Der Bücherthread!!! - Was lest ihr grade?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
douglas adams is ein genie...^^

kennt jemand: "Flattin Fauna"?^^
das is nen buch über geplättete tiere, ud wie man sie anhand von ihren umrissen etc. erkennen kann... davon gibts mehrere bände!!! :LMAO: ^^ mein vater hat ie im regal stehen, ich bin aber leider noch nich dazu gekommen, sie mir an zuschauen^^

der anfang
"Stryke konnte vor lauter Leichen den Boden nicht mehr sehen"
oder die waffen die der Zwerg in der Stadt abgegeben hatt :-D

Mein unangefochtenes Lieblingsbuch, mit weitem Abstand:
"Dämon" von Matthew Delaney.

Ich konnt das nicht aus der Hand legen... als ich das gelesen hab war ich grad krank und hatte eh nix besseres zu tun... -> 764 Seiten in zwei Tagen durchgebracht :-D

Ansonsten, was ich auch noch klasse fand:
- "Airport" von Arthur Healey
- "Fluchtpunkt" von Tom Clancy
- "Gegen die Uhr" von John J. Nance
und "Das Ikarus-Projekt" von Stephen Coonts.

Silverstar schrieb:
Mein unangefochtenes Lieblingsbuch, mit weitem Abstand:
"Dämon" von Matthew Delaney.

Ich konnt das nicht aus der Hand legen... als ich das gelesen hab war ich grad krank und hatte eh nix besseres zu tun... -> 764 Seiten in zwei Tagen durchgebracht :-D

Hab das auch vor kurzem gelesen, als ich mein PC in der Schule hatte und nach 17 Uhr nicht mehr wusste, was ich machen sollte. Da hab ich dann drei Tage immer nachmittags nach 17 Uhr angefangen zu lesen bis spät in die Nacht hinein und am nächsten Tag dann um die selbe Zeit weitergelesen. Der Clou war, das ich nebenher (also neben "Dämon" mit 750 Seiten) noch Toxic gelesen hab, das auch nochmal 600 Seiten hat. Macht also 1150 Seiten an drei Tagen, an denen ich immer nur nach 17 Uhr gelesen hab. Is glaub ich mein absoluter Rekord. Hab noch nie in so kurzer Zeit so viel gelesen. Ich hab die beiden Bücher quasi verschluckt^^
Jaja sowas passiert, wenn ich mal meinen PC nich hab. Echt schlimm^^

ich bin noch schlimmer ich habe die ganze!!!!
chroniken der unsterblichen reihe in 3tagen gelesen ich war krank und habe in den 3 tagen nur 5-6 stunden schlaf gehabt...

ich les grad The Outsider, das beste, was ich bis jetzt für die schule lesen musste

wenn ichs hab, werd ich mich wieder an den herrn der ringe klemmen^^

Mein absoluter Favorit ist: Sakrileg von Dan Brown!!
Ich bin eigentlich mehr so der Fantasy Typ aber Sakrileg ist das beste Buch was ich seit Herr der Ringe (wir haben die Bände alle so wie sie das erste mal erschienen sind) gelesen habe!!

Also ich hab heut morgen Feuerherz von Senait G. Mehari durchgelesen... ( www.feuerherz.de )
Normalerweise mag ich solche Frauengeschichten ned... Aber das Buch fand ich richtig gut...
(Da gehts um das Leben der Autorin... wie sie als Kleinkind ausgesetzt, ins Heim gesteckt und später - wieder zurück bei ihrer "Familie" von ihrem Vater misshandelt wurde... Und später dann, wie sie als Kindersoldatin (mit ~ 6 - 9 Jahren) in der Armee war... Und als kleiens Mädchen hat sie da natürlichs schlechte Karten... Aber auch, wie sie dann gerettet wurde und Jahre später nach Deutschland kam und Karriere gemacht hat... Und, wie sie heute noch mit den schrecklichen Erinnerungen der Vergangenheit lebt...)

Also ich fang jetzt an Dämon zu lesen. Danach will ich ma die Drachenlanze-Reihe weiter lesen.
Bis jetzt sind meine Lieblingsbücher: Drachenlanze, HdR-Reihe, HP-Reihe ^^,
V.I.Albanow:Im Reich des weissen Todes

Harry Potter, denk ich mal
Ich meine "heißen hüpfer" von Terry Pratchett jetz fast beendet und zu allem überfluss is der vierer-Sammelband "rincewind, der Zauberer" vorhin reingeschneit :-D

So hab von Dan Brown jetzt fast alles gelesen. Bin grad beim letzten also für mich Meteor und das hab ich gerade angeangen ^^

Ich denke Meteor ist sein bestes (wenn auch leider schon von der Hälfte des Buches an, die Auflösung bekannt ist)

Ich lese gerade Operation Raonbow von Tom Clancy. Tom Clancy ist meiner Meinung nach einfach der beste Thirller-Autor der Welt. Seine Politk und Militär Themen sind so präzise, brisant und aktuell, dass man die Bücher fast für Geschichtsbücher (aus einem Paralleluniversum) halten könnte. Außerdem haben seine Bücher gerade zu eine erschreckende Tiefe. Am Anfang fragt man sich oft, warum eine Szene (die scheinbar nichts mit der Geschichte zu tun hat) beschrieben wird und am Ende sieht man, das genau durch diese Szene das Endergebnis entscheidend beeinflusst wurde.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.