Fantasyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy
eragon 2 hab ich seit heute durch
leider kann man davon ausgehn das band 3 noch dauern wird, band 1 hat christopher paolini mit 15 geschrieben, band 2 mit 18!! jetzt isser 21 glaub ich und hockt grad an band 3 denke des wird auf deutsch nicht vor nächstem jahr kommen :cry: so ein mist grad wos am spannendsten is :cry:
die zwerge isn dreiteiliger Zyklus...von Markus Heitz meinem (deutschen) Lieblingsauthor und besteht aus
DIE ZWERGE
,
DER KRIEG DER ZWERGE und
DIE RACHE DER ZWERGE....und ich kann die komplette Reihe wärmstens empfehlen, Heitz ist meiner Meinung nach der im Moment beste deutsch(sprach)stämmige Author den die High-Fantasy-Szene zu bieten hat. Im grossen und ganzen geht es in der Reihe um die Abenteuer eines bei Menschen aufgewachsenen Zwerges, der auf seinen Reisen seine wahre Identität und Bestimmung kennenlernen muss, dabei kommt er in die haarstreubendsten Abenteuer, muss Kriege überleben, wichtige Artefakte finden, sich bei den Zwergen beweisen, sich gegen Verräter erwehren, romanzen überstehn, u.s.w. einzelne Beschreibungen findet ihr über die Links... Eine der besten Romanserien die ich kenn....
Desweiteren gibts aber noch ne zweite Zwergentrilogie, die aber Teil von der Mithgar Saga ist... der Author hier ist aber Dennis L. Mc Kiernan. Dies ist aber ne Taschenbuchreihe, also nicht so Seitenstark wie die Romane von Heitz...Die Mithgar Serie beginnt mit der Zwergentrilogie... hier ne Auflistung nach chronologischer Reihenfolge:
Zwergenkrieger,
Zwergenzorn,
Zwergenmacht,
Elfenzauber,
Elfenkrieger,
Elfenschiffe,
Elfensturm,
Magiermacht, Magierschwur, Magierkrieg, Magierlicht, 11 Bände sinds bisher, ich weiss aber nicht ob die Reihe weitergeführt wird... ich habe die Reihe bisher bis Elfenschiffe, welche ich gerade les
alles was danach kommt is noch nicht erschienen, aber teilweise vorbestellbar, mehr Infos unter den Links.... In der Zwergentrilogie dürft ihr euch vom ersten Band nicht abschrecken lassen, denn die Story im ersten Band klingt wie ne Kopie von Tolkiens Hobbit: Ein paar Zwerge die von einen Zauberer zu einem kleinen Volk (den Wurrlingen :lol: ) geführt wird um mit einem Wurrlingsdieb in eine alte von einem Drachen besetzte Zwergenruine einzubrechen, klingt teilweise wirklich wie der Hobbit nur die Namen und die Anzahl der Gefährten is anders....jedoch wie gesagt ab dem Zweiten Band wirds besser und der Dritte Band is RICHTIG GENIAL, weil da wagt sich McKiernan auf gefährliches Terrain, denn im dritten Teil geht es um eine tragische Liebesgeschichte
zwischen einem Zwerg UND JETZT KOMMTS: einer ELFE!!!! :lol: verrückte idee!!! aber genial umgesetzt!! meine beschreibung klingt schnulzig aber das isses nicht, action und spannungsgeladen bis zum schluss.... sehr zu empfehlen... die Vierteilige Elfenreihe danach hat auch sehr gute ansätze aber da ich noch beim dritten Teil bin kann ich nochned sagen obs wirklich der bringer ist, fehlt eben noch ein wenig stimmung und n guter schluss... so ich hoff des is ein wenig hilfreich....
@Teneril: Achja wenn du von Stan Nicholls
DIE ORKS durchhast dann kauf dir unbedingt wenns rauskommt
DIE ORKS BLUTRACHE, des is der direkte Nachfolgeroman von Nicholls, ABER es gibt nen zweiten nachfolgeroman mit neuen charakteren, aber ähnlichem Aufbau von Michael Peinkofer mit Namen
DIE RÜCKKEHR DER ORKS nicht so gut wie der Vorgänger aber trotzdem recht gut geschrieben und vorallem sehr lustig...dabei gehts in dem Roman um zwei etwas dümmliche Orkbrüder die sich mit der zeit ziemlichen Ärger einhandeln und den dann versuchen zu lösen, ich sag euch ich hab tränengelacht über die Dialoge der beiden :lol:
Weiter über Orks gibts dann noch
DIE LETZTE SCHLACHT DER ORKS von Mary Gentle, dass is zur abwechslung mal ein Buch das ich für absoluten Schrott halte, darin gehts um Orks die plötzlich intelligent?? werden und Armee bewaffnung finden, sprich: Helme, Schutzwesten, Stiefel, Maschinengewehre und anderes zeugs, damit mischen se dann ziemlich die Fantasywelt auf....naja ich finds KITSCH, aber wems gefällt. Wers dennoch haben will, ich verkauf gern mein Exemplar für die hälfte vom Amazonpreis oder weniger, is nagelneu nur einmal gelesen...
so ich hoffe des war derweil hilfreich, wenn ihr noch fragen habt dann fragt ruhig, denn ich hab ja mittlerweile n haufen Bücher gelesen und auch daheim. Und da High-Fantasy genau meine Leserichtung is und ich mittlerweile ca. 320 Fantasy Bücher in meiner Sammlung
hab steh ich euch gern mit rat und tat zur seite
greetz
Dragan Muffinius "der VielzuVielZeitzumLesenHabende" :-D