Release Das Plugin "Der Orden des Drachen" ist erschienen

Ich würd gern endlich mal die Nebenquest "Verborgene Pfade" abschließen hab auch schon den versteckten Schalter gefunden der das Bildchen öffnet hinter dem Sitz vom Cyrodiil-Meister aber wenn ich da weiter entlanglaufe kommt die Nachricht

"Die muss ein Zugang zum alten Weg unterhalb des Weißgoldturms sein, doch irgendetwas hindert Euch weiterzugehen. Ganz so, als würde an dieser Stelle eine starke Magie wirken."

Wie löse ich das denn jetzt? Im Alten Weg war ich schon...da gabs nichts neues....:shock:
 
@Faendir
Was ist denn die letzte Questmeldung, die du bekommen hast?
Hinter dem Sitz bist du ganz falsch. ;) Hast du die riesige Ratte unten in Alten Weg durchsucht und das Tagebuch mitgenommen, dass sie dabei hatte? Hast du es gelesen? Hast du dann wie es in der Meldung steht, den oberen Ausgang im Palastbezirk versiegelt?
 
  • Like
Reaktionen: Faendir
Ich würd gern endlich mal die Nebenquest "Verborgene Pfade" abschließen hab auch schon den versteckten Schalter gefunden der das Bildchen öffnet hinter dem Sitz vom Cyrodiil-Meister aber wenn ich da weiter entlanglaufe kommt die Nachricht

"Die muss ein Zugang zum alten Weg unterhalb des Weißgoldturms sein, doch irgendetwas hindert Euch weiterzugehen. Ganz so, als würde an dieser Stelle eine starke Magie wirken."

Wie löse ich das denn jetzt? Im Alten Weg war ich schon...da gabs nichts neues....:shock:

Sicher dass du den richtigen "Schalter" gefunden hast? Des gibts eine Menge im Ordenshaus ;) Das Bildchen hinter dem Sitz des Cyrodiil Meisters hat nämlich nichts mit dieser Quest zutun (Kannst mir aber bei der Gelegenheit gern mal sagen wo ich den dazugehörigen Schalter finde^^, ich habs bislang nur von der anderen Seite öffnen können wenn ich von der Ordensburg/Teleporter kam).

So solltest du den Schalter finden der dich interessiert:
Du kommst aus dem Gemach der Ordensritter (Thoralf, Sorla, ...) in die Trainingshalle, hast also folglich die Gittertür direkt hinter dir. Drehst du dich nun nach rechts solltest du durch einen offenen Torbogen in den großen Raum mit den Trainingsgeräten blicken. Nun suche die Mauer links neben dem linken Rand dieses beschriebenen Torbogens mal ab. Sollte nur ein schmaler Streif sein zwischen Bogen und der Raumecke, da fährst du mal mit der Maus drüber bis du ihn hast, ist per Auge sehr schwer zu erkennen da er sich optisch kaum von der Felswand ringsum unterscheidet! ;)

Edit: Ah, sehe hat sich schon erledigt^^
 
  • Like
Reaktionen: Faendir
Sicher dass du den richtigen "Schalter" gefunden hast? Des gibts eine Menge im Ordenshaus ;) Das Bildchen hinter dem Sitz des Cyrodiil Meisters hat nämlich nichts mit dieser Quest zutun (Kannst mir aber bei der Gelegenheit gern mal sagen wo ich den dazugehörigen Schalter finde^^, ich habs bislang nur von der anderen Seite öffnen können wenn ich von der Ordensburg/Teleporter kam).

So solltest du den Schalter finden der dich interessiert:
Du kommst aus dem Gemach der Ordensritter (Thoralf, Sorla, ...) in die Trainingshalle, hast also folglich die Gittertür direkt hinter dir. Drehst du dich nun nach rechts solltest du durch einen offenen Torbogen in den großen Raum mit den Trainingsgeräten blicken. Nun suche die Mauer links neben dem linken Rand dieses beschriebenen Torbogens mal ab. Sollte nur ein schmaler Streif sein zwischen Bogen und der Raumecke, da fährst du mal mit der Maus drüber bis du ihn hast, ist per Auge sehr schwer zu erkennen da er sich optisch kaum von der Felswand ringsum unterscheidet! ;)

Edit: Ah, sehe hat sich schon erledigt^^

Der Schalter ist hinter der rechten Feuerschale vom Sitz des Cyrodiil-Meister ;) (Wirklich gut eingebaut übrigens xD)

_______

Aber hab wieder ein anderes Problem^^
Bei der Nebenquest "Eisdrache" habe schon den "Eisdrache-Trinktur" hergestellt und hab Feder, Tintenfass und ein "leeres" Pergament aber wie schreibe ich den Spruch dadrauf? Wenn ich auf den Pergament klick passiert nicht sonderlich viel...
 
  • Like
Reaktionen: Assasine93
Moin. Ich hänge gerade mit Relius vor Skingrad (Quest "Das Wiedersehen") beim Questpfeil und er sagt immer "sind wir schon da?" Habe bereits gewartet stundenweise und die Adhelene gesucht ohne, dass es was gebracht hat. Bug?
 
Musst dich genau an die richtige Stelle stellen damit der Dialog zwischen Relius und Adhelene beginnt. Schau am besten auf die Karte und stell dich dort hin wo du den grünen Marker siehst! ;)
 
Leider kann ich auf meiner Lokalen Karte aus irgendeinem Grund weder Questpfeile, noch Spielerposition oder Türen/Tore bzw. sonstige Markierungen sehen. Mit dem Konsolenbefehl movetoqt habe ich mich aber zu dem Pfeil direkt auf der Straße vor den Toren Skingrads, knapp vor dem Pferdehaus, teleportieren lassen. Relius sagt aber immer noch nix neues und es passiert auch nix.
 
Weiß jemand, ob Orden des Drachen und The Stranded Light: Integration kompatibel sind? Nicht, dass ich Probleme bekomme, wenn ich beide aktiviert habe.
 
@Clover:

Ich kenne diese Mod nicht, nachdem ich mir aber mal die Beschreibung durchgelesen habe: es kommt halt stark darauf an, inwieweit The Stranded Light: Integration Orte einfügt und Personen verändert.
Der Orden des Drachen spielt ja zu einem Großen Teil in einem anderen Worldspace, da sollte es also keine Probleme geben. Was allerdings dann das Race Balancing Project 10.5 alles verändert?
Ich fürchte, Du musst es einfach ausprobieren.

@DoomSodan: Was mit Deiner Detailkarte schief läuft weis ich nicht. Mit Relius solltest Du mal versuchen, wirklich genau zu dem Punkt zu gehen, wo der Questpfeil hinzeigt.
 
  • Like
Reaktionen: Clover
Hi Leute
Es ist nicht böse gemeint, aber manchmal muss ich beim Lesen doch den Kopf schütteln.
Entwederwird hier manchmal nicht richtig durchgelesen oder manches wird falsch verstanden ...

Ein Beispiel:
Leider kann ich auf meiner Lokalen Karte aus irgendeinem Grund weder Questpfeile, noch Spielerposition oder Türen/Tore bzw. sonstige Markierungen sehen.

Darauf:
Was mit Deiner Detailkarte schief läuft weis ich nicht. Mit Relius solltest Du mal versuchen, wirklich genau zu dem Punkt zu gehen, wo der Questpfeil hinzeigt.

Wie gesagt ... das ist nicht böse gemeint ... aber nachvollziehen kann ich dies auch nicht ... :huh:

Gruss
Mr.Gnom
 
Leider kann ich auf meiner Lokalen Karte aus irgendeinem Grund weder Questpfeile, noch Spielerposition oder Türen/Tore bzw. sonstige Markierungen sehen. Mit dem Konsolenbefehl movetoqt habe ich mich aber zu dem Pfeil direkt auf der Straße vor den Toren Skingrads, knapp vor dem Pferdehaus, teleportieren lassen. Relius sagt aber immer noch nix neues und es passiert auch nix.
Wenn ich mich recht entsinne muss du zu einer bestimmt Uhrzeit auf dem Questpfeil stehn , warte einfach mal im Stundentakt.
 
@ Mr. Groom: Wenn auf der Detailkarte keine Questpfeile angezeigt werden, heißt das doch noch nicht, dass sie auch auf dem Kompass des HUDs nicht angezeigt werden.
 
  • Like
Reaktionen: Lillyfee
Hey,

im Stundentakt auf dem Questpfeiler zu warten hat leider auch nicht geholfen. Es passiert nix, Relius spricht auch immer nur das gleiche. Gibt es noch eine Möglichkeit die Quest zu lösen, sonst hängt der mir ja das ganze restliche Spiel an der Backe ;-) und die Mod neustarten schaff ich zeitlich nicht, da sind schon 100 Stunden so drauf gegangen (die haben sich aber gelohnt!)
 
Ocato...

Guten Morgen liebes Forum!

Ich habe ein Problem bei der quest, in der festung der aufrührer. Dort wird man von ocato ins reich der daedra verbannt, normalerweise8).
Bei mir ist es leider so, das mich ocato gar nicht mehr anspricht, nach dem ich wieder aus meiner ohnmacht erwache.

Wie kann ich diesen Fehler beheben ?
 
Hallo,

um Euch auf dem Laufenden zu halten, ein kleines Update.
Ich arbeite noch an der neuen Version des Ordens des Drachen. Die meisten Quests, die ich umsetzen wollte, sind jetzt drin. Bis auf eines, das einen etwas größeren Umfang hat.
Außerdem habe ich eine Art Einfache Schwierigkeitsstufe eingefügt, die es dem Spieler nach der Eingabe von "Set ODDEinfach to 1" in die Konsole erlaubt, auf zusätzliche Questmarker zuzugreifen, ähnlich dem Zusatzplugin Orden des Drachen Casual, nur dass mit der neuen Version alle Quests abgedeckt werden, wo ein Marker hilfreich ist.

@KyoFINAL
Hast Du das Gespräch von Ocato mit seinen Untergebenen gehört?
Öffne mal die Konsole und gib Folgendes ein:
GetStage ODDHQ02Summon
Anschließend müsste Dir eine Zahl ausgegeben werden. Kannst Du bitte mal sagen, welche das ist?

Und wie DarkRuler sagt, hast Du die Szene mehrmals probiert oder nur einmal. Oblivion verschluckt manchmal Scriptzeilen, da kann Neuladen helfen.
Edit: Okay, wenn das Neuladen nicht funktioniert, sag mal die Zahl an. :)

@DoomSodan
Der Questmarker wird noch angezeigt?
Ich sehe gerade, dass der Questmarker nicht an die exakte Stelle zeigt. Du musst Dich eigentlich zwischen den Zaun und das Suriliebrüder-Schild bewegen, sodass Du unter dem Baum gegen über den Stellen stehst. Dann sollte theoretisch ein Gespräch beginnen. Wenn das nicht klappt, gib mal in die Konsole Folgendes ein:
GetStage ODDHQ15Rel2Quest
Und gib mir den Wert durch, der angezeigt wird. :)
Übrigens, die fehlende Lokale Karte wird durch eines Deiner Plugins verursacht, das die Zelle 3,3 im Tamriel-Worldspace verändert. In diesem Fall tritt nämlich ein Oblivion-Bug in Kraft, der das von Dir beschriebene Symptom auslöst. Das gilt übrigens für jeden Worldspace, dessen Zelle 3,3 verändert wurde. Nur so am Rande.
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu,

ja, hm, seltsam.
Das heißt also, dass Ocato da bei Dir mit seinen Schergen herumsteht und nichts mehr passiert? Er ist nicht auf Dich zugekommen, etc.?
Dann geh mal in die Konsole, und klicke mit dem Cursor auf Ocato. (Da müssten dann oben weiß "Ocato" und seine FormID erscheinen.) Und gib das Folgendes ein:
StartConversation Player

Anschließend müsste er Dich eigentlich ansprechen.

EDIT
Argh, nein, Kommando zurück, das funktioniert nicht. Ähm ... warte ...
Dann müssen wir auf das Gespräch mit Ocato verzichten. :(
SetStage ODDHQ02Summon 40
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: KyoFINAL
@Rung

Vielen dank, es funktioniert. Ich musste zwar das Gespräch überspringen, aber jetzt geht die quest weiter.

lg:)
 
Zuletzt bearbeitet: