Release Das Plugin "Der Orden des Drachen" ist erschienen

Ich meine man musste mit einem Mann in der Katharer Herberge sprechen, dieser fordert dann Tabak von dir

Geh durch Kathar und kaufe in den Läden was das Zeug hält^^ Dann wird zumindest dein Tempel ansehnlicher.
Die Quest beenden tust du meine ich in dem du zu Staub&Mehr gehst und dir ein Amulett kaufst, heißt irgendwas mit Seelen. Dann in den Tempel zurück und Basejumping betreiben, einfach die Opferplattform runter (Das Amulett undbedingt tragen) und dich dann mal ein wenig umsehen, irgenwann müsstest du was finden.

Hoffe mal das Stimmt alles vorallem bei Punkt 2, ist schon ein Weilchen her. Speichere also sehr oft. Ein Tipp den man während dieser Mod übrigens durchweg befolgen sollte.
Gruß HoA
 
  • Like
Reaktionen: Raikenzi
@Raikenzi
Such mal eine Herberge in Kathar un helfe einem Raucher, wenn du schon bei der Burg warst...
Zu der Priesterq die fand ich auch etwas.....weit hergeholt. Bedenke du willst Ned aus den Fängen der Kriecherin zurückholen und musst in ihre Welt eindringen ohne zu sterben. Es gibt eine Person die dir schon einige Sachen, die relevant für die Q waren, verkauft hat... such die nochmal auf
 
Schönen Nachmittag!

Ich hab vor einer Weile schonmal gefragt, aber da gabs wohl noch keine Erfahrungsberichte zum Orden des Drachen und FCOM.

Wie gut verträgt sich der Orden des Drachen denn mit Overhauls? Ich würd ihn gerne mit FCOM zusammen spielen, falls es damit nicht klappt muss ich eben umschwenken :p

Hat jemand mit der Konfiguration schon Erfahrungen gemacht?
 
Bin inzwischen echt verzweifelt, vielleicht kann mir jemand helfen

Bin in der Pyramide und stehe von einer Fallgrube mit Spießen. Auf der anderen Seite geht es weiter, aber wie komme ich da rüber?:huh:

Bin dankbar für jeden Tipp
 
:huh:
"Auf was denn? An der Wand stapeln sich schon meine Pfeile"
 
Kann es sein das auf den Boden vor der Grube ein Bogen liegt?Da sollten auch Eis-Pfeile sein,mit denen musst du eine Fackel treffen.Die Fackel ist auf der anderen Seite der Grube.
Sonst weiss ich nicht wie es weiter gehen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
So bin jetzt raus aus der Wüste und komm wieder an eienr Stelle nicht weiter zwar :
Ich bin jetzt in der KRypta der Ordensburg und steh vor einer Wand mit hebeln und dort ist auch ein Grab von einem Ritter oder so.ICh komm nicht weiter da ich die Kombination nicht kenne und schon alles abgesucht habe.Das Grab bei dem ich die Statuen verschieben musste lässt sich auch nicht öffnen.Wie komme ich jetzt weiter ?
 
So bin jetzt raus aus der Wüste und komm wieder an eienr Stelle nicht weiter zwar :
Ich bin jetzt in der KRypta der Ordensburg und steh vor einer Wand mit hebeln und dort ist auch ein Grab von einem Ritter oder so.ICh komm nicht weiter da ich die Kombination nicht kenne und schon alles abgesucht habe.Das Grab bei dem ich die Statuen verschieben musste lässt sich auch nicht öffnen.Wie komme ich jetzt weiter ?
Schau bei dem Grab mit den Statuen noch mal nach,da gibt es noch eine Statue.Die ist etwas weiter oben,habe die auch zuerst nicht entdeckt.
 
  • Like
Reaktionen: Raikenzi
Bin ja eigentlich nicht derjenige, der gerne durch riesige (wenngleich wunderschön) gestaltete Exteriors rennt, aber da das eure Intention war, habe ich mir das jetzt mal angetan.

Und jetzt irre ich seit geraumer Zeit planlos - wo auch sonst? - in der Wüste herum.
Bin bereits Skent über den Weg gelaufen, und habe auch die Quest, mit ihm zu reden. Wenn ich das aber tue, bekomme ich immer denselben Dialog vor die Nase gesetzt, wie er sich bei mir einschleimt und etwas von Hausstaub spricht. Ebenso war ich in der Pyramidenruine, wo ich "nichts mit den rechteckigen, flachen Löchern" anzufangen weiß. Die Assassinenburg bleibt mir natürlich versperrt. Dass ich 200 Gold bei einigen Mephalastatuen spenden kann, ist mir aufgefallen. Wozu, bleibt aber ein Rätsel. Die Opfersärge funktionieren leider nicht... zu Schade. Und ich bin diesen angeblich ausgestorbenen Riesenwürmern begegnet. Tja, ohne die betreffende Waffe sind fünf Sekunden Überlebenszeit noch viel zu lange. Wer weiß, wem ich noch alles über den Weg gelaufen bin, aber bisher bringt mich nichts weiter.

