habe ich grade Feuer und Stein beendet das spielt in Schottland ne Frau reist dahin und als sie nen Steinkreis berühert wird sie ins 17.Jahrhunder katapultiert und muss sich da zurecht finden sehr tolles buch! Romane auf historisch belegten Hintergründen ist immer geil =)

Ich habe gerade Schwedisch für Idioten von Mats Wahl zu Ende gelesen. Davor hab ich den Schundroman gelesen, und jetzt fang ich Paulo Coelhos Alchemist an. Viel zu lesen im Moment :D

Ich bin immernoch am Friedhof der Kuscheltiere dran...soll heißen, ich hab' seit Wochen nicht mehr weitergelesen :lol:
Naja, ich denke sowieso, den FdK erst mal auf Eis zu legen und mir erst noch mal den 5ten HP-Teil reinzuziehen...ich hab' 'nen Trailer zum neuen Film gesehen und festgestellt...ich weiß nicht mehr, um was es da nochmal ging...aber gar nichts! :lol:

Also ich les im Moment viel zu viel parallel, muss mal ein bisschen was abschließen.
Da wären:

- Thomas Mann - der Zauberberg
- Frank Schätzing - Der Schwarm
- Katia Fox - Das kupferne Zeichen (erstmal beiseite gelegt weil IMO irgendwie nich das wahre)
- eine Biographie über Caesar

und gerade ist das Spiel der Götter 7 - Das Haus der Ketten angekommen, was ich wohl auch ziemlich bald anfangen werde ^^

Dann liegen da noch vereinzelte ungelesene Bücher rum in die ich mal reinlesen muss.

Bernhard Schlink - Der Vorleser

und

Aldous Huxley - Brave New World (auf Englisch)

desweiteren noch ausgeliehen von meiner Philolehrerin ...

Dorothee Frank - Menschen töten

Das Buch, obwohl ich Goethe & Co eigentlich gar nicht mag, hat mir wirklich gefallen. Ich habs sogar freiwillig und zusätzlich früher als vorgegeben zuende gelesen (war ne Lektüre in der Schule).

habe alle drei teile von FIONAVAR gelesen, wow... faszinierend! anfangs schwere kost, aber ab der hälfte des 2. bandes kann man es nicht mehr aus den händen legen...

Was jeder einmal gelesen haben sollte:

Das Kommunistische Manifest (Verfasser dürften Allgemein bekannt sein)

Das Buch schildert am besten die Probleme und Sorgen der Menschen dieser Zeit ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.