Übersetzung Das Scharesoft-Portal spielt Skyrim - Dead is Dead

Edit: Ich bin mit der Übersetzung fertig und habe diese abgeschickt. Sie sollte in demnächst hier hochgeladen werden.

PS: Der Startpost könnte vllt mal aktualisiert werden. ;)

PPS: Von mir aus kann die Mod auch gerne auf WoE hochgeladen werden, wenn jem aus dem WoE-Forum den Support für die Übersetzung übernimmt oder evtl Probleme hierher weiterleitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich Tolle Mod ! Selbst wenn man den Vanilla start nimmt ist die Mod hilfreich weil man dann mal endlich zeit hat seine Mods im MCM zu konfiguerieren.
Allerdings crasht mein Spiel wenn ich in der Gefängniszelle den Vanilla Anfang auswähle und mich dann ins Bett lege. Weis wer wie man das behebt ?
 
also bei mir ist das problem, wenn ich in die höle gehe, liegt dort nicht hadvar, sondern der bär ist wie im originalzustand an seiner stelle. hatte diesen fall schon mal jemand?
 
Neue Version erschienen mit einigen Fixes (insbesondere wichtig: Tullius und Ulfric, falls sie in der Startzelle "festhängen"... mir auch schon passiert)
 
  • Like
Reaktionen: Qualmteufel
Ich kann leider zur Zeit nicht an der Übersetzung arbeiten, da ich meinen PC zur Reparatur eingeschickt habe.
Er kommt in 2 bis 3 Wochen wieder.
 
Aufgrund der Tatsache, das der in 2.3.5 behobene Bug mit Tullius und Ulfric game-breaking war, war ich mal so frei und hab auf Basis von Jambambos Übersetzung von Version 2.3.4 schnell die 2.3.5 übersetzt. Alle Credits, Ruhm, Ehre, Dankbarkeit, Geschenke, Geldspenden u.s.w. für die DV gehen an die bisherigen Übersetzer - wie jeder weiß, modde ich eh nicht ;)

Alte deutsche 2.3.4 Readme liegt bei, aktuelle auf englisch ebenso, wenn die Originalübersetzer wieder da sind, nehme ich die Datei wieder offline, bis dahin viel Spaß damit

Changelog:

Part of the clutter in Honeyside was not clearing if Hearthfire was installed.
There were some misaligned wall pieces in the starting prison cell.
The lights on the bridge approaching the College of Winterhold were never turned on for the College start.
Due to complications from the quest at Nilheim, the bandit start located here has been moved to Snowpoint Beacon in Winterhold. (Bug #14530)
Merged necessary fixes to match up with USKP 2.0.1. (Bug #14623)
A backup method for Ulfric and Tullius to get out of the prison cell after you reach Helgen has been added.

Download: Entfernt - benutzt nun wieder Jambambos Übersetzung
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Dark und Qualmteufel
Die englische Version ist nun bei 2.3.6 angekommen.

Reworked the method for setting Tullius and Ulfric aside. They will both be disabled temporarily instead of trying to move them around to confine them. The only exceptions now will be for soldier starts, which don't require going to Helgen, and the campsite start, which triggers the events that would re-enable them both anyway. This should avoid some previously unknown Papyrus timing issues that were getting in the way too.
Hilde's scene in Riverwood after Alduin has appeared should now play out properly if the player visits Riverwood before advancing Before the Storm (MQ102).
Start options for Solitude will now be disabled if Giskard's Return to Helgen is installed.
The second collapse inside Helgen Keep has been removed and any live soldiers that needed to be killed will be. This allows access to the whole keep in order to loot it if desired. The bridge collapse will remain in place though so you will still need to go around to the other side if you want to rescue Hadvar or Ralof.
A dialogue bug with Irileth if the player told Sven about the dragon attack instead of Alvor or Gerdur was fixed.
Retro script update messages will only be logged if they should actually run.
https://drive.google.com/file/d/0ByRJ00b1NC-fQnlsYzBZQUxIMEE/edit?usp=sharing