Release Das Plugin "Der Orden des Drachen" ist erschienen

@ Kascha

zu deiner zweiten frage, ja, das hat ne bedeutung ;)

in der assassinen-burg kannst du den quest "das geschenk" (oder so ähnlich) bekommen, wofür der moschus gebraucht wird.

falls du da noch nicht warst, bin ich überrascht, dass du das zeug überhaupt schon bekommen konntest. muss ich glatt selbst mal ausprobieren.

@ 19Lukas92

in der kanalisation gibt es noch was zu finden. ich habs beim ersten durchrennen auch übersehen.

dort läuft kurz vor dem ausgang eine riesige ratte rum. besieg sie und durchsuch die leiche. ich selbst bin zuerst einfach vorbeigelaufen oder hab sie links liegen lassen. aber da ist der hinweis, den du suchst.

lg, feanna
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 19Lukas92 und Kascha
@Feanna

Danke, werds mal ausprobieren :)

Wenn du die im Schleichmodus anklickst, kannst du den Moschus extrahieren. Brauchst aber 'ne leere Flasche und Dreughwachs. Habs auch nur durch Zufall mitbekommen.

Noch 'ne Frage. Bekomme in der Assassinenburg nichts im Moment. Hab noch die Typhola-Quest offen (Typhola's Schiksal). Hab ihr leider den versiegelten Brief gegeben. Kann man den wiederstehlen oder muß ich damit leben, dass ich ihr nichts nachweisen kann? Denke, dass ich wegen der offenen Quest im Moment keine weiteren bekomme
 
@ Kascha

ich hab die assassinenquests (unbeabsichtigt) so erledigt, dass ich letztlich clemente unterstützt hab und musste typhola deshalb auch nichts nachweisen.

aber den quest, für den du das moschus brauchst, bekommst du von dem assassinen, der das haus der tänzerinnen bewacht. wenn der mal mehr mit dir redet als "geh weg, ich mag dich nicht", kann man versuchen, ihn dazu zu überreden, einen hinein zu lassen. und dadurch wird dann "das geschenk" gestartet. einfach mal hin und wieder bei dem vorbei schauen, irgendwann sollte der quest kommen... möglicherweise nach dem letzten ausbildungs-quest.
 
Tach auch. Ich hätte ein dringendes Anliegen.

Mir fehlen noch die Armschienen und der Schild. Ich suche sie seit Tagen. Ich habe jeden Winkel im Ordenshaus abgesucht, angeklickt usw...ich habe 100%ig was übersehen. Könnte mir bitte jemand mitteilen, wo ich das Zeug finde? Sonst werd ich hier noch kirre XD.
 
@Feanna
Danke, aber da steht keiner mehr. War wohl ein Anhänger von Clemente. Hast du den Turm schon? Hoffentlich hab ich nichts verraten...

@HöllenOrk
Kann dir zu einem Teil helfen, verrate aber nicht welches :lol:
Schau mal in den Kartenraum. Da gibt es etwas, was dir weiterhilft. Und wenn du für den Tag fertig bist, schau mal über die Tür, da ist was zu sehen. Ich hoffe, das hilft dir weiter und du löst das Rätsel.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kascha:
Hast Du schon mit dem herrn des Mondzuckers gekämpft? Wenn ja kommt da meines Wissens nach nichts mehr.

Grüssle, Lillyfee
 
  • Like
Reaktionen: Kascha
@ Kascha

ich hab den quest zwar bekommen, konnte ihn aber nicht beenden, weil ich den assassinen-hauptquest vorher zuende gebracht hab und bei mir gorald gestorben ist :(

den turm hab ich schon. bin bei den assassinen durch, denke ich. nur die dumme truhe im turm hab ich noch nicht aufbekommen.
 
  • Like
Reaktionen: Kascha
@Lillyfee
Wenn du den kampf im Rahmen der Kartenquest meinst, ja oder hat der noch nen Kampf? Arena?

@Feanna
Deswegen fragte ich, weil an der Kiste hänge ich auch noch. 2 Rollen hab ich schon, fehlt noch die dritte...
... eine im Hohetempel und eine bei Clemente
Vielen Dank an euch beide

Hab noch ne Frage
Wie komme ich aus der Wüste zurück (nicht HQ). Hab ein Gerücht gehört, dass im Tempel (denke Kathar) ein Podest ähnlich der Ordensburg steht! Stimmt das? Finde nämlich keines. Muss hin und wieder zurück, wegen Nebenfertigkeiten verbesern :lol:. Das wär auch das einzige, was mir in der Wüste fehlt, Trainer
 
  • Like
Reaktionen: feanna
eingesperrt in kleinem Grab

Hi erstmal.

so zu meinem Problem: Ich bin in diesem Tal mit diesen vielen unrealistisch steilen Pyramiden umhergeirrt und bin dort in ein Offenes Grab rein, jetzt das Problem:
Nachdem ich die Spinchen niedergemäht hatte mittels großflächiger Blitzzauber, bemerkte ich das mich ein Fallgatter daran hinderte wieder aus "Dem verda*ten Dreck*loch" für das ich es halte, wieder raus zu kommen, ich hab jeden Punkt in diesem kleinen Raum betrachtet und auch die Spinneneiernester alle geöffnet und nachgesehen, hab sogar aus überlegung herraus drauf eingeprügelt um zu sehen ob sie kaput gehen und drunter ein Schalter ist, aber sowas wie einen Schalter kann ich dort nicht ausmachen.

Giebt es hier irgend wo einen Schalter? Und wenn ja wo?

Alles in allem ein beeindruckender Mod, besser als die meisten Spiele ^^.

so Edit:
last mich raten, die Zahlenkombination 3 3 3 5 9 hat nichts mit der Pyramide zu tun oder?...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Leux
Ich lass mal den Spoiler, sag ja nichts über Spielinhalte.

1. Wäre schön, wenn man wüßte, in welchem Tal das ist. Wenn es spielrelevant ist, hat es einen Namen und wird auch auf der Karte so angezeigt.

2. Überall, wo du normal reinkommst (ohne cheaten oder tcl), kommst du auch wieder raus. Bin jetzt seit 4 wochen dran und hab nicht einen einzigen Bug festgestellt. Schau dich noch mal genau um, vielleicht hast du ja einen Gang übersehen oder ein Loch im Boden? Ging mir auch schon so, vor allem, wenn man mit Nachtsicht arbeitet. Nimm lieber Fackeln. Sind auch besser für die Stimmung. Mit den Spinnen ist das so eine Sache, kenn ich. Versuch sie am besten in einen Gang zu locken oder eine freie Fläche. Ich nehm da immer den Bogen, dauert zwar, aber sie kommen auch einzeln.

Zu deinem "Edit":
Wo hast du die Zahlenkombi her und zu welcher Pyramide soll sie passen?

Ich hoffe, dass ich helfen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
erstmal Danke @ Kascha

Laut der Karte auf Planet Oblivion, heißt das Tal Akka'an-Tal, dastehen soviele "Heftig Spitz Pyramidchen" das man das glatt als eine Art "Tal der Könige" oder dergleichen bezeichnen kann.

Aber, Problem ... hat sich gelöst, ich habe nicht dazu beigetragen...
Das war wohl so ne art Skript Problem. Als ich gespeichert hatte war das Gatter noch oben, nachdem ich nun wieder geladen hatte, war das Gatter weg.

Punkto Code
3 3 3 5 9 habe ich aus der Daedrischen Steinplatte entschlüsselt.
und ich hatte sie an der Großen Pyramide versucht, aber mir wird gesagt "Falsch" so wohl vorwerts als auch rückwerts mit der 5 am anfang der 9 am Ende und umgekehrt. Ist das die Kombination oder hab ich mich vertan?
 
@Leux
jetzt wieß ich, wo du warst...
... kommst du später noch 2 mal hin, wunder dich also nicht, wenn du irgendwo nicht weiter kommst.

Zum Code, da ist dir wohl ein Fehler unterlaufen. Richtige Karte, falscher Code :( . Aber im Prinzip liegst du richtig. ich würde aber erst mal in der wüste weiter machen und die Pyramide ignorieren. Aber...
.. es kann nie schaden, sich direkt bei der Pyramide um zu schauen. Wer weiß, vielleicht findest du ja was interessantes :D

Viel Spass weiterhin beim Rätseln
 
Ah ok.

Logischerweise bin ich
Hohepriester
falls du das meinst...

