Projekt Deadly Whispers - Dunkles Geflüster

Meine Rede. Wie sonst könnte ich es anstellen, dass sich die Entscheidungen des Players auch wirklich auf die Handlung auswirken.

Aber nehmt euch in Acht... manche Entscheidungen fallen vielleicht erst einmal leicht, aber ihre Konsequenzen... sind schwerwiegend.

• Like
Reaktionen: Aspiria
Hi Darth Andauril,

Aber nehmt euch in Acht... manche Entscheidungen fallen vielleicht erst einmal leicht, aber ihre Konsequenzen... sind schwerwiegend.
und genau sowas, erhöht den Spielspaß um ein vielfaches. Das wird deine Mod enorm aufwerten. Ich freue mich darauf.

MfG.
Aspiria

• Like
Reaktionen: Darth Andauril
Ich habe es bereits in den Modder-Arbeitsamt-Thread geschrieben, aber...

Ich bin im Modellieren und Texturieren eine ziemliche Null - ich habe es noch nie gemacht und auch nicht die Programme dazu - hätte aber gerne eine schöne Zuhörerrüstung als Questbelohnung für meine Mod.

Diese Rüstung sollte haben:
-einen langen, schwarzen Umhang mit Kapuze
-Tuch zum Verhüllen der Mundpartie
-über die Brüst gelegter, dunkler Gurt
-Hüftgurt samt Dolch
-engangliegendes Leder, Ganzkörper
-schwarze, leichte Stiefel, die ein Drittel des Unterschenkels bedecken
-die Rüstung sollte komplett in dunklen Farben gehalten sein und ein wenig an die eingehüllte Rüstung der Dunklen Bruderschaft erinnern
-weibliche Rüstungsversion angepasst an HGEC

Ich weiß sehr gut, dass ich das nicht kann und ich habe auch kein Tutorial gefunden, das mir das Erstellen von neuen Rüstungen beibringt, also gibt es zwei Optionen für mich:
- entweder, jemand ist so unglaublich freundlich und erklärt sich bereit, mir die Rüstung zu erstellen (was ich niemals verlangen, aber mich unglaublich freuen würde)
ODER
- jemand sagt mir, was ich dafür für Programme brauche und bringt es mir bei

Also, falls sich jemand berufen fühlt...

Zuletzt bearbeitet:
Suche hier mal im Forum nach DayWalkers Blender-Workshop; dort wird erklärt wie man mit der Freeware "Blender" modellieren kann, etc.
Vielleicht hilft dir das ja weiter.

Grüße, Derd

P.S.: Ich freue mich schon riesig auf die Mod - ob nun mit neuer Rüstung oder nicht.;)

• Like
Zum Thema Texturtieren kannst du dir ja mal das hier angucken. Aber Vorsicht das tut ist mit einer Veralteten Blender und Nifskope Version(Schreib mir einfach eine PN wenn du deswegen was nicht findest. Ich Helfe dir denn ;)). Sonst ist das Tut aber sehr gut.

• Like
Ich denke, ich benutze Sachen aus Ressourcen, habe schon einige schöne Rüstungen gefunden ;)

Trotzdem vielen Dank, Texturieren werde ich wohl sowieso etwas... ist ja etwas leichter als modeln ;)

Eine kleine Frage habe ich (ich hoffe, die wurde nicht schon gestellt). Hat auch nicht direkt etwas mit der Mod, sondern mit dem Titel zu tun:

Deadly Whispers würde ich spontan mit Tödliches Flüstern oder Tödliches Gewisper übersetzen. Dunkles Flüstern passt natürlich im deutschen besser, weil es die dunkle Bruderschaft ist. In der englischen Version heißt sie Dark Brotherhood, es passt also quasi das Deadly nicht. Hat das einen Sinn oder handelt es sich um künstlerische Freiheit? :lol:

Da bin ich eben drüber gestolpert, als ich es in die Projekt-Liste eingetragen habe.

@Knochenkeule: Es handelt sich einfach um künstlerische Freiheit ;)

Dark Whispers klang einfach nicht so gut wie Deadly Whispers und "Tödliches Geflüster" klang auch irgendwie seltsam... also eben Dunkles Geflüster

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Drachenfeuer
Also... ich habe hier noch EINEN Screenshot rausgesucht, der mir gefallen hat und euch hoffentlich auch (Verbesserungsvorschläge sind natürlich immer willkommen):

Es folgen noch mehr, keine Angst :) Es dauert vielleicht u.U. etwas, aber es geht defintiv voran und ihr werdet noch mehr zu sehen bekommen. Aber auch nicht ZU viel, damit ihr auch noch was zu entdecken habt, wenn die Mod dann released ist.

Sind diese Krallen nicht "Nekromantensachen"? Wegen dem Zeichen der Schwarzen Hand hinter den Krallen sieht es für mich aus, als gehöre die Höhle zur DB.

