Übersetzung Das Scharesoft-Portal spielt Skyrim - Dead is Dead

Also wenn das das einzige Problem mit CWO war, das du hattest, kannst du dich ja noch sehr glücklich schätzen. Ich hab zweimal versucht, den Bürgerkrieg damit durchzuspielen, es hat nie ganz ohne Konsole funktioniert. Bei meiner Freundin ging sogar alles schief, so weit, das keine Konsole mehr half und sie nun von Kaiserlichen und Sturmmänteln nieder geprügelt wird, wo auch immer sie ist. Und selbstverständlich half auch das Debug-Menü wenig ;) Ich liebe DCO, aber CWO ist einfach irgendwo der wackeligste Mod, den ich überhaupt kenne, obwohl die Idee absolut großartig ist und die Umsetzung auch - solange sie denn funktioniert. ^^ Wobei das auch nicht unbedingt die Schuld von apollodown sein muss, sondern eher von zu vielen anderen Scripten, anderen Mods u.s.w. - nur werd ich nicht all meine Mods für CWO löschen ;)

Was das neue LAL angeht: funktioniert alles super, auch die neuen Starts gefallen mir, wobei ich mir nicht sicher bin, ob es wirklich eine so gute Idee war, den "Startraum" umzuändern. Bei all den Kreatur- und Spawnpunkt-Mods ist es wohl nur eine Frage der Zeit, bis man in der Zelle auf Gegner treffen wird, gegen die man sich nicht wehren kann. Aber das ist natürlich nicht Arthmoors schuld, klar :) Was den neuen Start des Ausbruchs angeht, so haben mich die Geister dort einfach nur mega niedergeknüppelt und erst beim dritten Versuch hab ich es heldenhaft mit weglaufen geschafft, das Gefängnis auch zu verlassen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Ah und jetzt glaub ich auch den Mod zu kennen, der mein Skyrim niedergemacht hat.
Das er so wackelig ist, war mir gar nicht bewusst. Ich hatte ihn nur von anfang an installiert, weil es so empfohlen wurde. Ich dachte mir, WENN ich mal später den Bürgerquest anfange, dann gleich richtig. Schade, die Mod klang vielversprechend. Ich glaube dann bleib ich doch lieber bei dem Populated Civil-War-Mod :)
Vielen Dank jedenfalls fürs Berichten. :)
 
Hat noch jemand das Problem, dass am Anfang in der Höhle Ralof nur in Unterwäsche herumliegt? Ist ja sicher nicht so gewollt:)
 
Oh, dafür ist bei mir Ulfric nackt... aber hey, irgendwas ist immer... ich denk aber, das das mehr mit anderen Mods wie beispielsweise Immersive Armors und ähnliche zusammen hängt, die neue Rüstungen per Script verteilen.
 
Es gibt eine neue Version dieser Mod:

Added an ini snippet to prevent the character's hands from returning to the bound state when switching races during chargen.
ARTH_TIF_LALNewStart_020370F7 was attempting to set an invalid quest objective. (Bug #16522)
The old prison start cell has been removed. If you find yourself suddenly transported to the Sleeping Giant Inn in Riverwood, trust me, I'll know what happened :p
Synchronized fixes from USKP 2.0.5.

Die neue Version ist (2.4.1) wurde übersetzt und gerade auf dem Nexus hochgeladen. :D

PS.:Hatte ich vergessen: Die aktuelle Version darf auch gerne hier hochgeladen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider dafür Grafisch völlig verbuggt. Hinter Rorikstatt das Haus, schweben alle Texturen in der Luft. Hab schon alles versucht. Ladereienfolge egal, immer das gleiche, es werden immer die Texturen mitgeladen die original dort waren
dann das haus mitten drin Das gleiche hab ich mit Helgen Reborn mit dem Dungeon Aussenbereich
 
Leider dafür Grafisch völlig verbuggt. Hinter Rorikstatt das Haus, schweben alle Texturen in der Luft. Hab schon alles versucht.

Meinst du den Bauernhof? Also das Haus was man kriegt wenn man mit Grundstück in Rorikstatt startet?

Das habe ich mir soeben mal angesehen und konnte keinerlei Grafikfehler und auch keine in der Luft schwebenden Texturen daran entdecken, weder innen noch außen. Du bist auch der einzige, der so etwas gemeldet hat.
Deine Grafikfehler kommen nicht von dieser Mod. Sie werden wahrscheinlich entweder von einer anderen Mod verusacht oder entstehen durch das Zusammenspiel von LAL und einer anderen Mod. Benutzt du irgendeine Mod außer LAL, die etwas in Rorikstatt verändert?

Und wegen Helgen Reborn... Wenn ich mich recht erinnere, wird in der Helgen Reborn Readme empfohlen, Helgen Reborn erst zu installieren, wenn man die Quest von LAL abgeschlossen und die Hauptquest von Skyrim angefangen hat.

PS.: Es wäre auch sehr hilfreich, wenn du Screenshots von diesen Grafikfehler machen könntest, dann wissen wir worüber du redest.
 
  • Like
Reaktionen: Lordbugleroy
Ja genau den Bauernhof version 2.4 von Alternate Start
Meine Mods.jpgLadefolge.jpg2014-07-29_00002.jpg2014-07-29_00003.jpg2014-07-29_00004.jpg
So hier mal meine bilder Vbilder vom Bauernhof keinen schimmer woran das liegen kann
An meiner Modliste kannst sehn da ist nix weiter drin nur diese Mods ACHTUNG jetzt noch ein Bild von Helgen Reborn Dungeon gleiches Problem
Grafikfehler
es ist nich so das was fehlt oder so sondern Grafiken sind Da die da nicht hingehören
sie werden einfach mitgeladen 2014-07-26_00001.jpg2014-07-26_00002.jpgMeine Frage was ist LAL ????? Alter Mann kann nicht alles wissen :D
Egal ob ich Legendery oder die Normale Skyrim nutze alles neu installiert

DAS PROBLEM IST DANK JAMBAMBO GELÖST
 
Zuletzt bearbeitet:
LAL = Abkürzung für 'Alternate Start - Live Another Life', bezieht sich auf den zweiten Teil.

Es gibt mittlerweile Version 2.4.1. Probier mal diese Version zu installieren und ein neues Spiel zu starten, vielleicht reicht das schon aus um deine Fehler zu beheben. Ich wüsste zumindest nicht, dass Alternate Start mit SkyRe inkompatibel wäre :huh:. Oder ändert SkyRe oder dieser ReProccer etwas an der Zelle in der Alternate Start seinen Bauernhof hinsetzt? SkyUI und AFT sind soweit ich weiß kompatibel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Lordbugleroy
Soo Erstmal ein FETTES DANKE an all diejeningen die hier im Forum immer tolle Hilfe leisten.
Jambambo ich hab das Problem einkreisen können. Erstes Problem eine zerschossene Skyrim.ini
woher kommt das nur das die Skyrim.ini zerlegt wird. ???? Zweites Problem war tatsächlich von 2.4 auf 2.4.1 zu gehen
Hab dann mit dem Savegame tool den Spielstand gereiningt und nu klappts auch mit der Grafik ich werd gleich mal noch Testen wie das mit Helgen Reborn auschaut
klaaaar erst installieren wenn die Banditen tot sind 3 Tage warten :D DANKE Jambambo
 
Steam überschreibt ab und zu die Skyrim.ini wenn Du z.B auch Mods aus dem Steam-Workshop hast und Steam die Mods aus diesem Workshop nach updates durchsucht legt er dir
manchmal als Dreingabe halt eine neue Ini an. Bei Enb-usern ist das dann ganz fatal da dann Sachen wie Multisampling wieder in der Ini angestellt werden.
Inis immer sichern oder auf Schreibgeschützt setzen.
Grüße
 
  • Like
Reaktionen: Lordbugleroy
hm da her das problem
Hab est seid kurzem die Legendary Edition vorher hatte ich das nie, hab immer ohne Steam gezockt
Ja das sichern einer laufenden ini sollte ich besser immer machen, mal abgesehn ich hab 6 Tage gebracht um das was die Legendary zusätzlich runter läd wegzubekommen
Ich lade nur noch bei NEXUS der Abomist aus dem Workshop verhunzt nur das Game doch auch schreibgeschüzte ini werden vom Modmanager zurückgesetzt die neueste hat auch BUG
ist ja nur die Skyrim.ini nich die Prefs ini
 
Die englische Version 2.5.0 ist erschienen

Overhauled the startup quest to allow for "plugging in" additional start options without the need to directly edit the quest scripts that run the mod.
Fixed a long standing bug with the random "Surprise Me" option. It should now be a lot more random than before.
Intro scenes in Sleeping Giant Inn, Windpeak Inn, and The Frozen Hearth will now play properly when these inn starts are chosen.
The friendly faction trigger in Mara's Eye Pond was not large enough, making it possible for the player to step outside of it and cause the vampires there to turn hostile when they shouldn't.
It was possible for the guild randomizer to pick the Dawnguard start even if the DLC was not active.
Starting as a soldier for the Imperials or Stormcloaks was not marking Unbound as completed.
If the player went directly to Whiterun after seeing Alduin fly over, it was possible for Balgruuf and Irileth to be elsewhere in Dragonsreach when the scene about Helgen starts.
 
Die aktuelle Version 2.5.0 ist nun auch hier zu finden.:)

EDIT: Ich habe mir außerdem mal die Freiheit rausgenommen und den Eröffnungspost überarbeitet. Es sind dort nun endlich auch alle Links zur aktuellen Version zu finden sowie alle über die Zeit an der Mod beteiligten Übersetzer (hoffentlich habe ich niemanden vergessen).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Jambambo