Der Bücherthread!!! - Was lest ihr grade?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reeth_Caldason schrieb:
Und? Und? Sag schon, wie findest du es? :)

Naja, bis jetzt hab ich noch nicht so viel darin gelesen, aber den Schreibstil finde ich recht angenehm und auch so wirkt alles auf gewisse Weise imposant, bis jetzt gefällt es mir ziemlich gut, wenn ich mal weitergelesen habe hats ne Weile gedauert bis ichs wieder zugeklappt hab ^^

Ich bin grad dabei

"Die Kunst des Krieges" zu lesen

geschrieben hat es Sunzi (Sun Tsu) vor ca 2500 Jahren

einfach nur genial das buch^^

finde ich zumindest

Das Buch von Wu Sunzi hab ich auch schon gelesen, sehr interessant (besonders das mit den Spionen ^^).

"Wenn du den Feind und dich selbst kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten. "

Ja, das hab ich auch mal gelesen (so nen Jahr her), fands auch ganz interessant ^^

Ps.: Bm, hören, nicht [s:d7ad718911]höhren[/s:d7ad718911]. ;)

Ich hab gestern ein total geniales Buch angefangen...
Spiegelzeit von Wolfang und Heike Hohlbein...
Ich hab - vor lauter Faszinierung - schon 200 von 500 Seiten gelesen...

Die Story is am Anfang etwas lahm und ich erinner michm dass ich das erste kapitel schonmal angefangen, aber nie beendet hab...
Doch sobald es auf Seite 30 zugeht, wirds echt spannend...
Ich kanns nur wärmsten empfehlen! ;-)

Naja, das Buch ist schon ganz nett ;) Aber wenn du das schon liest, würd ich dir noch Unterland empfehlen, auch von Hohlbein. (falls du das nicht schon gelesen hast)

Ich les noch Die Gärten des Mondes, und finde es wirklich toll, auch wenn ich noch nicht so weit bin ... :) ist aber mal wieder ein Buch bei dem man die Zeit vergisst.

Hmja, Unterland hab ich hier auch noch rumliegen... :-D
Werd ich nach Spiegelzeit lesen... ;-)

Eomer_13 schrieb:
Ich les noch Die Gärten des Mondes, und finde es wirklich toll, auch wenn ich noch nicht so weit bin ... :)
:-D Wunderbar, wieder jemand, der Erikson ließt. Wenn dir das Buch gut gefällt werden dir die späteren Bände noch besser gefallen. "Die Gärten des Mondes" wird allgemein als der schwächste Teil des Zyklus betrachtet.

Das Buch ist auch (jedenfalls Imho) ziemlich gut, nur wirds etwas träge wenn man nebenbei noch Sakrileg liest, da die beiden wirklich total ähnlich aufgebaut ist .... foglich: Laaaangweilig ^^ Ich hab Illuminati zuerst gelesen und fand es total spannend, dann wollte ich mit Sakrileg anfangen, habs aber bis jetzt nicht weitergelesen, da ich es zu fad fand ...

Edit: Naja war auch erst auf Seite 50 ;) Kann schon sein dass noch was spannendes passiert ... aber im Moment hab ich eh erstmal anderes Material zu lesen :)

Naja, der Meinung bin ich nicht ;) Sakrileg ist zwar ähnlich aufgebaut, aber dennoch verschieden genug um sehr gut zu sein :-D

Ich brauch ein neues buch und zwar schnell!

----> Vorschläge sind erwünscht^^

Entweder Mittelalter oder so Bücher wie "Im Sturm"

Ich les zur Zeit "Der Spion" von irgend so nem Cooper, mir is leider die Fantasy ausgegangen^^

ich lese zur zeit "Die Stadt der träumenden Bücher" von Walter Moers, bin zwar auch erst auf Seite 180 aber ich finds super.

ich kanns nur weiter empfelen :D

So jez les ich doch tatsächlich 3 Bücher gleichzeitig:
freiwillig:
"EInfach Göttlich" vom gewöhnten Autor
French Lektüre:
"le petit Nicolas" :-D
Deutsch Lektüre:
"Happy Birthday Türke"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.