Release Das Plugin "Der Orden des Drachen" ist erschienen

Ok ich hab jetzt den Geheim WEg gefunden und auch thoralf geholfen nun bin ich bei sorla zwar:
Ich habe nun mit ihr gesprochen und hab sie auch über den Magier ausgefragt.Nun komme ich jedoch nicht weiter da ich irgendwo nach Hinweisen zu diesem Magier suchen soll.Ich hab schon in den Schlafräumen nachgeschaut und auch schon in der Coroll Magiergilde aber ich finde keine Hinweise bitte um Hifle.mfg
 
Da sind bestimmt schon viele dran gescheitert^^
Der Schalter für die geheim Tür ist ganz fies versteckt. Geh in disen Unterführungsraum indem sich auch die Türen zur Küche und den Truppenquartieren befinden. An der Wand ganz links (Von der Treppe aus) befindet sich kleiner Steinschalter. Der öffnet die Geheimtür. hoffe habe es genau genug beschrieben.

Schau dir mal das Regal von Sorla im Schlafraum an
gruß HoA
 
Ich habe die mod gestern erst angefangen zu spielen und finde sie richtig gut gemacht allerdings komme ich an einer stelle nicht weiter und zwa...
ich war mitlerweile im lager von Bravil und hab dort einen schlüssel gefunden Jetzt finde ich das lager in CHorrol aber nicht wie kann cih das den finden?
 
ich habe nur einen schlüssel fürs Lager in Chorrol und als quest eintrag war da das nirgens eine karte zu sehen ist
 
@Malcador
Ist bereinigt. Ich hatte das schonmal gemacht, aber scheinbar ist das wieder verloren gegangen. Danke.

@Stoltie
Auf dem Tisch in dem Lager steht ein Kästchen, in dem eine Notiz liegen müsste, die Dich weiterbringt.

@Schmelz
Seit der Goldversion gibt es dort keine Karte mehr. ;)

/Edit
@Synthoras
Der Helm kann wie jedes andere Item auch mit der Konsole herbeigeholt werden. Was genau hast Du denn gemacht? Du weißt, dass Du die Ladereihenfolge und wo der Orden des Drachen darin steht, beachten musst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil ich jetzt zu faul bin, den ganzen Thread durchzulesen und bald ein neues Spiel anfange:
Ist ODD kompatibel zu Better Cities und Waalx Animals and Creatures? Sonst verzichte ich auf die beiden bei meiner Neuinstallation.
 
@Rung

Sry für die warscheinlich blöde frage aber inwiefern ist das bereinigt? Gibts nun nochmal ne neue datei zum runterladen die das ändert (falls es wirklich n Bug ist)? Problem besteht nämlich auch bei mir weiterhin.

Hast du denn auch ne Lösung für mein Problem mit dem Quest zahmes Tier?
Der ist wie im letzten Post geschrieben weiterhin offen obwohl ich ja scheints alle wichtigen Sachen dafür gemacht hab. Möchte nur endlich den Quest zumachen... Falls ich mich in dem Quest irgendwie verschossen haben sollte wäre es sehr nett wenn du (oder ein anderer der ihn kennt) mir kurz den Konsolenbefehl nennen könnte mit dem ich den Quest beenden kann. vielen Dank schonmal ;-)
 
Ich hänge schon wieder fest:?
ich soll die Gräfin von bruma vor einen angriff warnen aber jedes mal wen ich versuche das interior von bruma zu betreten stürtzt das spiel ab
 
@Clover
Sollte beides kompatibel sein. Lediglich bei Waalx Animals kann es vorkommen, dass Tiere in der Burg erscheinen, was etwas deplatziert wirkt. Ansonsten hat es aber keine Auswirkungen, soweit mir bekannt. Du solltest nur darauf achten, dass der Orden des Drachen nach Waalx geladen wird, da sonst die Sprachausgabe etwas durcheinander kommt, sofern Du mit dem Zusatzplugin spielst, das den NPCs neue Kleider und Bärte verpasst.

@19Lukas92
Das wird mit dem kommenden Patch repariert sein, der dann auch bei Dir Wirkung zeigen sollte, egal wo im Plugin Du Dich gerade befindest.
Ich weiß leider nicht, was da bei Dir schief gegangen ist. Nach dem, was ich im CS sehen kann, sollte die Aufgabe eigentlich beendet sein.
Du kannst sie auch per Konsole aus dem Questbuch löschen. Der Guar folgt Dir doch? Du kannst auf ihm reiten? Dann gib Folgendes in die Konsole:
CompleteQuest ODDDesertGuarQuest

Kann denn noch jemand dieses Phänomen bestätigen?
@Stoltie
Hm, möglicherweise eine Inkompatibilität mit einem anderen Plugin? Wenn das nicht schon der Fall ist, dann versuche mal, den Orden des Drachen nach ganz hinten in der Ladereihenfolge zu schieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rung

Der Guar als Reittier funktioniert 1A! Alle Kommandos funktionieren. lediglich der Quest war noch offen. Danke dir für den Konsolenbefehl Rung! :)

@Stoltie: Selbes Problem hatte ich auch. Kanns sein das du wärend der Hauptquest ne Ausrüstung, ne Rasse ect. aus anderen Mods (dh nicht aus Vanilla) aktiv hattest?
Falls ja ->

Bei mir lags nämlich nicht am OdD sondern daran, dass ich wärend der Brumaschlacht (großes Tor in der HQ des Orginalspiels wärend dessen die Statue des Spielers generiert wird) eine Ausrüstung aus anderen Mods benutzt habe (Bei mir die Erzmagierkleidung aus "Alexis Magiergilde" und wohl auch "Beards by Pudding"). Daher entstand nachher jedesmal ein Fehler wenn ich die Stadt betrat, das Spiel aber nicht die nicht vorhandenen Grafiken der Modkleidung für die Statue laden konnte.
Ich habe das Problem einfach mit nem älteren Save gelöst und den Teil der HQ in ner kompletten Daedra-Rüstung gemacht, allerdings (da ich denke das du nicht nochmal von vorne beginnen möchtest mit OdD) geht das wohl auch mit mit ner Kombination der Mods "Update my Statue" und dem "Crash-Preventer".
Mit zweiterem wird das konkrete abstürzen des Spiels verhindert wenn du die Stadt betrittst, dann zur Statue gehen (Nur mit einer Vanilla Rüstung im inventar!! es wird immer die beste Rüstung im Inventar für die Statue genommen!!!) und die Statue aktualisieren.
Hoffe ich konnte weiterhelfen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Stoltie
Danke
Der absturtz ist trotz ladereienfolge immernoch da und auch die die anderen mods stören eigentlcih nciht aber ich hatte in der schlacht von bruma auch eigene rüstungs teile verwendet mal sehen obs daran liegt
 
So ich mal wieder xD
Bin jetzt bei der Quest mit dem allwissenden Buch das ich meinem hochtalentierten Ritter besorgen soll(Ironie) und komme jetzt nicht weiter ich bin jetzt in Skingrad und der Questeintrag meint ich sollte in der Burg suchen aber wo steht da auch nicht.Ich hab schon die Burg durchsucht finde aber nichts und hab Janus Hassildor sogar angesprochen es kommt aber nichts zur Auswahl.Was muss ich tunt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag,

hab jetzt auch endlich mal angefangen 'Orden des Drachen' zu spielen und komme an einer Stelle nicht weiter.

Ich bin bei dem Steinkreis mit dem scheinbar toten Bären in der Mitte vor dem Altar. Wenn ich mich diesem Bären nähere greift er mich an und ich töte ihn. Doch dann weiss ich nicht weiter. Dort stehen ein paar Felssäulen mit Fackeln, aber ich weiss einfach nicht was ich tun soll.

Gruss rojep
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Rung

in der Antwort an @19Lukas92
Das wird mit dem kommenden Patch repariert sein, der dann auch bei Dir Wirkung zeigen sollte, egal wo im Plugin Du Dich gerade befindest.
wird ein kommender Patch erwähnt.
Ich hätte da außer der Laterne auch noch etwas:
Die "Hauptdarstellerin" des Sonntagsspektakels bleibt in der Zelle im Sklavenmarkt. Die Show ist so etwas langweilig geworden:D
Ich habe meine Rüstungsteile in der Empfangshalle auf den Boden gelegt. Nach jedem Betreten verschwand ein Teil und nun ist die Rüstung weg.
Ist nicht schlimm, war ja eine schwere Rüstung, wer braucht die schon.
Als Assassine warte ich auf eine ultaleichte, zauberresistente nano-Titan Rüstung:-D

Aber das sind Kleinigkeiten, die das Spielvergnügen dieser vorzüglichen Mod nicht wirklich beeinträchtigen.
 
Nabend,

Eigentlich wollte ich nicht nochmal fragen aber ich komm einfach nicht weiter
Ich stecke jetzt in der wüste fest und zwa hab ich zusammen mit dem assasinen die wasserquelle ausgebudelt doch nun weiß ich nicht wie es weiter geht bin schon einigen leuten begegnet doch die hatten keinerlei nützliche informationen.

kann mir jemand vieleicht sagen wo ich hinmuss um mit der hauptquest weiter zu machen