Release Das Plugin "Der Orden des Drachen" ist erschienen

@Asgarn*hüstel*
An welchem Mod? Am Orden des Drachen? Nö. Die Mod ist sauber und versursacht keine Probleme beim Beenden des Spiels oder Neuladen. Wie genau kommst Du darauf, dass es am Orden des Drachen liegt?
[...]
Abstürze beim Beenden/Neuladen entstehen durch das Löschen von Originalreferenzen, das tut der Orden des Drachen nicht.
Abstürze beim Starten des Spiels haben in der Regel etwas mit einer Mod zu tun, die auf einer Masterdatei basiert, die nicht in Deinem Data-Ordner liegt. Dabei genügt es schon, wenn die Master umbenannt wird. Also wenn beispielsweise eine englische Mod übersetzt und ein DV im Dateinamen drangehängt wurde. Ein englischer Patch (wie er beispielsweise für die UL-Reihe oft benutzt wird) funktioniert dann nicht mehr.

[...], denn am Orden des Drachen liegen Deine Abstürze nicht.
Danke Rung.
Ich glaub damit wär das mit den Abstürzen am Ende geklärt.
Was das mit den zwischenzeitigen Abstürzen betrifft,auch da hab ich ein nettes Zitat von Ryan gefunden,aber das lass ich bleiben,das wär zu lang.So um zum Thema wieder zu finden: Abstürze sind bei längerer Laufzeit kein Wunder,vorallem wenn man dutzende Mods hinzufügt kann das mal passieren(z.B. wird durch OdD ein riesen Gebiet hinzugefügt,was durchaus zu Abstürzen führen kann).Lösung dafür ist regelmäßiges Speichern.

Gruß D-master

Ach,wenn sich jemadn fragt wie ich die Posts gefunden hab.Gebt einfach Meerschwein in die SuFu ein.:lol:
 
Guten Tag.

Nochmal die Frage:
Wo, in welchem Abschnitt steht bei Euch der Eintrag:

"bBorderRegionsEnabled"
Den gibt's bei mir nicht.

Ich würde den dann einfach manuell einsetzt und mal schauen, ob dann die "Grenzen" offen sind.
 
Guten Tag.

Nochmal die Frage:
Wo, in welchem Abschnitt steht bei Euch der Eintrag:

"bBorderRegionsEnabled"
Den gibt's bei mir nicht.

Ich würde den dann einfach manuell einsetzt und mal schauen, ob dann die "Grenzen" offen sind.

Hier mal mein Teil der ini, in dem der Eintrag steht:
[General]
SStartingCell=

SStartingCellY=
SStartingCellX=
SStartingWorld=

STestFile10=
STestFile9=
STestFile8=
STestFile7=
STestFile6=
STestFile5=
STestFile4=
STestFile3=
STestFile2=
STestFile1=

bEnableProfile=0
bDrawSpellContact=0
bRunMiddleLowLevelProcess=1
iHoursToSleep=3
bActorLookWithHavok=0
SMainMenuMusicTrack=special\tes4title.mp3
bUseEyeEnvMapping=1
bFixFaceNormals=0
bUseFaceGenHeads=1
bFaceMipMaps=1
bFaceGenTexturing=1
bDefaultCOCPlacement=0
uGridDistantTreeRange=15
uGridDistantCount=25
uGridsToLoad=5
fGlobalTimeMultiplier=1.0000
bNewAnimation=1
fAnimationDefaultBlend=0.1000
fAnimationMult=1.0000
bFixAIPackagesOnLoad=0
bForceReloadOnEssentialCharacterDeath=1
bKeepPluginWhenMerging=0
bCreate Maps Enable=0
SLocalSavePath=Saves\
SLocalMasterPath=Data\
bDisableDuplicateReferenceCheck=1
bTintMipMaps=0
uInterior Cell Buffer=3
uExterior Cell Buffer=36
iIntroSequencePriority=3
bPreloadIntroSequence=1
fStaticScreenWaitTime=3.0000
SCreditsMenuMovie=CreditsMenu.bik
SMainMenuMovie=Map loop.bik
SMainMenuMovieIntro=Oblivion iv logo.bik
SIntroSequence=bethesda softworks HD720p.bik,2k games.bik,game studios.bik,Oblivion Legal.bik
iFPSClamp=0
bRunVTuneTest=0
STestFile1=
bActivateAllQuestScripts=0
fQuestScriptDelayTime=5.0000
SMainMenuMusic=Special\TES4Title.mp3
bUseThreadedBlood=0
bUseThreadedMorpher=0
bExternalLODDataFiles=1
bBorderRegionsEnabled=0
bDisableHeadTracking=0
bTrackAllDeaths=0
SCharGenQuest=0002466E
uiFaceGenMaxEGTDataSize=67108864
uiFaceGenMaxEGMDataSize=67108864
SBetaCommentFileName=Kommentare
bCheckCellOffsetsOnInit=0
bCreateShaderPackage=0
uGridDistantTreeRangeCity=4
uGridDistantCountCity=4
bWarnOnMissingFileEntry=0
iSaveGameBackupCount=1
bDisplayMissingContentDialogue=1
SSaveGameSafeCellID=2AEEA
bAllowScriptedAutosave=1
bPreemptivelyUnloadCells=0
iNumBitsForFullySeen=248
iPreloadSizeLimit=26214400
SOblivionIntro=OblivionIntro.bik
bUseHardDriveCache=0
bEnableBoundingVolumeOcclusion=0
bDisplayBoundingVolumes=0
bUseThreadedTempEffects=0
bUseThreadedParticleSystem=0
bUseMyGamesDirectory=1
bCheckIDsOnInit=0


Moin,
herzlichen Dank für den Goldpatch.
Was mir so aufgefallen ist:
- 2 Lichs die sich bis zum Tod bekämpfen
- Wegweiser
- Sanddreugh am Schildkrötenfelsen (so weit östlich waren die nie)
- wilde Guars (hatte ich vorher auch nicht)
- und dann dieser verliebte Blick unser Kaiserin auf den, der "außen Mensch und innen Monster" ist.
Dazu die passenden Gerüchte in der Kaiserstadt,herrlich.
Aber es gibt immer noch
- ich bin mit Clagius und Schild wieder in der Ordensburg,
aber der Tagebucheintrag vermutet mich noch in der Ruine.
- Kulims 2 Sklaven stehen immer noch vor Kathar im Sand.
- einmal kam ein Reiter von Westen an Kathar vorbeigeritten. Wer war das?
Ich habe bisher noch keine lebenden Pferde gesehen.
- 2 blaue Obliviontore (1x grüne Wüste, 1x Mephalahöhle) warten auf Aktivierung.Wie?
- wie hieß der vergessene Held mit dem verbrannten Namen?
- ich sehe das geheime Dorf östlich des Serai und kann trotz meiner überragenden Sprungfähigkeiten nicht hinein. Warum nicht?
- im Handelsgebiet bei der Arena, da wo Illa und die Elefanten sind, bekomme ich immer
noch den Hinweis für das Dorf: Nordosten. Ist aber von dort Süden.
- Neu: nördlich von Millen ist eine tote Mine. Was wurde dort abgebaut?
Wenn man dort auf die Felsen klettert ist der "Innenhof" ein riesiges Loch ins Nichts.
Geplant für die Zukunft?
So, jetzt gehe ich wieder auf Schatzsuche

Loch in der Landschaft: Wenn an der Zelle 3,3 was geändert wurde, egal in welchem Worldspace, hat das zur Folge, dass die Map-Marker auf der lokalen Map nicht mehr angezeigt werden, siehe auch: http://cs.elderscrolls.com/constwiki/index.php/Common_Bugs#Markers_Missing_from_Local_Map. Einzige bekannte Lösung: die Zelle aus der Mod löschen, was Rung mit dem Gold-Patch getan hat und damit dort jetzt nicht einfach ein Loch in der Landschaft ist, hat er es sehr schön und atmosphärisch umbaut, wie ich finde. Es gibt dort keine weiteren Hintergründe zu erforschen.

Magische Portale: Was meinst du mit Mephala-Höhle? Mir sind nur zwei solcher blauer Teleporter bekannt: der eine im grünen Norden und der andere in der Höhle der Sandhexen. Wenn du diese Höhle meinst, wie bist du zum Portal gekommen? Normalerweise wird man nämlich von diesen angegriffen. Lösung: Wenn man einen dieser Knochenhelme erbeutet hat und diesen aufsetzt, kommt die Meldung: „Ihr seid nun als Diener des Sandes getarnt“. Dann kann man unbeschadet die Höhle und den darunter liegenden Teil betreten und sich durch das Portal in den Norden teleportieren lassen bzw. von dort zurück in die Höhle.

Der Reiter: War der auf einem schwarzen Pferd? Müsste einer der Ordinatoren sein, die die Karawanen begleiten. In Kathar selbst gibt es übrigens auch ein solches Pferd.

Geheimes Dorf: Meinst du das, wo man oben die Mephala-Statue von weitem sieht? Dort sollst du auch nicht hineinspringen. Man kommt dort nur in einem Skooma-Traum hinein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauche dringend eine neue Brille.

Der Eintrag war da. :headwall:

Seltsamerweise konnte ich ihn aber über die Suchen-Funktion nicht finden.

Auch beim "händischen" Suchen habe ich den Eintrag 2mal "überlesen", nicht sehen wollen, ...

Was auch immer.

Nun ist er drinne und ich habe tatsächlich das Hauptlager der Aufrührer gefunden.

Danke!
 
Wenn man in die unterirdische Kanalisation
des Ordenshaus geht, kommt man irgendwann in einen Raum wo der Hebel
klemmt. Man braucht Scmieröl, danach öffnet sich seitlich ein Gang. Diesen
nun durchgehen über Balken weiter bis zu einem großen weissen Steinblock.
Von oben(deckenöffnung) fällt ein gebündelter Lichtstrahl auf den Steinblock.
Ich habe diesen angeklickt doch nichts geschah, auch seitlich keinen Schalter oder Hebel gefunden. Hier muß doch etwas sein, man macht sich doch nicht
diese ganze Mühe um nach hier zu gelangen. Weiss jemand Rat???? wäre
prima. Dank im vorraus.
 
Hi alle zusammen.

Ich laufe jetzt schon seit einiger Zeit durch die Wüste aber es passiert nichts. Was muss ich machen, damit die HQ weiter geht?
 
@Wotan 14
Hast du die Goldversion?Da sollte dann nähmlich was liegen,was?Frag mich nicht,ich quäl mich noch durch die HQ.:?Jedenfalls sollte da jetzt was liegen,das hat Rung mal geschrieben,irgendwo hier
Gruß D-master
@Unbekannter
Wende dich nach Süden,richtung große Pyramide.Sie birgt was du suchst.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Unbekannter
Und wie komme ich darein. Ich habe das Schieberätsel an dem Sarg schon geöffnet, aber da brauche ich so eine zahlenkombination. Finde ich die im Umfeld der Pyramide?
 
Jep,findest du.Jedenfalls jemanden der dir davon erzählt und sagt wo sie sich befindet.Schau dich mal südlich der Pyramide in der Wüste um.Da sollte irgendwo ein Paladin rumstreunen.
 
  • Like
Reaktionen: Unbekannter
Hallo D-master, nein habe ich nicht. Ich will dich ja auch nicht unnötig stören, aber wie starte ich die Gold-
version denn??
 
@ Tamira

Moin,
- Ich bin auch vorher durch kein Loch gefallen. Die tote Mine ist Klasse (hatte ich auch gesagt). Aber das "Innere" der neuen Felsgruppe ist schon merkwürdig.
- Die Sandhexenhöhle betritt man als unsichtbarer schleichender Assassine (und verläßt sie wieder ohne Mord und Totschlag).
Wie sollten die netten Mädchen denn sonst tanzen können?
- Mit Skoomaträumen habe ich es bisher nur zu seltsamen Gegenden geschafft, Mondzucker im richtigen Haus war auch keine Erleuchtung.
Allerdings habe ich in einem vorherigen Durchgang das Dorf erreicht. Wie ist der genaue Trigger?
- Der Reiter galoppierte, das hat noch kein Ordinator bei mir gemacht.
So, nun suche ich einen Schlüssel für eine Truhe im Keller. Drück die Daumen:D
 
Hallo rene6154,

sag mal, warum spielst du diese Mod?

Wenn man das, was du tust spielen nennen kann.

Jede Kleinigkeit wird sofort nachgefragt. Spiele doch erst einmal ein wenig, dann wirst du schon deine Antworten bekommen.

Entschuldigt, für das OT, aber das musste jetzt einmal raus.
 
so ein dreck!
mir hats die festplatte zerschossen und mein ganzes spiel mit orden des drachen und nehrim ist weg.
kann mir jemand vielleicht einen link zu einem spielstand mit fertiger hauptquest geben oder vielleicht sogar mit ODD
ich weiß das klingt ******e aber ich will die patch ausprobieren (mit ausgebauter burg, quest usw.)