Release Das Plugin "Der Orden des Drachen" ist erschienen

@Gilarack:

Die Ruine sollte auf einem Hügel stehen und es sind nur noch ein paar Mauern da. Du könntest versuchen, 3 Ingame-Tage zu warten, bis die Viecher respawnen. Vielleicht klappt es ja dann.
 
Habe immernoch folgende probleme :'-(

Habe immernoch die Gegenstände:
"Schlüssel für eine große Tür" (zum Turm durch den man die Wüste verlässt) und die
"Karte der Wüste" (die, die man aus den Grabbeilagen der Pyramide bekommt, keinen Text enthält, bei aktivem Quest aber nen Marker setzt) als Quest-Items im Inventar, da beide aber scheints keinen Zweck mehr erfüllen, frage ich mich warum die noch da sind?

Wäre super wenn mir einer die ID's der beiden gegenstände nennen könnte, damit ich die per Konsole entfernen kann.;)

Ich habe bereits den versteckten Raum in der Haupthalle der Ordensburg gefunden und auch den großen Totentaler in Pelagius Räumlichkeiten, habe allerdings keine Ahnung wie es weitergehen soll. Ein paar Tipps oder anhaltspunkte wären super!:)

Habe nun schon seit einer Weile den Aufrtag herauszufinden wie sich der Meuchelmörder in's Ordenshaus geschlichen hat, weiß auch schon das er durch den alten Weg in der Trainingshalle reingekommen ist (habs mal kurz per tcl getestet um zu sehen ob ich richtig liege), allerdings finde ich bei bestem willen den schalter nicht der die wand bewegt.
Erst dachte ich, man müsste evtl von der anderen seite den Dungeon betreten weil auf der anderen seite der mauer ja ein hebel ist, allerdings erscheint der Gulli zu diesem Teil der abwasserkanäle im Palastbezirk bei mir erst, wenn ich den Dungeon durch genau diesen Ausgang verlassen habe... und auch mit dem dann folgenden Questeintrag weiß ich nichts anzufangen... Helft mir!:cry:

hab außerdem festgestellt, dass es bei mir einige Probleme mit den Helmoptionen der Ordensritter gibt.
hatte es zuerst mit Helgarth, der nachdem ich ihn einmal gebeten hatte den helm aufzusetzen, diesen nach jedem betreten einer neuen map wieder aufhatte, egal wie oft ich ihm vorher gesagt habe er soll ihn abnehme.. ist das normal? ist jedenfalls etwas unschön wie ich finde...

Naja, da ich bis dahin nur helgarth auf den helm angesprochen hatte, hat sich das problem bei ihm ja im laufe der HQ von selbst gelöst :)(), allerdings habe ich nun das selbe mit Clagius. Außerdem kann ich ihn nun gar nicht mehr ansprechen, nachdem ich die option "schon gut" im helmauswahlmenü benutzt habe, habe es mehrfach getestet und jedesmal konnte ich ihn nach dieser option anklicken bis zum geht nicht mehr ohne das ich ins dialogmenü kam.

gruß Lukas
 
@ 19Lukas92

zu Schild des Kaisers
Bei mir bekam ich erst einen Questeintrag als ich die Burg restoriert hatte.Vesuch das mal wenn du dies schon getan hast weiß ich auch nicht weiter
zu Verborgene Pfade
Diese Frage hatte ich auch schon gestellt, der Schalter ist gut versteckt neben der beweglichen Wand zur Tür

EDIT:Könnte mir vieleicht jemand die ID von Telvanus geben.Ich hab nämlich keine Lust die Assasinengilde nochmal zu zocken und brauche die Schlaffunktion für andere Mods.zb. der Alptraum
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 19Lukas92
@ Gilarack

Frag mal den Herrn Thedrig;)

@ feanna

4 Königsgräber = 4 Dienerinnen, 6 Dolche = 6 Diener

@ 19Lukas92

1 großer Totentaler ist viel zuwenig

Ich hoffe, ich konnte helfen.
 
  • Like
Reaktionen: feanna
Hallo alle zusammen.

Bin schon seit einiger Zeit in der Mod und muss sagen, gut dass es Arbeit gibt, sonst wär ich wohl nur noch im Spiel :lol: . Bin rundum begeistert, auch wenn mich manche Rätsel schier zur Verzweiflung getrieben haben. Aber ein bissel Suchen und auch mal probieren, dann findet man die Lösung. Auch finde ich die Atmosphäre klasse. Besonders, wenn man in diversen Dungeons konzentriert nach einer Lösung sucht und plötzlich Schritte hört oder jemand eine Waffe zieht, obwohl keiner da ist. Ich bin bestimmt nicht schreckhaft, aber so ein plötzlicher Aufschrei kann einen schon zusammenzucken lassen, besonders, wenn man auch noch zur Geisterstunde spielt.

Ein dickes Lob an die Macher der Mod und auch wenn es sicher schon tausend mal gesagt wurde: Vielen Dank für dieses Spielerlebnis!!!

Ist mir schon ein bissel peinlich, nach vielen gelösten Rätseln die folgende Frage zu stellen, aber ich hänge im Moment fest. :oops:
Bin aus der Grossen Pyramide raus, hab mir den Ansch... von Mephala abgeholt und nun gemäß Questlog zur markierten Stelle auf der Karte begeben (netter Einfall das mit der leeren Karte^^).
Hab die Riesenspinne getötet und die verschluckte Argonierin befreit, die mir dann einen Schlüssel gab. Bin auch mal zu der in der Quest "Verschollen" angegebenen Stelle und hab die Tagebuchseite gefunden. Nch dem lesen dieser Seite weißt ein roter Questpfeil auf dieselbe Stelle, wo in der Hauptquest der grüne hinzielt, zum Turm. Hab aber wieder die "Schwertsuche" aktiviert. Das Ziel scheint aber auf dem Turm zu sein!! Wie komme ich da blos hin? Mauszeiger auf das Ziel, steht dort "Geheimnisvolle Gänge". Hmm, in einen war ich schon mal, ist gleich in der Nähe (der mit den 16 Druckschaltern. Also noch mal hin. Wie ich vor dem Podest stehe, höre ich nun zum 2. mal diese Melodie, dass ich etwas besonderes gefunden habe. Questmarker weißt aber immer noch auf den Turm. Wieder zurück zum Turm. Nur dort passiert nichts. Wenn ja wenigstens ein Eintrag käme, wie "gefunden"... Nein im Ernst, ne Strickleiter wär nicht schlecht, aber die letzte die ich hatte, hängt wohl noch in der Pyramide :lol:
Vielleicht kann mir jemand nen Tip geben? Ich werde sicher nicht mit TCL dort hochfliegen, nein.

Hab natürlich schon mal im Forum gesucht aber der einzige Hiweis, den ich fand, war
dass sich das mit den "Geheimnisvollen Gängen" im Laufe der HQ klärt.

Wär super, wenn mir jemand nen Tip geben könnte
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähh,lass mich mal überlegen...Geh noch mal in diesen Gehimnissvollen Gang. Durchquere ihn und dann solltest du irgendwann auf den Turm kommen, denke ich. Ist zuuuu lange her das ich die Mod gespielt habe. Du musst auf jeden Fall auf den Turm und es gibt KEINE Strickleiter für dich.
gruß HoA
 
Vielen Dank Asgard,

war grad noch mal dort, scheint aber keinen Weg zu geben von dort aus.

In dem Beitrag den ich erwähnte, schrieb jemand von
drei "Geheimnisvollen Gängen". Einen auf dem Turm, einen in der Nähe (ist etwas südöstlich (da war ich) und einen in einer schmalen Schlucht. Weisst du, wo der ist oder jemand anderes? Ach so, die "Verschluckte Argonierin" gab mir einen Schlüssel zu einem Grossen Tor! Vielleicht hilft da noch zur Erklärung. Na ja, hab unterwegs eben noch ne Leere Flasche und ein paar Goldtaler ausgebuddelt. Welch Ironie des Schicksals, jetzt wo mir Wasser nicht hilft. Aber vielleicht Beruhigt sich der bestohlene Gott ja wieder...
 
