Release Das Plugin "Der Orden des Drachen" ist erschienen

Ich meine mich zu erinnern, dass hinter der Feuertür nur ein besonderes Schwert lag. Die nötigen Zutaten für den Spruch, hatte ich nach Abschluss der Krypta irgendwie alle im Gepäck. :shock:
 
Den letzten findest du in Pelagius Kammer in der Krypta. Schlüssel dazu befindet sich in der Bibliothek in der man Pelagius trifft, im Bücherregal rechts von Pelagius. Die Feuertür hat mit dem was Veterano geschrieben hat zutun.
 
Nahcdemich nun die Hauptquest beendet habe, hänge ich bei einer Nebenquest:

Beim Durchstöbern der Ordensfeste im Jerall-Gebirge bin ich in einem Raum auf eine Teleportrolle gestoßen, die mich in ein Gefängnis bringen soll, wo ein Drachenordenritter unschuldig schmort, oder besser schmorte. Ich habe mich rausgekämpft und bin in der alten Ordensburg gelandet, wo irgend ein Totenbeschwörer sich Richtung Norden davongemacht haben soll. Wie komme ich aus der Festung raus (großes Tor öffnen) und was muss ich da genau machen?

Gehe ich recht in der Annahme, dass dieses Schild zur Paladin-Drachenrüstung gehört? Und wenn ja, wo ist es zu finden, der Geheimraum im Haupthaus ist leer - ich habe dort einen Hebel umgelegt, weiß aber nicht, was der macht, oder wo ich suchen soll. :huh:
 
Ich habe ihn zwar noch nie gehabt(Schande über mich) aber er ist nicht der Schild für die Paladinrüstung. Diesen bekommst du nach langem trainieren im Ordenshaus Trainingsraum.
 
  • Like
Reaktionen: Yoda
@ Head of Asgard

Okay, vielen Dank. Dann wär das auch klar.
Das andere Problemchen kennst du nicht? Irgendwie häng ich da grad wieder fest und hab natürlich lange Zeit vorher keinen Speicherstand angelegt.
 
@Gil-Barad:

Da war ich neulich Nachts unterwegs.Landschaftlich sehr atmosphärisch! Ich kann mich leider nur etwas verschwommen erinnern aber irgendwo führt der Weg raus aus dem Burghof und geht dann weiter und weiter und weiter....jetzt erinnere ich mich: irgendwo kann man den Burghof verlassen (nicht Richtung Norden) und steht dann an einem zugefrorenen See. Gegenüber ist eine hochgezogege ähm Burgbrücke. Du musst runter auf den See und der Rest erklärt sich dann von allein. Der See sieht im ersten Moment aus wie ein bodenloser Abgrund weil er so weiss glänzt.

Ich habe auch eine Frage:

Kann denn mir auch jemand weiterhelfen mit dem Dorf, das ich hier anspreche: http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=36981&page=242
Da gibt es das Haus des alten Millen welches "unmöglich" verschlossen ist.
Ich bekam nur einen recht ungenauen Hinweis das es da erst nach der HQ weitergeht und zwar würde die Quest dort starten, wo man den Elephanten (Mollo?) kaufen kann.
Der gehörte mir schon und ich habe dort nichts gefunden ausser Herlans "unmöglich" verschlossene Truhe.

Und dann gibt es da noch diese Mine, wo sich nachts die Minengeister rumtreiben aber sonst irgendwie nicht passiert. Der Eingang der Mine hat noch nicht mal ein aktivierungssymbol.

Wäre echt dankbar für einen Hinweis weil ich irgendwie die zeit rumkriegen muss um 130.000 Beutellehen zu sammeln:eek:

Grüssle, Lillyfee
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Gil-Barad
Gil-Barad.
Auch, wenn es bei mir schon ziehmlich lange her ist: Ich weiss noch, dass ich da auch ne ganze Weile rumgeirrt bin und das Tor nicht öffnen konnte. Ich war dann irgendwo runtergesprungen. 250 Skelette später, hatte ich dann den Totenbeschwörer. War aber enttäuscht, da er keine brauchbare Belohnung dabei hatte.
 
  • Like
Reaktionen: Gil-Barad
@Gil-Barad:

Da war ich neulich Nachts unterwegs.Landschaftlich sehr atmosphärisch! Ich kann mich leider nur etwas verschwommen erinnern aber irgendwo führt der Weg raus aus dem Burghof und geht dann weiter und weiter und weiter....jetzt erinnere ich mich: irgendwo kann man den Burghof verlassen (nicht Richtung Norden) und steht dann an einem zugefrorenen See. Gegenüber ist eine hochgezogege ähm Burgbrücke. Du musst runter auf den See und der Rest erklärt sich dann von allein. Der See sieht im ersten Moment aus wie ein bodenloser Abgrund weil er so weiss glänzt.

Kannst du das noch etwas präzisieren. Also was soll da passieren? Bin nämlich da drauf rumgelaufen. Soll ich da was finden, oder etwas passieren? Im Moment tut sich da nämlich nix.
 
Ich bin verwirrt :huh:
Ich habe alle Zutaten im Alchemie Tisch (ja auch ne leere Flasche) doch in kann das Rezept nicht auswählen, obwihl ich es im Inventar hab und auch schon mehrmals gelesen habe. Entweder bin ich dumm und ich weiß nicht wie man den Alchemietisch sonst aktiviert oder mein char hat das Rezept einfach net gelernt obwohl er es gelesen hat. Ich hoffe auf ersteres.

Edit: Die Quests triggern manchmal echt komisch. Ich trage die Zutaten schon Tage land mit mir herum aber Quest wird erst wieder aktualisiert nachdem ich die Zutaten wieder rausgenommen habe und auch da erst beim dritten mal. Naja egal Problem gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommando zurück! Problem hat sich erledigt.

Das Rauskommen hat garnix mit dem Eissee und der geschlossenen Zugbrücke zu tun. Ich hab den Totenbeschwörer nicht gefunden, weil ich fälschlicherweise an einer Stelle angenommen habe, dass es da nicht mehr weitergeht. Wenn man den Totenbeschwörer besiegt hat, findet man da eine Teleportationsrolle, die einen heimbringt.
 
@Gil-Barad:


Wie komme ich aus der Festung raus (großes Tor öffnen) und was muss ich da genau machen?

Das war Deine Frage. Ich habe sie so interpretiert, das Du ganz am Anfang stehst, nämlich in dem Burghof, wo Du nach benutzen der KerKerteleportrolle landest. Wenn Du erwähnt hättest., das Du schon beim Totenbeschwörer bist, hätte ich Dir sagen können, das Du dort eine Teleportrolle für den Rückweg findest.
 
Die Frage gabs hier zwar schon mal, wurde aber irgendwie nie beantwortet:
Bin jetzt zufällig in den Buchgräbern für die Hexe gelandet und kann als einzigen Gegenstand, den ich noch brauche kein Pergament finden.
 
@Brainslasher:

Wenn Du den letzten, tiefsten Raum betrittst, genst Du doch auf einen Altar zu, da solltest Du eine Schriftrolle finden, auf der steht, das der Typ sich was ganz besonderes ausgedacht hat um die Tür zu aktivieren. Wenn Du diese Rolle nimmst (oder schon wenn Du davor stehst), kommt doch die Meldung, das Du hier ein ganz besonderes, gut erhaltenes und trockenes Schriftstück gefunden hast. Das ist das Pergament, das Du zusammen mit den anderen Zutaten verwenden musst.
 
  • Like
Reaktionen: Brainslasher
Hi mal kurz ne Frage zum Lampengeist
ich habe mir vom Dschinn eine mächtige Waffe gewünscht und ne FEDER bekommen:eek: soll das so ne moralapostelnummersein das die feder eine schreibfeder ist und das dein hirn die beste Waffe ist? Fals ja fühl ich mich Verar***t.
 
Hi mal kurz ne Frage zum Lampengeist
ich habe mir vom Dschinn eine mächtige Waffe gewünscht und ne FEDER bekommen:eek: soll das so ne moralapostelnummersein das die feder eine schreibfeder ist und das dein hirn die beste Waffe ist? Fals ja fühl ich mich Verar***t.

Hei,
Die Feder des Dschinn wird Deiner Zauberspruchleiste hinzu gefügt.
Du hast da eine neue Funktion:
Lebensenergie festigen, Eigenschaft: Feder des Dschinn (50).

Gruß von

Heftig
 
@ Lillyfee

damit Du das verlassene Dorf spielen kannst:
Ja, so heißt die Dame, die Dir zwischen Wüstenarena und Bananenkarawanserei (Zitat aus Readme zur Goldversion) begegnet und eine Bitte hat.
Die Mine ist schön gemacht, aber nur zum Angucken, kein Quest..

Und dann kommst auch Du zur Felsspalte...

Viel Spaß