Übersetzung Das Scharesoft-Portal spielt Skyrim - Dead is Dead

Vorsicht Spoiler

Für Nachahmer und Verzweifelte:

Ich habe mit Version 1.4 DV in der Bauernhütte bei Drachenbrügge begonnen. Bisher fand ich es ganz lustig, mal unbelästigt von irgendwelchem Geflügel durch die Lande zu strolchen. Mit nunmehr Level 29 schien es mir aber an der Zeit, endlich mit dem Federvieh aufzuräumen und die Mainquest zu beginnen. Leider fand ich im Questlog keinerlei Hinweise darauf.

Erst hier im Thread bekam ich mit, daß man zur Aktivierung der Mainquest nach Helgen laufen muß, um am Wegesrand Flußwald- Helgen auf einen toten Abenteurer zu stoßen.
Denn der "Abenteurer" der ja eigentlich nach Weißlauf laufen sollte, kam da ja nie an und liegt vom Drachen erwischt und verbrannt auf dem Weg nach Flusswald rum und wartet auf "dich" damit du seinen Part übernimmst.
- Posting #10.
(Die Readme gibt leider keinen Hinweis darauf; evtl. Popups beim Starten im Bauernhof habe ich möglicherweise übersehen.)

Allerdings fand sich bei mir kein Abenteurer, weder tot noch lebendig, obwohl ich Helgen in Unkenntnis dieser Tatsachen schon mehrfach intensiv heimgesucht hatte (in der Hoffnung, irgendwo auf einen Drachen zu stoßen).

Nach Update auf die neueste Version (Skyrim 1.7 + Alternate Start 2.1 DV) marschierte ich also erneut gen Helgen. Dort traf ich die 2 Überlebenden, die ich auf ihren Wunsch hin mit Heiltränken verschiedner Stärke gradezu ersäufte- ohne jeden Effekt allerdings. Also zurück nach Flußwald auf der Suche nach dem Abenteurer/ der Höhle/ wasauchimmer, um die Mainquest endlich zu starten.
Das was du dafür tun musst ist in der Nähe der Höhle einen Abenteuer zu finden, der ein Tagebuch bei sich hat, dann gehst du in die Höhle, errettest entweder Hadvar oder Ralof ...
- Posting #7.

Auf halbem Wege liefen mir zwei feindliche Skelette über den Weg. Ich staunte nicht schlecht, als ich nach dem Ableben des ersten plötzlich und unerwartet in ein Zeltlager teleportiert wurde. Allerdings auch dort weder Abenteurer noch Höhle.
Letztere fand ich durch Zufall, als ich via Skyclimbing (= Querfeldeinklettern in Luftlinie) erneut nach Flußwald unterwegs war. Weiß der Himmel, ob das die richtige Höhle war- jedenfalls führt sie in die Kellergeschosse der Festung Helgen.
In Helgen angekommen, redete ich erneut mit den Tranksüchtigen, wiederum ohne Effekt.

Irgendwie erschien dann beim letzten und verzweifelten Fußmarsch gen Flußwald ein Popup, welches die Mainquest in Gang setzte. All diese Ereignisse liefen deutlich anders ab, als hier beschrieben. Immerhin muß ich keinen neuen Char starten.

Auf Wunsch wird dieser Beitrag verspoilert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte natürlich nicht besitzen.
Aber als Stammgast müsste man doch irgendwelche Privilegien geniesen können (z.B. kostenlos oder günstiger mieten).... Sonst bin ich ja nur ein gewöhnlicher Gast.
 
emoticon-0114-dull.gif

Dir zuliebe werde ich dann in der nächsten Version Stammgast zu Gast machen.
Man könnte es auch 'Typ in der Herberge nennen, der total verkatert neben seinem Bierkrug aufwacht'.
 
Bleibe bitte bei "Stammgast", das ist die korrekte Übersetzung des engl. "patron". Und ein Stammgast hält sich einfach nur sehr oft in einer Kneipe auf, das ist alles, zumindest hab ich in meiner noch keine Privilegien erhalten ;)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Vorsicht Spoiler

Für Nachahmer und Verzweifelte:

Ich habe mit Version 1.4 DV in der Bauernhütte bei Drachenbrügge begonnen. Bisher fand ich es ganz lustig, mal unbelästigt von irgendwelchem Geflügel durch die Lande zu strolchen. Mit nunmehr Level 29 schien es mir aber an der Zeit, endlich mit dem Federvieh aufzuräumen und die Mainquest zu beginnen. Leider fand ich im Questlog keinerlei Hinweise darauf.

Erst hier im Thread bekam ich mit, daß man zur Aktivierung der Mainquest nach Helgen laufen muß, um am Wegesrand Flußwald- Helgen auf einen toten Abenteurer zu stoßen.
- Posting #10.
(Die Readme gibt leider keinen Hinweis darauf; evtl. Popups beim Starten im Bauernhof habe ich möglicherweise übersehen.)

Allerdings fand sich bei mir kein Abenteurer, weder tot noch lebendig, obwohl ich Helgen in Unkenntnis dieser Tatsachen schon mehrfach intensiv heimgesucht hatte (in der Hoffnung, irgendwo auf einen Drachen zu stoßen).

Nach Update auf die neueste Version (Skyrim 1.7 + Alternate Start 2.1 DV) marschierte ich also erneut gen Helgen. Dort traf ich die 2 Überlebenden, die ich auf ihren Wunsch hin mit Heiltränken verschiedner Stärke gradezu ersäufte- ohne jeden Effekt allerdings. Also zurück nach Flußwald auf der Suche nach dem Abenteurer/ der Höhle/ wasauchimmer, um die Mainquest endlich zu starten.
- Posting #7.

Auf halbem Wege liefen mir zwei feindliche Skelette über den Weg. Ich staunte nicht schlecht, als ich nach dem Ableben des ersten plötzlich und unerwartet in ein Zeltlager teleportiert wurde. Allerdings auch dort weder Abenteurer noch Höhle.
Letztere fand ich durch Zufall, als ich via Skyclimbing (= Querfeldeinklettern in Luftlinie) erneut nach Flußwald unterwegs war. Weiß der Himmel, ob das die richtige Höhle war- jedenfalls führt sie in die Kellergeschosse der Festung Helgen.
In Helgen angekommen, redete ich erneut mit den Tranksüchtigen, wiederum ohne Effekt.

Irgendwie erschien dann beim letzten und verzweifelten Fußmarsch gen Flußwald ein Popup, welches die Mainquest in Gang setzte. All diese Ereignisse liefen deutlich anders ab, als hier beschrieben. Immerhin muß ich keinen neuen Char starten.

Auf Wunsch wird dieser Beitrag verspoilert.

Bei mir hat es tadellos geklappt. Ich lvl. 7. Leiche gefunden, Tagebuch an mich genommen, zur Höhle gelaufen (Questmarker war vorhanden), drin den verletzten Radolf?? gefunden, ihm einen Heiltrank gegeben und zusammen zurück nach Flusswald gelaufen. HQ aktiviert. Alles ohne Störungen. Vielleicht liegts daran das du erst mit lvl. 29 das angegangen bist? Ist nur ne Vermutung, ev. funktionierts dann nicht mehr richtig. Oder deine ältere installierte Version hat noch gestört als du upgedatet hast. Skyrim behält Scripte ja gern im Save.
 
Ich habe auf Basis von DarkRulers Übersetzung die neue Version übersetzt. Wenn TheDarkRuler nichts dagegen hat, könnte ich sie auf Mediafire hochladen.
 
Habe noch eine Frage zur Mod: Ich habe den Wächter Stendars als Startoption ausgewählt und soll nun nach Helgen reisen. Ich bin jetzt dort angekommen, aber nichts passiert. Liegt das am Patch 1.7 und Dawnguard? Liegt irgendwo etwas in Helgen?

Habe in der Nähe der Höhle zwei Wölfe gegen einen Hund kämpfen sehen, kaum bin ich bei den Wölfen werde ich weggeportet und Alduin fliegt weg. Ist das so gewollt? o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt eine klare Storyline, die man abarbeiten muss glaube ich.
Ich hab bislang nur den Start über das eigene Haus gewählt.
Da muss man erst GErüchte in der Stadt hören, dann Sam suchen, Sam über Infos über Helgen bestechen und erst DANN sollte man nach Helgen gehen.

Wer zu früh nach Helgen abdüst, dem kann es passieren, dass es unlogische Queststages gibt...

Und die Übersetzung von Alternate Start wird heute oder morgen releast. Heute kommt auf jeden Fall erst mal Apocalpyse Spell Package 2.01.
 
Hi,

erstmal danke für die modvorstellung bzw. Übersetzung!!
Gibt es eine Möglichkeit den Anfangsloot zuverändern oder müsste man sich die Erlaubnis des Modders einholen?
Ich fände es nehmlich stimmungsvoll, wenn man als bandit am anfang nur Gestolene Sachen hat und dadurch erstmal die chance besteht das man in den Knast wandert ; )

cheers,
basti
 
Hallo
Danke für die Übersetzungen, aber beneiden tue ich deswegen niemanden, ;)
denn inzwischen ist wieder eine neue englische Version (2.1.3) erschienen: Download

Gruss
Mr.Gnom
 
Eine Frage kann es mit der Version 2.1 zusammenhängen das der Mainquest nicht ordentlich funktioniert obwohl der Ersatzanfang korrekt gemacht wurde?
 
Wenn ich mit einem Haus starte und dann ins Ödssturzhügelgrab gehe kommt der Draugr nicht aus dem Grab raus und in Weißlauf will mich Farengar auch nicht hinschicken. (Obwohl ich was das Questlog betrifft alles eingehalten habe.
 
Also bei mir hat es funktioniert (hab in Gut Stolzspitze in Einsamkeit gestartet).

Version 2.1.3. ist übersetzt und zum Download bereit.
Wie immer über den Erstpost...
 
  • Like
Reaktionen: Dante2000
Danke für die Übersetzung, jedoch habe ich eine Frage:

Kann es sein das der "Gefangener"-Name nicht übersetzt wurde? Ich habe dort immer "Prisoner" zu stehen. Eine andere Mod die irgendwas mit dem Spieler zu tun hat, habe ich eigentlich nicht aktiv.