Release Das Plugin "Der Orden des Drachen" ist erschienen

Weiß nicht ob das ein bug ist, oder gewollt: Habe einen NPC namens Djimin getroffen, die mehr als 250.000 Hosen, Schuhe und Hemden mit sich rumschleppt. 250.000! Selbst, wenn man sie tötet, resurrected (ihren Inventar also resetet), und dann wieder tötet, füllt sich ihr "Vorrat" langsam auf. Jedes mal, wenn man im Sekundentakt sie aktiviert, kommen mehr als 50 Items jeweils hinzu. Das könnte vielleicht savegame bloating verursachen, obwohl ich das bezweifle, da die items ja nur "gestapelt" werden. Trotzdem ein sehr merkwürdiges Verhalten...
Und noch etwas: Ich schleppe schon seit Ewigkeiten (seit die mod rausgekommen ist fast) zwei "wertvolle" goldene Statuen mit mir rum, die als Questitems markiert sind. Für welche Quest brauch ich die?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß nicht ob das ein bug ist, oder gewollt: Habe einen NPC namens Djimin getroffen, die mehr als 250.000 Hosen, Schuhe und Hemden mit sich rumschleppt. 250.000! Selbst, wenn man sie tötet, resurrected (ihren Inventar also resetet), und dann wieder tötet, füllt sich ihr "Vorrat" langsam auf. Jedes mal, wenn man im Sekundentakt sie aktiviert, kommen mehr als 50 Items jeweils hinzu. Das könnte vielleicht savegame bloating verursachen, obwohl ich das bezweifle, da die items ja nur "gestapelt" werden. Trotzdem ein sehr merkwürdiges Verhalten...

Ein ganz "normaler" Fehler von Oblivion, kommt bei den verschiedensten Mods ab und zu mal vor. Einfach ignorieren ;)
 
Eine Frage:
Ich habe jetzt Tyrfings Griff und muss jetzt zu diesem komischen Turm, um raus aus der Wüste zukommen. Zumindest sagt mir das diese komische Schriftrolle aus der Pyramide. Wo find ich diesen Turm? Beim letzten Spielen hab ich den eher per Zufall gefunden, aber nun irre ich wie ein Bekloppter bei 0 Sicht durch die Gegend. :shock:
 
Eigentlich solltest du einen Questmarker dafür bekommen. Wenn nicht, hier mal ne Wegbeschreibung. Du musst von der Pyramide aus zur Arena, das geht am besten indem du dich am Meer orientierst und einfach nach Norden schwimmst/gehst. Wenn du bei der Arena bist musst du, nach Nordwesten. Dort sollte der Turm irgendwo zwischen Arena und Kathar sein, in der Nähe eines Sees.
 
@OdD-Team:
Eine kleine Bemerkung, die mich zugegebenermaßen recht ärgert.
Es ist doch weithinbekannt, dass PlaceAtMe-SaveGame-Bloating verursacht. Warum also nutzt ihr diesen Befehl gleich 99 ( 75 + 24 Referenzen, um nur mal die Fackeln zu nennen), welche individuell je eine Referenz spawnen. Sorry, mir will das echt nicht einleuchten... zumal die Orte, wo man das tut recht leicht auch ohne PlaceAtMe arbeiten könnten (ein Licht einfach platzieren und als Parent enablen!)

Da Orden Des Drachen.esp ja kein OBSE vorraussetzt, werdet ihr wohl kaum die entsprechenden Mittel genutzt haben, um die neu generierten Referenzen wieder sauber zu entfernen oder? :?

@Turm:
Sorry, ich find den leider gar nicht.
Ich seh ja kaum zwei Meter weit mit diesem blöde Sandsturm...
 
Es ist vollkommen egal, ob ich nun jedes Licht einzeln setze und jedes Mal "Persistent Reference" anklicke oder mit PlaceAtMe arbeite. Die Referenz wird in beiden Fällen im Spielstand gespeichert. Jede Falle, jeder NPC (der nicht in LLs vorkommt), jede Ladetür, jede Referenz, auf die man in einem Script zugreift, ist im Spielstand.

PlaceAtMe ist nur schädlich, wenn es unkontrolliert genutzt wird. D.h., wenn endlose Mengen von diesen persistenten Referenzen erzeugt werden. Beispielsweise bei den ersten Versionen der Pflanzenernte-Mod. Pflanzen kann man immer wieder ernten und waren somit ein klarer Savegame-Aufbläher. Oder wenn wir die Lichtscripts so geschrieben hätten, dass bei jedem AN-AUS ein neues Licht bei derselben Lichtquelle gesetzt wird. Das ist aber nicht der Fall.

Nochmal: PlaceAtMe ist nicht per se schlecht, man muss nur wissen, wie es funktioniert und was genau Savegame-Bloating ist. PlaceAtMe arbeitet so, wie es sein muss. Die Funktion ist nicht kaputt oder dergleichen.


Was den Turm angeht: Du hast keinen Questmarker? Hast Du versucht, eine andere Aufgabe im Tagebuch zu markieren, um den Questmarker zu erhalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TheDarkRuler
Zu PlaceAtMe: Danke für die Erklärung. So gesehen, klingt sie mir sehr einleuchtent. Sorry für den Vorwurf.

Zu der Quest: Ich hatte wohl im Kartenmenü die Marker deaktiviert. Nach nem Klick war er da. Danke nochmals.
 
Hab Orden des Drachen nun erneut durch und einige Dinge sind mir noch aufgefallen:

1.)
Das Tic-Tac-Toe in Sedor geht nicht diagonal.


2.)
Pelagius hat kein GREETING, wenn man in der Stahlrimhöhle die Gesandten Mephalas bekämpfen muss.
 
Ich glaube es wurde mal geschrieben, dass es zu kompliziert oder gar nicht möglich sei das Spiel so zuprogrammieren, dass man auch bei Diagonal gewinnt.
 
Hallöle,

ich bin Heute in meine renovierte Ordensburg eingezogen und ich muss sagen, gefällt mit ausnehmend gut!
Sie ist und bleibt zwar ein kaltes, düsteres Gemäuer, aber mit etwas Geduld, Handarbeit und der Mod "Imperial Furniture", also Wandteppiche, Teppiche, Laternen, Wandleuchten und vor allem Kerzen ohne Ende, kann man da schon einiges machen:-D

Grüssle, Lillyfee
 
Err... eine ganz dumme Frage^^
Wie kommt man den ein zweites mal aus der Wüste wieder raus. Den Turm scheint es ja aus irgend einem Grund nicht mehr zu geben o_O
 
Ich bin gerade bei der Quest von Dreng und stehe vor der Totenbeschwörering. Jedoch ist Thoralfs an irgendeiner Ecke hängengeblieben und ich hänge in der Zwischesequenz fest. Dieser Fehler ist leider bei weitem nicht zum ersten mal aufgetaucht und ich kann ihn nur duch reloaden beheben. Gibt es da nicht eine andere Möglichkeit?
 
Du könntest versuchen, einen Save zu laden, wo Du noch nicht so weit bist. Ich nehme an, das Du schon versucht hast ihn anzusprechen, den Weg zurückzugehen oder die Stelle weiträumig zu umgehen.

Ansonsten: Je nach dem, wie er an der Ecke hängt könntest Du so vorgehen:

Öffne die Konsole mit ^, klicke die Ecke an an der er hängt und gib "disable" ohne die " ein. Konsole schliessen, warten bis er wieder auf dem normalen Weg ist, Konsole wieder öffnen und einfach nur "enable" ohne die " eingeben.
Aber Vorsicht, wenn er dadurch nur tiefer in die Wand rein läuft ist das nicht zu empfehlen. Und bevor Du irgendeine andere Aktion mit der Konsole ausführst immer darauf achten, das das, was Du disablest hast auch wieder enablest hast, und daran denken, das wenn Du die Konsole später wieder öffnest das ausgewählte Teil immer noch ausgewählt ist, Du also erst mal ich glaube 2 mal irgendwohin klicken musst um die Konsole wieder "frei" zu machen.

Aber ich würde Dir empfehlen, nimm einen Save, bevor Ihr in die Kanalisation rein geht. Das mit dem disablen ist so eine Sache.

Grüssle, Lillyfee
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich einen save lade und darauf achte , dass er schön hinter mir bleibt gibt es keine Probleme trotzdem hat es mich diesmal über 2 stunden spielzeit gekostet.
 
Tja leider gibt es da noch einen Fehler den ich gemacht habe. :D
Dummerweise muss man die Totenbeschwörerin Töten!
Sonst kommt man nicht weiter :(
Oder bin ich nur zu Blöd zum gehen XD
 
@Smiler:

Falls Du die Quest mit Thoralf und Dreng meinst: ich habe diese Totenbeschwörerin noch nie getötet.
Wenn man bereit ist sie gehen zu lassen, macht sie einem den Weg frei, da steht dann nur noch ein Skellet von ihr rum, das aber galube ich nicht angreift und die Tür lässt sich öffnen.
 
Hey Leute Ich habe nun 2 Questfragen :D
1.Kälte und Knochen : Ich habe null plan was ich machen soll
Ich habe die Rolle benutzt bin In der Burg und komme einfach nicht weiter ich habe im Haus schon das Buch gelesen worin steht das die Burg von Untoten überannt wurde. HILFE!!!
2.Sorlas Vergangenheit:
Ich soll nun Nach Hinweisen suchen weil da irgendwie etwas mit nem Typen ist dessen Name ich nun Vergessen hab ^^. HILFE!!!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
MfG Smiler