Übersetzung Das Scharesoft-Portal spielt Skyrim - Dead is Dead

Da mein PC jetzt wieder benutzbar ist und ich jetzt auch endlich alle Prüfungen geschrieben sind, habe ich die aktuelle Version von LAL (2.3.6) übersetzt und abgeschickt. :)

Danke an NewRaven, der mit seinem schnellem Einspringen dafür gesorgt hat, das die Übersetzung aktuell blieb, während ich verhindert war.:good:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die englische Version ist nun 2.3.6a

Es wurde "nur" ein Script geupdatet, kann man das irgendwie auf einfachem weg für die 2.3.6 DV selbst nachholen?

The wrong version of the script controlling Whiterun's gate was packaged and has been corrected.

EDIT: Jetzt wurde noch Version 2.3.6b rausgebracht, bislang ohne Changelog
 
Zuletzt bearbeitet:
Die englische Version 2.3.7 ist nun erschienen.

Dunmer can now choose whether to start in Windhelm or in Raven Rock (if Dragonborn is installed).
The Dunmer start in previous versions failed to properly advance the DLC2Init quest to stage 100. This resulted in numerous quests on Solstheim not being started when they should be. This has now been fixed but cannot be applied retroactively since some quests could have been started through other means. If you wish to make it fix itself anyway, just walk on to the boat in Raven Rock and the trigger there will do this for you.
The inn patron start option will now offer the chance to start in Raven Rock if Dragonborn is installed. This works for any race.
Several old scripts that should have been cleaned out ages ago have been removed.
Shady Sam will now carry his traditional vendor inventory once you have made your way to Helgen.
Syncronized fixes from USKP 2.0.4.
 
Version 2.4.0 in Englisch ist erschienen. Diesmal wurde einiges erneuert:

The starting prison cell location has been relocated to the Abandoned Prison in Eastmarch. Across the road/river from Fort Amol. This has been done to provide access to a new start option.
The farmhouse start has been relocated to a new plot of land north of Rorikstead. The property name has also been changed from Karnsdale Farmhouse to Shoal's Rest Farm. The interior cell was not affected, so there is no need to worry about losing anything inside.
All vanilla edits to faction data have been removed. Faction relationships will now be exclusively handled in the DLC support script.
The starting journal entries have removed mention of going to Helgen, and the initial objective to ask about war rumors has been removed. In order to pursue the startup quest, go to an innkeeper and ask about rumors. One of them will now deal with the operation in Helgen.
Removed several unused silent voice files that were floating around.
New start added: Erik the Slayer's childhood friend. Only available to Nords.
New start added: Escape My Cell.
New start added: Warlock's Thrall.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Vielen Dank für die Übersetzung, allerdings muss hier gesagt werden, wer nicht von Anfang an gerne mit frei herumfliegenden Drachen spielt, sollte die alte Version drauflassen.
Auch sind alle Drachen an den frei zugänglichen Wortmauern nun "aktiv".
Für einen Einsteiger oder Neuling, der einfach nur zuerst mal so die Landschaft erkundet, nun ein gefährliches Unterfangen.

Gruß
:bye:
 
Verstehe nicht ganz, wie du zu der Überzeugung kommst. ;) Im Gegenteil, im Forum hat sich Arthmoor sogar gegen eine Version ausgesprochen, die mit den alternativen Starts von ihm ein Fortschreiten der beiden HQ (Alduin, Bürgerkrieg) enthält, ohne Helgen besucht zu haben. Sollten da nun also wirklich nun Drachen rumfliegen, ohne das die zugehörige Quest (müsste in dem Fall Dragon Rising sein, also der Drache im Wachturm bei Weißlauf) abgeschlossen wurde, was erst nach dem Besuch von Helgen möglich ist, wäre das bestenfalls ein Bug und keineswegs von Arthmoor so beabsichtigt. Ich teste das dann selbst mal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nicht viele Mods drauf und sah den Drachen in der Nähe von Kyneshain fliegen, um den Berg beim Shalidor-Labyrinth und den Drachen ich glaub den Frostdrachen in der Nähe von Falkenring. Auch der Drache bei der Mine im Rift wo man durch die Skelette muss um dann auf den Schmiedehügel kommt sitzt da rum und wartet darauf dich fressen zu können. :)

Ich kann das sehen wenn ich Fliege. Und wenn ich einem der Drachen zu nahe komm, greift er mich an. :)
 
Hab das nochmal gestestet. Neuen Char erstellt und mit TCL etwa 40 Minuten über Himmelsrand geflogen, dabei auch ein paar Drachenhorte mitgenommen, u.a. eben Schurspitze und Knochenspitze bei Kyneshain... nirgends ein Drache, weder auf den Wortwänden noch so also normaler Gegner für zwischendurch. ^^

Allerdings wurde die deutsche Übersetzung still nochmal aktualisiert, vielleicht war in der Version von gestern irgendein kleiner Fehler, der das verursacht hatte. Hab das Update auch nur bemerkt, weil ich die Datei getrackt habe. Hatte nun also die "aktualisierte" Version der 2.40er Übersetzung installiert. ;) Oder aber irgendeine der Änderungen hat beim Update Probleme gemacht... mit nem neuen Spielstand läuft auf jeden Fall alles, wie es soll, nen alten mit höherem Level ohne "korrekte" Drachenexistenz hab ich leider nicht zum testen.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Beim der "aktualisierten" 2.40er-Version habe ich leidglich die ReadMe ausgetauscht. Ich hatte beim aktualisieren der ReadMe was übersehen und das dann korrigiert. :oops:
Es sollte daher keinen Unterschied machen ob man die "alte" oder die "neue" 2.40er Übersetzung nimmt.
 
Das ist richtig und die Drachen sind nun auch fort. Ich denke die Modifikation Civil-War-Overhaul ist für die freifliegenden Drachen verantwortlich gewesen. Ich glaube nicht das Vampir-Mods die Wesen freischalteten und CWO ist der einzige Mod, der nun in meiner Ladeliste fehlt. Somit falscher Alarm für die tolle Mod Alternate Start - Live Another Life.
Vielen Dank für die Übersetzung und Entschuldigung.
:bye: