Übersetzung Das Scharesoft-Portal spielt Skyrim - Dead is Dead

Danke für die Übersetzung, jedoch habe ich eine Frage:

Kann es sein das der "Gefangener"-Name nicht übersetzt wurde? Ich habe dort immer "Prisoner" zu stehen. Eine andere Mod die irgendwas mit dem Spieler zu tun hat, habe ich eigentlich nicht aktiv.

Genau das habe ich auch. Allerdings stört es mich nicht, da es ja nur am Anfang ist.

Außerdem habe ich das Wort Prisoner überhaupt nicht in der Esp gefunden. Vllt kann man das garnicht übersetzen :?
 
Da ich in der nächsten Zeit nicht allzu viel Zeit habe, kann das etwas dauern.
Und da dieses Update laut Changelog keine kritischen Bugs fixt, ist es sicher niciht so dringlich.
Ich werd mich aber bemühen, es schnellstmöglich zu machen. ;)
 
@DarkRuler
Dies ist ja auch nur eine Info und keine Hetzjagd ... :lol:

Inzwischen ist schon wieder eine neue Version (2.1.5) erschienen: Download
Es werden aber auch keine gravierenden Änderungen dabei sein ...

Gruss
Mr.Gnom
 
Vielen Dank an Toastbrot für die Aktualisierung, und natürlich auch an DarkRuler für die Vorarbeiten! :)

(@Toastbrot: Könntest du bitte immer eine ReadMe beifügen, ja? Du könntest ja z.B. einfach die alte von DarkRuler übernehmen, reicht ja als einfache txt-Datei. Das vermeidet Unklarheiten und Fehler bei Neulingen!)
 
Wetterfrosch schrieb:
@Toastbrot: Könntest du bitte immer eine ReadMe beifügen, ja? Du könntest ja z.B. einfach die alte von DarkRuler übernehmen, reicht ja als einfache txt-Datei. Das vermeidet Unklarheiten und Fehler bei Neulingen!

Das hat mir DarkRuler auch schon gesagt^^ In den nächsten Updates werden die dann dabei sein. Dachte die hat er schon mit reingetan.
 
Danke, DarkRuler, für die Vorarbeit und dir Toastbrot für das weitere Übersetzen, danke, dass du das übernommen hast!:)
 
Eine Kleinigkeit: Mara begrüßt Flüchtlinge aus Morrowind auf englisch.

Das habe ich eigentlich schon in der vorherigen Version übersetzt? Bin mir jedenfalls 100%ig sicher, dass ich diesen Satz übersetzt habe. Vllt ist beim Update irgendetwas schiefgegangen, oder ich hab's einfach nur übersehen.
Ich Schau morgen oder am Montag mal nach.
 
Danke für die Arbeit auch von mir.

Den von RoterHase gemeinten Satz habe ich durch langes Suchen in der ESP nicht gefunden (Wollte ihn für mich selbst korregieren).

Dabei sind mir in der DLSTRINGS 4 Stellen aufgefallen, die noch nicht übersetzt sind:

I have warned Jarl Balgruuf about the dragon attack on Helgen as Gerdur asked me to do. I am now free to pursue other goals as I see fit.

After investigating the cave, I found Hadvar inside, wounded. It appears he thinks I am the prisoner he helped rescue from the attack on Helgen. There was a cave-in, and after the dust settled, Ralof was gone. So it seems Hadvar is now the only known survivor of Helgen. I can follow him to Riverwood, or set out on my own from here.

After investigating the cave, I found Ralof inside, wounded. It appears he thinks I am the prisoner he helped rescue from the attack on Helgen. There was a cave-in, and and after the dust settled, Hadvar was gone. So it seems Ralof is now the only known survivor of Helgen. I can follow him to Riverwood, or set out on my own from here.

I have warned Jarl Balgruuf of Whiterun about the dragon attack on Helgen. I am now free to pursue other goals as I see fit.
 
  • Like
Reaktionen: Toastbrοt
Könnte man da vlt. ein Heartfire update machen das man mit den Grundstücken aus hearthfire anfangen kann?

Da müsstest du den Autor fragen. DarkRuler und ich übersetzen diese Mod nur.

Ich stelle mir das allerdings sehr schwierig vor. Schließlich muss man ja alle Häuser aus Hearthfire selbst bauen. Wenn man jetzt für jedes der Häuser eine Option zum Starten macht (die Häuser müssen dann natürlich fertig sein), kann man die Häuser dann weder selbst bauen, noch nach seinen eigenen Wünschen gestalten.

Er könnte höchstens eine Optionale Datei für jedes Haus machen, aber dann müsstest du vor jedem Neuanfang die esps ändern, wenn du ein anderes Haus willst. Auch wird das Haus schon fertig sein, und du hast keine Möglichkeit es selbst zu gestalten.