Projekt Deadly Whispers - Dunkles Geflüster

Ich habe noch eine Idee: Du könntest ja eine Sithisstatue mit den Oblivion-Zacken umkreisen, sodass es wie ein Stern aussieht. In einer Höhle vielleicht, in der man die Statue von vorne und von oben sehen kann.
 
  • Like
Reaktionen: Darth Andauril
Es gibt neue Zufluchten, ein Sithis-Heiligtum (auf den Screenshots zu sehen), und noch einiges mehr. Und natürlich gibt es noch viele Quests.
Versteckte Items... sind eine gute Idee, mal sehen, wo in meinen Dungeons man die finden kann... ein paar versteckte Quests wird es sicher geben.
 
Aber bitte so verstecken, dass man sie auch finden kann.
Hatte schon mal das Problem, dass ich trotz 2 stündiger suche das gesuchte an einer brücke nicht gefunden habe und dann erst einmal in der komplettlösung nachsehen musste.
 
  • Like
Reaktionen: Darth Andauril
Ich würde mich nur fragen, warum jemand in der Zuflucht seiner eigenen Bruderschaft Sachen verstecken sollte. Schnitzeljagd? Nicht bei der DB, eher bei der Diebesgilde ;)
 
@ Anti_Held: Wenn die vorher gezeigte Höhle meinst (die wo das Banner hängt und vorher das Blut am Boden war), dann sehe ich das Komplett anders. Das ist die Dunkle Bruderschaft, bei der sich vereinzelte Mitglieder manchmal in dieser Höhle verstecken, wenn ihnen der Boden zu heiß wird. Da dies Meister ihres Handwerkes sind, sollte das also nicht oft vorkommen. Dem entsprechend sollte man dort nicht den teuersten Luxus erwarten. Karg passt sowieso viel mehr - als Bestrafung, dass man blöd genug war, sich erwischen zu lassen...
Falls du den Warteraum meinst: Siehe unten.

Zu den Neuen Screens: Der Thronsaal ist etwas karg. Ich weiß nicht wer dort residiert, aber je nach dem würde ich dort etwas Besonderes und sehenswertes einbauen. Bspw. Särge und Statuen verstorbender Ahnen oder Assassinen, welche besondere Leistungen vollbracht haben, o.ä. Das würde sowohl zur DB, als auch zu einem alten, schon laneg verlassenen Thronsaal passen. Ist er für einen "richtigen" König, dann sollte es ein wenig bunter und weniger "gruftig" wirken. Kerzen (insbesondere die roten der Totenbeschwörer) passen meiner Meinung nach auch sehr gut. Diese bauen ebenfalsl Atmo auf.

Zu dem Warteraum: Wenn man früher jemanden empfangen hat, wollte man natürlich seinen Rechtum demonstrieren und mit dem Prahlen, was mans ich doch so alles leisten kann (ist heute ja u.U. immer noch so). Daher würde ich Wandvorhänge, Wappen, Gemälde, Statuen, weitere Bücherregale, Kronleuchter und/oder Kerzen (für die Kronleuchter wäre die Decke jedoch etwas niedrig, also eher Kerzen), Teppiche, gepolsterte Stühle, etc. einbauen. Wenn es jedoch ein Vorraum zu einem Sithis-Schrein wäre, würde ich hier auch eher Statuen und Gräber, Skelette, u.Ä. einbauen.

Der Rest gefältt mir ausgesprochen gut, wie er ist.

Zu deinem Problem mit dem Wächter: Füge doch einfach den aus der Cheydinhal-Zuflucht ein. Dieser ist bereits so eingestellt, dass er die Mitgleider der DB in Ruhe lässt und wohl auch recht zugänglich. Davon mal abgesehen, dass er Stumm wie ein Fisch ist.:D

Grüße, Derd
 
Zur Höhle: Ja, du hast es erfasst, das muss etwas karg sein. Und es ist die DB, üppiger Luxus passt da nicht recht.

Zum Thronraum: Du liegst mit deinen Vermutungen daneben. Das ist weder ein verlassener Thronraum, noch residiert da ein echter König oder ein hochrangiges Mitglied der DB. Die Dame, die da residiert, ist eine potenzielle Verbündete für den Zuhörer und eine Priesterin... eine Frau, die will, dass man sich auf sie konzentriert und nicht erst mal blöd im Thronsaal rumglotzt. Ein paar Akzente, aber mehr... würde den Sinn des ganzen entfremden.
Aber ein paar mehr Details würden sicher nicht schaden.

Zum Vorraum: Das ist der Vorraum zu genau dem Thronraum, der auf dem anderen Screenshot zu sehen ist. Und ich wüsste ehrlich gesagt nicht, was ich da noch einbauen sollte... die Person, auf die man da wartet, will nicht mit ihrem Reichtum protzen, und Skelette etc. passen auch nicht wirklich, da es ja kein Vorraum zu einem Tempel ist. Aber dazu fällt mir schon noch etwas ein.
Aber Wandteppiche und Statuen sind auf jeden Fall passend.
 
Wenn der Thronsaal einer Priesterin gehört, könntest du ja noch ein paar kleine Figuren eines Daedra oder von Sithis einbauen. (Normale Statuen, die Scale in der Map verringern, aber es gibt da Aktivator, die eine Quest starten, schau einfach auf die Namen;). Vor der Tür zum Palast kannst du symmetrische Statuen wie z.B. Vaermina oder Meridia stellen.

Um acht muss ich dann wegfahren, wie meine Sig schon sagt. Also, bis nächste Woche :bye:. Ich bin gespannt, wie weit du bist:):bye:
 
  • Like
Reaktionen: Darth Andauril
Die Mod ist natürlich nicht tot - falls sich jemand Sorgen gemacht haben sollte. Die Räume (Thronsaal, Vorraum) sind jetzt etwas detallierter gestaltet, allerdings habe ich davon bis jetzt noch keine Screenshots gemacht.

Die kommen, sobald die anderen neuen Interiors fertig sind, damit ich hier nicht wegen zwei überarbeiteten Interiors poste... ;)
 
Ich habe derzeit Probleme mit meinem CS (stürzt ab, noch bevor ich das Plug-In laden kann) und pausiere das Projekt deswegen so lange, bis das Problem behoben ist.

Ich weiß nicht, woran es liegt, es kann daher etwas dauern. Ich mache allerdings auf jeden Fall weiter, sobald das CS wieder läuft. Also keine Angst.

Ich wollte das nur der Fairness halber erwähnen.
 
  • Like
Reaktionen: Aspiria und Jogi
Hi Darth Andauril,
dann wünsche ich dir, dass du dieses Problem bald in den Griff bekommst. Es ist aber sehr schön zu hören, dass du auf jeden Fall weiter machst, sobald das Problem behoben ist.

MfG.
Aspiria
 
  • Like
Reaktionen: Darth Andauril
Das neue über das alte zu installieren geht leider nicht. Runterladen ja, neu Installation nein.

Es fehlt nämlich der entsprechende Eintrag, mit dem ich das CS deinstallieren könnte. Und einfach nur neuinstallieren, ohne vorherige Deinstallation, behebt das Problem leider nicht.

Ich gebe euch bescheid, wenn ich das Problem gelöst habe. (Sofern ich es nicht vergesse... also, das mit den Bescheid geben, das Problem behebe ich auf jeden Fall oder versuche es zumindest, sowas vergesse ich nicht.)
 
  • Like
Reaktionen: Drachenfeuer
Bitte mache auf jeden Fall ein oder zwei BackUps des PlugIns - aber auf Sticks und/oder CD's/DVD's! Es wäre zu schade, wenn du das Spiel, bzw. CS deinstallierst und dabei dein PlugIn löschst!

Zum Deinstallieren: Du meinst, dir fehlt die Uninstall.exe? Dann gehe mal in die Systemsteuerung und dann auf Programme und schließlich auf Programm deinstallieren. Dort suchst du dir das CS 'raus und deinstallierst es. Danach installierst du es einfach neu. Ansonsten lösche einfach manuell alle Dateien des CS', das ist im Prinzip gleich eine Installation.
 
  • Like
Reaktionen: Drachenfeuer
Das mit der Installation über Systemsteuerung klappt nicht, da fehlt der Eintrag für das CS in der Software-Liste (da ist nur das Morrowind-CS, aber um das geht es ja nicht).
Und bei der anderen Methode... ich weiß nicht, welche Dateien man da manuell löschen müsste. Wäre schön, wenn mir da jemand helfen könnte, also mir sagt, welche Dateien zum CS gehören :)
 
Ich glaube nur die Executable selbst (also ConstructionSet.exe oder wie die auch heißt) und die CSReadMe.txt, welche jedoch nichts destruktives ausrichten kann. Bei den DLL-Dateien weiß ich jedoch nicht, welche du löschen musst. Eventuell nutzt das CS die von Oblivion direkt mit.
 
  • Like
Reaktionen: Darth Andauril
Ich hätte noch eine Idee, wenn du das CS repariert hast:

Nachdem man Im MQ Das Tor von Bruma geschlossen hast, wird eine Statue in Bruma gebaut. wenn man den Skript so verändern würde, dass die Statue zu Beginn deiner Quest gemacht würde, also, dass die "Pose" von da mit Rüstung, Waffe usw. das "Vorbild" wäre, könnte man doch Statuen des Zuhörers machen. wenn man sich auskennt, sollte das vermutlich recht einfach sein. Ich nahm als Beispiel den Anfang deiner Quest, da die Mod davor vielleicht noch nicht aktiviert war. Ausserdem sollte die Messagebox abgeändert werden; Der Zuhörer ist sicher nicht als "Held von Bruma" bekannt;)
Ich weiss aber nicht, wie man das machen könnte.:(