Der Bücherthread!!! - Was lest ihr grade?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eomer_13 schrieb:
@Shape: Hast du schon alle Bände gelesen? Und wann hast du mit denen angefangen? Denn soweit ich das mitbekommen hab zählen die alle zusammen bis jetzt so ungefähr 5200 Seiten, ist also nicht unbedingt wenig ;) (bin selbst noch bei Band 3)
Wenn du dann Teil 4 sofort lesen willst, solltest du Teil 5 schon kaufen bzw. bereit legen. Es ist nämlich genau wie bei Teil 2 und 3 eine Geschichte, während Teil 1 eine eigene Geschichte hat.

Ich hab soeben Peter F. Hamiltons Commonwealth-Saga beendet. Sehr schöne SF. Mal sehen, was ich jetzt lese. Irgendetwas Fantasyhaltiges.

The Nici schrieb:
Ich lese gerade Illuminati!
Das ist ein gutes Buch. Eigentlich dürfte ich es gar noch nicht lesen da es ein Thriller ist!^^
Es geht um eine Geheime und dunkle Bruderschaft namens Illuminati wie der Titel schon sagt. Einige Teile der Geschichte sind sogar war!!!!
Die Illuminati gabs wirklich! Cool oder?^^ Im Buch ermorden sie grad ein Kardinal! :OO: Und in 2 Stunden sprengen sie die Vatikansstadt mit Antimaterie :Grana: Die haben im Buch bis jetzt schon 2 Kardinäle gekillt!
Einer mit Erde erstickt der andere mit einem spitzen Gegenstand die Lunge durchbort! :OO: Als nächstes hängen sie einen an eine Kirche und zünden sie an! :OO:

Hab ich auch schon gelesen der Mönch war Klasse :) Schon Sakrileg und das 3. Buch von dem gelesen? Ich schon ... Wie heißt nochmal das Buch von dem Autoren, das wo es um den Superrechner der NSA geht und dann so ein neuartiger Virus den Superrechner ewig beschäftigt und die Firewall von denen bricht?

Gruß Ford

Ein Freund hats mir auch empfohlen, vielleicht werd ichs auch mal lesen.

Momentan bin ich immer noch mit dem Spiel der Götter beschäftigt, hab außerdem noch ein Buch bekommen, Der Matercode, Autor hab ich grad nicht im Kopf - naja, mal schaun wie's so ist, eigentlich nicht direkt die Art von Buch die ich lese ^^

ich les grad Eragon von Christopher Paolini... also ich muss schon sagen für ein High Fantasy Erstlingswerk isses ziemlich gut, nicht so gut wie Die Drachen von Julia Conrad....aber nicht schlecht.

Bin vor kurzem mit Everquest 1 und 2 sowie Spellforce 1 fertig geworden, also des die everquest teile sind nicht übel aber werfen meiner meinung nach zu sehr mit personen, storys u.s.w. um sich, für die man das spiel schonmal gespielt haben sollte...hab ich nicht ...werd ich auch nicht... aber trotzdem schön flüssig lesbar und der erste teil is schön verworren was die handlungsstränge betrifft.....Spellforce dagegen ist einfach genial, kommt vom spannungsaufbau fast an sacred ran und auch der hauptcharakter is mal was nicht alltägliches...leider keine geschlossene geschichte sondern auf fortsetzung bedacht DIE ERST IM NOVEMBER KOMMT :mad:

P.S.: bevor ihr fragt....ja ich lese mehrere Bücher auf einmal, das mach ich als gehirnjogging ;) probierts mal, is schwierig aber gut fürs gedächtnis, ausserdem wird die vorstellungskraft durch mehrere Bücher noch intensiver

greetz
Dragan Muffinius "der High-Fantasy-Buch-Süchtling"

Muschibär schrieb:
ich les grad "der schwarm" des buch is voll komplieziert und pbelst schwer zum lesen
ist echt empfehlens wert

Is wirklich sehr gutes Buch habs auch. vorallem dass der Autor nciht sehr zimperlich mit den aamis umgeht.

Vorheriger Beitrag:
Hab mal was gaaanz neues:
Starwars Republic Commando

Feindkontakt

Recht gut. Geht um ein paar Squadführer (Um genau zu sein 4) die alle ihre Trupp (Schwadron) verloren haben. Aus diesen wird dann ein neues Team gebildet. soweit bin ich grad o_O
Ledier klappt das natürlich nicht einfach so, jeder Commando hatte im alten Team 10 Jahre verbracht, und das ist nur das Training gewesen. Jeder Schwadron ist anders, einem normalen menschen fällt das nicht auf, aber Commandos schon. Sie packen ihre Taschen anders, machen andere Bewegungen und haben sogar andere Stimmen. Daher kann es zu unstimmigkeiten kommen. ausserdem ist nicht klar wer welche aufgabe übernimmt. Und sie haben nur 8 Stunden zeit für das minimale Training. (8 Stunden geht der Flug zum einsatzort.)
Sehr toll geschrieben. Und nicht wie einige vielleicht denken von einem Mann geschrieben, sondern einer Frau. (Karen Traviss)
Es gibt währenddessen schon eine Fortsetzung.

Am lustigsten find ich bis jetzt als ein Commando in den Besprechungsraum kommt und sagt: "Entschuldigt die Verspätung, die ärtzte wollten mich nicht gehen lassen. Er hatte einen riss vom rechten auge bis zum linken teil des Unterkiefers.

Man merkt auch sehr gut dass die KlonTrooper eifersüchtig auf die Commandos sind, die Commandos haben leichte DC-17, wobei sich die Trooper mit klobigen DC-15 herumschlagen dürfen. Ausserdem haben Commandos viel die besseren Rüstungen, mit Vakoumanzug und Kampfmesser. (Kannst schlecht im Nahkampf mit einer DC schiessen, sonst brät sie dich auch grad noch)

Also ich lese nun erneut von Ravenloft "Schloss der Vampire". Echt genial :-D Daher hat der Macher von Vampires Dawn seine Ideen für den ersten Teil erhalten :)

Und im zweiten Teil dieser Ravenloft-Reihe taucht Lord Soth und Kitiara aus der Welt der Drachenlanze auf ;)

im buch? ach komm...des geht doch garned...dies sind doch Copyright...oder is ravenloft au von Weiss/Hickman???!??!

greetz
Dragan Muffinius "der Ungläubige" :-D

Die haben dann wohl die Rechte erhalten, ihn für dieses eine Buch zu nutzen ;)

Hier siehst du Bücher, die mit Drachenlanze zusammenhängen, aber entweder nicht wirklich dazu gehören oder nicht in andere Reihen passen: Hier Klicken

ja da hab ich zwei davon...aber des mit ravenloft is mir neu....weisst du ob Drachenlanze - die neue Generation was mit der Kinder der DL Reihe zu tun hat, weil des da drin is ja ne unfertige story...und von den Kindern hab ich noch kei einziges buch...oder is des wieder separat was neues?

greetz
Dragan Muffinius "der Kenderverprügler" :-D

apexmuffin schrieb:
ja da hab ich zwei davon...aber des mit ravenloft is mir neu....weisst du ob Drachenlanze - die neue Generation was mit der Kinder der DL Reihe zu tun hat, weil des da drin is ja ne unfertige story...und von den Kindern hab ich noch kei einziges buch...oder is des wieder separat was neues

Alsoe die neue Generation ist die Überleitung zu den Erben, dann die Nacht und dann die Kinder der rachenlanze ;)

Aber vielleiht sollten wir uns weiter über Drachenlanze hier unterhalten: Hier Klicken

achsooo, danke ;)
gottseidank sonst hätt ich die Bücher fast in der falschen reihenfolge gelesen, ich hab mir nämlich vorgenommen immer erst ne reihe anzufangen wenn ich alle teile davon hab... nur leider is des bei DL teilweise schwierig günstig an die teile heranzukommen :cry:

aber im moment sitz ich wie gesagt eh über eragon von paolini und das sind zwei sehr seitenstarke bücher :) da dauerts ein wenig bis man die durchhat...

greetz
Dragan Muffinius "der Drachenreitersattelträger" :-D

apexmuffin schrieb:
im buch? ach komm...des geht doch garned...dies sind doch Copyright...oder is ravenloft au von Weiss/Hickman???!??!

So will auch mal nen Kommentar dazu ablassen...

Ravenloft gehört genau wie Drachenlanze, Greyhawk, die Vergessenenen Reiche und ein paar mehr zu den offiziellen Spielewelten von Dungeons&Dragons. Die Autoren arbeiten nur im Auftrag des Rechteinhabers oder falls sie doch die Rechte erhalten haben haben sie das irgendwie so regeln müssen.
Und da das "Multiversum" von Planescape diese verschiedenen Welten verbindet kann auch mal die eine oder andere Person ins "Nachbaruniversum" rüberzischen... :-D

Ich sitz grad auch noch über Spiel der Götter (20 Seiten von Band 2), bis jetz machts nen sehr schönen eindruck :)
Und das schöne: Bis ich mich durch alle durchgearbeitet hab, is die Reihe wohl schon fertig ^^ also kein Gewarte...

Ansonsten les ich zwischendurch immer wieder Scheibenweltromane - kennt die hier wer?!

Scheibenwelt

Na klar kenne ich die, habe bis auf einen alle gelesen und finde sie genial. Die meisten habe ich auch schon mehrfach gelesen.
Ist nur ärgerlich, dass sie jetzt bei einem anderen Verlag erscheinen und immer erst in der teureren Version.

ich lese momentan auch eragon( zum 2ten mal) bin grad bei der ersten hälfte vom ersten band.

weiß jemand wann der dritte band rauskommt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.