Release Das Plugin "Der Orden des Drachen" ist erschienen

Hey, ich bräuchte mal professionellen Rat:
Das Problem ist, dass ich nach Drogenkonsum nackt in einer Hütte aufgewacht bin, meine Sachen alle weg. In einer Kiste im selben Haus hab ich meine Questgegenstände zurückerhalten, aber auch nur die, und einen Brief, ich sei in einen Brunnen gefallen und der Verfasser hätte mich in besagtem Haus abgeliefert. Ich brauche jedoch auch meine anderen Gegenstände wieder, sind sehr wichtige Sachen dabei. Ich kann leider kein älteres Save nehmen, da mein letzer Speicherstand viel zu weit zurückliegt.
Bitte verratet mir wo ich die Gegenstände zurückbekommen kann :)
 
@ Rung
So, ich bin nun in Cyrodiil und habe wieder ein Problem: der Questzeiger führt mich zum Teleporter.
Aber meine Magiergilde in Bruma ist irgendwann zerstört worden. Es hilft also nur Schnellreise. Kann man das korrigieren?
Und mit meinen Assassinen bin ich immer noch nicht so richtig glücklich:
der "gute Weg" geht fast reibungslos (einmal wie empfohlen Setstage notwendig),
nur Kulims Leibwächter holen sich nun vor Kathar einen Dauersonnenbrand.
Kann es ein, daß diese "Macken" dadurch zustandekommen, weil ich mir die Robe gleich bei Malev geholt habe, ohne Hinweis von Relsav?
Nun kümmer ich mich erst einmal um Ocato.
 
Was soll man da korrigieren?
Die Magiergilde in Bruma hat nichts mit OdD zu tunt,jedeglich ein Raum ist neu.Der Eingang befindet sich aber an der Wand hinter dem Gebäude.Deshalb ist es unwichtig ob die Gilde noch lebt oder nicht,der Raum steht in völliger unabhängigkeit zum eigentlichen Gildenhaus.;)
Wenn du mit gutem Weg den Weg von Clemente gemeint hast,da hat bei mir überhaupt nichts gezickt.Die verbleibenden Fehler bei der Relsav-Reihe,die hin und wieder bei einigen auftauchen, werden gefixt,glaub ich.Kann sein das deine Probleme daher führen weil du dir die Robe so geholst hast,auch dei LEibwächter stehen bei mir nicht vor Kathar.Allerdings hat die Quest wo du die Robe holen sollst doch überhaupt keine Auswirkungen auf die folgenden,oder?:?
Gruß D-master
 
  • Like
Reaktionen: lupusdurus
Hey hab ne Frage:

Ich such grad Opferdolche. Wollt nun zuerst in den Hohetempel von Ash'uhn. Da soll einer drinnen sein, hab aber keinen gefunden. Die Aussagen hier im Topic sind auch nur unsicher formuliert. Also:

Ist im Hohetempel ein Opferdolch, und wenn ja, Wo?

mfg
 
@ D-master
Da hast du mich mißverstanden.
Ich konnte nicht teleportieren weil die Magiergilde in Bruma zerstört ist (Meldung des Portals).
Das passierte auch in irgendeiner Mod und deshalb ist der Marker bei mir falsch.
Bei anderen ist er wohl richtig gesetzt.
Das sind ja auch nur Kleinigkeiten die an dieser wunderbaren Quest auffallen.
Btw ich habe meine Möbel und den Runenstein:D
Und Danke, daß du dich so um anderer Probleme kümmerst.
 
Danke, Muecke, das hat nun super funktioniert. Ich hatte einen Inhalt der Rolle falsch gedeutet.
Ich habe die Gute bereits gefunden und Skent in der Taverne gefunden. Aber ich kann ihn nicht ansprechen und bekomme beim Ansprechen des weißen Sandes auch keine neue Stage, falls dies eigentlich der Falls ein sollte. Kann mir jemand einen kleinen Wink geben, was ich nach dem Auffinden von Anshi machen soll?
Danke.
 
Nachdem das mit den Vampiren im keller des Aussenposten erledigt war, trat nun schon folgendes zum zweiten mal auf,
wenn ich längere Zeit Ruhen will(mit T-Taste ca. 5-24 std.) erhielt ich einen
Tageseintrag der einen bösen Traum schildert: über Bluttrinken Vampire usw.
Kann mir jemand sagen was dieses bedeutet??? Wurde nicht von den Vampiren im Keller verletzt.
 
Wenn du nun Zauber in deinem Inventar hast, die auf Vampir deuten, dann bisste einer.
In diesem Fall hilft nur noch der Graf von Skindgrad...
 
Da ist jemand Vampir geworden.:-D
Die müssen dich nicht verletzten um dich zu indifizieren,aber bist du wirklich sicher das die dich nicht einmal getroffen haben?Du kannst ja im Zaubermenü nachschauen ob du mit der Vampirkrankheit befallen bist.Mit OdD hat das jetzt aber nichts zu tun,oder?
Gruß D-master
Edit: Sekunden zu spät...
 
Hea, mal ne kleine Zusatzfrage zu meiner vorherigen:

Hab den Auftrag zur Säuberung einer alten Festung von Typhola erhalten, soll im Norden sein, also laufe ich nach Norden. Ich betrete einen alten Wasserspeicher, is aber nix monströses drin, gehe weiter nach Norden über schwarzen Fels, bis ich plötzlich in einem europäisch bewaldeten Laubwald stehe:eek:. Nach einem kurzen WTF-Moment und einem Kampf mit 2 Clanfears jetzt meine zwei offenen Fragen: Ist das Absicht, der Wald vielleicht sogar questrelevant o.ä., und wo ist diese Ruine, weiter nördlich ist nur der Ozean.
 
So, nach einer vergeblichen Suche muss ich mich auch mal melden.
Ich habe die komplette ReadMe gelesen (darum heisst sie ja so) aber komme nicht weiter.

Die Anforderungen für diese Mod ist ja, die settings.ini, die sich im MyGames/Oblivion befindet, zu verändern und zwar so:
bBorderRegionsEnabled=0
bEnableBorderRegion=0
Leider hilft das bei mir nichts und ich komme also bei der Hauptlagerquest nicht weiter durch dieses bedingte Problem.
Der Patch 1.1 ist drauf.

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen kann.
 
Die einfachste Lösung wäre, es noch einmal zu versuchen. Wenn ein Fehler aufgetreten ist, in welcher Form auch immer, wird die .ini neu generiert. Also sind die Änderungen wech. Wie gesagt, probiere es erst nocheinmal und vergewissere dich dabei, dass die richtigen Werte verändert werden.

mfg
 
Die einfachste Lösung wäre, es noch einmal zu versuchen. Wenn ein Fehler aufgetreten ist, in welcher Form auch immer, wird die .ini neu generiert. Also sind die Änderungen wech. Wie gesagt, probiere es erst nocheinmal und vergewissere dich dabei, dass die richtigen Werte verändert werden.

mfg

Auch nach mehrmaligen probieren und überprüfen geht es leider immer noch nicht.
 
Hatte das gleiche Problem, ini abgeändert und nich durchgekommen, hab aber einfach TCL gemacht und konnte mich hinter der Grenze ohne TCL weiter normal bewegen. Keine Ahnung ob das bei dir auch geht oder ob dus schon probiert hast, aber könnte funktionieren.
 
Hatte das gleiche Problem, ini abgeändert und nich durchgekommen, hab aber einfach TCL gemacht und konnte mich hinter der Grenze ohne TCL weiter normal bewegen. Keine Ahnung ob das bei dir auch geht oder ob dus schon probiert hast, aber könnte funktionieren.

Mit TCL komme ich auch nicht über die Grenze.
Könnte es an einer Modkomplikation liegen?
 
Könnte man eher sagen, wenn du die Modliste postest; mein Kompetenzbereich hört da aber leider auf, da ich kein Modder bin und auch selber nur wenige (ca. 10) Mods spiele.

mfg
 
Könnte man eher sagen, wenn du die Modliste postest; mein Kompetenzbereich hört da aber leider auf, da ich kein Modder bin und auch selber nur wenige (ca. 10) Mods spiele.

mfg

Problem behoben durch die KeineGrenzen Mod. Aber erstaunlich, dass der .ini Fix nichts gebracht hat.

Vielleicht liegt das Problem bei UL.
Kvatchrebuilt.esm
DA Run Fatigue.esm
Jog_X_Mod.esm
GlobalSettingsInterface.esm
Oblivion Gate Map Marker Remover.esp
ErzmagierTruhe.esp
Regen!.esp
phinix-waterfix.esp
DLCShiveringIsles.esp
GoldenesAyleidenschwert_by_LEoX[NEW].esp
OBSE-Trainingsheuballen.esp
OBSE-EnchantmentRestore.esp
Growlfs Training Dummies.esp
OBSE-Sprint.esp
OBSE-working training dolls.esp
DLCOrrey.esp
DLCThievesDen.esp
DLCVileLair.esp
DLCMehrunesRazor.esp
DLCHorseArmor.esp
der_albtraum.esp
DLCSpellTomes.esp
DLCFrostcrag.esp
DLCBattlehornCastle.esp
Toaster'sLegendary Skills & Stats.esp
Toaster'sLegendary Mastery.esp
HorseArmorPlus.esp
Unique Landscapes -Entius Gorge DV.esp
Knights.esp
UL Lush Woodlands DV.esp
UL Colovian Highlands DV.esp
Bessere Unterwassersicht.esp
thievery.esp
UL Rolling Hills DV.esp
UL Brena River Ravine DV.esp
UL Ancient Redwoods DV.esp
Kvatch Rebuilt.esp
UL The Heath - with Creatures.esp
Verbesserte Magiergilde.esp
UL Beaches of Cyrodiil DV.esp
UL ArriusCreek DV.esp
UL ChorrolHinterland DV.esp
UL Cloudtop Mountains DV.esp
UL River E the DV.esp
UL AncientYews DV.esp
UL Fallenleaf Everglade DV.esp
UL Dark Forest DV.esp
UL Stendarr Valley DV.esp
UL Bravil Barrowfields DV.esp
UL Blackwood Forest DV.esp
UL Cheydinhal Falls DV.esp
UL Imperial Isle DV.esp
Forgotten Tower_DV.esp
UL Patch AncientYews_ArriusCreek DV.esp
Der Orden.esp
OrdenULPatchBravilBarrowfields.esp
Daemonengruft.esp
OrdenULPatchBeachesofCyroddil.esp
Obl-IM-nVidiaBlackscreenFixDV.esp
Obl-IM_SI.esp
Orden des Drachen.esp
Obl-Im.esp
 
Zuletzt bearbeitet:
Hea, mal ne kleine Zusatzfrage zu meiner vorherigen:

Hab den Auftrag zur Säuberung einer alten Festung von Typhola erhalten, soll im Norden sein, also laufe ich nach Norden. Ich betrete einen alten Wasserspeicher, is aber nix monströses drin, gehe weiter nach Norden über schwarzen Fels, bis ich plötzlich in einem europäisch bewaldeten Laubwald stehe:eek:. Nach einem kurzen WTF-Moment und einem Kampf mit 2 Clanfears jetzt meine zwei offenen Fragen: Ist das Absicht, der Wald vielleicht sogar questrelevant o.ä., und wo ist diese Ruine, weiter nördlich ist nur der Ozean.

Vom Wasserspeicher aus musst du weiter nach Norden. Erreichst du die schwarzen Felsen, bist du zu weit. Die Festung besteht eigentlich nur aus einer paar Mauerresten und einem hohen Turm in der Mitte.;) Sie ist am Rand des Felslabyrinth, das zwischen dem Wasserspeicher und den schwarzen Felsen liegt. Wenn du links am Wasserspeicher vorbeigehst und dann stur nach Norden, stößt du ziemlich direkt auf die Festung.
 
  • Like
Reaktionen: GaborK