Der Bücherthread!!! - Was lest ihr grade?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jo, leider lese ich nicht viel, versuche aber mehr zu lesen.

deswegen habe ich mir "CSI:Miami: Fluchtpunkt Miami" zugelegt.

nettes buch, kann ich jeden empfehlen der kriminal bücher lesen ^^

Ich hab jetzt vor einiger Zeit endlich mal mein Buch fertig gelesen, die Gärten des Mondes. Hab ziemlich lang für gebraucht weil ich kaum Zeit hatte wegen Schule u.ä. ...
Hab jetzt mal bei Amazon geschaut und musste mir erstmal die Augen reiben: Der Mann hat in den letzten sechs Jahren 8 weitere Bücher aus der Reihe* rausgebracht, jedes fast so dick wie der erste Band (also der, den ich gelesen hab). Na, ich denke da bin ich mit genügend Lesestoff zugedeckt ;) (sind meiner Schätzung nach ca. 5200 Seiten insg.)

Werde mir demnächst wahrscheinlich die meisten der neuen Bände zulegen, ich weiß noch nicht ob das alle sein werden, denn ich muss sowieso erstmal gucken dass ich die überhaupt alle lese ^^

* Das Buch war aus der Reihe Das Spiel der Götter.

Wir lesen zur Zeit in der Schule "Das Parfum" von Süskind (oder mit "ß"?) - egal, jedenfalls ist das Buch echt gut.
Bist schon richtig, der Typ heißt Süskind. Ich musste das vor einigen Jahren auch in der Schule lesen und fand es "schlecht" (milde ausgedrückt), konnte mich mit dem Geruchsfetischisten und dem langweiligen Erzählstil einfach nicht anfreunden.

Ich glaub es is so gedacht, man soll den "Held" nicht wirklich mögen, zumindest hat das unsere Lehrerin gesagt ;), aber den Erzählstil find ich genial, an wirklich brutalen stellen so richtig sarkastisch und trocken an anderen Stellen wieder anspruchsvoll, alles in allem aber ziemlich witzig gehalten, obwohl der "Held" eigentlich n besch-eidenes Leben führt ;), naja über Geschmack lässt sich bekanntlich...

Hab das Buch letztes Jahr auch gelesen. Also das Buch is jez nicht soooo schlecht, wie Tommy meint aber es ließt sich schon recht zäh. Habs trotzdem fertig gelesen ;)

Lese "Einführung in die Allgemeine Ethik" von Michael Quante.
Mit "Probleme der Ethik" musste ich noch mal aufhören, weil ich das Fachchinesisch noch nich drin hab :thunder:

Ich les grad ein sehr gutes Buch, das ich gestern rausgewühlt hab:

.
NSA

Die Anatomie des mächtigsten Geheimdienstes der Welt

.

Von James Bamford

Sollte man es nicht erkennen: Ein Tatsachenbericht.

Bin grad bei dem Abschuss der U-2 durch Russland und seine Folgen (S. 106)

was ich sehr empfehlen kann ist der "Ramses" Fünfteiler von Christian Jacq:D ist zwar einfach geschrieben (soll nicht heißen dass es ein kinderbuch ist) abe r dafür erlangt man einen tollen einblick in die ägyptische denkweise und die götterwelt. natürlich sind auch noch gut alle bücher von Dan Brown, "Marco Polo" von Gary Jennings, "Der Schwarze Kelch" von Peter Berling, "Die Säulen der Erde" von Ken Follet, "Die Erben des Grals" von hab-ich-vergessen :oops: und noch ne ganze Menge, aber ich will den Thread jetz nich zumüllen. hoffe meine bücher warn noch nicht da, da ich ehrlich gesagt zu faul war den ganzen thread durchzulesen:D .

@ Baal Lukor: Das Buch ham wir auch schon gelesen. Aber ich fand es irgendwie
nicht so toll. Ist nicht wirklich mein Geschmack und außerdem finde ich es leicht
psychophatisch :shock: ... aber na ja ist ja immer noch jeden sein Geschmack ;)

Ich bin noch bei Band drei von "Das Spiel der Götter" ^^
Wenn ich den dann fertig hab, liegt bei mir zu Hause immer noch Band 4 rum, und danach werd ich den Vorrat wieder aufstocken müssen, gibt ja immerhin 9 Bände bisher :lol:

@Schare: Drachenlanze will ich jetzt demnächst auch mal weiterlesen. Aber dafür muss ich mir erstma wieder neue Bände bestellen. Welche Bücher hastn schon alles gelesen ?

jetzt is bei mir nach "Wächter der Nacht/des Tages" wieder mal der sehr talentierte Herr Michael A. Stackpole an der reihe mit "Das Verlorene Land", der Fortsetzung "Der Kampf um die alte Welt" und das Sequel zur "Düsterer Ruhm"-Reihe "Die Macht der düsteren Träume"

also wer sich echt mal was gutes tun will soll

"Düsterer Ruhm 1 - Zu den Waffen"
"2 - König der Düsterdünen"
"3 - Festung Draconis"
"4 - Blutgericht"
"5 - Drachenzorn"
"6 - Der große Kreuzzug"
"7 - Die Macht der Drachenkrone"
"8 - Die Macht der düsteren Träume"

lesen. Sind sehr lustig und Stackpole schreibt einfach genial :good:

Oberst schrieb:
@Schare: Drachenlanze will ich jetzt demnächst auch mal weiterlesen. Aber dafür muss ich mir erstma wieder neue Bände bestellen. Welche Bücher hastn schon alles gelesen ?

Das kann ich dir nur empfehlen, damit anzufangen ;)

Also gelesen hab ich bisher diese Reihen:

• Die Chronik
  • Die Legenden
  • Die Geschichte
  • Das Heldenlied
  • Der Bund (Mir fehlen nur Band 10 und 11, die aber kaum bezahlbar sind)
  • Der Zauberer
  • Die Krieger

Und diese Einzelbücher:
  • Drachenauge - Stories aus der Welt der Drachenlanze
  • Ritter der schwarzen Rose (Ravenloft) (Sowie der Vorgänger von Ravenloft)
  • Die neue Generation

Ich würd sie dir auch in genau der Reihenfolge zu lesen empfehlen. Also die Einzelbücher fallen da etwas aus der Reihe... "Die neue Generation" spielt nach meinen bisher gelesenen... danach kommen "Die Erben der Drachenlanze".

Hier findest du eine komplette Bücherliste: Hier Klicken

Also ich kann nur wärmstens die Bände von "Das Spiel der Götter" empfehlen, die gefallen mir sehr gut.

Ansonsten hier mal eine "Anti-Empfehlung"
Ich rate euch ab, das Buch "Die Weber von Saramyr" von Chris Werwood zu lesen. Ich habe mir das Buch mal zufällig im Buchladen aus dem Regal gezogen und spontan gekauft weil ich dringend mal wieder was Neues zu lesen brauchte.
Allerdings kann ich zu diesem Buch nicht viel Positives sagen. Der Aufbau ist relativ geradlienig, bis auf einige Spannungstechnische Extras am Höhepunkt ist der Spannungsaufbau ziemlich klassisch gestaltet.
Die Charaktere der Geschichte, vor allem die Hauptperson sind nicht besonders übersichtlich und eindrucksvoll eingeführt, zum Teil werden auch die Persönlichkeitsstränge der Charaktere im Laufe der Geschichte unterbrochen und geändert. Es werden hier viele Informationen über die Charaktere gegeben, die für den Leser und die Geschichte selber vollkommen uninformativ sind.
Weiterhin finde ich die Beschreibung und Einführung der Handlungsorte und Zeiten, sowohl deren Quellen ziemlich unzureichend.
Außerdem wird die Spannung der Geschichte nicht durch Tiefe, oder Handlungslauf gehalten, sondern durch besonders grausame, detailreiche Beschreibungen, so wie in den Filmen, die nur gut sind, weil man darin viel Blut und nackte Leute sieht.
Jedenfalls kann ich das Buch absolut nicht weiterempfehlen.

@Shape: Hast du schon alle Bände gelesen? Und wann hast du mit denen angefangen? Denn soweit ich das mitbekommen hab zählen die alle zusammen bis jetzt so ungefähr 5200 Seiten, ist also nicht unbedingt wenig ;) (bin selbst noch bei Band 3)

@Schare: Die Chronik hab ich schon komplett gelesen und durch zufall auch
Der Zauberer. Die Lese-Reihenfolge hab ich auch schon, trotzdem
danke. Ich will jetzt demnächst die Legenden bestellen. Freu mich
schon drauf, da es einfach die beste Bücherreihe ist, die ich kenne :-D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.