Der Bücherthread!!! - Was lest ihr grade?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was jeder einmal gelesen haben sollte:

Das Kommunistische Manifest (Verfasser dürften Allgemein bekannt sein)

Das Buch schildert am besten die Probleme und Sorgen der Menschen dieser Zeit ;)

Wobei man beachten sollte dass das Kommunistische Manifest eher eine Kampfschrift als ein großes Theoretisches Werk ist. Die Marxistische Theorie steckte da noch in den Kinderschuhen. ;)

BTT: Ich lese aktuell: Ernest Mandel: Macht und Geld

Gerade gelesen:
Markus Heitz - Ulldart-Zeit des Neuen I - Trügerischer Friede

Jetzt lese ich:
Markus Heitz - Ulldart-Zeit des Neuen II - Brennende Kontinente

Wenn ich das durchgelesen habe,hab ich alle Bücher gelesen,die Markus Heitz geschrieben hat!!!8)

Momtan les ich "wieder mal" den Herrn der Ringe.
Danach werd ich mich an Takashi Matsuoka ranmachen: "Die Geliebte des Samurai" -schon das erste Buch von ihm fand ich klasse. Es spielt um die Zeit nach der Öffnung Japans zur "Aussenwelt", als die christlichen Missionare nach Japan kamen. Sehr faszinierend geschrieben...

@ arukinn:

karfunkelcombat3.jpg

Aha, verstehe...8)
Wusste garnicht das es sowas gibt. Zumindest hab ich solche Zeitschriften noch nie bei uns im Kiosk gesehen. Klingt aber interessant. Vielleicht sollte ich mir das mal näher anschauen...;)

ich werde jetzt mit

wolfgang hohlbein - die chronik der unsterblichen teil I am abgrund

anfangen, da gibts wohl schon 7 (?) teile von...

Ich les grad Drachenglut von Jonathan Stroud. Kennt das hier noch einer? Mir gefällts bis jetzt eigentlich ganz gut :D

Ich lese noch Eragon, will mir aber bald den Nachfolger von "Die Trolle" holen. Bin mal echt gespannt auf das Buch!

@ Zhantee: Es gibt bereits 8 Bände! Allerdings den 8. noch gebunden (ich habe die Taschenbücher, sind billiger ^^). Sind zwar gut die Bände, aber zum Teil recht ähnlich. Aber darüber kann man hin weg sehen, lohnt sich echt die zu lesen ^^ (ich habe es schließlich auch gemacht, hehe)

Ich lese gerade Kippfigur von Robert Gernhardt. (Zum Totlachen, Bürsteltrick 17 :lol:. Hätte niemals gedacht das Literatur soo witzig sein kann. Kann ich nur weiterempfehlen.)

Ich les grad den dritten Teil von Die Elfen von Bernhard Hennen, das is eine richtig geile Trilogie (3 mal ~900 Seiten = 2700)
Is nur halt ziemlich lang, aber wird nie langweilig.

Hm also ich lese im Moment den 7. Band vom Spiel der Götter (also Das Haus der Ketten).
Weiterhin gilt mein alter Post noch immer, mit den anderen Büchern bin ich noch nicht weiter verfahren.

Gerade beendet: Frank Schätzing - Der Schwarm

War so lala - ein wenig Spannung, viel trockenes Fachgesimpel (das sich zudem noch mehrfach wiederholte), etwas blasse Charaktere, eine Prise "Abyss" und ein nerviges Ende ... aber es bekommt bei mir von Haus aus den "Meer"-Bonus und hat nur aufgrund dessen die Chance, irgendwann noch einmal von mir gelesen zu werden *g*

Als nächstes folgt wohl "Die Pforten der Templer" von Javier Sierra. Eigentlich interessiert es mich nicht wirklich, aber es liegt hier ungelesen herum und ein ungelesenes Buch ist Sünde ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.