Wenn du den komischen Opfersarg neben der Pyramide meinst, das... platenverschieberätzel hab ich gelöst, kam auch so ein Klicken, und das wars. Wenn ich diesen Hebel benutze passiert nix.

Mehr ist mir dort schlicht nicht aufgefallen, sollte ich dort noch was anderes Suchen oder würd ich dann bloss wieder vollkommen Ziellos wie ein Zombi auf ner Tonne Mondzucker durch die Wüsste wetzen und den Eindruck hinterlassen ich währe auf Drogenexkursion alle Drogen der Welt in dieser Wüsste finden zu wollen und eigentlich prinzipiel dauer High zu sein?... So das dazu... ich glaub ich sollte weniger Zocken und mehr an meinem autorialen Arbeiten werkeln ich verfall' schon wieder in den Sleng einer meiner Charaktere~~~ lol ...
 
@Leux
Die Opfersärge meine ich nicht,die Quest hab ich noch garnicht gemacht :oops:. Dachte eigentlich an was anderes,aber vermutlich hast du es ja schon,wenn du eine Quest für die Opfersärge hast.
Schau dich mal in den Nischen neben dem Pyramideneingang um
Zum Code: Ich denke, er ist falsch übersetzt, schau noch mal genau nach !
Allerdings muss man nicht unbedingt nach Kathar um die Tafel zu übersetzen. Ich hatte in Morrowind mal einen Almanach (weiß aber nicht mehr, ob es den im Spiel gab oder von 'nem Modder stammte, ist zu lange her) und ich hab mal in einem Forum gelesen, dass jemand den sogar zur Übersetzung der Tafel nutzte. Ich weiß aber nicht, ob die HQ dann noch sauber abgeschlossen wird.
Viel Spass weiterhin
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Kascha
Oh nein, nein, eine Quest zu den
Opfersärgen hab ich nich, aber ich kann doch kein Rätzel in direkter Umgebung zu einer Pyramide in die ich rein will ungelöst lassen.

Und das auf was du refferenziert hast, hab ich nun entdeckt, ich hatte es bereits vorher entdeckt es aber als
Wüstenräuber Zeug, da ich welche genau dort umgehaun habe.
unbeachtet gelassen.

Dank dir für deine Hilfe ^^
 
@Leux
ok., wenn du noch keine Quest dafür hattest, dann hat mein Tipp was gebracht. lass dich überraschen :D

Noch mal zum Code. Nur damit du mich nicht falsch verstehst. Es ist die richtige Tafel, auch die richtige Übersetzung (wenn du sie aus Kathar hast), nur dir ist ein Fehler unterlaufen. Also Text auf der Tafel noch mal genau ansehen^^
Viel Spass weiterhin
 
@ Kascha

danke für den hinweis mit den rollen.

den notizzettel neben der kiste hatte ich ja auch schon gelesen, aber ich wusste nicht wirklich, was für schriftrollen da gemeint waren.

ich hoffe, ich gehe gerade richtig davon aus, dass du die runen-schriftrollen meinst? glaub nämlich, dass ich davon auch eine bei clemente gefunden hab.

insgesamt hab ich drei, davon sind zwei aber identisch. die erste hatte ich (wenn ich mich richtig erinnere) bei ma syd jun gekauft.
 
@feanna

Ja, die meinte ich. In der Notiz steh ja ein versteckter Hinweis auf Clemente und bei dem liegt ja eine auf dem Tisch.

Hmm MaSyd..., ich glaube, jetzt hast du mir geholfen :-D. An den hab ich gar nicht gedacht. Aber kann ja sein, dass die Rolle erst bei ihm erschein, wenn man die Notiz gelesen hat. So wie bei Skent mit dem Hausstaub. Werd mal bei ihm vorbeischauen.

Dann fehlt noch eine (hatte mich vertan, man braucht vier. Na, die werde ich auch noch finden. Hab irgendwo gelesen, dass jemand nach der Ankunft in der Wüste sich bei der Pyramide umgeschaut, dort ein Schwert und einen Opfersarg UND in einem Grab oder Höhle eine Runenschriftrolle gefunden hat. Mal schauen, ob das was taugt.

Im Moment muss ich erst mal aus dem Büchergrab raus.

Großes Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab da auch nochmal ne Frage.
Undzwar,
wenn man die HQ vom normalen Oblivion druch hat, startet dann die Quest alleine oder was ist dann?