Vorsicht Spoiler
Für Nachahmer und Verzweifelte:
Ich habe mit Version 1.4 DV in der Bauernhütte bei Drachenbrügge begonnen. Bisher fand ich es ganz lustig, mal unbelästigt von irgendwelchem Geflügel durch die Lande zu strolchen. Mit nunmehr Level 29 schien es mir aber an der Zeit, endlich mit dem Federvieh aufzuräumen und die Mainquest zu beginnen. Leider fand ich im Questlog keinerlei Hinweise darauf.
Erst hier im Thread bekam ich mit, daß man zur Aktivierung der Mainquest nach Helgen laufen muß, um am Wegesrand Flußwald- Helgen auf einen toten Abenteurer zu stoßen.
Denn der "Abenteurer" der ja eigentlich nach Weißlauf laufen sollte, kam da ja nie an und liegt vom Drachen erwischt und verbrannt auf dem Weg nach Flusswald rum und wartet auf "dich" damit du seinen Part übernimmst.
- Posting #10.
(Die Readme gibt leider keinen Hinweis darauf; evtl. Popups beim Starten im Bauernhof habe ich möglicherweise übersehen.)
Allerdings fand sich bei mir kein Abenteurer, weder tot noch lebendig, obwohl ich Helgen in Unkenntnis dieser Tatsachen schon mehrfach intensiv heimgesucht hatte (in der Hoffnung, irgendwo auf einen Drachen zu stoßen).
Nach Update auf die neueste Version (Skyrim 1.7 + Alternate Start 2.1 DV) marschierte ich also erneut gen Helgen. Dort traf ich die 2 Überlebenden, die ich auf ihren Wunsch hin mit Heiltränken verschiedner Stärke gradezu ersäufte- ohne jeden Effekt allerdings. Also zurück nach Flußwald auf der Suche nach dem Abenteurer/ der Höhle/ wasauchimmer, um die Mainquest endlich zu starten.
Das was du dafür tun musst ist in der Nähe der Höhle einen Abenteuer zu finden, der ein Tagebuch bei sich hat, dann gehst du in die Höhle, errettest entweder Hadvar oder Ralof ...
- Posting #7.
Auf halbem Wege liefen mir zwei feindliche Skelette über den Weg. Ich staunte nicht schlecht, als ich nach dem Ableben des ersten plötzlich und unerwartet in ein Zeltlager teleportiert wurde. Allerdings auch dort weder Abenteurer noch Höhle.
Letztere fand ich durch Zufall, als ich via Skyclimbing (= Querfeldeinklettern in Luftlinie) erneut nach Flußwald unterwegs war. Weiß der Himmel, ob das die richtige Höhle war- jedenfalls führt sie in die Kellergeschosse der Festung Helgen.
In Helgen angekommen, redete ich erneut mit den Tranksüchtigen, wiederum ohne Effekt.
Irgendwie erschien dann beim letzten und verzweifelten Fußmarsch gen Flußwald ein Popup, welches die Mainquest in Gang setzte. All diese Ereignisse liefen deutlich anders ab, als hier beschrieben. Immerhin muß ich keinen neuen Char starten.
Auf Wunsch wird dieser Beitrag verspoilert.