Der Bücherthread!!! - Was lest ihr grade?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nein, aber mir sind meine Bücher ausgegen

Mein Vater ließt sehr viele von den (aber auch andere gute Bücher, zb. wahre Bergdramen)

hab zwar noch nicht viele gelesen, aber die von moore sind einfach genial^^

Die Filme, die auf Pro7 kamen haben wenig mit den Erdsee-Büchern zu tun. Ich hab auch schon die ersten 4 Romane durch und dann hab ich noch "das Vermächniss von Erdsee" gelesen. Das letzte Buch hab ich noch nicht gelesen.

Sie haben man gerade den Namen gemeinsam, finde ich. Fehler z.B. Wahrer Name und Rufname werden genau anders herum verwendet.

CU

Galathrim

Ich les im Moment den dritten Band der Bartimäus-Trilogie "Die Pforte des Magiers" ... is recht lustig geschrieben, obwohl ich sagen muss, dass mir eins und zwei besser gefallen haben... :?

Ich les zur Zeit gar nichts ... naja bis auf "Antigone" in der Schule ...aber nun ja
griechisches Drama -.-" Total langweilig. Ma wieder ein Drachenlanze-Buch wäre schön oder ein Buch über Polarforschungsreisen. Leider hab ich nur keine Bücher mehr da, die ich noch nicht kenne :-(

ich hab grad band 4 von der star wars reihe die ich grad lese beendet, und war in der buch handlung (wir ham nur so ne doofe kleine :cry:) die ham den band 5 net gehabt :(, da hab ich mir die orks von stan wie auch immer gekauft, habs noch net angefangen....

(aber auch andere gute Bücher, zb. wahre Bergdramen)
klingt ja spannend ist des sowas wie immer im fernsehn kommt: liebe versetzt berge, alpenglühn usw.?:zzz:

klingt ja spannend ist des sowas wie immer im fernsehn kommt: liebe versetzt berge, alpenglühn usw.?
lol.

Das sind wahre begebenheiten über dramen auf Bergen (z.b. dem K2, Mount Everest ...)

Hier mal ein Beispiel:

Das Buch heißt

"So Weit die Füße tragen"
(Josef M. Bauer)

Audiobook-Rezensionen
Was hier beschrieben wird, überschreitet unsere Vorstellung von Leid. Es ist der Tastsachenbericht eines Mann, der aus der Gefangenschaft in Sibirien ausbricht und drei Jahre bzw. 14208 Kilometer zu Fuß heim geht. Als der Journalist Josef Martin Bauer 1955 die authentischen Erlebnisse des Soldaten Clemens Forell - dieser wollte anonym bleiben - in Form eines Buches veröffentlichte, löste er nicht nur wegen der Gefangenenfrage heftige Reaktionen aus. Auch heute noch bewegt die Geschichte Forells, der nach seiner Heimkehr aufgrund der Arbeit mit Blei keine Farben mehr sehen kann, dem nur noch "Narben an Körper und Seele" geblieben sind und der die "Gnade des Vergessens" sucht. Beim Thema der "Gnade des Vergessens" denkt man unweigerlich an unsere verdrängende Vergangenheitsbewältigung. Trotzdem bleibt diese Odyssee ein spannendes, anrührendes "Abenteuer". Forells Flucht ist gezeichnet durch Ängste und dem tierähnlichen Instinkt zu überleben: Immer wieder trifft er auf Menschen, die ihm helfen: Der Lagerarzt Dr. Stauffer, Rentierhirten, Gauner, dies sich als Geldwäscher betätigen, Jakuten, die ihn vor Wölfen retten, ein armenischer Jude und der Hund Willem. Auf seinem Leidensweg wird er typisierend oft nur noch "der Mensch" genannt.
Bernhard Bettermann, der auch in der Neuverfilmung den Soldaten Forell spielte, liest die monumentale Fluchtgeschichte. Dem kosmopolitischen Theater- und Filmdarsteller gelingt es, die schier endlose Leidensgeschichte spannend und ohne Pathos zu erzählen.

Kurzbeschreibung
"Die Ärzte haben es sich eine Weile überlegt, ehe sie dem heimgekehrten Clemens Forell behutsam erklären, daß er den Sinn für Farben verloren habe. Nach und nach haben sie ihn noch vielerlei Veränderungen mit Schonung begreiflich machen müssen, weil nun einmal ein Mensch, der jahrelang im Blei gehaust hat und drei Jahre das Leben eines Tieres und bei den Tieren führen mußte, nicht mehr als jener zurückkehren kann, der er vordem gewesen ist ..." Der großartigste Abenteuerroman, den die neuere deutsche Literatur besitzt: der ergreifende Bericht einer Wanderschaft, einer Flucht vom Ostkap Sibiriens nach Westen. Ein Welterfolg seit über 40 Jahren - in 15 Sprachen übersetzt, mit einer Weltauflage von mehreren Millionen Büchern, mehrfach erfolgreich verfilmt und immer wieder gesendet.

Oder über die erstbesteigung des Mount Everest, Nanga Parbat (Bis heute gab es 186 erfolgreiche Besteigungen, aber auch 61 Todesfälle. Die Wahrscheinlichkeit, am Nanga Parbat ums Leben zu kommen, ist rund dreimal höher als am Everest.)

dh. mit liebe versetzt berge hat das herzlich wenig zu tun ;)

axo sowas meinst du :) ich hab auch mal son buch gelesen da gings um die träger im himalaya (wahre begebenheiten) war ganz spannend....

also ich hab etz die orksgelesen und fands nicht so prickelnd.........(habs noch net durch)
hier mal ein net doller auszug:

"Sie schnallte sich das Einhorn ab das sie als Dildo benutzte."

die um die es da ging bekommt irgendwie mana wenn sie mit irgendjemanden schläft........ keine dolle idee.....(da hat se grad ne elfin vergewaltigt)

Ich spars mir jetzt mal, die 32 Seiten durchzulesen ;), hallo alle zusammen!

Also... ich lese im Moment - mal zählen - etwa vier oder so Bücher, die ich irgendwann mal angefangen hab und einfach nicht dazu komme, sie zu ende zu lesen... Da wären mal "Elfenzauber" und "Elfenkrieger", "The Dreamers" - Saga von Eddings, "Dragonstar" von Barbara Hambly und Timothy Zahn's Star Wars Bücher. Und irgendwo stapeln sich noch unmengen von weiteren Büchern, die ich irgendwann noch lesen will... die Tage sind wohl doch einige Stunden zu kurz...

Ich hab grad "Into a dark Realm" von Raymond Feist fertig gelesen und jetzt mit "Sanctum" von Marcus Heitz angefangen. Außerdem warte ich noch darauf, dass mein Bruder mit Klonk! fertig ist.

ich lese momentan das bibelblatt(Ein Weltbestseller in Schlagzeilen)

das ist ne verarsche von der bibel......da wurde die bibel wie ne zeitung geschr. ganz lustig....

Ich hab gestern mein neues buch angefangen:

"Der Sohn des Kreuzfahrers"

Stephen R. Lawhead

===> ein historischer Roman... in welchem Zeithalter er spielt, dürfte klar sein :D

Ich lese gerade von Robert Carter "Pfad der Steine". Ist der erste Band aus einer der vielen Fantasytrilogien. Bis jetzt nichts neues unerfahrenes Waisenkind trifft auf Zauberer, lernt die Welt kennen und muss wie soll es anders sein die Welt retten ^^

mal schauen ob sich noch Spannung aufbauen kann im laufe des buches :)

Ich lese gerade ein neues Buch. Gut. Es ist zwar ein Sachbuch. Aber es liest sich wie ein Roman. Es heißt "Was Einstein seinem Koch und seinem Friseur erzählte".

Cherubion

Ich lese grad "Shadowmarch". Ein Fanatasyroman von Ted Williams....bin aber noch nicht so weit...glaube es geht um einen Krieg zwischen Elben,Menschen und anderen Menschen..:huh:

Ich lese grade parallel:
Für die Schule "Am kürzeren Ende der Sonnenallee" von Thomas Brussig
und "Lautlos" von Frank Schätzing

Status
Für weitere Antworten geschlossen.