Release Das Plugin "Der Orden des Drachen" ist erschienen

Es sollte ja auch gar keinen Unterschied geben. Ich wollte einfach nur den Wert haben.
Okay, dann gib Folgendes in die Konsole:
SetStage ODDHQ14RelQuest 100

Es sieht so aus, als wäre ein Zahlendreher im Script von Relius Curio. Nur seltsam, dass das bisher noch niemand festgestellt hat. Alle anderen scheinen das Buch selbst geholt zu haben.

Hmm, die Quest ist abgeschlossen, und die Option von Relius zum bereitmachen ist da, aber er läuft (wie vorgesehen) davon, aber sodann kommt eine Meldung, dass Relius Skingrad nicht betreten darf und am Westtor wartet. Er läuft ein kurzes Stück und bleibt wieder stehen. Wenn ich ihn dann wieder anspreche, kann ich das höhstens wiederholen. Er folgt mir nicht, er geht nicht zum Ordenshaus und das Optionsfenster, was er denn nun tun soll (ob Helm anlegen, Trank nehmen ect.) kommt auch nicht. Wenn ich ihm sage, dass er sich bereitmachen soll, läuft er immer nur mit deselben Worten los, aber das Fenster kommt nicht...

Öffne die Konsole, klick ihn an und gib Folgendes ein:
set Aufbruch to 1

Das ist ein Folgeding, das sich aus dem ersten Ding ergibt.

Edit:
Falls das nicht funktioniert, gib zusätzlich noch
set ODDHQ14RelQuest.ExpelledFromSkingrad to 0
ein.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, er folgte mir, als ich das mit ExpelledFromSkingrad eingab sofort. Das erste war nicht nötig, habs in einem 2. Versuch aber trotzdem gemacht, machte aber keinen Unterschid.
Leider kommt das Optionsfenster mit Wartet, Folgt ect. noch immer nicht und ich werde Relius auch sonst nicht mehr los. Da ist noch mehr nötig wie es scheint...

Nein, da ist nicht mehr nötig, Du brauchst auch das Erste, sonst funktioniert es nicht, aber Du musst Dich mit Relius von Skingrad entfernen.

Edit:
Oh warte, da spielt das Problem von den vorigen Seiten mit rein. Du musst noch Folgendes eingeben:
SetStage ODDHQ15Rel2Quest 10

Mit der Goldversion wird das gefixt sein. Aber wenn mir das nicht angesagt wird, kann ich auch nichts korrigieren. Also danke, Malcador.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, habs jetzt hinter mir! :eek: 8)

Ziemlich blöd, dass das alles so schwierig war. Habe mit deiner Hilfe die Quest "Das Wiedersehen" begonnen, brauchte aber weiter Konsolenhilfe, damit Relius am Abend unter dem Baum erschien... Von da an ging alles glatt, aber das mit dem "ExpelledFromSkingrad" muss abgeschaltet bleiben, ansonsten kehrt er nicht ins Ordenshaus zurück wenn das Gespräch mit seiner Freundin unter dem Baum und dann mit mir selbst abgeschlossen ist. Aber nun, wo er doch zurückkam, funktioniert alles wieder einwandfrei.

Am besten ich schreibe dir im Laufe des morgigen Tages einen umfassenderen Report per PN, alles auf einen Blick, damit der Gold-Patch ein Erfolg wird, denn Quests, die nur mit Konsolenbefehlen funktionieren, sind höhst nervenaufreibend.

Aber um nichts zu vergessen nocheinmal ein Großes Lob für diese (neben den kleinen Macken, die ich und andere anmerkten) Meisterwerk unter den Oblivion-Mods!!! Ihr könnt Stolz auf euch sein, ihr habt was geschafft, woran die meisten verzweifeln!!!!!

mfg Malcador, stolzer Absolvent einer Prachtmod!

Ok könnte zumindest einen Wink gebrauchen (Wenn nötig auch mit nem Gartezaun xD)

Ok ich hab jez folgendes gemacht:
ich hab die Schrifttafel vom Arena kämpfer, die den Falschen Code enthält
Ich habe den Paladin zur Arena gebracht und den toten Buchhändler gefunden, kann den Paladin jedoch nicht drauf ansprechen
Hab Skent in ein Kanickel verwandelt und soll im Serai jetz weißen Wüstensand oder so finden, kann aber nix finden
So, hoffe ihr könnt mich auf die richtige Spur bringen.

Meinst du das, mit der Abstellkammer? Hab ich schon versucht. Bin so gegen 7 pm reingegangen und hab mich in eine Ecke gestellt. Da ist nichts passiert. bin dann so gegen 10 am wieder raus...

Nix warten, einfach rein und direkt wieder raus!
Ich meine sogar die Zeit ist egal. (Zumindest hab ich nie drauf geachtet und die "Veränderung" ist jedes mal eingetreten!

• Like
Reaktionen: Arukai
Meinst du das, mit der Abstellkammer? Hab ich schon versucht. Bin so gegen 7 pm reingegangen und hab mich in eine Ecke gestellt. Da ist nichts passiert. bin dann so gegen 10 am wieder raus...

Nix warten, einfach rein und direkt wieder raus!
Ich meine sogar die Zeit ist egal. (Zumindest hab ich nie drauf geachtet und die "Veränderung" ist jedes mal eingetreten!
Man muss bis Mitternacht warten.

• Like
Die Uhrzeit ist da nicht das Problem, es funktioniert auch ohne das es Mitternacht ist. Es ist eher der Trigger. ;)

Du darfst nicht direkt hinter der Tür der Abstellkammer stehen bleiben. Laufe einmal rund durch die Abstellkammer. Dann reagiert auch die Triggerzone, welche den Wechsel auslöst. :)

• Like
Uff ich bin jez Hohepriester, aber was muss ich jez machen? Ich meine, ich hab da schon ne Theorie. Es soll ja in Khatar einen Buchhändler geben (laut gerücht) aber ich find den nich! bräuchte ne kleine wegbeschreibung vom eingangstor aus, falls ich richtig liege...

Zuletzt bearbeitet:
Du musst eine Wand aus Vorhängen suchen, die fungieren als Tür und führen sich zu einem neuen Bereich da hat auch der Händler sein Haus
gruß HoA

Ich suche nun seit geschlagenen 4 Stunden nach dem Grab des Alan. Ich habe wirklich alle Anhaltspunkte ausprobiert, lande aber immer nur an derselben Stelle, und dort gibt es nur einen Haufen einfacher Grabanlagen. In dem felsigen Bereich der Bam G'nur ist neben etwa 5 einfachen Grabanlagen, einem roten und einem violetten Heilaltar der Ahnen und einem Haufen von Sanddreugh, eine verzierte Tempelmauer mit Verzeirungen, wo ich auf einen Sockel einen zeremoniellen Schädel tun konnte, um eine einzelne Kammer zu öffnen, wo ich einen hohen Lich fand. Dieser trug den Großen Totentaler bei sich, den ich begehrte, um den Schild des Pelagius zu bekommen. Einige Posts früher in diesem Topic hieß es, im Grab des Alan sei ein solcher Großer Totentaler.
Aber ich kann das Grab nicht finden und ich bin sicher, dass ich da bin, wo es sein sollte. Kann es sein, dass es mit dem Patch 1.1 entfernt wurde? Im CS ist es noch da, aber ich kann definitiv keinen Eingang finden. Kann mir jemand sagen, was es damit auf sich hat und evtl. wo ich es finde?? Ich hab keine Lust mehr zu suchen....

mfg

Das Grab des Alan ist auf der Mod Map beim Planet verzeichnet (nordwestlich der Assassinenburg) und gehört zu einer Assassinenquest ("Der alte Schatz"). Einen großen Totentaler wirst du dort allerdings nicht finden, die gibt es in diesen vier Grabanlagen mit den Hohen Lichs, zu öffnen durch das Platzieren eines Zeremoniellen Schädels.

Ich hätt auch noch mal ne Frage:)
Bin jetzt bei einem Altar(im Hohe Tempel) wo offenbar ein Stein fehlt, habe im anderen gang dann einen "Seltsam leichten Stein" gefunden nur wenn ich zum Altar zurück gehe kommt immer noch der Text das dort ein Stein fehlt.
Was mache ich Falsch?:huh:

Ganz einfach.
Es gibt in beiden der Gänge einen Stein und einen Altar.Der Stein aus einem Gang passt nur bei dem Altar der im selben Gang steht.
Gruß D-master