Überhaupt scheinen bei mir sämtliche NPC-Dialoge im Eimer zu sein. Kaum ein NPC hat Gesprächsoptionen, "Gerüchte" ist meist nur einmal benutzbar.
Auch in der Stadt, die offenbar von den Untoten überfallen worden ist und jetzt leergefegt ist, steht so ein Kerlchen, der mir nichts sagen will. Qe'Mek, oder sowas. Scheint ein Rothwardone zu sein.
War auch schon bei einem Herrn des Mondzuckers,
... der ebenso wenig befriedigende Dialoge für mich hat... ist das gewollt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Scarr,

hast Du denn alles an Büchern gelesen was Dir bisher begegnet ist? Hast Du mit allen NPC's geredet, die Dir begegnet sind? Hast Du Dir die Wüste mal ganz genau angesehen? Hast Du Dir diesen Thread wenigstans teilweise durchgelesen?
Dies ist eine sehr grosse Mod. Ich habe beim ersten Mal durchspielen nach etwa 150 Spielstunden immer noch nicht alles gefunden gehabt. Es gibt nur ganz selten Questpfeile. Es gibt nur online eine Karte. Es gibt gigantische Labyrinthe. Es gibt Rätsel ohne Ende.
Dies ist eine der besten Mods, die ich je gespielt habe. Manchmal war ich so genervt, das ich einige Tage aussetzten und mich beim Deathmatch abreagieren musste.
Diese Mod ist überraschend, komisch, anstrengend, erschreckend...sprich, was ganz besonderes.
Nimm Dir ein bisschen Zeit und beschäftige Dich mit diesem Thread. Hier ist eigentlich schon so ziemlich alles angesprochen worden.
Und gib nicht auf. Es lohnt sich!

Grüssle, Lillyfee
 
Ich weiß, ich weiß.
Mich wundert es nur, dass viele der NPCs einfach NICHTS sagen, und Skents Anfangsdialog immer derselbe bleibt, und auch die Quest nicht aktualisiert wird (sie sagt mir immer noch, ich solle mit ihm sprechen). Irgendetwas stimmt da nicht, wie ich fürchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du mal versucht, einen älteren Save zu laden? Das hilft manchmal.
Ich musste auch schon mal mehrere Stunden Spielzeit zurückgehen. Aber irgendwann hat es funktioniert.
Du hast die Quest aktiv, oder?
 
Habe ich. Womöglich muss ich, wie du mir geraten hast, entweder einen alten Save laden oder, wenn ich weiß, dass ich demnächst aus der Wüste rauskommen kann, mit der Konsole nachhelfen und den Queststage zumindest darauf haue, dass ich mit ihm gesprochen habe und er jetzt Staub will (wie ich vermute).
Hab bei Sydura Serai jetzt allen möglichen Staub gekauft, vielleicht will Skent ja etwas davon.

Was die Hauptquest angeht bin ich wohl erstmal ein Stück weiter, hab den Paladin nach Arena gebracht und den toten Buchhändler gefunden.
Also, lebende Buchhändler finden. Vielleicht haben die Assassinen einen in ihrer Burg, oder Kathar. Zumindest hoffe ich, dass ernicht irgendwo rumsteht und ich per Zufall auf ihn stolpern muss...
Naja, erstmal Zugang zu Kathar finden.

Oh, und danke für die Hilfe. Fühlt sich fast so lebensrettend an wie ein Brunnen in der Wüste. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

es gibt ab sofort ein kleines Hilfeplugin, das die Hauptgeschichte des Ordens des Drachens mit Questpfeilen versieht. Ich denke, das ist eine gute Sache für User, die mit den Rätseln Probleme haben oder an einer Stelle nicht weiter kommen.
Wie gesagt, bis auf wenige Ausnahmen beschränkt der Autor sich auf die Hauptgeschichte.

Download findet sich hier und kann wohl auch anderorts hochgeladen werden. :)

Ich arbeite auch nach wie vor an einem kleinen Patch. Wenn Euch noch etwas aufgefallen ist, sagt Bescheid. Ich werd' sehen, was sich machen lässt.
Die Punkte, die hier von DarkRuler und Garoil angesprochen wurden, habe ich bereinigt. Vielen Dank für die Meldung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super danke endlich geklappt

Hänge jetzt grade an der nächsten Stelle
Etwas schwer zu beschreiben... Also ich bin in der Krypta so weit wie geht runter (in der Etage obendrüber is ein Sarg der sich nicht öffnen lässt) und stehe in einem Raum, wo an der linken Wand ein Gitter mit einer Wendeltreppe dahinter ist. Dann geht der Raum nach rechts weiter zu einer Gittertür, die nicht aufgeht.
Was hab ich übersehen?
@ Rung: Der Download funzt nicht... Bei mir heißt es immer file does not exist
 
Kann ich nicht bestätigen. Bei mir funktioniert der Download. :?

Du suichst Gräberfenchel. Schau mal in den Särgen nach. In der Ebene gibt es auch ein Schriftstück, das Dich darüber aufklärt, was Du mit dem Fenchel anstellen sollst.
 
Bei mir nicht...
Ich bin wohl mal wieder kaputt XD

Muss ich das dann an einer Bestimmten Stelle machen?
 
Ja, aber es gibt eh nur drei mögliche Stellen. Wie wärs, wenn Du einfach etwas herum probierst? :)