Release Das Plugin "Der Orden des Drachen" ist erschienen

Danke dir D-master, habe nun die goldversion und
die Gegenstände auf dem Steinblock gefunden. Gruß Wotan 14

Hatte ein kleines Problem mit dem Spoiler-setzen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Viele Dank für diese völlig durchgeknallte Mod. Einsame Spitze, ich renne nun mit meinem 2. Char mehr als 100 Stunden durch die Wüste. Mit dem ersten waren es 70. Lag aber daran, das ich erst mal das Tarrain erkunde.

Das mit den Geistersteinen und dem Altar hab ich immer noch nicht kapiert, macht aber nix, ich bleib dieses mal so lange in der Wüste, bis ich die Dinger hinbekommen habe.

Dabei will ich aber auch Quest aus dem Tagebuch bekommen, die fertig sind, oder die nicht fertig werden wollen.

Hier bitte ich um Hilfe:

Mein Problem: Nach erfolgreichem und getränktem Ende des Kampfes gegen die Herin der Fäden in der Stadt (Tempel) haben mich Skent und A'nshi um Hoheprister befördert. Klasse. Brief an den Erleuchteten erhalten, ich soll was auswählen und einkaufen.

Schmied - eine Sache gewählt, die teuerste, klar.
Samtne Dingsda. die goldenen Vorhänge
Tierhändler - Goldige Statuen... Spinnen - toll

Und seitdem hänge ich, Inventar durchgewühlt. Nix drinn. Questlog, auch nix, Gegenstände im Hohepristertempel. Nix. Hm.

Karte - kein Pfeil, keine Idee. Auch gut.

Der Erhabene? nix
Stimme des Erhabenen? Alles eingekauft.
Flüssige Zauber - toll!
Fleischerei? - hm nö
Stadthaus? - keine Kontakte.

was fehlt mir?

Herzliche Grüsse
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Durchgeknallt :lol: Das trifft es wohl irgendwie. :D

Für den Questverlauf spielt es keine Rolle ob du die Dinge kaufst und wann. Wenn du die Quest weiterführen willst, solltest du Ma Syd Jun im Serrai einen Besuch abstatten. Der Kerl weiß doch immer was in der Wüste gerade so abgeht.;)
 
  • Like
Reaktionen: Thomas Marc
Oki, Muecke, danke sehr, ich hatte vermutet, das es wie im Vanilla sein könnte. Kauf alles ein, und sobald das gewtan ist geht es weiter... Typisch übergewohnt. Also dann, auf zum Serai - danke,
 
Hi alle zusammen ich hab da ein kleines Problem direkt am Anfang und zwar:

Ich habe jetzt alle Ritter außer dem Nord Krieger zusammen und alle Ritter haben mir bereits die Treue geschworen nur dann passierte nichts mehr soweit ich das in Erinnerung hatte kam sobald ich nach dem Treueschwur vor die Tür des Ordenshauses ging ein Kaiserlicher Spion zu mir aber der kam nicht hab schon alles versucht bin nochmal in den Kaiserpalast hab Tage lang gewartet und bin überall in Cyrodil nochmal rumgelaufen aber habe weder den Spion gefunden noch einen neuen Quest Eintrag bekommen :cry:
 
Wenn ich schon nicht mit Skent sprechen kann und offenbar niemand hier im Stande ist, mir direkt dabei zu helfen, wäre es zumindet eine Notlösung, wenn ich die nächste Queststage erhalten würde, damit ich das Gespräch mit Skent notgedrungen überspringen kann....
 
Hi dunkelfürst,

leider weiss ich nicht:

> warum du mit skent per konsole reden willst?
> wo bist du > Ort, Quest, was ist passiert?
> Status wo Du bist, was war Dein letzter Questeintrag?

Deine Infos ermöglichen weder eine Antwort, noch Hilfe, weil einfach nicht klar ist wo Du unterwegs bist.

Grüsse
Thomas,
der schon seit 2 Jahren hier immer mitliest,
und nun sich auch registriert hat.
 
Tag,
jetzt hab ich mal wieder OdD angefangen und schon hab ich Erinnerungslücken^^

So ich habe jetzt alle meine Ritter(bis auf Helgarth natürlich)sie haben den Eid geschworen, doch jetzt weiß ich nicht was ich tun soll.Hab auch keine Quests dies bezüglich.Hilfe!
gruß HoA
Edit:Hat sich erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Infos ermöglichen weder eine Antwort, noch Hilfe, weil einfach nicht klar ist wo Du unterwegs bist.
... Das steht alles mitlerweile ein paar Seiten zuvor, da ich offenbar igniriert wurde.
warum du mit skent per konsole reden willst?
Weil ich nich tüber die üblichen Wege mit ihm reden kann. Es wurde vom OdD-Team ein Trick verwendet, um mich Skent, dem Hasen, sprechen zu können, doch bei mir ist keine Stelle zu finden.

> wo bist du > Ort, Quest, was ist passiert?
Im Serai, wo ich den "Weißen Sand" finden soll, was ich bereits geschafft habe. Ich sprach auch mehrmals mit Anshi zu unterschiedlichen Zeiten. Doch der Hase bleibt stumm....
 
Orden des Drachen (vorsicht Spoiler)

Servuuus =)

Mein problem ist folgendes.
Nachdem ich in der Ordenskrypta alles nach forschrifft gehandelt habe, steh ich nun vor diesem Seelenaltar in der Welt wo man die Seelen der Ordensritter befreien soll , questlog lautete , ich solle zu eben diesem schrein gehen um die seelen entgültig zu befreien ect. ich stell mich also vor das steinchen und aktiviere ihn . menü verschwindet , kann mich nich weiter bewegen und dnn ....nichts mehr . ich warte 5 minuten und es passiert einfach nichts. ich dachte schon ich hätte wa falch gemacht, aber der questlog schickt mich ja eindeutig zu diesem steinchen hin und da er auf die aktivierung reagiert scheint das seine richtigkeit zu haben.

da ich von diesem stein nun natürlich au nimmer wegkomme, brauch ich nun eure hilfe >.<


lg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@der dunkelfürst
Ich bin mir nicht sicher ob ich per Sufu den genauen gefunden hab aber versuche es mal mit:

setstage OddDesertSkentsQuest 11(Oder 12,13,14....da bin ich mir nicht sicher:?)
Damit solltest du die Stelle überspringen können,glaub ich.Speicher aber bevor du die Befehle ausprobierst,ich kann für nichts garantieren.
Gruß D-master
 
  • Like
Reaktionen: der dunkelfürst
Ich habe das nun anders geregelt gerkiegt und gleich 'rausgefunden, was der Fehler war. Ich nahm zwar an, dass es nicht bringen würde, Skent zu resourecten, da man ja nicht mit ihm (im technischen Sinne) direkt spricht. Doch als das mit den Queststages nicht helfen wollte (also 11-14 waren es wohl nicht), habe ich ihn dann doch resourected. Er stand die ganze Zeit an der falschen Stelle, weshalb ich seinen Sprecher natürlich nicht finden konnte. -.-
 
Servuuus =)

Mein problem ist folgendes.
Nachdem ich in der Ordenskrypta alles nach forschrifft gehandelt habe, steh ich nun vor diesem Seelenaltar in der Welt wo man die Seelen der Ordensritter befreien soll , questlog lautete , ich solle zu eben diesem schrein gehen um die seelen entgültig zu befreien ect. ich stell mich also vor das steinchen und aktiviere ihn . menü verschwindet , kann mich nich weiter bewegen und dnn ....nichts mehr . ich warte 5 minuten und es passiert einfach nichts. ich dachte schon ich hätte wa falch gemacht, aber der questlog schickt mich ja eindeutig zu diesem steinchen hin und da er auf die aktivierung reagiert scheint das seine richtigkeit zu haben.

da ich von diesem stein nun natürlich au nimmer wegkomme, brauch ich nun eure hilfe >.<


lg.