Nun da kann ich dir eigentlich nur den Rat geben die Umgebung abzuklappern, vielleicht findest du den Gang ja so. Oder du wartest darauf das jemand der die Quest erst kürzlich gemacht hat dir den Weg weist.
gruß HoA
 
  • Like
Reaktionen: Kascha
@19Lukas92
Ich geh mal davon aus, dass du die HQ noch nicht beendet hast. Normalerweise müsstest du in deren Verlauf auf ein paar Hinweise stoßen.
 
  • Like
Reaktionen: 19Lukas92
Hab's gefunden. Bestimmt 10mal oder mehr dran vorbeigelaufen.
Dieser rachsüchtige Gott mit seinem schlechten Atem :lol: hat mir die ganze Orientierung genommen. Na ja, wills ihm nicht verdenken, würd mich ja auch nicht gern bestehlen lassen.

Viel Spass allen beim Rätseln
 
Sorry, mein Fehler

@ Lillyfee: Ups! Da hab ich mich wohl wirklich geirrt, die gemeinte Ruine war tatsächlich etwas weiter nördlich... das ist mir jetzt aber peinlich.:oops:
Da war der Bug wohl in Wirklichkeit die ganze Zeit über nur in meinem Kopf. Ob das gesund ist?:blink:
Jedenfalls danke!
 
Doch die Hauptquest habe ich beendet und auch die ordensburg neu renoviert, und das ich mehr als einen großen Totentaler brauche weiß ich auch ;) das ich den einen aus pelagius raum in der Krypta habe habe ich nur erwähnt weil's da nen questeintrag für gibt.
habe auch in der Wüste schon eine Gruft gefunden vor der man mehrere große Totentaler benutzen muss um reinzukommen, dh. denke ich mal dass ich da fündig werde, nur wo finde ich die restlichen Totentaler? habe bislang einen von pelagius und einen aus nem Grab in der wüste wo ich nen lich besiegen musste.
Tipps für den aufenthaltsort der restlichen wären super!;)

So, habe den versteckten schalter neben der geheimen wand nun gefunden und bin dem gang auch bis zum kanalisationsausgang der kaiserstadt gefolgt. Nun soll ich rausfinden woher der kerl von dem gang wusste, habe allerdings keine ahnung wo ich da anfangen sollte zu suchen. Ich persönlich hätte gedacht, das Ocato, in dessen dienst der meuchler ja stand und der mir auch das ordenshaus gegeben hat, es ihm gesagt hat, nur den habe ich ja in der HQ gekillt.
Was soll ich tun?:huh:

Brauche außerdem immernoch die ID für die Questgegenstände: "schlüssel zu einer großen Tür" (der den ich von der argonierein aus der spinne bekomme) und die "karte der wüste" (die ich in der pyramide gefunden habe und die mir den marker zum turm gibt).
Kriege die Teile wohl ohne konsole nicht ausm Inventar und da ich sie nicht mehr brauche wäre ich sie auch gerne los...:?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 19Lukas92
Hallo zusammen :)

@all:

Ich habe ein Problem und hoffe auf eure Hilfe !
Vermutlich sehe ich aber (mal wieder) den Wald vor lauter Bäumen nicht...

Ich würde mir gerne aus dem Tempel der Zungen den letzten der sechs Operdolche holen.
Leider habe ich keinen Hinweis darauf gefunden, wo ich den Schlüssel suchen soll !
Danke für eure Hilfe,

Daniel (Slow-Fox)
 
@Slow-Fox
In den Tempel kommst du nur im Verlauf einer (ziemlich langen) Quest. Die startest du, wenn du an der großen Pyramide nach einer bestimmten Waffe Ausschau hälst.
 
