Übersetzung Das Scharesoft-Portal spielt Skyrim - Dead is Dead

Sieht Prima aus, Danke für die Übersetzung :p
Wollte sowieso grade einen neuen Helden anfangen, da kommts mir ganz gelegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile ist die englische Version 2.1.1 erschienen: Download

Version 2.1.1
  • Made some fine tuning adjustments to the prison cell lighting to eliminate striping issues that were noticed.
  • During the initial character generation, 3rd person mode will be available again after fixing the bed script to force a fade to black before swapping in the player\'s starting gear.
  • The Helgen approach trigger is now equipped to deal with mounted players properly.
  • The Left for Dead start now randomizes between 5 different locations. More may be added in a future update when more good locations are found.
  • All submenus for the initial dialogue to choose a start now have \"walk away\" support to randomize the choices in those menus. This are also accessible via \"Surprise me\" options in each one.
  • Papyrus wasn\'t starting the house purchase quest fast enough which caused the house variables to not be set at all for property owner starts.
  • Further minor script optimizations to remove more calls to Game.GetPlayer().
  • Shady Sam gets a new outfit.
 
Besten Dank für die Übersetzung - Das Spiel kommt einem ganz anders vor, wenn der Start auch ganz anders ist :D

Ich habe mich für den Start auf dem kenternden Schiff entschieden und ich empfehle diesem Start niemandem, der mit Hypothermia spielt - Ihr werdet es nicht schaffen da raus zu kommen ohne zu erfrieren. Schaltet den Mod am besten kurz aus und kommt erstmal sicher weg.

Und noch etwas:

Ich bin nun in Drachenbrügge und soll mit Sam reden, bzw. mich über diesen Schlau machen - Der Questpfeil führt mich in die Taverne zur Wirtin Faida, doch die kann mir nicht weiterhelfen, bzw. hat kein Topic, genauso wenig wie der Rest des Dorfes. Was soll ich da machen ?

lieben Gruß Vinyan ^^
 
Wenn man als Sturmmantel startet, muss man dann trotzdem mit der HQ anfangen um die Bürgerkriegsquest weiter zu machen, oder kann man die dann endlich mal ohne Drachen spielen?
 
Du musst die Hauptquest beginnen.
Grund ist, dass Tullius und Ulfric logischerweise nicht da sind, weil sie ja ihre Hauptquestparts noch zu erledigen haben.
 
  • Like
Reaktionen: Nagron
Du musst die Hauptquest beginnen.
Grund ist, dass Tullius und Ulfric logischerweise nicht da sind, weil sie ja ihre Hauptquestparts noch zu erledigen haben.
Danke, ist verständlich, auch wenn ich mal gern den Bürgerkrieg ohne HQ gespielt hätte, ich mags einfach nicht wenn die Drachen meine Dörfer leerfegen...
 
Die Drachen kommen doch erst wenn du die Erweckung Sahloknirs miterlebt hast regelmäßig als Spawns. Davor sind es doch nur Einzelne. Wenn du also nur die Helgensache machen würdest, hättest du bei der Bürgerquest afaik keine Probleme.
 
Die Drachen kommen doch erst wenn du die Erweckung Sahloknirs miterlebt hast regelmäßig als Spawns. Davor sind es doch nur Einzelne. Wenn du also nur die Helgensache machen würdest, hättest du bei der Bürgerquest afaik keine Probleme.
Stimmt nicht ganz, ich habe bereits Skelletdrachen beim Blauen Palast bekämpft, nach meinem Start in Einsamkeit.
 
Für den Bürgerkrieg muss man halt den Drachen vor Weißlauf erledigen, sonst ist der alte Balgruuf nicht gewillt mit einem über seine politische Einstellung zu sprechen und ab da gibts dann schon Drachenangriffe.

Ist aber auch egal, ich wollte nur meine Möglichkeiten zu Spielanfang ausloten, ich mach bei meinen meisten Chars die HQ ja nicht, aber nochmal den Bürgerkrieg zu spielen wäre eben eine Option zu Spielanfang gewesen.
 
Zurück zur Mod.

Die ist wirklich klasse und bietet echt gute Alternativen. Da ich öftes mal neustarte und mit einem guten Charakter bswp. nicht gerne die Diebesgilde, dunkle Bruderschaft oder Dawnguard als Vampire spiele, ist dieser Mod eine absolut willkommene Abwechslung zum ständig gleichen Start. Ich hatte gestern morgen mal als Bauer gestartet mit einem eigenen Hof etwas rechts von Drachenbrügge. Echt super.

Das Problem war nur, das ich den MonsterMod an habe und absolut null Chance als Level 1er auch nur einen Kratzer zu landen. Als ich aus der Hütte rausging, fand ein riesen Kampf statt. Ich war mehrfach innerhalb von wenigen Sekunden tot. Da half nur "tgm", da ich absolut keine Lust hatte den Mod zu deaktivieren und das Save einigermaßen clean zu machen.

Als ich dann vorsichtig gelevelt hatte und mir den Weg nach Drachenbrügge, dann südlich Rorikstatt und weiter Richtung Helgen gekämpft hatte, kam ich schließlich dort an um die Quest für den Jarl zu starten.

Alles in allem ein Spitzenmod!
 
Ich habe diese Mod auch mal angetestet. Ist echt eine Alternative, so das Spiel zu starten. Man kann die lange Einführungssequenz überspringen.

Leider sind die NPCs nicht vertont. Wenn man die Gesprächsoption "Gerüchte über Helgen...." wählt, muss man die Untertitel einschalten, sonst bekommt man nicht mit, was sie sagen. Wird es in einer späteren Version noch vertont sein?

Wenn ich die Möglichkeit "Besitzer einer Taverne" wähle, bin ich nicht wirklich der Besitzer. Welche Vorteile habe ich da, außer dass ich in einer Taverne starte?
 
Ups, Besitzer?!
Das war ein Fehler, den ich ganz am Anfang falsch übersetzt hatte.
Ich dachte ich hätte das inzwischen überall zu Stammgast geändert.
 
Ich soll mich zur Zeit nach Sam in Drachenbrügge umhören. Wenn ich aber mit der Tavernenwirtin rede, die den Pfeil über dem Kopf hat, hat sie keine Derartige Gesprächsoption, genauso wie Sam, der in Flusswald sitzt und nicht ansprechbar ist.
Start war auf dem kenternden Schiff - Was soll ich machen ?