Der Bücherthread!!! - Was lest ihr grade?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Würd mich auch mal interessieren.

Momentan les ich wieder "Die Orks" von Stan Nicholls. Habe momentan nichts neues, was ich lesen könnte.

was is eigentlich mit dieser reihe die orks , die elfen, die zwerge (ich habe nur die zwerge eins und zwei) spielt des alles im selben land (also im geborgenen land?)

es wär besser wenn du ne kleine beschreibung von dem buch abgibst, keiner kauftn buch weil der buchtitel in irgendeinem forum steht...

es wär besser wenn du ne kleine beschreibung von dem buch abgibst, keiner kauftn buch weil der buchtitel in irgendeinem forum steht...

ok, ich nehm am besten die von amazon.de^^

"Die leistungsfähigste Ansammlung denkender Maschinen auf der Welt", steht nicht in der Harvard-Universität oder in den Microsoft-Labors, sie findet sich in einer auf keiner Karte verzeichneten Stadt in Maryland. "Crypto City" heißt der Ort mit seinen 32.000 Einwohnern, die nichts anderes tun als weltweit Menschen auszuspionieren. Denn dort sitzt die US-amerikanische "National Security Agency" (NSA), der geheimste Geheimdienst der Erde. Den Schleier der Abschottung hat James Bamford 1982 gelüftet, als er mit seinem durchschlagenden Erfolg The Puzzle Palace erstmals über die NSA schrieb. 18 Jahre nach dieser glänzenden Einführung in Struktur, Geschichte und Vorgehensweise der Agency legt der Geheimdienstexperte nun ein neues Buch vor, in dem er hauptsächlich von der gefährlichen operativen Tätigkeit der Behörde berichtet -- gefährlich nicht nur für die Lauscher, sondern auch für die Abgehörten!
Denn die NSA sammelt Informationen in einem Ausmaß, das man Bamford kaum glauben möchte. Telefonate, Funk, E-Mails -- alles wird überwacht und gesammelt, modernster Computertechnik sei Dank. Oft genug gab es dabei risikoreiche Situationen. Bamford wartet mit erstaunlichen neuen Erkenntnissen auf. So war der Einsatz von Abhörstationen im polaren Packeis in den 50er-Jahren bislang Verschluss-Sache. Spektakulär die Schilderung der Geschehnisse um das 1967 von den Israelis angeblich versehentlich beschossene Abhörschiff "USS Liberty". Bamford belegt die kaltblütige Absicht hinter dem Angriff, aber auch das Verschweigen eigener Kenntnisse seitens der NSA-Führung -- Spionage als grausames Geschäft.
Ist der Stil auch blumiger als in Puzzle Palace, und schwelgt Bamford auch allzusehr in Erlebnisschilderungen ehemaliger NSA-Mitarbeiter, so gelingt es dem Autor dennoch auf jeder Seite, den Leser zu fesseln. Das Fehlen eines Glossars -- auch auf Abbildungen oder Strukturdiagrammen müssen wir verzichten -- ist zwar bedauerlich, doch Bamfords gründliche Recherchen erlauben auch so tiefe Einblicke ins Innerste von Crypto City. NSA zeigt Entwicklung und Wandel eines Nachrichtendienstes, der in modernen Zeiten sein Tätigkeitsfeld auf Wirtschaftsspionage ausgedehnt hat -- die Antennen zielen nicht länger nur nach Osten! --Joachim Hohwieler -- Dieser Text bezieht sich auf eine vergriffene oder nicht verfügbare Ausgabe dieses Titels.

Kurzbeschreibung
Top-Journalist James Bamford bringt Licht in das Dunkel dieser Big-Brother-Organisation, von ihrer Gründung, internen Strukturen, dem Informationswettlauf vom Kalten Krieg bis heute. Ein Glanzstück investigativen Journalismus' - ein nie da gewesener Einblick in eine Welt, die für demokratische Kontrolle nur ein kaltes Lächeln übrig hat.
"Noch heute überwacht die NSA weltweit mehr als drei Millionen E-mails, Telefongespräche und Faxe pro Tag durch das Echelon-Netzwerk ... die CIA beklagt, die Aktivitäten der NSA seien kaum noch zu kontrollieren."
Süddeutsche Zeitung

Nö, die sind auch alle von unterschiedlichen Autoren.
Jedenfalls wäre mir nicht bekannt, dass welche davon im selben Land spielen.
Wobei es ja glaube ich von den Zwergen und den Orks jeweils noch ne Fortsetzung gibt, bin mir aber nicht sicher ^^

EDIT: Ok, ich lass das oben mal zum Spaß stehen, hab hier wohl zu lang das Fenster offen gelassen. xD

Ich lese momentan noch das Spiel der Götter Band 3, bin aber bald durch, dann kommen Band 4 und 5.

also sicher bin ich mir das es zu den zwergen 2 Fortsetzungen gibt : Der Krieg der Zwerge und Die Rücker der Zwerge

bin momentan bei eragon 2

Fantasyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy

eragon 2 hab ich seit heute durch :) leider kann man davon ausgehn das band 3 noch dauern wird, band 1 hat christopher paolini mit 15 geschrieben, band 2 mit 18!! jetzt isser 21 glaub ich und hockt grad an band 3 denke des wird auf deutsch nicht vor nächstem jahr kommen :cry: so ein mist grad wos am spannendsten is :cry:

die zwerge isn dreiteiliger Zyklus...von Markus Heitz meinem (deutschen) Lieblingsauthor und besteht aus DIE ZWERGE
, DER KRIEG DER ZWERGE und DIE RACHE DER ZWERGE....und ich kann die komplette Reihe wärmstens empfehlen, Heitz ist meiner Meinung nach der im Moment beste deutsch(sprach)stämmige Author den die High-Fantasy-Szene zu bieten hat. Im grossen und ganzen geht es in der Reihe um die Abenteuer eines bei Menschen aufgewachsenen Zwerges, der auf seinen Reisen seine wahre Identität und Bestimmung kennenlernen muss, dabei kommt er in die haarstreubendsten Abenteuer, muss Kriege überleben, wichtige Artefakte finden, sich bei den Zwergen beweisen, sich gegen Verräter erwehren, romanzen überstehn, u.s.w. einzelne Beschreibungen findet ihr über die Links... Eine der besten Romanserien die ich kenn....;)

Desweiteren gibts aber noch ne zweite Zwergentrilogie, die aber Teil von der Mithgar Saga ist... der Author hier ist aber Dennis L. Mc Kiernan. Dies ist aber ne Taschenbuchreihe, also nicht so Seitenstark wie die Romane von Heitz...Die Mithgar Serie beginnt mit der Zwergentrilogie... hier ne Auflistung nach chronologischer Reihenfolge:
Zwergenkrieger, Zwergenzorn, Zwergenmacht, Elfenzauber, Elfenkrieger, Elfenschiffe, Elfensturm, Magiermacht, Magierschwur, Magierkrieg, Magierlicht, 11 Bände sinds bisher, ich weiss aber nicht ob die Reihe weitergeführt wird... ich habe die Reihe bisher bis Elfenschiffe, welche ich gerade les :D alles was danach kommt is noch nicht erschienen, aber teilweise vorbestellbar, mehr Infos unter den Links.... In der Zwergentrilogie dürft ihr euch vom ersten Band nicht abschrecken lassen, denn die Story im ersten Band klingt wie ne Kopie von Tolkiens Hobbit: Ein paar Zwerge die von einen Zauberer zu einem kleinen Volk (den Wurrlingen :lol: ) geführt wird um mit einem Wurrlingsdieb in eine alte von einem Drachen besetzte Zwergenruine einzubrechen, klingt teilweise wirklich wie der Hobbit nur die Namen und die Anzahl der Gefährten is anders....jedoch wie gesagt ab dem Zweiten Band wirds besser und der Dritte Band is RICHTIG GENIAL, weil da wagt sich McKiernan auf gefährliches Terrain, denn im dritten Teil geht es um eine tragische Liebesgeschichte zwischen einem Zwerg UND JETZT KOMMTS: einer ELFE!!!! :lol: verrückte idee!!! aber genial umgesetzt!! meine beschreibung klingt schnulzig aber das isses nicht, action und spannungsgeladen bis zum schluss.... sehr zu empfehlen... die Vierteilige Elfenreihe danach hat auch sehr gute ansätze aber da ich noch beim dritten Teil bin kann ich nochned sagen obs wirklich der bringer ist, fehlt eben noch ein wenig stimmung und n guter schluss... so ich hoff des is ein wenig hilfreich....

@Teneril:
Achja wenn du von Stan Nicholls DIE ORKS durchhast dann kauf dir unbedingt wenns rauskommt DIE ORKS BLUTRACHE, des is der direkte Nachfolgeroman von Nicholls, ABER es gibt nen zweiten nachfolgeroman mit neuen charakteren, aber ähnlichem Aufbau von Michael Peinkofer mit Namen DIE RÜCKKEHR DER ORKS nicht so gut wie der Vorgänger aber trotzdem recht gut geschrieben und vorallem sehr lustig...dabei gehts in dem Roman um zwei etwas dümmliche Orkbrüder die sich mit der zeit ziemlichen Ärger einhandeln und den dann versuchen zu lösen, ich sag euch ich hab tränengelacht über die Dialoge der beiden :lol:

Weiter über Orks gibts dann noch DIE LETZTE SCHLACHT DER ORKS von Mary Gentle, dass is zur abwechslung mal ein Buch das ich für absoluten Schrott halte, darin gehts um Orks die plötzlich intelligent?? werden und Armee bewaffnung finden, sprich: Helme, Schutzwesten, Stiefel, Maschinengewehre und anderes zeugs, damit mischen se dann ziemlich die Fantasywelt auf....naja ich finds KITSCH, aber wems gefällt. Wers dennoch haben will, ich verkauf gern mein Exemplar für die hälfte vom Amazonpreis oder weniger, is nagelneu nur einmal gelesen...

so ich hoffe des war derweil hilfreich, wenn ihr noch fragen habt dann fragt ruhig, denn ich hab ja mittlerweile n haufen Bücher gelesen und auch daheim. Und da High-Fantasy genau meine Leserichtung is und ich mittlerweile ca. 320 Fantasy Bücher in meiner Sammlung :D hab steh ich euch gern mit rat und tat zur seite ;)

greetz
Dragan Muffinius "der VielzuVielZeitzumLesenHabende" :-D

hat nicht der Heitz auch noch "Schatten über Ulldart" geschrieben?
wie isn die Reihe?

was isn euer bisheriges Liblingsbuch/ oder reihe meine lieblings reihe ist die Artemis Fowl reihe von Eoin Colfer (aus irland)
kennt die reihe jemand? was jemand wann oder ob schon das 5te Buch rausgekommen ist?

die letzte schlacht der orks klingt rellativ *******^^

320 fantasy bücher, mal gucken wie viele ich hab mom....
lol ich persönlich habe nur 20-30^^ :oops: :cry:
tja als erwachsener hat man einfach mehr geld für sowas......

apexmuffin schrieb:
@Teneril:[/B] Achja wenn du von Stan Nicholls DIE ORKS durchhast dann kauf dir unbedingt wenns rauskommt DIE ORKS BLUTRACHE, des is der direkte Nachfolgeroman von Nicholls, ABER es gibt nen zweiten nachfolgeroman mit neuen charakteren, aber ähnlichem Aufbau von Michael Peinkofer mit Namen DIE RÜCKKEHR DER ORKS nicht so gut wie der Vorgänger aber trotzdem recht gut geschrieben und vorallem sehr lustig...dabei gehts in dem Roman um zwei etwas dümmliche Orkbrüder die sich mit der zeit ziemlichen Ärger einhandeln und den dann versuchen zu lösen, ich sag euch ich hab tränengelacht über die Dialoge der beiden :lol:

Weiter über Orks gibts dann noch DIE LETZTE SCHLACHT DER ORKS von Mary Gentle, dass is zur abwechslung mal ein Buch das ich für absoluten Schrott halte, darin gehts um Orks die plötzlich intelligent?? werden und Armee bewaffnung finden, sprich: Helme, Schutzwesten, Stiefel, Maschinengewehre und anderes zeugs, damit mischen se dann ziemlich die Fantasywelt auf....naja ich finds KITSCH, aber wems gefällt. Wers dennoch haben will, ich verkauf gern mein Exemplar für die hälfte vom Amazonpreis oder weniger, is nagelneu nur einmal gelesen...

so ich hoffe des war derweil hilfreich, wenn ihr noch fragen habt dann fragt ruhig, denn ich hab ja mittlerweile n haufen Bücher gelesen und auch daheim. Und da High-Fantasy genau meine Leserichtung is und ich mittlerweile ca. 320 Fantasy Bücher in meiner Sammlung :D hab steh ich euch gern mit rat und tat zur seite ;)

greetz
Dragan Muffinius "der VielzuVielZeitzumLesenHabende" :-D

hehe, ja, das war sehr hilfreich, danke Muffin :)
Die Orks les ich nun zum zweiten mal, da ich einfach nichts anderes mehr hab. Die Rückkehr der Orks werd ich mir mal anschauen.
Die letzte Schlacht der Orks klingt wirklich nach Kitsch. Ist nicht so ganz mein Geschmack ^^

@brot91: Ja die Ulldart Reihe is auch von Heitz, aber ich hab bisher noch nicht die Muse gefunden mit der Reihe zu beginnen, weil ich auch teilweise noch nicht sonderlich gute Rezensionen gelesen hab darüber...naja wenn ich mal n bisschen Kohle übrighab werd ichs mir evtl mal zulegen, aber im Moment isses mir wichtiger die alten Magic the Gathering Romane zu finden ;) P.S.: Wen Markus Heitz interessiert der findet seine recht gut gemachte eigene Homepage hier: LINK , Heitz is mal wieder für den deutschen Phantastik Preis vorgeschlagen worden, mitabstimmen könnter ebenfalls auf seiner Homepage...

Zu Artemis Fowl: Der fünfte Teil erscheint im englischen Mitte September 2006, also wirste so Mitte - Ende Oktober mit Teil 5 auf deutsch rechnen können... Am besten du guckst ab und zu mal hierhin LINK des is der off. deutsche Fanclub zu den Fowl Büchern, die wissens am ehesten und die englische Seite findeste hier: LINK
leider is Artemis Fowl keine High-Fantasy sondern eher im Science-Fantasy Bereich einzuordnen, so wie die Gentle Bücher...darum les ich se ned und kann dir ned mehr dazu sagen... ich weiss nur, dass Miramax nen Kinofilm plant, den se wieder verschoben ham aus Kostengründen...

@Teneril: Wenn dich Stan Nicholls intressiert, dann solltest du dir den Quicksilver Zyklus (englischer Name) zulegen, es ist ne dreiteilige Romantrilogie, in der es um einen dunkelhäutigen hünen geht der unter einer seltsamen Krankheit leidet, die ihn Berserkerhafte Mordanfälle und seltsame Träume beschert. Der Kerl gehört dem fast ausgerotteten Volk der Qualochier an und wird von der Regierung verfolgt. Er muss Kreuz und Quer durchs Land reisen, um seiner Bestimmung, der Heilung seiner Krankheit und seiner Herkunft auf die Spur zu kommen, dabei lernt er neue Gefährten kennen die den magischen Bund bilden, eine Widerstandsbewegung, die dem Einfluss der Regierung zu entkommen versucht. Das Land wird von den beiden regierenden Staaten unterjocht, indem sie die Magie, die in einer Art Quecksilberfluss unter der Erde verläuft für ihre Zwecke benutzt. Alles in allem eine sehr gute Reihe, auch wenn der erste Band etwas viel Spannungsaufbau betreibt ohne sehr auf die Hauptstory einzugehn, jedoch trotzdem gut lesbar und wie gesagt sehr spannend geschrieben. Die Bücher gehörn zwar auch nicht in die High-Fantasy Ecke, aber da ich Nicholls sehr mag wars ein Pflichtkauf ;) und ich bin auch nicht enttäuscht worden.. Die Links zu den Sachen sind hier: DER MAGISCHE BUND, DAS MAGISCHE ZEICHEN, DIE MAGISCHE INSEL

greetz
Dragan Muffinius "der Segovianische Leviathan" :-D

apexmuffin schrieb:
@Teneril: Wenn dich Stan Nicholls intressiert, dann solltest du dir den Quicksilver Zyklus (englischer Name) zulegen, es ist ne dreiteilige Romantrilogie, in der es um einen dunkelhäutigen hünen geht der unter einer seltsamen Krankheit leidet, die ihn Berserkerhafte Mordanfälle und seltsame Träume beschert. Der Kerl gehört dem fast ausgerotteten Volk der Qualochier an und wird von der Regierung verfolgt. Er muss Kreuz und Quer durchs Land reisen, um seiner Bestimmung, der Heilung seiner Krankheit und seiner Herkunft auf die Spur zu kommen, dabei lernt er neue Gefährten kennen die den magischen Bund bilden, eine Widerstandsbewegung, die dem Einfluss der Regierung zu entkommen versucht. Das Land wird von den beiden regierenden Staaten unterjocht, indem sie die Magie, die in einer Art Quecksilberfluss unter der Erde verläuft für ihre Zwecke benutzt. Alles in allem eine sehr gute Reihe, auch wenn der erste Band etwas viel Spannungsaufbau betreibt ohne sehr auf die Hauptstory einzugehn, jedoch trotzdem gut lesbar und wie gesagt sehr spannend geschrieben. Die Bücher gehörn zwar auch nicht in die High-Fantasy Ecke, aber da ich Nicholls sehr mag wars ein Pflichtkauf ;) und ich bin auch nicht enttäuscht worden.. Die Links zu den Sachen sind hier: DER MAGISCHE BUND, DAS MAGISCHE ZEICHEN, DIE MAGISCHE INSEL

Kenne ich ;)
Aber mir gefällt die "High-Fantasy-Ecke", wie du sie nennst ;), etwas mehr. Obwohl das auch sehr gute Bücher sind, auf jeden Fall. Würde sie auch empfehlen.

