Release Das Plugin "Der Orden des Drachen" ist erschienen

@Smiler:

Schaue Dich auf dem Burghof genau um: Du kannst den Burghof an einer Stelle verlassen (ich glaube mich an einen Hebel zu erinnern), da läufst Du auf einem Pfad auf eine grosse, hochgezogene Burggrabenbrücke zu. Rechter Hand ist ein eingefrorener See, ich hatte erst den Eindruck von unauslotbaren Tiefen. Du musst diesen See überqueren und dann einfach immer dem Pfad folgen. Es geht immer dort weiter, wo sich die Skelette ballen:-D. Letztdendlich triffst Du auf den Totenbeschwörer und dann sollte sich alles von selbst erklären.

@Grumber:

Der Schild sollte in der rechten hinteren Ecke liegen. Ist ja nur ein recht kleiner Tempel. Du hattest die Quest aktiv, als Du rein bist? Wie lautet denn Dein letzter Tagebucheintrag?
Ansonsten kann ich es mir nicht erklären, warum es nicht da sein sollte.

Grüssle, Lillyfee
 
@Grumbler:

Du bist aber schon im Tempel drinne? Und hast die Tür mit dem Einsetzten der großen Totentaler geöffnet? Hast Du die Beiden Grabwächter platt gemacht?
 
Habe im Akka An Tal eine Pyramide geöffnet. drin ist nur eine Falle und vier Schalter. Wenn ich einen Schalter drücke fährt die Falle nach unten und ich komme nicht mehr raus, muss neuladen. Wofür sind die anderen Schalter?

Wie startet die Quest? habe mit jedem gesprochen, alle Bücher gelesen,
finde keinen Anfang.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Grumber:

Es ist erwünscht, das Du Fragen zu Spielinhalten in "Spoiler" setzt.

Wenn Du, anstatt in dem "direkt antworten"- Feld auf den Button "Antworten" links unter dem letzten Post gehst, hast Du mehr Optionen bzw. Tools für Deine Antwort.
Direkt über dem Textfeld ist eine Leiste mit mehreren Symbolen. Ganz rechts, das vorletzte Symbol, ist eine kleine Textblase in der "Spoil" steht. Du kannst nun den Text, den Du verbergen möchtest markieren und einfach auf diese Textblase klicken.

Ich weiß zwar, in welchem Tal Du bist (glaube ich zumindest), aber nicht in welcher Pyramide. Sei doch so gut und mach einen Screen davon. Denn es gibt so viele Pyramiden.
(Soweit ich mich erinnern kann, gibt es nur 2 kleine Pyramiden, in die Du ohne Quest und die entsprechenden Gegenstände hineinkommst.)
 
Ich könnte auch reinteoretisch, den Schild des Pelagius nach Tamriel vor die Ordensburg oder dem ordenshaus legen.
"Hab ich bei mir gemacht weil ich den Tempel gesucht hab wie ein irrer aber immmer nur im Kreis gelaufen bin :D


"Ja ich schummle XD", Nein ist wirklich so ich bin nur im Kreis gelaufen hab zwar eine Grabkammer gefunden mehr aber auch nicht.


ICh habe die q jetzt abgeschlossen. Nur da steht das sie einfach nicht darüber reden will. ICh habe sie zuletzt mit der Inschreift auf ihrem Regal konfrontiert aber dann gehts nicht mehr weiter. Ist das extra dass, das so aufhöhrt oder kommt da noch was und wenn ja was?
 
Wenn ich mich recht entsinne ist es richtig das die Quest so endet. Ich weiß allerdings nicht und es würde mich interessieren, ob es noch ein alternatives Questende gibt, bei welchem Sorla nicht so mies drauf ist.
 
Guten Abend und Hallo erstmal. :)

Nach ewigen probieren, denken, endlosen Spaziergängen um das Hirn wieder freizubekommen nur um wieder zu denken, bin ich jetzt dem Punkt der Verzweiflung nahe und hab mich überwunden mich anzumelden um die Frage zu stellen, die mir auch google nach stundenlanger Suche nicht beantworten konnte. So, viele Worte um nichts, dann kommen wir mal zum Problem:
Ja, das Problem liegt in Sedors Tiefen in Form eines vermaledeiten roten Dämons begraben. Mit Helgarth und der netten Frau Carvain im Schlepptau bin ich hingedüst und fand die kleinen Denkaufgaben doch ganz ansprechend (insbesondere das Tic-Tac-Toe Spiel :-D. Nach ein paar Minuten hatte ich es dann geschafft, dass der heiß ersehnte Dämon sein Antlitz zeigt und dann ging's auf in den Kampf. Mit Feuereifer hat mein kleines Grüppchen auf das Vieh eingedroschen, bis eines jeden Waffe den Geist aufgab - nur passiert ist dabei nichts. Ich nehme an, dass soll nicht so sein, oder? Also hab ich wieder überlegt, neu geladen und geschaut ob ich irgendwo Infos über den Xivilai herbekomme, aber Fehlanzeige. Irgendwann ist mir dann eingefallen, dass es ja am magischen Schutz oder sonst was liegen könnte, also neuer Versuch mit Beseitigen-Zauber. Am Ergebnis keine Veränderung. Irgendwann danach kam mir dann in den Sinn, dass ich Thyrfings Knauf ja noch im Gepäck habe, den mir die Gräfin gegeben hat und genau dieses Teil soll ja aufgeladen werden. Nun.. den kann sie schlecht aufladen, wenn ich den habe, oder? Wie bekommt sie den also?
Anbei habe ich das gesamte Spiel durch noch nicht gecheatet, da sehe ich auch keine Notwendigkeit drin, denn mit ein bisschen Hirneinsatz sind die Rätsel der Mod sehr gut schaffbar, zumindest ich für meinen Teil, finde Rätsel vom Schwierigkeitsgrad her angenehm.
Ansonsten ein dickes Lob an die Entwickler, Shivering Isles habt ihr hier um Welten überboten. Auch wenn ich Sheogorath sehr mochte... aber ein einziger Daedra-Fürst macht eben noch kein schönes Addon, was ihr da aber noch alles hinzugegeben habt schon. :)
 
Nun du musst solange kämpfen bis die Gräfin ihr Ritual beendet hat. Das heißt du musst eine zeitlang Kämpfen und das Biest nicht töten. Nach einiger Zeit kippt es dann Tod um und das Ritual ist vorbei.
 
Wie bereits erwähnt war "eine zeit lang" solange bis mein Schwert hinüber war, das von Helgarth und Frau Gräfins Dolch ebenso und alle mit den Fäusten auf das Vieh eingedroschen haben. Oo Von einem Ritual merke ich nicht sonderlich viel, es sei denn es besteht tatsächlich darin, nur zu prügeln. Ich glaube nicht, dass ich das Biest töten kann, ich hab ja nicht einmal gemerkt, dass ich ihm irgendwie geschadet hätte. Daran soll's also nicht scheitern.^^
 
@Grumber:

Es ist erwünscht, das Du Fragen zu Spielinhalten in "Spoiler" setzt.

Wenn Du, anstatt in dem "direkt antworten"- Feld auf den Button "Antworten" links unter dem letzten Post gehst, hast Du mehr Optionen bzw. Tools für Deine Antwort.
Direkt über dem Textfeld ist eine Leiste mit mehreren Symbolen. Ganz rechts, das vorletzte Symbol, ist eine kleine Textblase in der "Spoil" steht. Du kannst nun den Text, den Du verbergen möchtest markieren und einfach auf diese Textblase klicken.

Ich weiß zwar, in welchem Tal Du bist (glaube ich zumindest), aber nicht in welcher Pyramide. Sei doch so gut und mach einen Screen davon. Denn es gibt so viele Pyramiden.
(Soweit ich mich erinnern kann, gibt es nur 2 kleine Pyramiden, in die Du ohne Quest und die entsprechenden Gegenstände hineinkommst.)
@Lillyffe
betr. Spoiler: wenn ich das so mache wie Du beschrieben hast, geht ein Feld auf mit:
"Gib den Parameter (Tag) für den Spoiler ein. Was ist das??
 
Moment mal! Die Gräfin kämpft mit?! Das darf aber nicht sein. Die sollte eigentlich abseits Stehen und in sich in Gebetshaltung befinden. Da ist was schief gelaufen. Das einzige was ich dir spontan dazu raten kann ist: Altes Save laden Dämon nochmal bekämpfen.
btw.:Man kann das Biest töten. Einigen ist dies schonmal passiert (mir auch)
 
Du armer die ist bei mir das erste mal auch draufgerannt muste wirklich nochmal laden sie müste befor du drauf rennst eigentlich nochmal mit dir sprechen notfalls sprich mit ihr
 
  • Like
Reaktionen: THX
@Grumber:

Du hörst in Kathar ein Gerücht und zwar war es bei mir so, das ich nicht mit jemandem gesprochen habe sondern ich lief durch die Stadt und bekam plötzlich die Meldung "Ich habe ein Gerücht gehört das....".
Du bekommst auch keinen Schlüssel sondern die Gruft wird mit Erhalt dieser Meldung "freigeschaltet".
 
  • Like
Reaktionen: grumber
@Smiler
Mit dem Ansprechen hat es dann endlich funktioniert - danke nochmal. :) Soo.. dann mal auf zu den nächsten Rätseln... ich fürchte beinahe meine Kindheit wurde zu sehr von Zelda dominiert, manches kam mir schon etwas bekannt vor. 8)