Release Das Plugin "Der Orden des Drachen" ist erschienen

Das Grab des Alan ist auf der Mod Map beim Planet verzeichnet (nordwestlich der Assassinenburg) und gehört zu einer Assassinenquest ("Der alte Schatz"). Einen großen Totentaler wirst du dort allerdings nicht finden, die gibt es in diesen vier Grabanlagen mit den Hohen Lichs, zu öffnen durch das Platzieren eines Zeremoniellen Schädels.

Kannst du oder jemand anders mir sagen, wo in etwa die anderen 3 sind? Wie gesagt, ich habe bisher den beim Grab des Alan. Wenn die alle so gut versteckt und in der Bam so weit verstreut sind, such ich mir nen Wolf, und ich hasse es, Quests nebenbei zu machen. Ich bräuchte dafür auch noch einen zeremoniellen Schädel. Ich habe bisher den aus der Großen Pyramide, aus der Krypta des Ordens und vom Opferschrein in der nähe des Hohetempels von Ash'uhn. Würde mich freuen!!!

Außerdem will ich auch irgendwann KotN und SI anfangen xD

mfg

Ich habe noch eine Frage zu Skent:
Ich weiß, dass der Schädel Skent sein muss, da ich das Buch "Die Gefährten Mephalas" gelesen habe. Allerdings taucht keine derartige Gesprächsoption auf. Skent will, dass ich für ihn die Rolle von Ak'athar finde, doch ich habe keine Ahnung, was er damit meint. Davor hat er außerdem etwas von "Hausstaub" erzählt, was wohl ein Vwerweis auf das "Staub und Mehr" war, wo ich besagtes Buch kaufte. Doch wo soll ich nun nach der Rolle suchen oder habe ich da etwas ganz falsch verstanden?

Ich habe noch eine Frage zu Skent:
Ich weiß, dass der Schädel Skent sein muss, da ich das Buch "Die Gefährten Mephalas" gelesen habe. Allerdings taucht keine derartige Gesprächsoption auf. Skent will, dass ich für ihn die Rolle von Ak'athar finde, doch ich habe keine Ahnung, was er damit meint. Davor hat er außerdem etwas von "Hausstaub" erzählt, was wohl ein Vwerweis auf das "Staub und Mehr" war, wo ich besagtes Buch kaufte. Doch wo soll ich nun nach der Rolle suchen oder habe ich da etwas ganz falsch verstanden?

Bei Skent ist die richtige Reihenfolge wichtig. 1.Buch lesen
2.Dann mit Skent sprechen und ihm sagen "Du bist Skent."
3.erst danach gibt es im Staub und Mehr die "Rolle von Ak'athar zu kaufen. 4.Rolle lesen
5.Erst danach hast du das Wissen um den richtigen Staub bei MaSydJun zu erwerben.
6.Dann zurück zu Skent.
Solange du Skent noch nicht sagen konntest: Du bist Skent....solange gibt es Staub und Mehr noch nichts zu kaufen, das dich bei Skent weiterbringt.

Kannst du oder jemand anders mir sagen, wo in etwa die anderen 3 sind? Wie gesagt, ich habe bisher den beim Grab des Alan. Wenn die alle so gut versteckt und in der Bam so weit verstreut sind, such ich mir nen Wolf, und ich hasse es, Quests nebenbei zu machen. Ich bräuchte dafür auch noch einen zeremoniellen Schädel. Ich habe bisher den aus der Großen Pyramide, aus der Krypta des Ordens und vom Opferschrein in der nähe des Hohetempels von Ash'uhn. Würde mich freuen!!!

Außerdem will ich auch irgendwann KotN und SI anfangen xD

mfg

Wenn du Schädel brauchst, solltest du in Arena mal nach einer Frau namens Drela Ausschau halten.:)

Das Buch des Allwissens findest du beim Wachhauptmann, wo genau..... such einfach mal in der Kaserne, immernoch Schloss ;)

edit: sekunden zu spät :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Schmelz
Ganz schön verspoilerter Thread hier :eek::lol::-D
Hab mal ne Frage.

