Also ich kann nur wärmstens die Bände von "Das Spiel der Götter" empfehlen, die gefallen mir sehr gut.
Ansonsten hier mal eine "Anti-Empfehlung"
Ich rate euch ab, das Buch "Die Weber von Saramyr" von Chris Werwood zu lesen. Ich habe mir das Buch mal zufällig im Buchladen aus dem Regal gezogen und spontan gekauft weil ich dringend mal wieder was Neues zu lesen brauchte.
Allerdings kann ich zu diesem Buch nicht viel Positives sagen. Der Aufbau ist relativ geradlienig, bis auf einige Spannungstechnische Extras am Höhepunkt ist der Spannungsaufbau ziemlich klassisch gestaltet.
Die Charaktere der Geschichte, vor allem die Hauptperson sind nicht besonders übersichtlich und eindrucksvoll eingeführt, zum Teil werden auch die Persönlichkeitsstränge der Charaktere im Laufe der Geschichte unterbrochen und geändert. Es werden hier viele Informationen über die Charaktere gegeben, die für den Leser und die Geschichte selber vollkommen uninformativ sind.
Weiterhin finde ich die Beschreibung und Einführung der Handlungsorte und Zeiten, sowohl deren Quellen ziemlich unzureichend.
Außerdem wird die Spannung der Geschichte nicht durch Tiefe, oder Handlungslauf gehalten, sondern durch besonders grausame, detailreiche Beschreibungen, so wie in den Filmen, die nur gut sind, weil man darin viel Blut und nackte Leute sieht.
Jedenfalls kann ich das Buch absolut nicht weiterempfehlen.