Release Das Plugin "Der Orden des Drachen" ist erschienen

@Raikenzi: Sorry, beim letzten Mal hab ich was verwechselt, aber jetzt bin mir ziemlich sicher, dass ich keinen Blödsinn erzähle:
Der Opfersarg, der dir fehlt, müsste im Nordosten, etwas südlich des Hohetempels zu finden sein.
 
Drei Fragen (Schrein, Tempel, Assassinen)

Hallo Leute, ich bin's mal wieder. So langsam eröffnen sich mir die Geheimnisse der Wüste, aber jetzt habe ich, glaube ich, einen Fehler begangen:

Ich glaube ich habe den Schrein der Tochter der Fäden vor langer Zeit einmal versucht zu aktivieren, ohne dass ich die benötigte Opfergabe anbieten konnte. Jetzt kann ich mit dem Ding nicht mehr interagieren. Ich habe nicht erwartet, dass es den Spielverlauf besonders beeinflussen würde, aber jetzt würde ich doch gerne wissen ob ich mir damit etwas wichtiges vebaut habe. Und wenn ja, dann hoffe ich, dass man das wieder irgendwie rückgängig machen kann. (Ich weiß das hört ihr nicht gerne, aber wenn's nicht anders geht per Konsolenbefehl?)

Mein zweites Problem betrifft den Tempel der vier Säulen. Ich bin jetzt drinnen aber irgendwie gibt es dort nicht viel bis auf ein paar Tränke, Totentaler und einen Raum, der mich in bester Indiana Jones Manier zerquetscht wenn ich ihn betrete. War das alles oder muss ich da noch was machen?

Dritte Frage: Ich habe jetzt bestimmt mit jeder Person in Kathar gesprochen, aber trotzdem kann mir keiner dabei Helfen in die Assassinenburg zu gelangen. Nur ein kleiner Tipp bitte!

Vielen Dank im Vorraus
 
@Gilarack:

Zu 3.: Das hatten wir weiter oben schon mal: in einer kleinen Taverne (nicht die mit den Tänzern, nicht die wo man die Skoomaträume hat und auch nicht die grosse mit den 2 Eingängen), die sich, wenn Du Kather betrittst und das Tor im Rücken hast in der rechten Seite der Stadt befindet.
Dort bittet Dich ein älterer Herr, ihm Tabak zu besorgen.
Grüssle, Lillyfee
 
Danke! Muss Trotzdem weiternerven...

Hab das mit der Assassinengilde jetzt auch raus gefunden, sitze jetzt aber vor einem echten Problem:

Ich habe die Quest Ahnenflüche gelöst, dachte ich zumindest, aber jetzt bin ich irgendwie verflucht. Ich kann nicht mehr einschlafen. Bin noch mal ins Familiengrab der Ferrouls zurückgekehrt um der Sache auf den Grund zu gehen, aber weder lässt sich mit dem Geist sprechen, noch kann ich das Grab der Ehefrau öffnen. Es sagt, ich hätte keinen Grund das Grab zu öffnen (Dabei halte ich meine derzeitige Situation für einen sehr guten Grund, denn ich brauche dringend meinen Schönheitsschlaf.:oops:)
 
Ich glaube mich zu erinnern, das Du mit einem "Verwandten" in der Stadt sprechen musst. Leider weis ich nicht mehr wer das war, ich weis nur noch , das ich damals gedacht habe "Wie zum Teufel soll man drauf kommen das der das ist?".
Jedenfalls kannst Du dann mit dem männlichen Geist reden und dann sollte es weiter gehen.
Ich würde das der Assassinen-Quest vorziehen, da Du später mit Telvanus (ha, den Namen weis ich noch (ich mein den Typ der das Geschäft hat wo so ein verfluchter Goblinkerl rumsteht)) sprechen solltest was diese geistergeschichte angeht.

Wie immer ohne Gewähr:-D
 
  • Like
Reaktionen: Gilarack
steht eigentlich schon fest, wie bald ein weiterer patch rauskommt? ich hänge nämlich bei der "geschenkten laterne" ebenfalls fest, weil niemand mit mir redet :(

@raikenzi

1. leerstehender turm: einfach die alberto-quests weitermachen.
2. kombination für die truhe: wie beim turm, einfach die quests weitermachen
die solltest du im laufe der quests an einer wichtigen stelle für alberto rausfinden müssen.
die steht in rästelform auf einem zettel, der auf den kisten hinter/über der truhe versteckt ist.
3. assassinentrank:
such mal bei seinem schlafplatz oder auf dem hof der burg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube mich zu erinnern, das Du mit einem "Verwandten" in der Stadt sprechen musst. Leider weis ich nicht mehr wer das war, ich weis nur noch , das ich damals gedacht habe "Wie zum Teufel soll man drauf kommen das der das ist?".
Jedenfalls kannst Du dann mit dem männlichen Geist reden und dann sollte es weiter gehen.
Ich würde das der Assassinen-Quest vorziehen, da Du später mit Telvanus (ha, den Namen weis ich noch (ich mein den Typ der das Geschäft hat wo so ein verfluchter Goblinkerl rumsteht)) sprechen solltest was diese geistergeschichte angeht.

Wie immer ohne Gewähr:-D

Natürlich, der Fluchbrecher Talvanus, manchmal steht man aber auch wirklich auf dem Schlauch, danke für die Hilfe!:lol:
 
Mal wieder die ganze Stadt durchsucht...

Sorry, schon wieder ich:
Also, ich habe jetzt mit dem Fluchbrecher Talvanus gesprochen, der hat gesagt, ich müsse mich bei der Ferroul Frau entschuldigen und solle von daher ihr Grab aufsuchen. Das habe ich gemacht, nur leider war ihr Grab leer. Jetzt sagt mein Tagebuch, dass die Ferrouls irgendwo in der Stadt möglicherweise Nachkommen haben, die mir weiterhelfen können. Herr Ferrouls Geist gibt auch keinen Mucks von sich. Also habe ich wieder die ganze Stadt durchsucht und niemanden gefunden, vielleicht habe ich auch irgendjemanden übersehen, weil er gerade nicht in seinem Haus war, aber is gibt auch keine andere Familie mit Namen Ferroul in der Stadt, so weit ich das mitgekriegt habe.:cry:Und ich bleibe ein seeehhhr müder Char. Schade, dass du dich nicht mehr erinnern kannst, Lillyfee, aber vielleicht weiß es sonst irgendjemand.

Übrigens nochmal danke für die stets schnelle Hilfe, die man hier bekommt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ziemlich sicher, das es niemand mit dem Namen Ferroul war;)
Deswegen fand ich auch das es fast unmöglich ist draufzukommen wer es ist.
Wenn sich niemand meldet ist das einzige was Du machen kannst stur alle anzusprechen bis jemand die entsprechenden Gesprächsoptionen hat.
Viel Glück und Geduld wünscht
Lillyfee:-D
 
ich habe mal eine frage, weil ich gerade ziellos durch die wüste renne...

wieviele dienerinnen mephalas für den katharer tempel gibt es eigentlich? ich habe bisher vier gefunden. liege ich richtig, wenn ich annehme, dass es davon auch sechs gibt, wie von den priestern?

lg,

feanna
 
So habe die Hauptquest nun durch :)good:), hätte allerdings noch ein paar fragen zu einigen Dingen:

Habe immernoch die Gegenstände:
"Schlüssel für eine große Tür" (zum Turm durch den man die Wüste verlässt) und die
"Karte der Wüste" (die, die man aus den Grabbeilagen der Pyramide bekommt, keinen Text enthält, bei aktivem Quest aber nen Marker setzt) als Quest-Items im Inventar, da beide aber scheints keinen Zweck mehr erfüllen, frage ich mich warum die noch da sind?

Wäre super wenn mir einer die ID's der beiden gegenstände nennen könnte, damit ich die per Konsole entfernen kann.;)

Ich habe bereits den versteckten Raum in der Haupthalle der Ordensburg gefunden und auch den großen Totentaler in Pelagius Räumlichkeiten, habe allerdings keine Ahnung wie es weitergehen soll. Ein paar Tipps oder anhaltspunkte wären super!:)

Habe nun schon seit einer Weile den Aufrtag herauszufinden wie sich der Meuchelmörder in's Ordenshaus geschlichen hat, weiß auch schon das er durch den alten Weg in der Trainingshalle reingekommen ist (habs mal kurz per tcl getestet um zu sehen ob ich richtig liege), allerdings finde ich bei bestem willen den schalter nicht der die wand bewegt.
Erst dachte ich, man müsste evtl von der anderen seite den Dungeon betreten weil auf der anderen seite der mauer ja ein hebel ist, allerdings erscheint der Gulli zu diesem Teil der abwasserkanäle im Palastbezirk bei mir erst, wenn ich den Dungeon durch genau diesen Ausgang verlassen habe... und auch mit dem dann folgenden Questeintrag weiß ich nichts anzufangen... Helft mir!:cry:

hab außerdem festgestellt, dass es bei mir einige Probleme mit den Helmoptionen der Ordensritter gibt.
hatte es zuerst mit Helgarth, der nachdem ich ihn einmal gebeten hatte den helm aufzusetzen, diesen nach jedem betreten einer neuen map wieder aufhatte, egal wie oft ich ihm vorher gesagt habe er soll ihn abnehme.. ist das normal? ist jedenfalls etwas unschön wie ich finde...

Naja, da ich bis dahin nur helgarth auf den helm angesprochen hatte, hat sich das problem bei ihm ja im laufe der HQ von selbst gelöst :)(), allerdings habe ich nun das selbe mit Clagius. Außerdem kann ich ihn nun gar nicht mehr ansprechen, nachdem ich die option "schon gut" im helmauswahlmenü benutzt habe, habe es mehrfach getestet und jedesmal konnte ich ihn nach dieser option anklicken bis zum geht nicht mehr ohne das ich ins dialogmenü kam.

So... das wars erstmal^^
Wäre super wenn sich einer der evtl. mehr weis diesen sachen mal annehmen würde. :)

gruß Lukas
 
Guten Morgen ! :D

Von mir wieder einmal eine ganz blöde Frage:
Wie aktiviert man denn bitte die Opfersärge?

Ich hatte bereits diesen Beitrag bei meiner Sucherei gefunden, allerdings tritt der erwünschte Effekt nicht ein, wenn ich
mich hineinstelle. Hineinlegen kann man sich auch nicht. Der Schalter zeigt bloß an, daß er nicht funktioniert.

Was muss ich tun?
 
Ok, das
Schieberätsel
habe ich gefunden, aber
man kann die Scheiben "momentan" nicht bewegen (so der Text)
Was fehlt denn nun schon wieder?
 
Herrje...
Aber wo findet man denn Lösungen für die Quests in der Goldverion, wenn nicht hier?

Allmählich verdirbt es zunehmend den Spielspaß, immer mehr der (wirklich wunderbaren) Quests "erst einmal auf Eis legen" zu müssen, weil ich ständig irgendwo nicht weiterkomme und mir die Forensuche auch nicht weiterhilft -.-
 
Sorry fürs Doppelposten, aber ich kann nicht mehr spoilern...vielleicht hilft es anderen Suchenden ja ebenfalls?

Edit: Lösung gefunden: man muss
in den Schleichmodus gehen, um die Täfelchen zu verschieben
Da hätte ich ja noch lange weitergrübeln können...;-)


Neues Problem
: ich gelange nicht in die große Pyramide.

Den Zettel mit der Zahlenkombination habe ich zur Hand, jedoch wird mir nach der Eingabe einfach kurz und bündig "falsch" angezeigt. Oder ist die Reihenfolge anders? Ich hab einfach untereinander weg gelesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bugreport

Tag liebe Leute, ich glaube ich bin da auf einen kleinen Bug gestoßen, der das Fortführen der Assassinenquest in gewisser weise unmöglich macht:?:

Ich habe von Typhola den Auftrag erhalten mich zu einer Ruine nördlich der Assassinenburg zu begeben und dort alle Kreaturen umzunieten, die sich dort eingenistet haben. Das Problem ist, dass ich diese Ruine schon vor langer Zeit mal besucht und offenbar gesäubert habe.
Wenn ich jetzt dahin zurück kehre, gibt es nichts mehr zum Abmurksen und Typhola lässt auch nicht mit sich reden. Vielleicht isses auch kein Bug und ich befinde mich in der falschen Ruine, aber da sie sich direkt nördlich der Burg befindet und ziemlich exakt der Beschreibung Typholas entspricht, mache ich mir sorgen, dass das ganze so endet wie mit dem Bug der Vanilla Kämpfergilde.
Dort gab es nämlich in einer Quest einen ganz ähnlichen Bug. Wenn man den questrelevanten Dungeon vor dem Start der Quest schon von Trollen befreit hatte, gab es später logischer weise in der Quest nichts mehr zu tun und somit auch keinen Questlog. Ich hoffe wirklich, dass das hier nicht der Fall ist, aber wenn doch, dann hoffe ich, dass mir jemand einen Konsolenbefehl geben kann, der den Questlog aktiviert.

So viel dazu, ich wünsche euch jedenfalls ein bugfreies Erlebnis!

vielen Dank sagt

der Gilarack