Release Das Plugin "Der Orden des Drachen" ist erschienen

:headwall:
Mein Chara frisst das Zeug nur:cry:

Wie krieg ich ihn dazu es zu verräuchern?

Wie praktisch dass das alles in einem Friedhof stattfindet... Bei meinem demnächst stattfindenden Selbstmord ist wenigstens die Leiche gleich aufgeräumt...:mad:;)
 
So ok ich hab jetzt die Hauptquest fertig.
und nu wieder ne Frage xD naja 2
Ich wollte mich jetzt um die Nebenquets kümmern.Ich bin jetzt gerade in der Burg der Untoten um Thoralfs Schuld zu begleichen und komm jetzt nicht in dem Haus weiter da ich keinen Schlater oder ähnliches finde und das Geisterfeuer kann ich auch nicht löschen Wie gehts weiter?
Und ich suche den Schalter mit dem ich den Eingang zum Geheimen Weg (altn WEg) ins Ordenshaus öffnet.
 
Es gibt einen Schlüssel für das Gitter. Du bist doch schon in dem großen lichtdurchfluteten Raum? Weiter unten (die Treppe runter) stehen ein paar Kisten. Auf einer liegt ein Schlüssel.

Du hast die Tür schon gefunden? Der Schalter ist direkt daneben, ganz fies versteckt. Es ist nur ein unscheinbarer Stein, nahe des benachbarten Türrahmens, der sich drücken lässt.
 
  • Like
Reaktionen: Raikenzi
@Scarr: Bücher kann man nicht nur bei Buchhändlern kaufen;)
Und manchmal liegen sie auch einfach nur so rum..

Ich glaub das könnte der Knackpunkt an Deinem Problem sein. Man muss ein bestimmtes Buch gelesen haben das einem sagt, wer Skent ist.

Grüssle, Lillyfee
 
@Rung

Danke für die Hilfe
Aber:
Ich bin nun im ersten Hasu der Festung und ein Regal versperrt mir den WEg hinauf.Wie kann ich das Regal verschieben ?
 
Ich weiß jetzt schon, dass man ihn "verwünschen" muss. Tja, offenbar hab ich an Häschen gedacht. Jetzt hockt er im Haus von "Staub und Mehr", und ich soll offenbar andere Staubarten an ihm ausprobieren. Tja, weder das Häschen noch der echte Skent lassen sich wirklich ansprechen (Skent antwortet lediglich (...)) und ich hab allen Staub aufgekauft, den der Händler im Angebot hatte...
Lade mal einen neuen Save und höre mir nochmal an, was Skent mir empfohlen hatte.
 
@Scarr
Sprech mal mit ein paar Leuten und hör dich um vieleicht hat jemand etwas interessantes zu erzählen?

Wenn du überhaupt nicht weiter kommst
Geh in die Vorratskammer und warte dort bis ca 3 Uhr morgens dan geh wieder raus und der Rest erklärt sich von selbst :D
 
@Scarr:

Das mit dem Häschen ansprechen ist etwas problematisch. Versuche mal, nicht direkt auf das Häschen zu zielen sondern daneben, drunter, darüber. Weil Oblivion es einfach nicht vorsieht das man mit Tieren sprechen kann;)
 
Ich weiß, ich weiß. Ich kenne die Problematik nur zu gut, und deswegen gehe ich so gerne darauf ein. ;)
Wundere mich aber, wie ihr das mit dem Schädel hingekriegt habt. ^.^
 
Ich habe grade ein Problem miit dem Paladinhelm,denn habe ich leider verloren(fragt mich nicht wie).Das Problem ist,das ich ihn aber weder durch Cheats bekommen oder durch das CS Einfügen kann.Beim CS stürzt das CS beim Speichern ab und beim Cheaten bekomme ich nur eine Fehlermeldung.Kann ich denn Helm jetzt noch irgendwie anders bekommen?
 
