Projekt Deadly Whispers - Dunkles Geflüster

Hi Dunkle Schwester,

endlich nimmt sich mal jemand der Dunklen Bruderschaft mit einem Konzept an, dass mir 100%ig zusagt. :good:

Was ich bisher gesehen habe, schaut schon gut aus. Ich werde dieses Projekt auf jeden Fall weiterverfolgen und wünsche dir viel Erfolg bei der weiteren Umsetzung.

Und immer daran Denken: Kritik ist meistens nicht böse gemeint. Wie Aspiria schon sagte, es ist deine Mod und Du entscheidest, was Du von den gemachten Vorschlägen umsetzt.
 
  • Like
Reaktionen: Darth Andauril
Freut mich, dass dir das Projekt so zusagt.

Die DB war schon immer meine Lieblingsgilde und Lucien Lachance einer meiner (wenn nicht DER) Lieblingscharaktere. Ich war total schockiert, als ich nach Apfelwacht kam und Lucien da von der Decke baumelte. Ich stand soo kurz davor, selbst zum Verräter zu werden und einfach alle anderen Sprecher niederzumetzeln... ich war für Sekunden wie gelähmt und alles in mir schrie "Ach du Sch**e, nein!"

Also habe ich viel Zeit damit verbracht, im Internet nach Mods zu suchen, die Lucien überleben lassen oder wieder zum Leben erwecken, aber ich habe nichts gefunden (nur irgendwelche - "Du siehst Luciens Geist herumgeistern"-Mods) und da war mir eines klar: Wenn man will, dass etwas richtig gemacht wird, muss man selbst machen.

Es begann mit einer kleinen Quest, die Lucien wieder erweckt. Aber irgendwie kam mir das doch etwas dürftig vor, außerdem waren da auf einmal zig unverwirklichte Ideen für Zuhörerquests und eine komplette Storyline, und aus einer Quest wurden plötzlich zwei, dann drei, dann vier, fünf...
Es entstanden Dungeons und NPCs, die anfangs gar nicht geplant waren, und so wurde aus der "LucienResurrectionMod" - die ursprünglich nur für mich gedacht war - auf einmal "Deadly Whispers"...

Lediglich die .esp trägt noch den Arbeitstitel und... ich würde sie wahnsinnig gerne in "Deadly Whispers" umbenennen, aber irgendwie bekomme ich es nicht hin...

Jedenfalls hat mich der Eifer gepackt und ich werde diese Mod fertigstellen. Sithis will es so ;)
 
Nein muss man nicht im CS machen einfach im Ordner wos drin ist :)
 
Also ich kann unter Windows 7 alles umbenennen, wie ich will, konnte das unter XP aber auch.

Wenn du mir die Datei schickst, dann amche ich dir das einfach, falls der Fehler bestehen bleibt.;)

Wäre doch gelacht, wenn wir das nicht hinbekommen.
 
  • Like
Reaktionen: Darth Andauril
Hallo, Dunle Schwester.
Deine Mod finde ich sehr gelungen, nicht nur für Anfänger. Ehrlich, ich kenne Mods von Anderen, die Weniger Details haben.

Ich hätte noch eine Idee:
statt einem großen Schlafsaal, wo alle Betten nebeneinander sind, würde ich vielleicht einen langen Gang machen, in dem viele Türen nebeneinander sind, für jeden ein Zimmer. Das würde jeden Charakter verstärken, also z.B. im Zimmer für den Argonier viele Bilder und Pinsel.
Zum Realismus wäre es wahrscheinlich auch geeignet, für eventuelle "Neuzugänge" ein Zimmer zu "bauen". so würde jeder Char etwas besser hervorkommen. Das Zimmer des Zuhörers wäre am Ende des Gands in der Mitte, die Zimmer der Zuhörer jeweils zwei links und rechts, ebenfalls am Ende.
Wie gesagt, nur eine Idee, nicht mehr. Wie viele andere schon schrieben, es ist deine Mod, und du weißt schon, was du tust.

Ich werde die Mod mit sicherheit downloaden.
 
  • Like
Reaktionen: Darth Andauril
Daran hatte ich auch schon gedacht, aber am Ende habe ich mich umentschieden und lieber Schlafsäle gebaut. Der Grund: Die Zufluchten sind eben schon fertig gebaut und ich habe mich tierisch mit ihrer Erstellung herum geärgert (ich kannte damals noch nicht Snap to Grid, nur Snap to Angle) und jetzt noch einmal neu anzufangen... nein, lieber nicht.

Außerdem gibt es ja nicht nur eine neue Zuflucht, sondern zwei... und der Zuhörer hat bereits sein eigenes Zimmer...

--

An der Stelle noch eine kleine Info, so als Heißmacher:

- Ich will natürlich den Wiederspielwert der Mod erhöhen, daher... ab einer bestimmten Stelle wird sich die Handlung verzweigen und je nach Entscheidung des Spielers wird die Hauptquest der Mod anders verlaufen, mit anderen Quests und anderen Konsequenzen.

Quests zu erschaffen ist meine größte Freude im CS, daher denke ich, dass ich die verzweigte HQ hinbekomme ;)
 
off topic: Mit Snap to Grid bewegen sich die Gegenstände/Gebäudeteile etc. in einem Raster auf und runter, hin und her. Mit Snap to Angle drehen sich selbige nur noch im 45 °Grad Winkel. Sehr hilfreich, wenn man Dungeons erstellt. Seither fällt es mir viel leichter.

back to topic: Ich mag die Idee mit den verzweigten Quest auch, sonst hätte ich sie ja nicht eingebaut.

Es freut mich, dass ihr alle an mein Projekt glaubt. Vielen Dank für euer positives Feedback.
 
  • Like
Reaktionen: Drachenfeuer