Wie kann man ALLE Spinnen aus ODD rauslöschen? Wirklich ALLE!;)

Ohne Spoiler gäbs hier Tote.:lol:
Es ist schon möglich wenn du alle Spinnen im CS durch andere Kreaturen ersetzt.Allerdings spielen die Viecher eine nicht minder große Rolle und auf einige liegen glaub ich sogar Skripts.Natürlich könnte man das auch änderen das wär aber ne ziemliche plakerei.Von daher wäres es einfacher du läst die Viecher infach dort wo sie sind,so schlimm sind die (meistens:p) nicht,die in Nehrim sind viel schlimmer.
Gruß D-master

• Like
Reaktionen: SkyrimBee
@Dunkelfürst

Das ist vollkommen Banane. :D Du kannst dir damit nichts zerschießen, du musst eben nur den Weg nochmal machen und ihn erneut ansprechen, bis die im Spoiler genannte Auswahlmöglichkeit bei den Dialogen kommt.

Der Witz ist, du kannst jederzeit dorthin und mit ihm quatschen. Doch die Quest kannst du erst machen, wenn du Punkt 1. aus dem Spoiler erledigt hast. :)

Bei mir funktioniert das nicht. Ich habe das Buch schon mehrmals gelesen, durchgeblättert und danach mit ihm gesprochen. Doch ich bekomme diese Gesprächsoption einfach nicht. Es ist das das Buch "Die Gehilfen Mephals" oder? Vom Inhalt her kommt es nämlich hin, da dort Skent beschrieben wird.

Hast du auch den Patch vom OdD installiert?

Eigentlich sollten zwar beide Wege abgesichert sein doch, probiere trotzdem noch folgendes.

SCripte können manchmal sehr eigen reagieren und werden durch die merkwürdigsten Dinge ausgehebelt. Normalerweise spielt es keine Rolle ob du das Buch kaufst und dann ständig im Inventar hast, oder ob du es in der Spielwelt rumliegen siehst und dort liest. Das macht nämlich Scripttechnisch einen Unterschied, doch beide Wege sind eigentlich einbezogen worden. Doch wer weiß....werf das Buch also mal aus dem Inventar raus und "nehme" es dann auf. Dann wird es ja auch "gelessen". Und du konntest sicher noch nicht zu ihm sagen "Du bist Skent." ?

Welchen Patch? Ich denke es gibt nur die Version 1.0 und demnächst eine Goldversion per Patch?
Ich habe das Buch übrigens zwei Mal im Inventar: Einmal irgendwo gefunden und einmal im Staub & Mehr gekauft. Ihc habe auch beide abgeworfen, doch die Gesprächsoption fehlt weiterhin. Was sollte denn meine Queststage sein? Ich habe folgende beiden:
1: "Ich habe einen sprechenden Schädel gefunden..."
2: "Ich habe mich entschloßen, dem Meister aller Fragen zu helfen..."
(Beide Sinngemäß)

Es gab nach Release schon einen Patch. Unter anderem wurde da auch ein Problem mit der betroffenen Quest behoben.

Ich kann dir nicht sagen ob dies nachträglich noch greift.

Den Patch bekommst du hier:

http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=2041

Bei dem genannten Questlog müsstest du die gesuchte Rolle eigentlich schon kaufen können. Du müsstest auch Punkt 2 schon erledigt haben, sonst wäre der Questlog nicht so wie du oben schreibst.

• Like
Reaktionen: der dunkelfürst
Es klappt und klappt dann doch nicht. Ich installierte den Patch und habe nun die "Rolle von Alkathar" im Gepäck. Auch "Die Gehilfen Mephals" las ich noch einmal, doch ich habe keine neue Gesprächsoption. Weder "Du bist Skent", noch "Ja, ich habe die Rolle".