Release Das Plugin "Der Orden des Drachen" ist erschienen

So, nach ungefähr 10h melde ich mich mal wieder.

Wenn man zum Haus des Herrn des Zuckermondes zurückkommt nachdem man seine Festung "bereinigt" hat, wird man ja angegriffen. Es kann möglich sein, dass man gelähmt wird (also am Boden geworfen wird) und dann kann es vorkommen, dass man aus dem Haus fällt und in die Tiefe fällt. Cheats oder Ähnliches hab ich nicht benutzt.

An der Arena wird man ja nach Hilfe gefragt, so weit so gut. Doch im Tempel komme ich nicht weiter. Ich hab eine versteckte Tür gefunden und konnte weiter rauf gehen. Dort aber stecke ich fest. Den versteckten Schalter konnte ich auch finden. Wie geht es weiter?

Mir ist aufgefallen, dass Oblivion häufig abstürzt bei dieser Mod und ich häufig starke FPS-Drops habe. Ich bin aber sehr zufrieden und die gegebene Atmosphäre ist gewaltig.
 
Wenn man zum Haus des Herrn des Zuckermondes zurückkommt nachdem man seine Festung "bereinigt" hat, wird man ja angegriffen. Es kann möglich sein, dass man gelähmt wird (also am Boden geworfen wird) und dann kann es vorkommen, dass man aus dem Haus fällt und in die Tiefe fällt. Cheats oder Ähnliches hab ich nicht benutzt.
Bist du dir sicher, dass du TCL noch nie benutzt hast?
 
Bist du dir sicher, dass du TCL noch nie benutzt hast?

Ich musste TCL gezwungenermassen schon benutzen, da ich auf Stellen gekommen bin, wo ich nichtmehr wegkam. Dank meiner Akrobatik kann ich locker auf Fässe o.Ä. springen, aber ob ich dann wieder wegkomme, ist immer fraglich.
Aber um zur Frage zurückzukommen, ich bin mir sicher, dass vor dem besagten Ereignis, mindestens 5h schon vergangen waren, seitdem ich das letzte Mal TCL benutzt habe. In meinen Augen ist es also fragwürdig, ob ein direkter Zusammenhang besteht.

MfG
 
An der Arena wird man ja nach Hilfe gefragt, so weit so gut. Doch im Tempel komme ich nicht weiter. Ich hab eine versteckte Tür gefunden und konnte weiter rauf gehen. Dort aber stecke ich fest. Den versteckten Schalter konnte ich auch finden. Wie geht es weiter?

In dem Raum mit dem versteckten Schalter stehen doch vier Säulen,oder?Ich glaub du musst dich in die Mitte stellen,kann auch sein das du da was aktivieren musst ist schon ein Weilchen her, die Stellen dir dann Fragen,wenn du alle richtig beantwortet hast werden die kurzzeitig Kräfte verliehen mit dennen du ganze Steinquader bewegen kannst.;)
Gruß D-master
 
  • Like
Reaktionen: NooB99
In dem Raum mit dem versteckten Schalter stehen doch vier Säulen,oder?Ich glaub du musst dich in die Mitte stellen,kann auch sein das du da was aktivieren musst ist schon ein Weilchen her, die Stellen dir dann Fragen,wenn du alle richtig beantwortet hast werden die kurzzeitig Kräfte verliehen mit dennen du ganze Steinquader bewegen kannst.;)
Gruß D-master

Danke, werd ich sofort ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
kurze Frage:
Bin bei der Quest der Assassinen, bei der man den Minenbesitzer mit der Kerze vergiften muss. Hab seine Kammer in der Mine gefunden, kann aber nirgends die Kerze platzieren. Wo muss die genau hin? Hilfe bitte
 
Mal wieder eine Frage.

Ich bin an der Stelle, wo man das goldene Skelett zusammensuchen muss. Ich denke mir fehlen die Arme. Die anderen Teile hab ich relativ schnell gefunden, doch ich bin seit etwa einer Stunde an diesem Teil und komm trotzdem nicht mehr weiter. Muss ich mit den 3 Steinblöcken oder mit dieser "Fackel" rumspielen?
 
Keine Ahnung, welche Fackel du meinst, aber die 3 Steinblöcke sind in dem Raum mit den 4 Türen. Wenn du die richtige Reihenfolge eingibst (mit Schnellsave davor austesten), öffnet sich die Tür, die vorher verschlossen war. Wenn ich mich nicht irre, sind da die Arme...

mfg
 
  • Like
Reaktionen: NooB99
Oh Weia, oh weja. Ja ich habe nachgesehen, ich bin
ein Vampir! Musste allso einen Speicherstand finden der unmittelbar vor
dem Kampf im Keller des Aussenpostens war. Ich hoffe ich bin wieder sauber.
Werde im Verzeichnis öffter mal nachsehen ob es auch so bleibt. Danke für
deinen Hinweis.
 
Mal wieder eine Frage.

Ich bin an der Stelle, wo man das goldene Skelett zusammensuchen muss. Ich denke mir fehlen die Arme. Die anderen Teile hab ich relativ schnell gefunden, doch ich bin seit etwa einer Stunde an diesem Teil und komm trotzdem nicht mehr weiter. Muss ich mit den 3 Steinblöcken oder mit dieser "Fackel" rumspielen?

Nachdem ich das erledigt hab, der nächste Raum

Ich bin in dem Raum mit 3 "Feuerstellen", also diese Schalen wo ich das Feuer entzünden kann. Das Ziel ist, die massive Tür aufzubringen. Der Kommentar von meiner Gehilfin, dass es kälter sei und etc. bringt mir auch nichts. Ich hab schon verschiedene Feuerschalenkombinationen ausprobiert, doch das hat nichts geholfen. Den versteckten Schalter im Korb hab ich ebenfalls gefunden. Wie bringe ich diese Tür auf?

Ich wäre froh, wenn die Komplettlösung wieder aufgeschalten wird. Die Rätsel denen ich bis jetzt begegnet bin waren für mich zum Teil ohne Hilfe überhaupt nicht lösbar. Wenn der Sinn von diesen Rätsel ist, die Leute 2-3h je zu beschäftigen, bin ich enttäuscht. Cheaten will ich nicht, aber einige Hinweise o.Ä. wäre meiner Meinung nach nicht schlecht.

MfG
 
Es gab nie eine vollstänige Komplettlösung,das ist ein Mythos.
Es gab mal eine Lösung für einen Teil der HQ,die würde dir aber im Tempel nicht helfen.;)
Die Rätsel fand ich persönlich ein bisschen einfach,man muss halt ab und zu um die Ecke denken.
Die Feuerschalen sind Feuerschalen,die haben nur einen Zweck-Licht machen.In dem Raum gibt es ein Altar und deine Begleiterin ist gläubig,sprech sie doch mal an.;)
Gruß D.master
 
  • Like
Reaktionen: NooB99
Es gab nie eine vollstänige Komplettlösung,das ist ein Mythos.
Es gab mal eine Lösung für einen Teil der HQ,die würde dir aber im Tempel nicht helfen.;)
Die Rätsel fand ich persönlich ein bisschen einfach,man muss halt ab und zu um die Ecke denken.
Die Feuerschalen sind Feuerschalen,die haben nur einen Zweck-Licht machen.In dem Raum gibt es ein Altar und deine Begleiterin ist gläubig,sprech sie doch mal an.;)
Gruß D.master

Ich glaube ich denke viel zu weit und überspringe das offensichtliche. Ich habe etwa 250h Oblivion + Nehrim Erfahrung, aber auf sowas wäre ich nie gekommen.
Vielen Dank.

Und das nächste Problem:
[spoiler="Tempel der Toten]
Ich bin in dieser Mumifizierungsstätte, der Geist wurde erfolgreich getötet. Doch finde ich keinen Schalter um die Steintür aufzumachen. Der Kelch und die zeremoniellen Schädel vom Vorraum wurden alle aufgenommen. Auch hier wieder, wo ist der Schalter?
[/spoiler]
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, das mit der Kerze hat sich erledigt, war nur im falschen Raum
Neue Frage:
Ich soll 2 Khajit in Arena töten, habe einen unsterblichen Khajit auf einem Felsen und einen normalen bei der Arena als Gladiator gesehen, bekomme aber keinen questeintrag und finde auch keine position für die Fallen. Was muss ich da als nächstes tun?
 
@NooB99
Schau mal in der Balsamierkammer nach einer helfenden Hand.;)
@GaborK
Eine übt Bogeschießen,die Zielscheibe kannst du mit einer Falle versehen.
Der zweite steht auf einem Stein,dort wo er steht kannst du die Steinfalle anbringen.Erst dann kommt eine weiter Questmeldung.
Gruß D-master
 
  • Like
Reaktionen: GaborK und NooB99
HILFE!!!

Leute ich suche die Kavernen mit den großen Toteltalern. Habe 3 von 4: Nördl. der Assassinenburg, westl. von Kathar bei dem großen Ruinenfeld und bei der Oase Nördl. der Arena. Wenn sich jemand an den letzten Fundort erinnert, bitte, gebt mir Bescheid. Auch per PN, dann übersehe ich es nicht, wäre euch sehr verbunden!!!!!

mfg
 
Einen großen Totentaler hab ich mal in der Krypta der Ordensburg gefunden,oder müssen die in der Wüste gefunden werden für das Quest?
 
  • Like
Reaktionen: Malcador
OK ich glaub ich hab jetzt nen Fehler oder so, jedenfalls hab ich folgendes Problem:
Ich hab die Tür zur Bibliothek gesprengt, Questmeldung sagt ich solle Clemente und Anhänger erledigen, aber wenn ich den Raum betrete macht Clemente Kampfübungen und Typhola spaziert im Raum herum, wenn ich Clemente angreife, werde ich aus dem Orden verbannt. Was kann man da machen?

Edit: Ist erledigt, hatte den Patch nicht installiert.
 
Zuletzt bearbeitet: