Der Bücherthread!!! - Was lest ihr grade?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@feaR: Das ist doch ein geniales Buch!

Aber es heißt: "Das Vermächtnis der Drachenreiter" nicht "Das Erbe der Drachenreiter"... :wink:

Ich lese jetzt Sakrileg von Dan Brown ... so sehr gefesselt hats mich bis jetzt aber noch nicht, da es vom Aufbau her genau so geschrieben ist wie Illuminati.
Und nebenbei les ich nochmal die Elfen ...
Danach wahrscheinlich Diabolus, dann Die Orks und dann vielleicht nochmal etwas HP.

Was sagt Ihr den zum Ende von Harry Potter "Der Halbblutprinz"?

Ich war total geschockt und hab dann erst mal einige Seiten zurück geblättert und noch mal gelesen, in der Hoffnung ich hätte irgendwas falsch verstanden. :(

Und im HP Forum war die Hölle los, wildes Spekulieren ob es sein könne oder auch nicht, und wer ist R. A. B. :Äh?:

Verfasst: Heute um 14:46 Titel:
@feaR: Das ist doch ein geniales Buch!

Aber es heißt: "Das Vermächtnis der Drachenreiter" nicht "Das Erbe der Drachenreiter"...
Dann heißts eben so... was ich net pack is, das der Kerl, der das geschrieben hat gerade mal 15 war... :shock:

Hast du das Buch gelesen? Und wenn du das könntest, dann mach es doch. Deins müsste ja dann zwangsläufig auch ein Bestseller werden.

Ich hab in das Buch eingelesen und nein, ich denke nicht, dass ein von mir geschriebenes Fantasybuch solch ein Bestseller wird. Dafür würde ich mich viel zu stark an Steven Erikson und China Mieville orientieren und dadurch wäre ich nicht mehr so massenkomaptiebel.
Nebenher bin ich gerade dabei, ein paar Kurzgeschichten zu schreiben.

Ich kenn da sonen Bildwitz und da stehen so zwei dicke hässliche tumbe Lehrer nebeneinander und dann sagt der eine zum anderen:

Einen Lessing bräuchte unsere Literatur eben mal wieder!
Herrgott, wenn ich doch mehr Zeit hätte!

Sorry, aber das bringt mich genauso unweigerlich zum Lachen wie deine oben gepostete "Überheblichkeit"... Du darfst gern Ausschnitte und Previews deines "besseren" Buches hier posten und dich unserer Kritik stellen, dann sag ich da nix mehr, aber solang du hier nur große Töne spuckst... naja, da kann ich das ganze nich so ganz ernst nehmen... sry...

@Topic hab ich leider nix zu berichten, weil ich immer noch mit "Die Raffkes" beschäftigt bin ;)

Meine Meinung Baal. Das Buch is auf jeden fall ziemlich genial. Den 15-jährigen will ich erst mal sehen, der sowas fertig bringt.

Ein 15jähriger, dessen Vater der Besitzer des Verlags ist, bei dem das Buch erschienen ist (in Italien halt). Ich kann mir deshalb gut vorstellen, dass es ein Lektor war, der ein großteil der Arbeit gemacht hat (Sprache korigiert, überflüssiges rausgekürzt, massenweise "Korrekturvorschläge" gemacht,...).

Jedes Buch wird nochmal von einem Lektor überarbeitet, jeder Verlag hat Lektoren. Obwohl das kein Beruf ist für den man eine Ausbildung braucht, das können Leute aus unterschiedlichsten Berufen sein, denen fehlt zwar vielleicht die Fantasie oder der Ehrgeiz um ein Buch zu schreiben, aber sie sollten es in eine gute Form bringen können.
Außerdem kenne ich jemanden der schon mit 13 ein Buch geschrieben hat, das auch demnächst veröffentlicht wird, das wird dann auch erst mal vom Lektor überarbeitet.
Und der Christopher Paolini der Eragon geschrieben hat war auch "erst"
15. Das Buch wurde zuerst von dem kleinen Verlag seiner Eltern herausgebracht und später dann vom CBJ Verlag übernommen.
Also ab welchem Alter sollte man denn ein Buch schreiben und auch veröffentlichen dürfen.
Wobei das Veröffentlichen das größere Problem darstellt, es ist nicht so einfach einen Verlag zu finden wenn man noch völlig unbekannt ist.

Natürlich korrigiert ein Lektor Bücher, egal welchen Autors, nur deke ich, dass der Lektor von Eragon mehr als nur sachen korrigiert hat, sondern erheblich am entstehungsprozess beteiligt war.

feaR schrieb:
Meine Meinung Baal. Das Buch is auf jeden fall ziemlich genial. Den 15-jährigen will ich erst mal sehen, der sowas fertig bringt.
Ich denke schon dass es sowas gibt. Denkt doch mal an Mozart; Der war auch ganz jung und hat ganz ganz tolle Sachen komponiert. Ich denke mal jemand der viel Talent hat und dazu noch Wissen, Ehrgeiz, Perfektion und Standhaftigkeit, der kann sowas hinbringen. :-D Ich finde das klasse dass ein 15-jähriger sowas hinbringt. Ich habe das Buch zwar noch nie gelesen, aber es hat gute Kritiken erhalten und hört sich auf jeden Fall interessant an.

Sehe ich ähnlich, aber vielleicht gibts da auch noch andere Gründe für. Bestimmt interessiert es die Leute z.T. auch gerade deswegen, weil es so ein junger Mensch geschrieben hat. Und irgendwas besonderes ist dann vielleicht auch an der Geschichte ... bei Hp ist es ja ähnlich, die Autorin Rowling war zuvor fast mittellos und ist jetzt zur Multimillionärin geworden, da muss auch was besonderes an dem Buch sein, dass es so einen Erfolg hat :)

Das Buch hat die gleiche Wirkung und Zielgruppe wie HP: Kinder und Erwachsene, die etwas aus ihrer ach so monotonen Welt fliehen wollen (aus welchen Gründen auch immer).

Ich hab mir 2 Bücher gekauft:

"Mordred" und "Die Rüstkammer

Das erste ist glaub ich klar ;) das zweite handelt von mitterlichen Kampftechnicken!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.