Muschibär schrieb:
ich les grad "der schwarm" des buch is voll komplieziert und pbelst schwer zum lesen
ist echt empfehlens wert
Is wirklich sehr gutes Buch habs auch. vorallem dass der Autor nciht sehr zimperlich mit den aamis umgeht.
Vorheriger Beitrag:
Hab mal was gaaanz neues:
Starwars Republic Commando
Feindkontakt
Recht gut. Geht um ein paar Squadführer (Um genau zu sein 4) die alle ihre Trupp (Schwadron) verloren haben. Aus diesen wird dann ein neues Team gebildet. soweit bin ich grad
Ledier klappt das natürlich nicht einfach so, jeder Commando hatte im alten Team 10 Jahre verbracht, und das ist nur das Training gewesen. Jeder Schwadron ist anders, einem normalen menschen fällt das nicht auf, aber Commandos schon. Sie packen ihre Taschen anders, machen andere Bewegungen und haben sogar andere Stimmen. Daher kann es zu unstimmigkeiten kommen. ausserdem ist nicht klar wer welche aufgabe übernimmt. Und sie haben nur 8 Stunden zeit für das minimale Training. (8 Stunden geht der Flug zum einsatzort.)
Sehr toll geschrieben. Und nicht wie einige vielleicht denken von einem Mann geschrieben, sondern einer Frau. (Karen Traviss)
Es gibt währenddessen schon eine Fortsetzung.
Am lustigsten find ich bis jetzt als ein Commando in den Besprechungsraum kommt und sagt: "Entschuldigt die Verspätung, die ärtzte wollten mich nicht gehen lassen. Er hatte einen riss vom rechten auge bis zum linken teil des Unterkiefers.
Man merkt auch sehr gut dass die KlonTrooper eifersüchtig auf die Commandos sind, die Commandos haben leichte DC-17, wobei sich die Trooper mit klobigen DC-15 herumschlagen dürfen. Ausserdem haben Commandos viel die besseren Rüstungen, mit Vakoumanzug und Kampfmesser. (Kannst schlecht im Nahkampf mit einer DC schiessen, sonst brät sie dich auch grad noch)