Release Das Plugin "Der Orden des Drachen" ist erschienen

So auch mal wieder ne Frage^^
Vorne Weg ich habe die Glodversion
Ich bin soeben in der Wüste gelandet und habe Monag getroffen,der is soweit ich mich erinnern kann ja neu.Naiv wie nun mal bin^^, folge ich ihm und gerate in seinen Hinterhalt.Habe dann feinsäuberlich all seine Kumpanen, bis auf einen,der is mir dann doch entwischt,und ihn selber umgelegt.Aber nichts regt sich in der Questlog,auch nachdem ich das Buch was er bei sich trug las.Absicht?
Und was soll eigentlich der Meuchelmörder der da hinter einem der Felsen ist?
gruß HoA
 
So auch mal wieder ne Frage^^
Vorne Weg ich habe die Glodversion
Ich bin soeben in der Wüste gelandet und habe Monag getroffen,der is soweit ich mich erinnern kann ja neu.Naiv wie nun mal bin^^, folge ich ihm und gerate in seinen Hinterhalt.Habe dann feinsäuberlich all seine Kumpanen, bis auf einen,der is mir dann doch entwischt,und ihn selber umgelegt.Aber nichts regt sich in der Questlog,auch nachdem ich das Buch was er bei sich trug las.Absicht?
Und was soll eigentlich der Meuchelmörder der da hinter einem der Felsen ist?
gruß HoA
Der Meuchelmörder ruft doch, du sollst ihn befreien. Tu das einfach. :) Und falls es dir nicht ganz klar ist, warum er Meuchelmörder heißt, das erklärt sich erst, wenn man den ODD in der Goldversion noch mal ganz von vorne gespielt hat, dann hat man ihn nämlich vorher schon mal gesehen.
 
Schätze mal der lässt sich noch nicht ansprechen, weil noch einer der Banditen lebt. Ich glaube das mit dem Meuchler funktioniert erst, wenn ALLE Banditen tot sind. Zum "befreien" reicht es den Meuchler anzusprechen.
 
  • Like
Reaktionen: Head of Asgard
Jetzt hab ichs,danke.Der letzte Bandit ists gewesen.
Nur irgendwie blöd ist bei der Sache,ab einem bestimmten Schadenwert,fliehen die bei mir und wenn ich die dann töte,wäre das ein Mord,jedenfalls kommt dann die Nachricht oben links "Eure Mordart etc."
gruß HoA
 
Hallo Muecke49, danke für deine Antwort.Ich
habe die Quest mit dem Buchhändler schon vor Monaten erfolgreich gespielt.
Ich schaue immer wieder mal zur Arena, um die Frau,die um Hilfe bittet zu
finden. Doch immer wieder Fehlanzeige. Vieleicht muss man viele andere Quests erst spielen( Wüstenbereich?) Die Hauptquest habe ich auch bereits
erledigt. Die Goldversion habe ich auch.Die einzige Frau die ich in der Arena
sehe, in einer Chitinrüstung spricht eine unbekannte Sprache. Ich wede wie du sagst nochmals in die Arena gehen, dort ca. 10min. warten und dann die
Ortschaft verlassen um dann nochmals direkt zu betreten. Gruß Wotan 14
 
Mir war beim Durchspielen aufgefallen, daß ich auf einmal viele Morde begangen habe, obwohl ich wissentlich überhaupt nicht gemordet hatte.
Irgendwann, als mein Char sich wieder mit einer Banditentruppe geprügelt hatte, war ein weiterer Mord eingetragen.
Da es sehr oft in der Nacht oder bei einem Sandsturm geschah, fiel mir vorher nicht auf, daß -ich glaube, sie heißen Sandläufer- meinem Char gegenüber nicht feindlich waren und auch auf die Banditen eingehauen haben.
Vermutlich habe ich dann in Unkenntnis einen Sandläufer getötet und das wurde dann als Mord gezählt.
Werde beim zweiten Durchspielen dieser wirklich tollen Mod mal darauf achten.

Da ich das zweite Spielen mit einem anderen Char machen will, muß dieser noch die HQ erledigen (Voraussetzung für den OdD)

Schönes Wochenende wünscht Allen
Heftig:)
 
Ich bin nachdem ich das Farbenrätsel mit den Zahlen gelöst habe, einen Raum weiter, wo ich eine Schrifttafel einsetzen musste, damit ich in den nächsten Raum komme.
Ich bin also in dem "Labyrinth", wo es eine Urne hat, die die Decke runterfallen lässt. Auch ist im grossen Sarkophag nur Knochen vorhanden.
Ich hoffe ich konnte mein Ort gut genug beschreiben.

Ich war schon in allen Räumen, aber es ist mir nicht möglich, die benötigte Schrifttafel zu finden, damit ich weiter kann.
Kann mir jemand einen Tipp geben?
 
Hallo Muecke49, danke für deine Antwort.Ich
habe die Quest mit dem Buchhändler schon vor Monaten erfolgreich gespielt.
Ich schaue immer wieder mal zur Arena, um die Frau,die um Hilfe bittet zu
finden. Doch immer wieder Fehlanzeige. Vieleicht muss man viele andere Quests erst spielen( Wüstenbereich?) Die Hauptquest habe ich auch bereits
erledigt. Die Goldversion habe ich auch.Die einzige Frau die ich in der Arena
sehe, in einer Chitinrüstung spricht eine unbekannte Sprache. Ich wede wie du sagst nochmals in die Arena gehen, dort ca. 10min. warten und dann die
Ortschaft verlassen um dann nochmals direkt zu betreten. Gruß Wotan 14

Hast du bei der Pyramide auch das alte Schwert gefunden? Ich glaube Drela erscheint nämlich, wenn der Spieler das Schwert gefunden hat und nicht im Zusammenhang mit dem Paladin. Ich habe nämlich die Sache mit Drela gespielt, lange bevor ich den Paladin in der Wüste fand und habe es so in Erinnerung, dass Ihr auftauchen in Arena an das Schwert bei der Pyramide geknüpft ist. :)

Ich bin nachdem ich das Farbenrätsel mit den Zahlen gelöst habe, einen Raum weiter, wo ich eine Schrifttafel einsetzen musste, damit ich in den nächsten Raum komme.
Ich bin also in dem "Labyrinth", wo es eine Urne hat, die die Decke runterfallen lässt. Auch ist im grossen Sarkophag nur Knochen vorhanden.
Ich hoffe ich konnte mein Ort gut genug beschreiben.

