Der Bücherthread!!! - Was lest ihr grade?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sag mal hat von euch schon wer "Hyperion" von Hölderlin gelesen? Der Typ soll ja einer der großen Klassikern sein, aber das Buch is einfach nur schrecklich.

Shakespeare's Macbeth...auch von der schule aus....aber ich werde mir auch frewillig die deustsche version zu legen der mann ist genial....

hier mal meine lieblingszitae,die ich auch wirklich so auswendig kann:

Oh wäre ich doch ein Narr,mein Ehregiz geht auf,eine bunte Jacke,wie es euch gefällt...

When shall we three meet again?

when the hurlyburly is done,when the battles lost and won

that'll be ere the set of sun

wheres the place?

upon the heath

there to meet macbeth

i come graymalkin

paddock calls,annon

fair is foul and foul is fair
hove through the fog and filthy air

Darren Shan Nummero 4 ... Ich meine 5 (Habs gerade eben fertig gelesen und habe noch nicht mit 5 begonnen -> 4 1/2 )

Hab ich schon alle 13 sins glaub ich gelesen. Sind ja wirklich klasse.

Johann Wolfgang von Goethe: Faust, der Tragödie erster Teil...
natürlich freiwillig

Ich liebe Goethe (jedenfalls seine Literatur), hab alles scho gelesen obwohl Faust 2 nix wahr.

Ich lese gerade Niphilus. Das ist son Buch, was ich geschenkt bekommen habe, un was uin einer Welt mehrere Geschichten erzählt die dann zu einem finalen großen Ende führen. Ist finde ich gut geschrieben, wenns auch ziemlich auf die tränendrüse drückt^^

Von der Schule aus Die Schachnovelle von Stefan Zweig, das Buch hat einen sehr interressanten Inhalt...:D

Sonst würde ich wohl ein Buch ausleihen müssen...
Vorschlage zu FantasieRomanen mit über 300 Seiten sind erwünscht ....:D

Sooo ich hab heut auch 2 neue Bücher bekommen ;)
Das eine handelt von einem fiktiven Ende des zweiten WK's und das Andere behandelt die Amokläufe an Schulen anhand der fiktiven Geschichte zweier Jungen.

So ich hab auch zwei neue Bücher bekommen, und die les ich jetzt auch mal lieber zuerst :D
Darren Shan 11 auf Englisch und der Krieg der Zwerge von Markus Heitz.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.