Du brauchst den Gold-Patch mit Hotfix
Siehe auch dieser Beitrag
 
@Tamira : hab ich schon von anfang an drin. das isses ja.

wie lautet denn der nächste questlog , dass ich aus diesem raum endlich raus kann ? >.<
 
Ich hab die Stelle extra noch mal für dich durchgespielt.

Wenn du alle drei Seelen befreit hast, teleportierst du dich doch zum Zentrum des Kraters, dort stehen die drei Seelen. Hast du dort noch einmal mit allen dreien gesprochen? Und dann den Seelenschrein aktiviert? Nicht die Steine, die drauf liegen, sondern den Schrein selbst. Anschließend wird sich Mephala zu Wort melden und hat dir einiges zu sagen. Hörst du ihn nicht? Bei mir hat alles funktioniert.
Wie lautet dein letzter Questeintrag?
Wenn er lautet: „Ich habe mit allen drei Seelen gesprochen. Es ist Zeit, sie von diesem Ort zu erlösen. Ich vermute, dass das über diesen Altar, dort in der Mitte des Kraters, passieren muss.“ und du hast den Altar durch Anklicken aktiviert, müsste der nächste Eintrag lauten:
„Ich befreite die Seelen meiner Ordensbrüder, die vor über dreihundert Jahren an diesen Ort gebunden wurden.“ Der nächste Eintrag wäre dann „Mephala hat zu mir gesprochen.... usw.“
Ich kann jetzt nicht verstehen, wieso dass bei dir nicht funktioniert. Hast du mal versucht, einen Save davor zu laden und die Stelle noch mal durchzuspielen?
 
ACHTUNG SPILER ( funktion macht wieder nch was ich will -.-)

Bis zu dem Punkt, wo ich den Schrein aktivieren oll hat alles wie von dir beschrieben geklappt. mit den geistern gequasselt, bissl was bekommen , dann sollte ich den schrein aktivieren - Nix. Kein Mephala und auch sonst niemand der sich zu wort meldet, es passiert einfach überhauptnichts. den schrein aktivieren geht , dass schon , aber sobald das menü und das interface weg sind , so wie immer wenn eine sequenzartige szene kommt , passiert eben genau dass nicht . ich steh einfach rum und kann nichts weiter tun . Das mit dem save davor hab ich gerade eben ausprobiert , es geht nicht. habe sogar aus purer verzweiflung versucht mich da rauszucheaten, weil ich ja auch irgentwann mal weiterkommen will , aber selbst dass hat nicht zum gewünschten ergebniss geführt.

Und danke für die Mühe =)


Sorry für die postsdie davor könn gelöscht werden , war keine absicht >.<
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo liebe ODD Gemeinde, ich hatte gelesen das wenn man
Paladin zurück in die Arena bringt die Quest" Der weg der Toten" beginnt. Ich bin immer mal wieder in der Arena gewesen, Paladin steht immer schön dort
herum. Aber ich weiss nicht (keinen Tageseintrag oder so)wie diese nun
startet. Weiss jemand Rat??
 
Wichtig ist ja eigentlich die Person, auf die der Paladin wartet.;) Und wenn diese nicht kommt, sollte man Ihr vielleicht mal entgegengehen. Händler halten sich in der Regel an Straßen und die Himmelsrichtung hat dir der Paladin verraten. Verlasse Arena am alten Wachturm und folge dort der Straße in die richtige Richtung.:)

Ups, vergess das im Spoiler....doch da sieht man mal wie man über die Zeit hier konditioniert wird. Dauernd fragen die Leute in diesem Zusammenhang nur nach dem Aufenthaltsort der anderen Person. Man ist das schon so gewöhnt, dass es einem gar nicht mehr auffällt wenn jemand nach etwas anderem fragt. :oops:

Schau dich mal nach einer Frau um, die in Arena lautstark um Hilfe bittet. :) Sollte sie jetzt noch nicht da sein, einfach mal die Stadt verlassen und später wiederkommen. Dann sollte sie auf jedenfall da sein.
 
Zuletzt bearbeitet: