Release Das Plugin "Der Orden des Drachen" ist erschienen

@Drakaner

Spielst du mit der Version 2014?

Wenn ja, dann darf keine der Fackeln an sein, damit es funktioniert. In der Version 2013 gab es einen Fehler, der die Falle immer aktiviert hat. In alten Versionen musste noch jede Fackel an sein.
 
@ Drachentöter

Ich werd es mal testen. THX

______________________

Hat geklappt. Hatte die 2014 zwar entpackt, in den richtigen Ordner, aber habe diese dann durch die 2013 esp mit Karte ersetzt:headwall::headwall:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab nen Bug gefunden, auf den ich schon vor ein paar Jahren aufmerksam gemacht habe. Im Script ODDDesertMinenarbeiter05Script ist am Ende der doonce(bzw hier Start) Befehl fehlerhaft. Anstatt wieder auf 0 gesetzt zu werden, setzt er ihn immer wieder auf 1 weshalb das Script trotzdem jedes Frame ausgeführt wird und immer dann dem NPC 3 items gibt. Da jeder dieser Gegenstände eine eigene FormID kriegt wird dies zu Savegame Bloat führen. In meinem alten savegame hatte dieser NPC schon über 250.000 items.
 
Hi,

da ich erst seit neuestem mit Mod´s umgehe, was auch OdD einschließt, kannst du mir sagen, was dies nun ganz genau bedeutet???
Heißt das, dass ich irgendwann zu viel herumschleppen werde???


MFG
 
Ne, aber der NPC mit dem Script namens Djimin kriegt in jedem Frame in dem er im Spiel geladen ist 3 items eingesteckt. Diese items werden in deinem Savegame gespeichert wodurch dieses größer wird. Hab mir mein eigenen Fix geschrieben wodurch dieses Verhalten unterbunden wird. Hab den NPC dann mit der Konsole resurrected damit er wieder in seinen Ursprungszustand kommt und danach ist mein save von 11,9 auf 11,8 MB geschrumpft, der NPC hatte schon mehr als 300.000 Hosen und Hemden. Ich weiß aber nicht ob ich den Fix hier posten darf oder nicht. Dein Spiel wird dadurch wahrscheinlich keinen Schaden nehmen aber wenn dein Spielstand ohnenhin schon recht groß ist kann es sein, dass er ab einer bestimmten Größe korrupt wird.
 
  • Like
Reaktionen: Drakaner und Malcador
Hoi hoi,

achso, dann ist ja gut. Mein Save ist gerade "erst" 5,66 MB klein. Wäre aber toll, wenn du es posten dürftest.
Ansonsten kannst du es mir per E-Mail schicken???
PN mit Mail-Ad geht jetzt raus:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sahulas Rache

Abend @all,

hab grad ein anderes Problem:
Bin zurück in der Wüste und bin mittlerweile soweit, dass ich zum Tor der Geister gehen soll, damit ich mit den Toten reden soll, denke mal, damit ich um Vergebung betteln soll.
Nun steh ich auch vor der Pyramide, mit dem Namen Tor der Geister. Nur, wenn ich hinauf gehe, werde ich direkt mit Feuerbällen attakiert. Egal zu welcher Tages oder Nachtzeit.Ist dies so gewollt???

und Ordensburg:
Ich habe den Meschanismus gefunden, mit einem Pfeil beschossen, aber da war KEINE Zugbrücke. Ich habe die Distanz einfach übersprungen.
Ist die eventuell vergessen worden in dem 2014 patch???


Ich danke euch


Tor der Geister
Das Opfer, in der Pyramide daneben(Westlich) hab ich auch schon hinterlegt gehabt. Aber in dem Krug waren nur ein paar Items
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, aber der NPC mit dem Script namens Djimin kriegt in jedem Frame in dem er im Spiel geladen ist 3 items eingesteckt. Diese items werden in deinem Savegame gespeichert wodurch dieses größer wird. Hab mir mein eigenen Fix geschrieben wodurch dieses Verhalten unterbunden wird. Hab den NPC dann mit der Konsole resurrected damit er wieder in seinen Ursprungszustand kommt und danach ist mein save von 11,9 auf 11,8 MB geschrumpft, der NPC hatte schon mehr als 300.000 Hosen und Hemden. Ich weiß aber nicht ob ich den Fix hier posten darf oder nicht. Dein Spiel wird dadurch wahrscheinlich keinen Schaden nehmen aber wenn dein Spielstand ohnenhin schon recht groß ist kann es sein, dass er ab einer bestimmten Größe korrupt wird.

Habe mir das angesehen. Das Inventar von Djimin (einer Minenarbeiterin in der Galu-Oase) erhält pro Sekunde an die 100 Sätze Kleidung. Der Script läuft solange, wie sie in derselben Zelle ist wie man selbst, unaufhörlich. "kill" und "disable" bringen hier nichts. Ich stand ne Weile über ihrer Leiche und hab im Sekundentakt das Inventar von ihr geöffnet. Jedes Mal waren es fast 100 Stück mehr, wie gesagt. Vorher, wo ich sie erst gekillt hatte, trug sie ca. 85.000 Sätze. Ich war auf meinem neuen ODD-Save heute Mittag das erste Mal in die Wüste gekommen und bin seitdem zweimal an der Galu-Oase vorbeigekommen... in so kurzer Zeit so viele Items anzusammeln ist Wahnsinn... Ich hoffe, dass das baldestmöglich behoben wird D:

mfg
 
Ich hab mir den Script mal angesehen... da is die Rede von Kleidung entfernen wenn sich der NPC zu weit weg von einem Marker bewegt und wieder hinzufügen und anziehen wenn wieder nah genug dran (oder andersrum?) XD Sehe ich das richtig? Und wenn ja, wozu ist das da? :'D

mfg
 
Die Dame geht im See der Oase schwimmen und entkleidet sich zu diesem Zwecke, damit die Kleidung nicht nass wird. Weißt Du, wie schnell Sandkörner an feuchtem Stoff kleben bleiben? Die Dinger sind ja so schon eine Plage, aber bei benetztem Gewebe kannst Du davon ausgehen, dass die Sachen ganz und gar nicht mehr so hübsch aussehen wie zuvor. Mich deucht, Du solltest der Wüste mal wieder einen Besuch abstatten. Du musst ein N'wah sein, wenn Du das nicht weißt.
 
Ich kann doch nicht wissen, dass die baden geht :'D Ich bin das erste Mal seit langem in der Wüste und habe die Neuerungen nicht alle so direkt mitbekommen :(

Aber danke für den Tipp :)
 
Quest: Tachlans Schicksal

Hallo nachdem ich erst Skyrim und dann Oblivion mehr oder weniger durch hatte, habe ich mich der Hitliste der Oblivion-Mods gewidmet.
Da darf "Orden des Drachen" natürlich nicht fehlen. Ist auch wirklich genial - nur vermisse ich eine Karte und mehr Questmarker.

Eines der wenigen Quest mit Markern ist "Tachlans Schicksal" und da stehe ich momentan wie die Kuh vorm neuen Tor bzw. besser gesagt vor einer Felsmauer.

Ziel ist es den Dolch Seelenklinge in "mephalgesegnetem Wasser" zu baden und damit zu aktivieren/reinigen.
Status im Questlog "Dieser Tempel scheint verschüttet zu sein. Hier ist kein Weiterkommen möglich. Ich hoffe nur, dass sich der andere Tempel in besserem Zustand befindet.
Der nur einzig verbliebene Questmarker zeigt nun auf die "Stillgelegte Mine". Die ist aber winzig und ein weiter führender Gang durch eine Felsmauer (mit einem "Guckloch") versperrt.
Bei Anklicken der Felsmauer kommt: "Die Mauer bewegt sich nicht."
Ich habe keine Ahnung wie ich da weiter kommen soll. Bisher habe auch noch nie Cheats (wie z.B. Teleport) benutzt und wollte das auch nicht herausfinden.


Kann mir bitte jemand mitteilen wie man da weiter kommt oder ist der Questmarker falsch gesetzt?
Ich habe die Version 2013 von "Orden des Drachen" mit dem letzten Patch hier aus dem Thread vom 2.6.2014.
 
Guten Tag,

sehr schöne Mod. Der Flusslauf ist absolut Hammer. Sieht irgendwie so aus, als ob das schon immer so gewollt war. :D

Hab auch eine Skript-Frage:

Im quest ODDAss96Fate, Stage 100 steht "CompleteQuest ODDAss95Gift" im Skript. Diese beiden Questen sind aber nicht zusammenhängend.
Soll es heißen: "stopquest ODDAss96Fate", weil alle anderen Stages diese Befehlszeile haben?
Es hat auch keine der end stages in "ODDAss95Gift" "stopquest", es steht sogar "Quest nicht stoppen" (was keinen Sinn macht, weil wo ja die Quest beendet ist, gibt es keinen Grund das Script weiter auszuführen. Oder doch?


und übrigens:
Holland, ik hou van jou!!!!!!!!!!!!!!
 
Zeit probleme

Hallo Leute,
wie es schon oben steht hab ich Probleme mit der Zeit.Seit dem ich aus dem Tempel der Toten raus kam geht die Zeit nicht mehr weiter und bleibt immer auf 12:00 am stehen und kann wegen der dunkelheit kein weg mehr sehen.
Hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen.

Mfg.
Blackfire1255
 
Zuletzt bearbeitet:
Ou, das is ja ne spannende Sache :'D
Spontan würde mir folgendes einfallen:

-Öffne die Konsole und tippe "show timescale" ein.
-Wenn der angezeigte Wert "0" oder irgendwas anderes als "30" sein sollte, schreib in die Konsole "set timescale to 30". Das sollte die Zeit weiterlaufen lassen :)

mfg
 
Ou, das is ja ne spannende Sache :'D
Spontan würde mir folgendes einfallen:

-Öffne die Konsole und tippe "show timescale" ein.
-Wenn der angezeigte Wert "0" oder irgendwas anderes als "30" sein sollte, schreib in die Konsole "set timescale to 30". Das sollte die Zeit weiterlaufen lassen :)

mfg

Danke für deine Antwort aber es stand normal auf "30". Aber ich hab es so ehnlich geschafft es weg zu kriegen. Hab versucht es höher zu stellen und dann wieder auf "30" danach ging es wieder. Aber trotzdem danke. :)
 
------------------
Kleine News:
------------------

WalkerinShadows hat den gesamten Orden des Drachen ins Englische übersetzt und dazu eine Wiki erstellt.

Die Version enthält die ESP (mit englischen Untertiteln) sowie die untertitelten Videos:

ODD-EV

Wiki:

ODD-Wiki (Englisch)

Das bemerkenswerte daran ist: Walker spricht kein Deutsch und ich glaube zumindest wenn man die Wiki was durchstöbert (man muss dafür die Mod gar nicht laden) kann man davor nur noch seinen Hut ziehen.

Rung ist im Augenblick sehr beschäftigt und wir wollten damit jetzt nicht noch länger warten, bis wir die Release-Threads ge-updatet kriegen.
:)

gruß
ryan