Release Das Plugin "Der Orden des Drachen" ist erschienen

Hey :)
ich habe 2 Fragen:
1. Goldene Pferdestatue
Ich bin zu dem Ruinenfeld unter dem Sonnentempel gelaufen, habe mich umgesehen und schliesslich die Ruinenfeldsphinx gefunden. Als ich dort aber nichts fand bin ich ein bisschen rumgelaufen und habe eine Notiz gefunden, in der stand, dassich Vor der Sphinx ohne Kopf (Ruinenfeldsphinx) buddeln soll. Ich bin also zurückgelaufen, habe zwischen den Vorderbeinen der Sphinx gesucht und dann auch eine Stelle gefunden, an der ein Brett im Sand steckt, kann dort aber nicht graben. Habe ich was übersehen? Was kann ich tun?:(

2. Als ich vorhin mal in der Questliste nachgeschaut habe, was mir noch fehlt ist mir aufgefallen, dass ich noch die Quest
"Der Weg der Toten"
brauche. Ich habe allerdings keine Ahnung, wo ich die her bekomme. Im Construction Set steht, dass ich
In der Arena eine Jägerin finden muss, wenn ich dort suche finde ich jedoch keine.Als "Bedingung" um den npc erscheinen zu lassen steht im CS ;Player has found Morbelln's sword ... wo finde ich das?
 
Hallo Smie!

Nr. 1:
An die konkrete Situation kann ich mich nicht entsinnen. Aber, hast Du denn eine Schaufel im Inventar?

Nr. 2:
Geh in den Kämpferbereich der Arena. Falls der Name eines der anwesenden Kämpfer M... (nicht der Paladin!) ist, sollte es sich um ein Schwert handeln, welches Du an der grossen Pyramide findest. Suche den Frontbereich ab.
 
1. ja habe ich, die Stelle an der sich der Schatz befindet ist aber nichtmal als Grabungsort angezeigt, sieht aber wie einer aus und nach der Notiz und der Liste mit den Schätzen müsste es sich genau dort befinden
2.
Ja das Schwert habe ich schon seit langer Zeit, wenn es das "Besondere Arena_Schwert" ist, hab es allerdings grade nicht dabei aber das dürfte ja eigentlich egal sein.... bei mir erscheint einfach der npc nicht :(
 
@Smie

Um den Weg der Toten zu starten muss man seit der Version 2013 eigentlich einmal die Pyramidentür aktivieren, dann erscheint Drela an der Pyramide.

EDIT: Ich weiß es ist einen Monat später, aber diesen Mist musste ich doch noch ausbessern: Drela erscheint natürlich an der Arena :headwall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ,
1. immernoch nicht gelöst, werde ich mir morgen wahrscheinlich einfach kurz und schmerzlos per CS einfügen, auch wenn ich das ganze doch etwas eigenartig finde :?
2.
Wie gesagt, das Schwert muss ich schon aufgehoben haben, Morbelln ist tot, in der Arena erscheint kein NPC. Als ich vor einiger Zeit die Pyramide geöffnet habe ist niemand erschienen und als ich eben nachgesehen habe war immernoch niemand da. Laut CS soll sie aber doch eigentlich auch in der Arena stehen oder? :cry:
Aber danke euch beiden schonmal für eure Hilfe :)
 
@Smie

Also bei mir war Drela auch vor der Arena. Wenn es die Pyramidentür ist, dann nutzt dir das Schwert und die Tafel von Morbelln nichts. Diese Tafel öffnet nicht die Pyramidentür (falls in der neuen Version nichts geändert wurde). Es gab zwar mal jemand im Forum, der damals behauptet hatte, er wär mit diesem Code in die Pyramide gekommen, aber er hatte wohl den Code "tcl" benutzt :roll:, wie sich später herausstellte.
Soweit ich mich aber erinnern kann (bin momentan noch nicht wieder soweit), reichte es, wenn man das Schwert hat und Morbelln besiegt hatte.
Wie gesagt, falls sich in der neuen Version nichts geändert hat.

Der Tipp mit der Schaufel ist gut. Aber eigentlich müsstet du das wissen, falls die versteckte Quelle noch existiert, auf die man ja kurz nach betreten der Wüste stößt.
Ansonsten viel Spaß noch mit ODD
 
Letzte Quests noch offen?

Jetzt habe ich noch ein paar Überreste. Auch um mein Inventar aufzuräumen und das Kapitel OdD abschliessen zu können, bitte ich um etwas Unterstützung.

Nebenquest Oblivion:
"Ungeahnte Tiefen": Habe ich gerade durchgespielt. Es war mir entgangen, dass man einen Aussenposten in Weye errichten kann und so dachte ich bislang, dass es sich dabei um die Ordenbsurg im Norden handelt:oops:. Die Quest schliesst jedoch nicht ab. Ich habe den laufenden Questeintrag "Jetzt können wieder alle ruhig schlafen. Ausser den Vampiren". Ist das lediglich ein kleiner Bug oder kommt noch was nach?

"Kalte Knochen":
Drachentöter meinte, dass diese Quest wohl nicht verwirklicht wurde. Kann mit dies jemand als 2. Quelle bestätigen?

"Wassernot":
Drachentöter war der Ansicht, dass es sich da um die Frau handelt, die um Wasser bittet und unabhängig davon ob man dieser Bitte nachkommt oder nicht, sich letztlich in suizidaler Absicht zu Angriff entschliesst. Kann dies auch jemand als 2. Quelle bestätigen?

Durstige Mönche:
Hat irgendjemand eine Ahnung wo/wann/wie diese Quest startet. Hallo, Rung!!! Wo bist Du???

Bevor ich endgültig auf die Insel der Irren auswandere, wollte ich Rung noch für OdD danken. ODE AN RUNG: :hail::good::hail:
 
@Dummer User

Kalte Knochen
Meinst du die Quest"Kälte und Knochen" ? Falls ja, die Quest existiert. Wenn du die Quest noch nicht hast dann solltest du dich mal
In der Ordensburg umsehen ;)
 
@Smie

Njet! Kälte und Knochen habe ich schon erledigt. Lt. einer Liste, die einst vom grossen Schöpfer Rung der Schar seiner Gläubigen offenbart wurde, sprechen die alten Texte und Mythen auch von der Legende "Kalte Knochen". Aber wie das eben so mit Legenden, Mythen und sagenumwobenen Schöpfergestalten läuft: Manches ist ein Irrglaube.
 
Hallo ,
Pferdestatue:
Also ich hatte definitiv eine Schaufel dabei, habe wie gesagt die Stelle auch gefunden( glaube ich jedenfalls), kann da aber nicht graben.
Drela:
Ich habe schon vor einer Ewigkeit Morbelln getötet und das Schwert gefunden, die große Pyramide habe ich auchschon geöffnet, aber weder vor der Pyramide noch vor der Arena erscheint kein NPC:?
Danke für eure Hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Soeben habe ich den Orden des Drachen wieder einmal mit Begeisterung durchgespielt.....schön, dass Rung sich noch um seine tolle Mod bemüht!

@Smie:

Pferdestatue:

Es gibt mehrere "Sphinxen", die so aussehen - du musst eben die richtige finden (die befindet sich auf einer Anhöhe!)

Drela:

Drela erscheint nur zu bestimmten Zeiten und jammert lautstark über ihren Mann, in der Stadt "Arena" in der Nähe derselben - bevorzugt nachts.....

@ Dummer User:

Wassernot:

Ja, dem ist so - die Frau trifft man in der Gegend südlich des Sonnentempels.....

Durstige Mönche:

Existiert - du musst bloß erst den richtigen Ort finden (der Eingang sieht wie der einer Höhle aus.....)

Außenposten:

Ja, da kommt noch etwas; und bezüglich der Vampire: Hast du vorher mit der Leiterin des Postens gesprochen - bevor du die Vampire gekillt hast, meine ich?


Liebe Grüße, Alois
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Drachentöter
Durstige Mönche:

Existiert - du musst bloß erst den richtigen Ort finden (der Eingang sieht wie der einer Höhle aus.....)
Wo genau befindet sich denn dieser Höhleneingang? Es gibt keine mir bekannte Höhle, in der ich noch nicht wahr - auch wenn ich mir beim Umfang des ODD sehr sicher bin, dass ich nicht alles kenne.
 
@ Drachentöter:

Die Höhle befindet sich in den Bergen und ist sehr gut versteckt; ich muss gestehen, dass ich beim 1.Mal mit "coc ODDDesertDienerLochdaedra" rein bin.....und ich laufe immer noch dran vorbei!

LG, Alois
 
  • Like
Reaktionen: Drachentöter
Leider habe ich auch mit der Version 2013 immer noch folgendes Problem:

Totentempel
Im Raum mit dem Blutkelch wird nach Aufnahme der drei Zeremonienschädel die Falle nicht entschärft. Ich komme also nicht an den Blutkelch ran, die Nebenquest wird somit nicht aktiviert.

Gibts da auch einen Plan B ? :)

LG
Arielle
 
Leider habe ich auch mit der Version 2013 immer noch folgendes Problem:

Totentempel
Im Raum mit dem Blutkelch wird nach Aufnahme der drei Zeremonienschädel die Falle nicht entschärft. Ich komme also nicht an den Blutkelch ran, die Nebenquest wird somit nicht aktiviert.

Gibts da auch einen Plan B ? :)

LG
Arielle
Du spielst die erste Version 2013. Rung hatte hier einen Hotfix veröffentlicht, der diesen Fehler behebt, aber noch einige andere enthält. Außerdem weiß ich aus zuverlässiger Quelle ;), dass es noch einen Patch geben wird, der sich gerade im Test befindet und der dann hoffentlich auch wirklich alles korrigiert.
 
  • Like
Reaktionen: Arielle 1000
Ahh .... danke. Du meinst bestimmt den Orden des Drachen Patch im Downloadbereich.

Aber wenn ich ihn downloaden will, dann erscheint folgende Meldung: "The page you requested cannot be found or is not available right now. This can be due to temporary connectivity issues or a misspelled URL. Please check the spelling or try again later."

Könnte mal jemand den Link korrigieren oder aber mir die Patch-esp direkt zuschicken?
 
Nein, das im Downloadbereich ist ein alter Patch für die Goldversion, der entfernt wurde. Ich habe den Beitrag von Rung schon in meinem letzten Post verlinkt, in dem er den Patch veröffentlicht hat, aber hier ist er noch einmal. Dieser Patch wurde nicht hier bei Scharesoft und anderen TES-Seiten hochgeladen, weil er sich noch im Betastadium befindet.

Ich hoffe, ich lehne mich damit nicht zu weit aus dem Fenster, aber ich glaube, dass bald der finale Patch kommen wird.
 
Ohne mich aufdrängen zu wollen möcht ich gern erfragen, wie der aktuelle Stand ist... kann man nach wie vor "bald" mit dem neuen Patch rechnen? Ich würd gern mal wieder ODD spielen, schieb das aber im Augenblick wegen des evtl. Patches auf.
 
Hallo,

verzeiht die lange Sendepause.
Der Patch ist fertig, allerdings ist das Hochladen immer so eine Sache. Ich arbeite dran, will ihn schließlich auch endlich von der Platte haben. :)

Es tut mir ehrlich leid, dass der ganze Prozess so lange gedauert hat und immer noch dauert. Das hätte eigentlich viel zügiger von statten gehen sollen.


Als temporären Ersatz habe ich hier die neue Datei hochgeladen. Einfach die ESP ersetzen und den Ordner einfügen.
Es handelt sich um die Version ohne Karte, das vollständige Paket folgt. Ihr braucht also zusätzlich die Version 2013.

Ganz großer Dank geht raus an Drachentöter, der hier als Betatester fungiert und seine Sache ganz ausgezeichnet gemacht hat.
(Und wenn Ihr mal wegen fehlenden Questmarkierungen fluchen solltet, dann wendet Euch an ihn. :D Oder stellt einfach die zusätzlichen Markierungen an.)
Der Patch enthält zum größten Teil Fixes für die letzten Fehler und ein winziges neues Quest.

CHANGELOG Version 2014
111 -Absturz beim Platzieren der Schrifttafel in Mel Hasma bereinigt
112 -Tagebucheintrag in leerem Geheimraum erscheint unter allen Umständen
113 -Assassinenrunenstein erlaubt nun kein unerlaubtes Betreten der Burg mehr
114 -Seelenklinge wird nun auch gereinigt, wenn man gleich den richtigen Tempel aufsucht
115 -Tagebuch des Kultanführers vom Onak S'wit bereinigt
116 -Diverse Anpassungen bei Questmarkierungen
117 -Klinge des Erzxivilais neu gehandhabt
118 -Yessins Schlüssel heißt nun korrekterweise Yellins Schlüssel
119 -Unterirdischer Flusslauf umgestaltet und erweitert
120 -Kleinere Detailänderungen in der Salzwüste
121 -Absicherung der drei drehenden Statuen
122 -Diverse AI-Fixes
123 -Kollision im Seelentunnel verhindert nun, dass man aus der Zelle fällt
124 -Es ist nun nicht mehr möglich, zweimal in den Seelenkrater zu gelangen
125 -Tote Mine, Böses Spiel: Kein Zweifaches Aktivieren des Nekromantenbuchs mehr möglich
126 -Questleichen werden entfernt, wenn Farida bei Sarodals Tod stirbt
127 -Szene bei Sarodals Tod startet erst, wenn Ilmeni und ihr Diener in der Nähe sind
128 -Neues Quest "Spuren im Sand" hinzugefügt
129 -Diverse Rechtschreibfehler bereinigt
130 -Ielna Andor kehrt nun nach den Ereignissen auf der Assassinenburg nach Kathar zurück
131 -"Das Geschenk" wird nun automatisch beendet, wenn Drelvan stirbt
132 -Ungeahnte Tiefen wird nun auch beendet, wenn Ingalawen zurückbleibt
133 -Ingalawen teleportiert sich nun nicht mehr nach Abschluss von "Ungeahnte Tiefen" zum Spieler

Den Link zu dem temporären Paket werde ich löschen, sobald der richtige Download bereit steht.