Der Bücherthread!!! - Was lest ihr grade?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

Dich sehen wir so schnell nicht mehr!!!! :bong:

Du landest bestimmt in den finstersten Verließen des Scharesoftforums! :eplo:

Schare wird dich :muffy:

<<Viel Spaß weiterhin!>> :wink:

nun...ich finde, dass
-die Charaktere langweilig sind
-die Reihe auf gängige Fantasyklischees aufbaut
-die einzelnen Autoren nicht gerade durch ihre Sprache glänzen
-die Handlung so gut wie immer vorhersehbar ist

(manchmal fühle ich mich wie der Gott der Euphemismen)

naja, meiner Meinung nach trifft keines deiner Argumente zu.

Aber nun back to Topic, es gibt einen extra Drachenlanze Bereich, da gehört sowas hin ;)

@ Black Mordred
Ich kann mich grade so beherschen XD

@Black: Na, wenn hier jeder, der ein bisschen Macht hat, jedem eins auf den Deckel geben würde, nur weil er nicht seiner Meinung ist, wo kämen wir denn da hin? Ne, wieso sollte man jetzt nichts gegen Drachenlanze sagen dürfen, is doch jetz n bisschen weit hergeholt ;) Ich kenns zum Beispiel auch nicht...

@Topic: Ich les immo auch noch so nebenbei "Die Bank" weiss aber grad den Autor nich...

alle mögliche Wernercomics die ich habe. Gezeichnet und getextet von Brösel. :) (zählen comics eigentlichz auch? xD)

Werner: "Meine Damen und Herren, ich präsentiere ihnen den flächsten Witz der Welt!"-> __________

"Boa, ist der aber flach!"

Lesenswert finde ich auch " Die Wölfe der Zeit" von William Horwood.
Es geht da um ein Wolfsrudel, über mehrere Generationen, das sich auf die Suche nach dem Ursprung aller Wölfe macht.
Das sind 3 Bände glaude ich, es ist sehr schön geschrieben und irgendwie kann man sich gut mit den Wölfen identifizieren.

@Reeth: Bislang habe ich ziemlich alles von Wolfgang Hohlbein gelesen, was ich in die Finger bekommen habe. Aber von dem habe ich erstmal genug, der schreibt meist so berechnend.
Außderdem natürlich alle HP-Teile, fast alle Geschichten von Tolkien, die Nebel von Avalon, den Schwerttänzerzyklus, den Runenzauberzyklus, ein paar schlechtere DSA-Teile, das sehr gute Erdsee und noch viele andere, die mir momentan nicht einfallen. :-D

*schnell mal ins Regal schaut*
Gut, ich kann dir, glaub ich, ohne schlechtes gewissen folgendes Empfehlen:
James Barclay - Die Chroniken des Raben (der erste Band heißt "Zauberbann")
und
Tad Williams - Osten Ard (der erste Band heißt "Der Drachenbeinthron")
beides gute Fantasyzyklen, wobei der erste ziemlich Actionlastig ist und der zweite in Richtung HdR einschlägt.

Teridan schrieb:
Bislang habe ich ziemlich alles von Wolfgang Hohlbein gelesen, was ich in die Finger bekommen habe. Aber von dem habe ich erstmal genug, der schreibt meist so berechnend.
Außderdem natürlich alle HP-Teile, fast alle Geschichten von Tolkien, die Nebel von Avalon, den Schwerttänzerzyklus, den Runenzauberzyklus, ein paar schlechtere DSA-Teile, das sehr gute Erdsee und noch viele andere, die mir momentan nicht einfallen.

@Teridan:Woher nimmst Du bloß die Zeit um soviel zu lesen,
ich hatte ja schon mehr Jahre Zeit dazu.
Erdsee hab ich mir grad gekauft, da bin ja mal gespannt, Du sagst sehr gut, na dann freu ich mich drauf :-D

Sidoran schrieb:
Erdsee hab ich mir grad gekauft, da bin ja mal gespannt, Du sagst sehr gut, na dann freu ich mich drauf :-D

Stimmt ned... Den hat man MIR zu Weihnachten geschenkt... :wink: :)))

Schon komisch, dass du mir Band 5 als erstes geschenkt hast, findest du nicht? :wink:

@Sidoran und Argoni: Ist hier ein Psychologe im Forum? Den könnten wir gut gebrauchen. :p

Ich lese täglich, zwar nicht viel, aber doch immer ein bißchen. Ohne Bücher kann ich nur sehr schwer (alleine :-D ) einschlafen. Und ich habe ja nicht gesagt, dass ich das alles in den letzten Tagen gelesen hätte, diese Bücher habe ich nur in Folge meines (kurzen?) Lebens verschlungen. ;)
Und Erdsee kann ich wirklich empfehlen.

@Reeth: Ich sehe schon, ich werde um einen Zyklus nicht herum kommen. Osten Ard klingt nicht schlecht, das werde ich mir mal näher ansehen. Vielen Dank für deine Hinweise.

ich bin hobbypsychologe! hab aber eigentlich keine ahnung davon! xD

ich lese zur zeit "mister aufziehvogel" .. ziemlich krankes buch... aber gerade deswegen bis jetzt irgendwie ziemlich cool. hab aber auch erst knapp 100 seiten gelesen. ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.