Der Bücherthread!!! - Was lest ihr grade?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So und ich habe jetzt endlich die Chroniken von Narnia fertig gelesen. Es war wirklich lesenswert, auch wenn ich das Ende ziemlich gemein finde.

[Edit by Doombringer: Achtung, Spoiler!:]
Also ich hätte die Kinder und die alten Leute nicht einfach so beim Zugunglück sterben lassen und der Weltuntergang war auch recht fies. [Für die, die das Ende selbst erfahren wollen ;) !]

Jetzt habe ich mit "Rumo" angefangen und finde es echt klasse wie sich dieses Buch über wissenschaftliche und spirituelle Theorien ganz fein ironisch lustig macht und es gleichzeitig schafft, die grausigsten Szenen in irgendetwas Lustiges zu verpacken.

@Shape du hättest ja wenigstens Spoiler vor deinen Beitrag schreiben können. ;)
Es soll ja noch Leute auf diesem Planeten geben, die Narnia noch nicht gelesen haben, aber dass gerne mal tun würden. ;)

Ich hab gestern Schattenkinder - Unter Verrätern fertig gelesen...
War echt gut... xD
Schweißtreibend... ^^"
Und nun werd ich mit Schattenkinder - Die Betrogenen anfangen...
Außerdem les ich nebenbei immer noch Eragon - Im Auftrag der Ältesten...

Hat von euch jemand eines der folgenden Bücher gelesen:

Die Orks

Die Zwerge

Die Elfen

Wenn ja, sind die wirklich so gut wie es in diversen Reviews behauptet wird? Oder "nur" Herr der Ringe Kopien...

Sorry falls dieses Thema schonmal erwähnt wurde, aber ich denke die Begriffe "Orks, Zwerge und Elfen" rufen recht viele Suchergebnisse hervor 8) .

Ich habe nur die Orks gelesen, und kann dir das Buch nur empfehlen, es ist echt gut gemacht :) Vergleichen kann man es nicht mit HdR oder Drachenlanze, es hat einen eigenen Stil :-D

Ich hab die Elfen gelesen und die Orks vor kurzem bekommen aber noch nicht angefangen (muss erst noch 3 andere Bücher lesen).
"Die Elfen" ist auf jeden Fall genial, jedenfalls meiner Meinung nach. Muss man unbedingt mal gelesen haben ;)
Über die Orks und die Zwerge weiß ich nicht viel, aber die Orks scheint auch nicht schlecht zu sein.

Hier kann ich nur auf Reeth_Caldassons (hoffentlich richtig geschrieben) tollen Thread verweisen; demnach sind "Die Orks", "Die Elfen", etc eher Fantasy-Massenwahre.

Also ich ahbe ja, wie ich schonmal gesagt habe nur die Kritiken von den Orks und den Elfen gelesen und da hatte ich schon genug. Irgendwie spricht mich auch der Inhalt gar nicht so an. Ich lese gerade;
"Die Gärten des Mondes"
Die Idee mir dieses Buch zu kaufen habe ich glaube ich sogar aus diesem Forum. Da wusste ich nicht was für ein Buch ich als nächstes lesen sollte und da fiel der Name dieses Buches hier irgendwo. Da habe ich es mir gekauft, mal ausnahmsweise ohne die Kritiken anzuschauen, denn man muss ja auch mal schlechte Bücher lesen um zu wissen, was ein Gutes ist, außerdem haben die Kritiken nicht immer Recht.
Also das wa sich bisher gelesen habe von "Die Gärten des Mondes" (Erst ein Viertel) kann ich weiterempfehlen. Es ist sehr spannend und hat einen sehr interessanten Textaufbau, auch wenn die differenzierte Schreibweise ab und zu ein wenig schwierig zu verstehen ist, teilweise fehlt dem Buch auchd er psychologische Tiefgang, der durch grausige Metzelszenen ersetzt wird, was wiederum nicht unbedingt meinen Geschmack trifft. Trotzdem ist das Buch wirklich absolut fesselnd und die Ideen erinnern mich teilweise auch wieder stark an Morrowind, auch wenn hier wirklich nicht viel "abgeklatshct" sondern das meiste wirklich frei erfunden ist.

Von Die Orks, Die Zwerge, Die Elfen und Die Trolle halte ich sehr wenig.

Zu "Die Gärten des Mondes":
Es gibt einiges an Psychologie, doch die kommt nicht so raus, weil du die Charaktere noch nicht so gut kennst. Das wiederum liegt daran, dass diese genuasowenig wie die Welt selbst vorgestellt werden. Doch wenn man erst einmal etwas zeit mit den Charakteren verbracht hat, wachsen sie einem ans Herz. Wenn man dann "Die Gärten des Mondes" ein zweites mal ließt bemerkt man dinge, die einem vorher nicht aufgefallen sind.

Ich les, wie angekündigt, gerade Schattenkinder - Die Betrogenen von Margaret Peterson Haddix...
Und ich kann mal wieder sagen: Einfach nur geniale Bücher! :eek:
Ich hab in der Schule in einer Freistunde angefangen und erstmal die ganze letzte Stunde + 40 minütige Pause, bevor Ethik anfängt, durchgelesen...

Dieses Buch ist das erste, welches nicht aus Luke Garners (alias Lee Grant), sondern aus Elodie so-und-so´s (alias Nina Idi) Sicht geschrieben wird...
Dabei kann man richtig beobachten, wie sich ihr Charakter total verändert...
Aber ich will ma nicht zu viel verraten... ;-)

Auf jeden Fall kann ich die fünfbändige Schattenkinder-Reihe nur wärmstens empfehlen! :)

Edit: "Die Betrogenen" ist der dritte Teil... ;-)

So, und hier mal was nebenbei...

Ich würde auf jeden Fall Die Drachenkrieger von Chris Bunch empfehlen...
Das sind zwei Bücher...
Der erste Teil Herrscher Der Lüfte und der zweite Dunkle Schwingen... ;)

Herrscher Der Lüfte
Seit seiner Kindheit ist Hal Kailas fasziniert von den mächtigen Drachen, von ihrer Kraft und unglaublichen Eleganz. Und nichts wünscht Hal sich sehnlicher, als auf einem dieser majestätischen Tiere durch die Lüfte zu reiten. So verwundert es niemanden, als sich der Jüngling einem Drachenreiter anschließt, der seine Flugkünste auf allen Jahrmärkten zur Schau stellt. Doch da bricht Krieg aus, und Hal findet sich plötzlich in der königlichen Armee von Deraine wieder. ALs eines Tages seine gesamte Kavallerie-Einheit aufgetrieben wird, kommt Hal zu den Drachenfliegern - und endlich erfüllt sich sein großer Traum! Doch das Glück auf dem Rücken der schuppigen Ungeheuer währt nur kurz, denn die Luftkämpfe sind mörderisch, und der Feind kennt keine Gnade ...
Quelle: Klappentext >>Die Drachenkrieger I - Herrscher Der Lüfte<<, Blanvalet-Verlag

Dunkle Schwingen
Hal Kailas ist der beste Drachenreiter seiner Einheit, vielleicht sogar der ganzen Armee von Deraine, doch die Luftgefechte haben viel von ihrer ursprünglichen Aura verloren. Schon lange geht es nicht mehr um Fairness und Edelmut, sondern nur noch um das blanke Überleben. Der andauernde Krieg ist zum zermürbenden Stellungskampf geworden, bei dem keine Seite einen entscheidenden Vorteil erlangen kann, die Zahl der Opfer aber immer schneller wächst. In den Lüften über den hin und her wogenden Schlachten fechten die Drachenflieger ihre gnadenlosen Duelle aus. Dabei wird Hal immer häufiger von einer Einheit mit besonders wilden Schwarzen Drachen attackiert, deren Anführer es offenbar darauf abgesehen haben, den besten Flieger von Deraine zu stürzen. Und während Hal in der Luft verzweifelt um sein Leben kämpft, braut sich am Boden ein Verrat zusammen, gegen den jeglicher Heldenmut vergebens ist ...
Quelle: Klappentext >>Die Drachenkrieger II - Dunkle Schwingen<<, Blanvalet-Verlag

Jaja, der Joni hat auch wieder ein Buch. Es heißt "Weiberregiment", beim Auto geh och weiterhin keine experimente ein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.