Schade das der Film verschoben wurde :cry: aber das der rauskommt irgendwann wusste ich, als hp4 ins kino kam stands in ner fernseh zeitschrift das die grad des drehbuch schreiben...

wegen den magic the gathering büchern: da du meineswissens nähe nürnberg wohnst empfehle ich dir den projekt sieben (adresse unter www.ultra-comix.de)
ich spiele selber magic the gathering (hab aber erst ein buch) aber dort kannst du bestimmt die älteren bücher bestellen (was ist für dich älter? mirrodin block oder urza saga?) ähm aber die hp`s von den läden sind *******^^

der pro sieben ist direkt im ultra comix drin einfach treppe raufgehn...
das is der treff für alle magicspieler^^

Juhuuuu ein Jünger ^^ ja solang elfen, zwerge und sonstwas dabei is... also NICHT menschliche Kreaturen...das alles in nem Fiktiven Land... ohne Bezüge auf die Gegenwart oder Zukunft...isses High-Fantasy.....Kommen elemente aus der Gegenwart oder Zukunft...wie bei Gentle Waffen, oder wie bei Narnia leute die aus der Gegenwart in das fiktive Land reisen...oder wie bei scorched Rep. wo plötzlich Roboter aus der Kuhzunft im Elfenland auftauchen nennt mans Science-Fantasy.... es gibt aber noch mehr bezeichnungen..

Greetz
Apexmuffin "the Orc-Slayer" :-D

Achja @brot das Projekt Sieben kenn ich natürlich....is mein Lieblingsladen...;) ... die alten Bücher...alles vor Mirrodin Block findet ma nur noch auf Ebay...oder im Amazon Marketplace...die sind out of Print und sehr sehr selten teilweise...und dadurch auch recht teuer... alles ab Mirrodin Block hab ich zuhause rumstehn und auch scho durchgelesen... welches Buch haste denn? da du ja eh in der Nähe wohnst kann ich dir au gern mal des ein oder andere Buch leihen...Ich zock ebenfalls Magic...und YGO auch, da bin ich sogar in der Tournament List mit drinne 8) wennst Bock hast kömmer ja au mal a runde zoggn ^^ am besten online... Hast du ICQ oder MSN??

Greetz
Apexmuffin "der Weltenwanderer" :-D

ich hab icq einfach brot91 in die suchmaschine bei icq eingeben und der spuckt dir (normalerweise) 2 namen aus beides bin ich... mein aktueller acc ist der mit den 3 nullen in der nummer

um im internet zu zocken hätte ich noch das programm Magic Workstation

YGO hab ich auch mal kurzzeitig gespielt fands aber zu kindisch^^ (is eh nur ne nachmache von magic^^)

und wie du glaub ich schon vorher festgestellt hast wohn ich in der nähe von nürnberg... altdorf(und du in lauf wo ich noch ein jahr zu schule gehe)

die bücher vom mirrodin block kaufe ich mir (wenn ich genug geld habe) auch demnächst.... kosten ja alle zusammen "nur" 20 €

der laden ist auch mein lieblingsladen^^ mich wunderts nur das die den laden in die ecke gestellt ham wo die ganzen erotikshops sind^^

MFG

brot91

The Elvish Champion

Ich hab jetzt Matthew Delaneys Erstwerk "Dämon" gelesen und muss sagen: Uffhh ... dieses Buch ist einfach klasse. Es ist das spannendste und schockierendste Buch, was ich je gelesen hab. Die Horrorelemente sind wirklich gut gelungen. Allgemein lässt sich das Buch sehr gut lesen, weil es in einer eher simplen Schreibweise gehalten wurde. Die Elemente aus Dämonologie und Reinkarnations-
erläuterungen hat der Autor perfekt in die reelle Welt mit eingebunden, so dass die gesamte Geschichte sehr echt und glaubwürdig rüberkommt.Auch der Einsatz von verschieden Erzählperspektiven klappt sehr schön. Was nicht ganz so toll ist, dass die Figuren im Thriller nicht wirklich eine Persönlichkeit bekommen. Teilweise zwar schon, aber größtenteils bleiben die Personen "unbeleuchtet". Trotzdem ein Buch, was ich jeden empfehelen kann, der sich von
viel Liebe zum blutigen Detail und detalliert berichteten, grausamen, unmenschlichen Morden abschrecken lässt.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.