@Scarr:

Um einem Missverständniss vorzubeugen:
Wundere mich aber, wie ihr das mit dem Schädel hingekriegt habt. ^.^
Das darfst Du mich nicht fragen:-D Ich habe nichts mit dieser Mod zu tun ausser das ich sie gespielt habe.

Grüssle, Lillyfee
 
Suche mich dumm und dusselig

Hallo zusammen,

ich habe da mal eine Frage zum Hauptlager der Aufrührer also...

Ich habe es zwar schon bis zum Westflügel geschafft und auch auf dem Turm den Schlüssel genommen, trotzdem komme ich dort nicht weiter. Hinter der Holztür ist eine Mauer und die Große Halle ist auch versperrt. Auf der Karte wird zwar angezeigt dort noch eine Tür ist, aber diese ist (wohl noch) versteckt...bzw dort sehe ich nur eine Mauer

PS: Habe zwar noch ein Schalter im Kellergewölbe gefunden aber dort komme ich nicht dran weil beide Türen verschlossen sind und ich einen Schlüssel brauche den ich nicht habe ;)

Bin für Denkanstöße äußerst Dankbar :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen

Erstmal n dickes Lob von mir, zocke die mod nun schon seit ca. 2 Wochen und bin begeistert!
Handlung ist (bislang) logisch und gut durchdacht und auch Sachen wie die super Dialoge (zB. Skent oder der Bote des Ältestenrates zu Beginn) und die schöne & detailreiche Gestaltung der Wüste machen diese modifikation wie ich finde einzigartig. Eine der besten die ich je gesaugt habe! :)

Hätte allerdings mal ein paar Fragen, zu denen ich bei bestem Willen und allem Suchen (auch auf der Modmap) bislang keine Antworten gefunden habe. Habe mich nun extra hier registriert und hoffe das mir einer aus der Community hier weiterhelfen kann.

Ich hänge nun seit ca. 1,5 Wochen in der Wüste ab. Paladin und Buchhändler habe ich gefunden und dank des Übersetzungsschlüssels aus Kathar (wo ich inzwischen eingelassen werde und Hohepriester bin) auch schon den richtigen Zahlencode herausgefunden. Jedoch wollte ich die Pyramide & die Flucht aus der Wüste erst machen, wenn ich alle Nebenquests dort gemacht habe, da ich nicht weiß ob man nachher nochmal die Möglichkeiten hat zur Wüste zurückzukommen.

Nun zu meinen Fragen:

1. Wie beende ich den Quest "Ausgleich der Kräfte"?
Bin wie gesagt Hohepriester und habe bereits allen möglichen Kram für meinen Tempel erworben, jedoch ist der Quest noch nicht beendet und neue Dialogoptionen mit Skent und Anshi habe ich nicht... Wo geht's weiter? oO

2. Wie beende ich den Quest "ein zahmes Tier"?
Habe das Tagebuch gelesen, danach das Tier gefunden und mit 10 Wasserflaschen bestochen und nun auch im Turm den Spielknochen gefunden.
Dieser Quest läuft jedoch auch weiter und ich habe keine Ahnung was ich noch machen könnte um den zu beenden.

3. Was hat es mit der Lampe in dem einen Haus in Kathar auf sich?
Sobald ich das Haus betrete startet der Quest, jedoch kann ich nicht mit der in der Queststellung genannten Person sprechen, ich bekomme immer nur zu hören: "Nicht jetzt". Auch wenn ich die Lampe einfach mitnehme erhalte ich danach bei beiden Hausinsassen keine Gesprächsoptionen.

4. Was mus ich in der Quest "verlassene Dienerschaft" machen?
habe da keine Anhaltspunkte... habe zwar in nem Grab eine Dienerin Mephala's gefunden die nun auch in meinem Tempel rumspaziert jedoch weiß ich nicht ob das etwas mit dem Quest zutun hat.

5. Wo finde ich diesen Flaschengeist?
Habe irgendwo in nem Forum gelesen, dass man nachdem man ihn ausgebuddelt hat von ihm das Zauberwort für das eine Grab bekommt, in welches man vorerst nicht reinkann, jedoch finde ich diese Buddelstelle einfach nicht... einige Anhaltspunkte oder ne Wegbeschreibung wären super! :)

6. Wo finde ich die "Unbekannte"?
Habe im Youtube-Walkthrough der Modder und in einigen Forenbeiträgen gesehen das es sie gibt und nehme an das ich von ihr Quests erhalte, jedoch finde ich beide bei bestem Willen nicht.

Freue mich über jede Hilfestellung eurerseits :)

gruß Lukas
 
@Seelen70
Du musst zurück bis zu der Tür, über die Du den Westflügel zuerst betreten hast (Müsste zu den Kellergewölben führen). Genau gegenüber ist eine Tür, die Du mit dem gefundenen Schlüssel öffnen kannst (führt Dich in einen neuen Teil der Kellergewölbe).


@19Lukas92
1. Ausgleich der Kräfte
Du brauchst das Amulett der Seelen, das MaSydJun verkauft. Anschließend musst Du etwas in Deinem Tempel tun.

2. Ein Zahmes Tier
Hm, theoretisch sollte die Aufgabe erfüllt sein, nachdem Du ihm die Flaschen gegeben hast. Hast Du die Goldversion drauf? (Kennst Du also den Meuchler? Den gibt es erst seit der Goldversion.) Egal, ob Du nachher den Knochen noch einsammelst oder nicht.

3. Lampenquest
Meinst Du die Laterne? Du musst mit ihr sprechen, wenn ihr Mann Ethelso nicht in der Nähe ist.

4. Vergessene Dienerschaft
Im Tagebuch steht zu dieser Aufgabe: "Bei MaSydJun fand ich eine Notiz, auf der ein Rätsel verzeichnet ist. Darin ist die Rede von einer Festung, die von einer Mondsichel umfangen wird, einem Surazal und einem befreiten Geist."
Mit der Mondsichel ist die Wasserfestung/Silbermine gemeint, deren Wassergraben sichelförmig ist. Mit diesem Hinweis hättest Du den Anfang des Rätsels.

5. Flaschengeist
Du musst das Magische Wort vor einer Ruine sprechen, die sich nördlich von Kathar an der Grenze zur Bergregion befindet, also noch geradeso im Sand steht.

6. Dazu brauchst Du den Blutkelch. Um den zu finden, musst Du das Schwert direkt neben der Pyramide finden. Bei der Arena erscheint dann eine Dame, der Du helfen solltest.
 
Erstmal Danke für die schnelle und präzise Antwort! :)

Ja ich habe die Goldversion drauf. Falls ich den selben Meuchler meine wie du (also den der versucht hat Helgarth zu töten,der auch von Ocato in die Wüste geschickt worden ist und für den ich anschließend schaufeln soll um die Wasserquelle zu finden), ja ich kenne ihn!^^
Falls ich mich in dem Quest irgendwie verrannt haben sollte wäre es super wenn du mir den Konsolenbefehl geben könntest um ihn zu beenden ;-)
 
Hallo!

Irgendwas scheint mit der Quest "Die geschenkte Laterne" nicht in Ordnung zu sein. Es ist etwa so wie 19Lukas92 gesagt hat. Die "üblichen" Bedingungen funktionieren nicht mehr. Ich habe die nächste Queststage mit Konsolenbefehl erreicht um mit Etelso zu sprechen. Als der folgende Questbucheintrag mich dann wieder an Salacia verwies, geschah..... nix. Immernoch sagt sie nur "Nicht jetzt". Dabe sitzt sie auf einer Bank draußen bei der Taverne, während Etelso im Haus ist.

Bitte um Abhilfe!!!

mfg Malcador
 
  • Like
Reaktionen: 19Lukas92