Ich war schon in allen Räumen, aber es ist mir nicht möglich, die benötigte Schrifttafel zu finden, damit ich weiter kann.
Kann mir jemand einen Tipp geben?

Ich bin mir jetzt nicht zu 100% sicher, doch es gibt eine Stelle mit großen Steinblöcken an der Wand. Diese muss man hochspringen um in eine verborgene Kammer zu kommen. Ich schätze mal du befindest dich auf dieser Ebene.
 
Ich bin mir jetzt nicht zu 100% sicher, doch es gibt eine Stelle mit großen Steinblöcken an der Wand. Diese muss man hochspringen um in eine verborgene Kammer zu kommen. Ich schätze mal du befindest dich auf dieser Ebene.

Genau, dort befinde ich mich. Nur ist oben auch nichts, was mir weiterhilft.
 
Nein, ein schwert gefunden? Allso bei der großen
Pyramide sagst du? Wenn du sagst bei der Pyramide, dann sollte ich das
Scwert in unmittelbarer Nähe, vieleicht mal rund um die Pyramide absuchen.
Falls ich erblinden sollte bei der suche melde ich mich nochmal bei dir Muecke
49. Hab schon einmal vielen Dank.. Wotan 14

Hallo Muecke49. Prima ich danke dir, habe das Schwert
bei der großen Pyramide gefunden. In der Arena war Drela sofort da und die
Abenteuerliche Reise beginnt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du bist also in den Raum, wo dir auch der Himmel auf den Kopf gefallen ist?
Guck mal unterm Boden nach einem Behältniss, dass durch den Dachschaden unter den Boden geraten ist.
Üprigens liegt das daran, dass du schon mal mit aktivem TCL gespeichert hast.
 
Habe eben die oben genannte Quest gestartet und bin jetzt im Familiengrab.Aber irgendwie hab ich keine Ahnung was ich machen soll.Könnte es mir jemand sagen?
gruß HoA
 
Ich bin ja noch nicht sehr weit gekommen.
Aber es ist schon von der Landschaft her wunderschön.

Viele "Quests" habe ich noch nicht bekommen geschweige denn gelöst, aber das ist egal.

Dafür werde ich durch die ganze Ausgestaltung und die vielen Details entschädigt.

Wirklich toll gemacht.

Nur für Spinnen-Phobiker ist das nun wirklich nix.
Vor allem wo die so realistisch sind.
Da betritt man nur leise gespannt eine Höhle und .... husch wuselt die ganze Bagage um einen herum und will mich auslutschen.

Bloß gut, daß ich ein gutes Feuerzeug mit habe.
Feuer mögen sie überhaupt nicht.
 
Du bist also in den Raum, wo dir auch der Himmel auf den Kopf gefallen ist?
Guck mal unterm Boden nach einem Behältniss, dass durch den Dachschaden unter den Boden geraten ist.
Üprigens liegt das daran, dass du schon mal mit aktivem TCL gespeichert hast.

Das könnte man so sagen, aber ich bin nie lebendig aus diesem Raum rausgekommen, da die Fallgitter ja meine Flucht versperren und einen Schalter, der den Himmel stoppen würde, hab ich auch nicht gefunden.

TCL hab ich in der Tat vor längerer Zeit mehrmals benutzen müssen, da man leicht in Situationen reingerät, wo man nichtmehr rauskommt.

Wie würde das normalerweise gehen? Man aktiviert die Urne und man kann den Himmel irgendwie stoppen und danach findet man die Schrifttafel (oder was auch immer) für den Sockel? :?
 
Habe eben die oben genannte Quest gestartet und bin jetzt im Familiengrab.Aber irgendwie hab ich keine Ahnung was ich machen soll.Könnte es mir jemand sagen?
gruß HoA
In der zentralen Grabkammer,die mit dem Sarkophag in der Mitte,solllte um Mitternacht ein Geist beten,der ist die nächste Anlaufstelle,glaub ich,ist schon ne Weile her.:?
Gruß D-master
 
  • Like
Reaktionen: Head of Asgard
Ach der Raum...
Du musst alle Fackeln in dem Raum anzünden bevor du dir die Tafel holst^^

Ich hätte nie gedacht, dass es so einfach ist...

Edit2:
Ich bin nach ungefähr 25h "endlich" aus der Wüste raus.
In Bruma angekommen wurde ich zur alten Ordensburg "teleportiert?". Nachdem ich drinnen aufräumte wartete draussen Thoralf auf mich und nach einem lustigen Gespräch konnte wieder reingehen.
Nach mühsamer Suche konnte ich die Falltür runterlassen und den Lordkanzler besiegen. In einem Haus fand ich eine Teleportationsschriftrolle, die ich eingesetzt habe. Und dort liegt mein Problem. Ich bin aus diesen Katakomben rausgekommen, aber draussen ist nichts und wieder rein kann ich auch nicht. Es gibt nur ein Haus, das ein leeres Buch enthält und sonst nichts. Was mache ich falsch?
 
Zuletzt bearbeitet: