Der Bücherthread!!! - Was lest ihr grade?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nachdem ich mit "Nacht ohne Sterne" durch bin, habe ich vor ein par tagen mit dem nächsten Band "Brüder des Dunkels" angefangen.

Ich habe nun "Sakrileg" durchgelesen und fand es einfach genial :-D

Nun lese ich ein Buch, über das wir bald eine Filmanalyse schreiben werden (Also über dem Film zum Buch). Das Buch heißt "Der Campus" :)

Ich les grad 3 Bücher gleichzeitig:

- Diskrete Strukturen 1 - Kombinatorik, Graphentheorie, Algebra
- Einführung in die Automatentheorie, Formale Sprachen und Komplexitätstheorie
- Höhere Mathematik 2 - Differentialgleichungen, Funktionstheorie, Fourier-Analysis Variationsrechnung

Tommy___1984 schrieb:
Ich les grad 3 Bücher gleichzeitig:

- Diskrete Strukturen 1 - Kombinatorik, Graphentheorie, Algebra
- Einführung in die Automatentheorie, Formale Sprachen und Komplexitätstheorie
- Höhere Mathematik 2 - Differentialgleichungen, Funktionstheorie, Fourier-Analysis Variationsrechnung
Mein herzliches Beileid. :-D

Und ich lese jetzt gerade:

- Sakrileg
- Eragon

Wobei mich letzteres gerade mehr fesselt ... Illuminati hab ich halt schon gelesen und da finde ich Sakrileg im Moment relativ langweilig ...
Hab dann noch Diabolus ungelesen rumliegen und bekomme noch "Die Orks" geschenkt.
PS: Hm jaa .. klingt interessant, Thommy ... ^^

Wow, Respekt Tommy, was studierst du noch gleich? Mathe klingt gut... muss mir auch mal solche Bücher anschaffen, machen sich bestimmt gut im Regal ;)

@T: Komm immo leider kaum zum lesen, also hab ich nicht viel zu berichten...

Wow, Respekt Tommy, was studierst du noch gleich? Mathe klingt gut... muss mir auch mal solche Bücher anschaffen, machen sich bestimmt gut im Regal

Ich studier "Applied Computer Sciences" zu deutsch "Angewandte Informatik". Es wär mir auch lieber, wenn die Bücher nur aufm Regal stehen würden, aber dafür sind se ja nich gedacht.

Zusätzlich hab ich jetzt noch folgende beim Wickel:
- Basiswissen Betriebswirtschaft Management, Finanzen, Produktion, Marketing
- Business Englisch - Argumentieren, Korrespondieren, Verhandeln.

So das BWL-Buch leg ich wieder weg (morgen is Prüfung). Dafür Tausch ich es gegen das Buch "Moderne Verfahren der Kryptographie - Von RSA zu Zero-Knowledge", auch nicht grad einfacher Stoff.

Ich lese momentan nichts, dafür bin ich dabei, eine Buchdatenbank anzulegen.
Bisher hab ich die Zahl meiner Bücher auf 100 bis 150 geschätzt. Jetzt sehe ich, dass es gegen die 300 (möglicherweise sogar darüber hinaus) gehen muss. Diese haben sich in den letzten 4 1/2 Jahren angesammelt (so lange lese ich). Wenn man das weiterrechnet, bis ich 30 bin, bedeutet das, dass dann im besitzt von über 1100 Büchern sein werde.

@ Reeeth:
Da könntest Du richtig liegen, ich hatte in dem Alter, also so um die Dreizig, mehere Wände mit vollen Bücherregalen, als ich dann umziehen wollte, von Berlin nach Franken, habe ich dann erstmal alle die Bücher von denen ich sicher war das ich nicht noch ein weiteres mal lesen würde verkauft, ich hätte sonst einen kleinen LKW nur für die Bücher gebraucht. :D
Mittlerweile habe ich es mir abgewöhnt alle Bücher die ich gelesen habe aufzuheben, es gibt ja ebay :wink:

Du hast mal geschrieben, das Du "Der Schwarm" hast, hast Du es schon gelesen?
Deine Meinung zu dem Buch würde mich mal interessieren.

Leider noch nicht gelesen. Bin ziemlich beschäftigt, hinter meinen Einkäufen hinterherzukommen. Es scheint ja ein Naturgesetzt zu sein, dass man schneller Bücher lauft, als man liest (und meine letzte Taschengelderhöhung hat das nicht gerade geändert).

ja, ich habe auch ganze Berge von Büchern die ich lesen will rumliegen, aber auch mein Gehalt ist begrenzt, deswegen hole ich mir viele Bücher über ebay, ich muß nicht immer ein neues Buch kaufen.

Ich brauche dringend Urlaub und eine einsame Insel, damit ich endlich mal soviel Zeit zum Lesen hätte wie ich gerne möchte :wink:

Ich lese gerade die Fortsetzung von Schattenkinder von Margaret Peterson Haddix namens Schattenkinder - Unter Verrätern...
Nebenbei lese ich aber noch Eragon - Im Auftrag der Ältesten von Christopher Paolini... ;-)

Ich les gerade Eragon (also den ersten Teil ;)), nebenbei wollte ich mal zwei "Handbücher" über Samurai-Schwerter bzw. Katanas und japanische Schwertkampftechniken anschauen, aber eigentlich müsste ich auch mal Sakrileg weiterlesen, das ich auch angefangen, aber noch nicht weitergelesen hab (Eragon :-D). Bald dürfte dann noch "Die Orks" von Bekannten eintreffen - nachträglich zum Geburtstag ^^ Naja, bis zu nem nächsten Beitrag in dem Thread hier von meiner Seite dürfte wohl noch etwas Zeit vergehen :)

Ah, Sakrileg wollte ich auch umbedingt lesen, demnächst kommt ja ein Kinofilm dazu! ^^

Aktuell lese ich Meteor, da ich aber noch nicht allzu weit bin, kann ich dazu nicht viel sagen, aber im allgemeinen empfehle ich Bücher von Dan Brown (Illuminati, Sakrileg, Meteor, Diabolus, uvm.)!

Gruß, Doom

Ich kann dir das nur empfehlen :-D

Ich bin leider noch immer an "Der Campus"... das Buch ist nicht so gut, aber ich muss es für die Schule lesen :(

Man glaubt es kaum, aber ich hab auch endlich mal wieder ein gescheites Buch :cheer:
Terry Pratchett: Alles Sense

also ich hab mir jetzt "die Bruderschaft der Runen" von Micheal Peinkofer gekauft

und ganz nebenbei hoffe ich dass ich mal zum lesen von dem "praktischen Handbuch für traditionelle Bogenschützen " komme um mir bald mal einen eigenen Bogen bauen zu können :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.