Der Bücherthread!!! - Was lest ihr grade?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich lese momentan mal wieder Strata von Terry Pratchett.

Aber eigentlich auch nur, weil die Busse bei uns so bköd fahren und ich immer ne stunde vor Prüfungsbeginn da war und was zum lesen brauchte und da ich nicht so blöd bin und mich dadurch verwirre, indem ich nochmal die Hefter angucke, habe ich beim losgehen (zur ersten Prüfung) das erste buch geschnappt, das ich gefunden habe, in diesem Fall halt Strata

ich les von der schule aus Crazy von Benjamin Lebert. omg, was für ein perverses buch. ich bin sicher meine deutschlehrerin hat nicht drinnen gelesen :-D

MEW Band 3. Enthält die "Thesen über Feuerbach" und die "Deutsche Ideologie". Besonders interessiere ich mich für die "Deutsche Ideologie". Ich hatte zwar vor einigen Monaten bereits angefangen, bin aber über Kapital 1 "Feuerbach" nicht hinausgekommen. In der "Deutschen Ideologie" legen Marx und Engels die Grundlagen des Historischen Materialismus (oder Materialistische Geschichtsauffassung) und setzen sich außerdem mit den Philosophen Ludwig Feuerbach, Bruno Bauer und Max Stirner auseinander. Dies geschieht oft mit Hilfe von Ironie und ein wenig Polemik, was die "Deutsche Ideologie" sehr lesenswert macht. :-D

Zuletzt bearbeitet:
Ich lese gerade "Der fünfte Stein" :-D is echt interresant für die fantasy fans :-D
Aber "DAS Rad der Zeit" is tausendmal besser ;) hab alle 32 Bände gelesen weitere folgen :-D

ich lese gerade:
Barfuss durch Hiroshima von Keiji Nakazawa
1000-seitiges Comic-Werk über die Atombombe 1945

Ritter Galgano
die Geschichte eines Ritters, der sein Schwert in den Fels rammt und damit der Gewalt entsagt.... oder so. bin erst auf Seite 30 :-D

ich les grad:
'Die letzte Schlacht der Orks' *grinz* sehr empfehlenswert, wenn man auf sowas steht :-D
und nebenbei den 2. Teil von HdR

So, ich mach mal eine kurze Bestandsaufnahme von "Scar Night" welches ich schon seit geraumer Zeit lese (einer meiner vorigen Posts ;)):
Bisher ein sehr schönes Buch. Es geht mal nicht so sehr um das dieses "Heile-Welt-schön-sauber-Fantasy-Image-Ding", sondern alles ist etwas morbide und schmutzig und düster. Sehr schön geschrieben...bisher hab ich noch keine Längen gelesen.:)
Vorallem die schönen bildhaften Beschreibungen gefallen mir.
Es ist mal eine "andere Art" von Fantasywelt...

Von mir bisher eine eindeutige Leseempfehlung...8)

EDIT: Juhuu...200ster Post :-D

So war der 2. Weltkrieg (1. Band (1939))

Diverse ??? Bücher

Demnächst kommt dann der vom obengennannten Band 2-7 dran xD

Ich lese gerade Paulo Coelhos Alchemisten. Ein geniales Buch, was man irgendwie an einem Abend liest, ohne es wirklich zu merken.
Danach lese ich erstmal HP 5 :D

So nachdem die "Deutsche Ideologie" endlich durchgelesen ist, geht es munter weiter in den MEW.

Derzeit lese ich Band 20. Der Band enthält die beiden großen Werke von Friedrich Engels: "Herrn Eugen Dührings Umwälzung der Wissenschaft" (Anti-Dühring) und die "Dialektik der Natur". Beide Werke sind einfach nur genial...

Starker Tobak würde ich sagen :lol: Ich lese Comics richtig lesen, von Scott McCloud.
Auch ein sehr gutes Comic (EIn Comic über Comics) Für jeden Leser von LTB's ode sonst irgendwelchen Comics ein absolutes muss^^

Ich lese gerade "Wächter des Zwiellichts" von "Sergej Lukianenko". Davor habe ich natürlich "Wächter der Nacht" und "Wächter des Tages" gelesen. Bald kommt "Wächter der Ewigkeit" dran. Alle vom selben Autor :-D

ich bin ein Mensch, der immer mindestens 3 Bücher gleichzeitig liest:

1. Bild der Jahrhunderte von Otto Zierer:
21 Bände von 20.000 v. Chr. bis 1923 n. Chr. zur Zeit 3. Band 300 v.Chr. - 150 v.Chr., das ganze im Stil eines Romans erzählt(also mal über 3 Kapitel Duilius bei seinen Vorbereitungen für den 1. pun. Krieg über die Schulter schauen, wenn der tot ist, mal rüber zu einer karthagischen Händler-Familie und die Welt aus deren Sicht über 3 Kapitel beschreiben, die Reihe ist NUR zu empfehlen! für jeden geschichts-fan(wie mich) ein absolutes muss!!)

2. Geschichten von der Alhambra:
Buch von Washington Irving über seinen mehrjährigen Aufenthalt in der Alhambra, geschrieben irgendwann im 18 Jhrdt.

3. Bettler und Gaukler, Dirnen und Henker:
Ein Buch, dass das Leben von Außenseitern im Mittelalter anhand von Köln sehr gut beschreibt, auch ein Muss für jeden Mittelalter-Fan *zuBMschau*

ich lese grad eeragon2 und "die Trolle"......davor warns die zwerge, un davor die elfen, un davor tolkien werke:-D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.