Release Das Plugin "Der Orden des Drachen" ist erschienen

der Schild des Kaisers
geht immer noch nicht
habs nochmal versucht, aber da ist kein grosser Totemtalre - das haben sie wohl bei der neuen version geändert.
auf der seite 306 hat einer daselbe problem geschrieben, bei ihm kommt auch kein questeintrag.
hir der link dazuhttp://forum.scharesoft.de/showthread.php?36981-Orden-des-Drachen&p=974550&viewfull=1#post974550

scheint wohl ein bug zu sein

edit:
Lösung gefunden - aus einem Thread-Eintrag von Cato - DANK DIR :good:
ich hab den Konsoleneintrag gefunden, sodass nun der zweite Questeintrag erscheint. jetzt geht es wieder normal weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute ich hänge immer noch bei der Quest Sorlas Vergangenheit . Was mein Problem ist steht ein paar Nachrichten über diese die ich schreibe.
Kann mir bitte jemand helfen :cry: !!
 
Es ist irgendwie still hier geworden und langsam gebe ich die Hoffnung auf einen Patch auf, welcher die letzten paar Fehler behebt, dafür ist Rung jetzt zu lange nicht mehr hier gewesen. Naja, der Orden des Drachen ist trotzdem die beste deutsche Questmod, die ich kenne, und in meinem nächsten Obliviondurchgang, welcher sicher bei Erscheinen der nächsten Mods folgen wird, wird die Mod wieder einmal durchgespielt.

Hallo Leute ich hänge immer noch bei der Quest Sorlas Vergangenheit . Was mein Problem ist steht ein paar Nachrichten über diese die ich schreibe.
Kann mir bitte jemand helfen :cry: !!

Wenn die Quest sich beendet hat, dann war es das auch. Das Ende kommt, wie du gemerkt hast, etwas plötzlich - aber ja, das war es. Ich vermute ja, dass ursprünglich noch eine weitere Quest geplant war, welche dann nicht mehr umgesetzt wurde.
 
Hallo,

es ist zwar schon 'ne Weile her, dass ich ODD gespielt habe, aber sowohl "Sorla" als auch der "Schild des Kaiser" sind fehlerfrei und machbar. Habe ODD zweimal, einmal in der alten Fassung und einmal in der später gepatchten gespielt. Wenn etwas nicht funktioniert, dann habt ihr 'was vergessen oder übersehen. Schlimmstenfalls früheren Spielstand laden und noch mal nachsehen. Hütet euch auch vor der Konsole (tcl und so...). Viele Sachen MÜSSEN gemacht oder gefunden werden. Soweit ich das damals verstanden habe, ist das extra eingebaut worden, um cheaten zu verhindern. Gerade bei ODD hilft viel speichern, wenn man was neues anfängt. NICHT überschreiben.

Es gab, soweit ich mich erinnern kann, zumindest zum "Schild des Kaisers" einen ziemlich großen Beitrag. Ich würde noch mal danach suchen.

Leider kann ich nicht konkret helfen, da ich keine Spielstände mehr habe. Habe aber keine Fehler gehabt, bis auf die, die ich mir selber gemacht habe.

Ich kann nur den Tipp geben, noch mal zurück zu laden, zumindest zum nachsehen.


/edit
@Drachenmeister
Mir ist noch etwas eingefallen. Drachentöter hat recht mit seinem Spoiler.

@haholin
Sorla muss man mit "Samthandschuhen" anfassen. Wenn sie sauer ist, lass sie einfach ein paar Tage in ruhe. Das gibt sich meistens.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich kann endlich sagen dass ich es geschafft habe den odd zuende zu Spielen:)

Aber noch eine Frage:
wie komme ich wieder zurück in die wüste?
 
@ElCommodore:
In der Empfangshalle vom Ordenshaus steht eine kleine Säule (mit so Magie-Glitzer-Effekten obendrauf ^^), die musst du anklicken. Alles Weitere erklärt sich dann von selbst.
 
Und dann noch eine Frage
Wie bekomm ich diese eisdrachenschuppe die ich für diesen zauberspruch brauche?
Auf der vorletzten Kryptaebene findest im Raum vor der Treppe, die hinab in den nächsten Raum führt, einen Schalter, welcher eine geheime Tür öffnet.

PS: Was mache ich um diese Uhrzeit eigentlich noch hier?
 
Danke dann werde ich mal auf die Suche gehen...

Ach ja und noch was...aus der wüste komm ich genau gleich raus wie das letzte mal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm ja Hallo, habe mal wieder odd gespielt und hänge wieder and der stelle beim Seelentunnel wo man das Herz des Pharaos beschaffen soll. Wenn man den angeblichen Schalter für die Tür aktiviert friert das game ein, was war nochmal der code um dies zu überspringe? Danke
 
@ElCommodore Nicht ganz wenn du meinst wie beim ersten Mal, bei der main Story. Es ist wesentlich einfacher, du muss nur in deinen Tempel gehen wo du ja auch schon Hohepriester bisst und auf der rechten Seite befindet sich auch so ein glänz Sockel wie in deinem Ordensclubhaus. Dann huscht du schnell auf die andere Seite und portest dich weg. Aufeinmal findest du dich in deinem Clubhaus wieder ....... ..... its magic!!!
 
Hmmm ja Hallo, habe mal wieder odd gespielt und hänge wieder and der stelle beim Seelentunnel wo man das Herz des Pharaos beschaffen soll. Wenn man den angeblichen Schalter für die Tür aktiviert friert das game ein, was war nochmal der code um dies zu überspringe? Danke

Du kannst dich mit folgendem Befehl in den Tunnel teleportieren: coc ODDHQ03SoulTunnel
 
  • Like
Reaktionen: Schimaru
Hallo,

ich wünsche allen Lesenden ein gesundes Neujahr.
Ich habe hier noch eine unveröffentlichte Version des Ordens des Drachen auf der Platte, die folgende Fehler beseitigt:
  • Absturz beim Platzieren der Schrifttafel in Mel Hasma bereinigt
  • Tagebucheintrag in leerem Geheimraum der Ordensfeste erscheint unter allen Umständen
Außerdem gibt es den Hotfix ja nach wie vor nur unter dem temporären Link in irgendeinem meiner Posts. Ich werde versuchen, in den nächsten Tagen eine vollständige Version hochzuladen.
Sind zwischenzeitlich andere Ungereimtheiten aufgetaucht, die unbedingt noch beseitigt werden sollten?

Ich freue mich übrigens, dass unser Plugin nach wie vor gespielt wird. Und wie ich sehe sind noch einige altbekannte User hier unterwegs. Vielen Dank für den andauernden Support. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rung

Schön mal wieder von dir zu lesen. Es gibt immer noch ein paar Fehlerchen mit Hotfix im Orden des Drachen:

  • Mit dem Teleportstein (das vorzeitige Betreten des Turms wurde behoben) der Assassinen kann man sich während der Quest Assassinenträume in die Burg teleportieren.
  • Bei Tachlans Schicksal habe ich seit dem Hotfix das Problem, dass ich die "gereinigte" Seelenklinge nicht erhalte, wenn ich zuerst zum richtigen Tempel gehe. Wenn man vorher im eingestürztem Tempel war, dann ergeben sich keinerlei Probleme.
  • Der Erzxivilai kämpft ohne sein Schwert (laut dem CS müsste es einfach nicht in seinem Inventar stecken - zumindest soweit ich das beurteilen kann)
  • Die Zerquetschfalle in der Pyramide wird nur dann entschärft, wenn alle Fackeln aus sind, wenn man die goldene Urne aktiviert. Dies würde ich nicht wirklich als Fehler ansehen, aber im Patchlog steht das Gegenteil ;)
  • Die Fehler in Mel Hasma und mit dem Geheimraum kennst du ja schon.
  • Außerdem sind mir noch zwei nicht spielbeeinflussende Logiklücken aufgefallen: Zum einen ist im Tagebuch des Anführers der Schwertkultisten immer noch vom Onak O'Swit die Rede, obwohl dieses aus der Sphinx entfernt wurde. Zum anderen steht in einem Schriftstück (ob Brief oder Tagebuch oder etwas anders, weiß ich nicht mehr), welches man in einer Banditenhöhle mit einer goldenen Mephalastatuette findet, die Rede von einem Banditenanführer Yessin. Ansonsten heißt er immer Yessil. Natürlich nur unter der Annahme, das es sich hierbei um ein und diesselbe Person handelt, wovon ich angesichts des selben Berufs ausgehe.
Außerdem existieren noch ein paar Stellen, an denen ich dafür stimmen würde, die Questmarker erst zuschalten zu müssen - einfach aus dem Grund, dass dies die Atmosphäre steigert und man im Zweifelsfall auch immer noch sich die Hilfen auch nur für eine Quest zuschalten könnte und danach mit set ODDEinfach to 0 wieder deaktivieren kann. Aber natürlich liegt diese Entscheidung bei dir.

  • Während der Assassinenquest Geflohen zeigt ein Questmarker auf den Wasserhändler.
  • Während der Quest Sonne und Finsternis weisen jeweils ein Questmarker auf den Sonnentempel und die Sonnenuhr.
  • Ich würde auch vorschlagen, dass man die Questmarker zu den Statuetten während Tachlans Schicksal zuschaltbar machen sollte, denn bei anderen Suchaktionen während der Mod (z.B. große Totentaler) hat man normalerweise auch nicht diese Hilfe (ich habe die Quest Der Schild des Kaisers böserweise mit setstage weiterlaufen lassen). Da Tachlan aber von Makierungen auf der Karte redet, sollte man die Marker dort vielleicht behalten, aber ich würde auf jeden Fall den Marker entfernen, der von Anfang an (bevor man die entsprechende Notiz gefunden hat) auf das Banditenlager zeigt.
  • Während der Zwillingsfackelquest Tote Mine, Böses Spiel zeigen zwei Questmarker auf zwei Eingänge der Mine
  • Schließlich würde ich auch noch bei der Goldversionsquest Tot oder Lebendig vorschlagen, dass man den Questmarker am Anfang zum Dorf erst zuschalten müsste. Denn bei anderen derartigen Quests hat man keine solche Hilfe und das Dorf ist auch so zu finden, auch wenn es gut versteckt ist.
Schließlich bedanke ich mich zum wiederholtem Mal, dass du noch die letzen Fehler in der jetzt schon großartigen Mod beseitigen willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Rung und Wetterfrosch
Hallo Drachentöter,

sehr wertvolle Auflistung, danke Dir.
Drei Dinge:
  • Yessin ist natürlich Yessil, da hast Du Recht. Und sehr nett, dass Du das Räuberdasein als Profession betrachtest. :D Aber ich habe gerade mal geschaut, er wird nirgendwo Yessin genannt. Ich glaube auch, die Notiz bzw. das Tagebuch gefunden zu haben, das Du meinst. Darin wird er immer als Yessil bezeichnet.
  • Der Marker, der auf das Banditenlager zeigt, erscheint erst, wenn man die Notiz des Schatzjägers gelesen hat. Sicher, dass Du die Notiz nicht schon vorher mal durch Zufall zu Gesicht bekommen hast? Die liegt schon vor der Questannahme dort in der Höhle, wo man zu Anfang die Statuette vermutet.
  • Die zwei Marker sind Absicht, da die Mine aus zwei unabhängigen Bereichen besteht und in beiden Bereichen etwas liegt. Einmal der Hinweis und einmal der Ring. Wenn die Zusatzhilfe an ist, zeigen die Marker direkt auf die Ziele. Ist die Zusatzhilfe aus, verschwinden die Marker, sobald man die Mine betritt, sodass man nur die Hinweise auf die jeweiligen Bereiche bekommt.
Oh, und das mit dem Schwert:
des Erzxivilais ist so eine Sache. Daran würde ich nur ungern herumändern, denn an der Stelle wirds ziemlich kompliziert. Das Schwert soll zwar für den Erzxivilai benutzbar sein, für den Spieler aber nicht (das ähnelt der Seelenklingesituation mit Tachlan). Um nicht schlimmere Dinge zu verursachen, werde ich das so lassen.
 
  • Like
Reaktionen: Drachentöter
Oh, und das mit dem Schwert:
des Erzxivilais ist so eine Sache. Daran würde ich nur ungern herumändern, denn an der Stelle wirds ziemlich kompliziert. Das Schwert soll zwar für den Erzxivilai benutzbar sein, für den Spieler aber nicht (das ähnelt der Seelenklingesituation mit Tachlan). Um nicht schlimmere Dinge zu verursachen, werde ich das so lassen.
Ok, der Gedanke, dass es nicht vom Spieler benutzt werden soll, ist verständlich, aber ich dachte mir nur, dass dies ein Fehler ist, weil das Schwert auch als Schatz für Erk gilt.

Ich kenne mich mit dem Oblivionmodden nicht besonders aus, aber so wie ich die Sache sehe, gibt es eventuell eine Lösung für die Problematik. Es liegt doch jetzt bereits ein Skript auf der Waffe, sodass beim Aufheben man stattdessen ein unbenutzbares Questobjekt erhält, dass man bei Erk abliefern kann. Soweit müsste es ja kein Problem geben, dass Spieler das Teil verwenden. Wenn du nun in der Schatzkammer den Activator zum Aufheben/Ablegen des Schwerts (oder Alternativ das Skript, das auf dem Activator liegt) entfernt, dann hinge es doch einfach an der Wand und kein Spieler könnte es benutzen.
Zu deinen anderen Punkten:

  • Ich hatte unrecht mit dem Tagebuch und mit dem falschen Schreibweise, das kommt davon, wenn man sich beim Spielen nur kurze Notizen macht und dann nach Monaten Fehler berichten will. Nach ein bisschen Wühlen im CS (auch für die Schwertsache), es ist der Schlüssel für Yessils Zimmer (dass er es ist hattest du gerade bestätigt) der als "Yellins Kammerschlüssel" bezeichnet wird (EditorID ODDKeyYellin)
  • Stimmt die Questmarker für die Mine verraten nicht zu viel, wenn man darüber nachdenkt. Sie sind zwar immer noch nutzlos, weil alle Spieler, die masochistisch genug sind um ohne hilfreiche Pfeile zu spielen, sind sowieso darauf dressiert mit erhobenem Schwert in jeden offenen Höhleneingang zu stürzen :D
 
xD ich mag euer wichtiges Geplänkel ja nicht unterbrechen aber es scheint als wäre in meiner 2013 Version ein kleier Bug aufgetreten. Also für mich ist es eher ein großer Bug, denn ich habe nach Abschluss der Hauptstory immernoch keine integrierte Weltkarte der Wüste obwohl ich schon 2 Karten besitze inklusive jener aus der großen Pyramide. Ist nur etwas nervig wegen der andauernden Desorientierung wenn man mal wirklich im niergendwo ist. Außerdem hatte ich ja eine solche Karte als ich vor einigen Monaten gespielt habe. Der Einzige unterschied zu damals ist das ich dieses Mal "coc ODDEinfach to 1" erst nach Abschluss der Pyramide aktiviert habe. Nochmal was anderes, wie macht man sich eig ein Profilbild? Habe schon vieles ausprobiert aber nix ging :D, ist sicher total einfach und ich ralls nur nicht. Vielen Dank schonmal für die bisherige Hilfe.
 
@Schimaru

Das ist vermutlich kein Bug: Ersetze einfach die normale Orden des Drachen.esp durch diejenige aus dem Ordner ESPMitKarte aus dem Downloadarchiv. In der normalen esp ist keine Karte vorgesehen. Wenn du das schon getan hast, dann musst du Rung fragen, weil das wäre doch ein ziemlich komischer Fehler.

Ein Bild kannst du dir einstellen, indem du oben ins Benutzerkontrollzentrum gehst und dort auf Avatarbild ändern gehst.
 
  • Like
Reaktionen: Schimaru
Danke erstma für die Hilfe, das mit dem ESP Tausch hat geklappt, mit Karte ist es doch um einiges angenehmer. Mal schauen ob ich das mit dem Profilbild noch gebacken bekomme :D ......URL gedöns.....