Tempel der Zungen

@Slow-Fox

ich hoffe, ich verstehe dich richtig. du suchst einen schlüssel, um die eingangstür zum tempel der zungen zu öffnen?

wenn ja, dann such nicht weiter. den gibt es nämlich nicht. der besuch im tempel der zungen ist teil des quests "der weg der toten".

hoffe, das hilft dir weiter.

lg, feanna

EDIT: da war ich wohl eine minute zu spät ;)
 
Hallo zusammen :)

@Cato & fenna:

Vielen Dank für eure Hilfe !
Ich hatte es zwischenzeitlich bereits (per Zufall) selbst gefunden...

@all:

Ist es eigentlich normal, daß Quests die bereits als Beendet geführt werden, auf einmal neue Einträge erhalten ?
Ich spiele nun schon seit Jahren Oblivion - und das ist mir bisher noch nicht untergekommen...

Viele Grüße,

Daniel (Slow-Fox)
 
Hallo zusammen :)

@Rung:

Ich hätte eine Bitte an Dich.
Zwei aktive Quests lassen sich leider nicht beenden, bzw. werden noch aktiv angezeigt, obwohl sie bereits beendet sind.
Daher wäre es sehr nett, wenn Du mir für folgende Quests:

a.) Ungeahnte Tiefen
b.) Das Geschenk
die Quest-ID mitteilen würdest, damit ich die beiden Quests per Konsole beenden kann.

Danke und Gruß,

Daniel (Slow-Fox)
 
Verborgene Pfade

Bräuchte mal wieder eure Hilfe:

Ich bin nun dem versteckten Gang im Ordenshaus bis zum Ausgang der Kanalisation im Palastbezirk gefolgt und soll nun herrausfinden woher der Meuchelmörder davon wusste. Habe nun aber ehrlich gesagt keine Ahnung wo ich da anfangen soll zu suchen.
Am logischsten hätte ich es ja gefunden wenn Ocato es ihm gesagt hätte (Meuchler arbeitete für Ocato und vom ihm habe ich auch das ordenshaus bekommen), aber der ist ja wärend der HQ umgekommen...
Was soll ich tun?:huh:
 
Hallo Drachenritter

Grad mit der HQ fertig und trotz des glücklichen Ende doch ein bissel traurig über das Schicksal einer gewissen Person.
Da ich gelesen hab, dass es anderen genauso ging, hier ein kleiner Tipp (falls ihr es noch nicht selber herausgefunden habt):

Wenn ihr nach der HQ wieder in die Wüste geht und das habt ihr ja sicher getan, schaut doch mal in der Arena vorbei, da ist eine Dame, die Hilfe braucht. Nein, nicht Drela.
Sie heißt Illu und...
... es geht um einen gewissen Ritter, seine verlorene Liebe und wie es weiter geht
Ich hoffe, der Tipp bringt euch was:)
Vielen Dank an alle, die hier des öfteren mit Tipps und Hinweisen helfen.
Hab auch schon von profitiert, auch wenn ich nicht so oft im Forum poste.

Viel spass weiterhin beim Rätseln

Bins noch mal, diesmal mit ein paar Fragen:

Nach Abschluß der Kartenquest, einschließlich der Sache mit den Schätzen, hat der Herr des Mondzuckers immer noch ein Krönchen. Aber außer seinen Sprüchen "Nicht jetzt" oder "Dieser ist beschäftigt" geht nichts. Kommt da noch was?
Dieser Moschus, den man von den Sandkriechern extrahieren kann, hat der 'ne Bedeutung?
Diese Wolle aus Spinnenseide (ich glaube, die heißt so), die mann in den Nestern finden kann, ist die noch zu was nütze, außer für Alchemie? Weil die kann man nur verschenken, nicht verkaufen^^
Mich interessiert aber nur, ja oder nein.
Weil, wenn ja, möcht ich es selber herausfinden :D

Und noch eine Frage, die vielleicht Rung beantworten kann oder jemand, der die Quest schon gemacht hat:

Wenn ich Illu nach Abschluß der Quest wieder anspreche, verhält sie sich ausgesprochen unhöflich: "Verschwindet oder ich mach euch Beine"! Ist das so gewollt oder hab ich was vergessen?
Oder hat das nur was damit zu tun, was im Questlog nach Abschluß der Quest über sie steht?

Vielen Dank schon im Voraus für die Hilfe
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: