Der Bücherthread!!! - Was lest ihr grade?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
okay :roll:

der inhalt ist sachlich fast nur schrott, lauter dahingeworfene Thesen, nen Reißer halt.
dafür wird man durch teilweise sehr spannende szenen für dne sachlcihen schrott entsxchädigt. imganzen würde ich das buch weiterempfehlen.
wie auch:
diabolus
illuminati
meteor
(gibts da noch eins in diesem styl?)

colophonius schrieb:
okay :roll:

der inhalt ist sachlich fast nur schrott, lauter dahingeworfene Thesen, nen Reißer halt.
dafür wird man durch teilweise sehr spannende szenen für dne sachlcihen schrott entsxchädigt. )
So ähnlich sehe ich das auch. Nicht das ich die Idee für diese Bücher nicht interessant und außergewöhnlich finde, auch wenn mir die Storyführung nicht besonders gut gefällt. Mich erinnert das nur immer an diverse Leute aus meiner Klasse, die die Bücher gelesen haben und jetzt glauben, das das alles stimmt, weil die Beweisführung vom Autor anscheinend so gut wäre. :shock: Dabei hat der das ja alles nach alten Legenden und anderen Filmen und Büchern zu diesem Thema frei erfunden, das find eich ja auch voll ok. Ich erinnere mich nur daran, wie einige Schüler meinen Relilehrer gefragt haben, wo der Vatikan den Grahl hingetan hat, dieser war natürlich total geschockt. :roll:

und jetzt glauben, das das alles stimmt
Illuminati ist teilweise wahr. Die Illuminati gab es, und sie versteckten sich wirklich hinter den Freimaurer. Seit dem hörte man nichts mehr. Die Firma CERN gibts auch, und sie haben auch das I-net erfunden! (wir schweizer!)
Das heisst Mentor, unwissender!
aber der inhalt ist MÜLL
dann hast du das Buch wohl nicht verstanden.

Ich habe ja zu Weihnachten einen Buchgutschein bekommen und überlege mir jetzt, was ich mir holen könnte. Hier wird ja häufig "Die Orks" erwähnt, ist das Buch also gut? Oder muss ich mit dem ersten anfangen, also "Die Zwerge", oder war es ein anderes?

Nein, es gibt eine Buchreihe, die sich mit den mystischen Wesen auseinander setzt. Soweit ich weiß, hat das aber nichts mit HdR zu tun, abgesehen davon, dass ja fast alles aus der Fantasy davon abgeleitet ist.

@Teridan:
Gibts da von dieser reihe auch nicht so Bücher wie "Die Menschen", "Die Elfen", "Die Drachen", usw.?
Meines Wissens nach sind zumindest in "Die Drachen" die Drachen böse und werden als Diener des Bösen abgeschlachtet, also nix für mich... :motz:

Scharesoft schrieb:
Jep, die Drachen gibt es auch, aber nicht die Menschen ;)

Oh, dann hab ich mich wohl verlesen...
So is das, wenn man nur die ücher im Gschäft nur nach den Namen abklappert... (und sich nur bei Namen mit "Drachen..." den Klappentext durchliest...)

Aber stimmt es etz, dass bei "Die Drachen" alle böse sind? :cry:

Reeth_Caldason schrieb:
Die einzelnen Reihen haben nichts miteinander zu tun.
Es gibt auch noch "Die Elfen".

Jep, die Drachen gibt es auch, aber nicht die Menschen
Es ist nicht gut, an seiner eigenen Existenz zu zweifeln.

Naja, ich sehe mich nicht als Mensch an... :twisted: :lol:

Aufjedenfall kann ich die Orks allen empfehlen, das ist das einzigste Buch dieser Reihen, welches ich gelesen habe.

Die Orks war ganz lustig. Fantasy-Fastfood. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Schnell Geschrieben, ohne viele Überraschungen und nicht unnötig lang.
Ich hab auch noch "Die Zwerge" rumstehen, doch bin ich noch nicht dazu gekommen, es zu lesen.

Klingt ja nicht sehr berauschend. Aber ich glaube, ich werde noch ein bißchen stöbern und wenn ich nichts besseres finde, hole ich mir doch "Die Orks".

Ich bin offen für alles. Ein Zyklus ist natürlich schlecht, weil ich immer wissen will, wie es weitergeht und ich dadurch gezwungen wäre, auch die nachfolgenden Teile zu kaufen. :-D
Ansonsten eigentlich alles im Bereich der Fanatsy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.