Sonst finde ich die Höhle ganz schön schön :D besonders dass dort ein weiterer Nirnwurz zu finden ist ;)

@Krschkr: In der Ätzhohnsenke ist auch ein Schrein für Siths mit Stacheln
(Hier:http://www.scharesoft.de/joomla/almanach/index.php/Datei:Ätzhohnsenke_-_Schrein.JPG)

Zur Höhle: Der/Die/Das Nirnwurz scheint in der Luft zu schweben. Eine Idee hätte ich noch: Bei dem Schrein (Das ist es doch, oder?) könnten noch dunkle Brüder/Schwestern stehen und Davor beten. ausserdem scheint der Schrein (Ich nehme mal ganz frech an, ich habe Recht :p)
keinen Blickfang zu bieten. Eine Statue gibt es ja nur in einem offiziellen Addon, aber du könntest noch Bänke wie in den Kapellen einsetzen. Ich hoffe, dass du weiter dranbleibst, denn das ist richtig gute Arbeit.
:flower::flower::flower::flower::flower:

OT: @Darth Andauril: Du heisst nicht mehr Dunkle Schwester? Wie geht das:huh:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Die Höhle hat deswegen keine Sitzbänke usw., weil sie nicht wirklich ein Schrein ist, eher ein Zufluchts- und Meditationsort für... aber ich verrate jetzt nichts mehr ;) Und genau aus dem Grund ist die Höhle auch leer bzw. unbewohnt. Aber es wird andere Orte geben, an denen so etwas wie deine Idee umgesetzt wird :)

Ja, der Nirnwurz schwebt etwas in der Luft, ich korrigiere das. ;)

Und diese Nekromantenstacheln erschienen mir passend für die DB. Die Krallen des Sithis, oder so ;)

OT @Drachenfeuer: Ich habe Scharesoft gebeten, meinen Namen zu ändern, weil ich in den anderen Foren, in denen ich registriert bin, auch (Darth) Andauril heiße und das der Mod besser bekommt, wenn der Name ähnlich/gleich ist ;)

@Alle: Danke für das Feedback :)

Sieht gut aus, aber woher kommt das ganze grüne Licht? Ich sehe nur ein paar Kerzen, aber dass die soviel Licht abgeben und auch noch grünes. :eek:

die Höhle sieht echt fein aus!

nur ein was stört mich, im Bezug auf einen Blickfang...
mit der mittleren Kralle hast du genau das Banner der dunklen Bruderschaft verdeckt^^ wenn man evtl die mittlere Kralle ein wenig zur Seite schiebt und praktisch an den Rand des Banners stellt, dann noch eine Kralle nimmt und die auf der anderen Seite platziert...das würde die Schwarze Hand schön hervorheben, denke ich.
die Krallen vll. ein wenig asymmetrisch anordnen und schon fällt das Hauptaugenmerk auf das Banner :)

ist natürlich nicht die Welt, aber ich denke, so würde mir der Dungeon noch besser gefallen ;)

• Like
@big little... das geht leider nicht, da diese Krallen ein Objekt sind, also zusammen gehören.

@Kahmul: Das Licht soll scheinbar aus dem Nichts kommen, das ist beabsichtigt. Ist natürlich eine unsichtbare Lichtquelle. Irgendetwas mit AMB im Namen ;)

Vielleicht kannst du das Banner der schwarzen Hand an die grösste Zacke hängen. Das mit den Knochen finde ich sehr schön, da Sithis ja Leere und auch "Herr der Toten" Ist (Alle werden ja zu Siths geschickt), die Zacken sind ja Knochen. Das gleiche kommt ja auch in dem Screen des Offiziellen PlugIns vor. Ich hoffe, dass der Rest genauso gut wird. Und die Positiven Antworten sind Reaktion auf gute Arbeit.;):p

• Like
Das wäre zwar eine gute Idee, ist aber leider nicht umsetzbar, da es oberhalb dieses Banners ja diese Stange gibt, und da hinten ragen noch zwei Stangen raus (die simulieren, dass etwas an der Wand befestigt wurde.) Das Banner an die Knochendinger zu "kleben" würde also sehr, sehr seltsam aussehen... aber ich finde da schon eine Lösung ;)

Und, @Drachenfeuer: Ja, genau das wollte ich damit bezwecken. Die Knochendinger/Stacheln/Klauen oder wie auch immer passen ja zu Sithis, dem Herrn des Nichts, zu dem alles geht, was stirbt... er ist ja so etwas wie der Tod, das Ende, die Leere... Da fand ich die knochenartigen Strukturen einfach passend :)

Edit:
Ich hab die Höhle (also, die Zacken und die schwebende Nirnwurz) jetzt nochmal überarbeit. Hier sind die Screenshots:

Zuletzt bearbeitet:
Ich danke dir, meine dunkle Schwester :p
Das scheint recht gut gelungen. Und das Blut vorher fand ich nicht so gut. Das scheint so symmetrisch. ausserdem erinnert es ein bisschen an Mania/Dementia (die eine Seite runde Flecken, die andere mit Streifen; das sah einfach nicht schön aus).

• Like