Release Das Plugin "Der Orden des Drachen" ist erschienen

Wenn mir jemand erzählen würde, er kenne jemanden der sei eine halbe Stunde seines Lebens 2 Meter gelaufen in einem Video-Spiel um an ein Herz zu kommen, was ihn jedes Mal killt. Er darauf hin das Spiel neu startet und den selben Spielstand lädt, anstelle schon beim zweiten Mal einen neuen Save zu laden, und darüberhinaus noch dann dort in diesem Areal speichert.

Dann gratuliere ich dir an dieser Stelle herzlich zu deinem unglaublichen Spielverständniss und deiner Kombinationsgabe. Oder vielleicht bin ich auch einfach zu dumm für diese Art von Spielprinzip bei dem man gezwungen ist, wenn irgendetwas nicht hin haut sofort aufzugeben und erstmal was anderes zu machen. Tut mir leid das bin ich einfach nicht gewöhnt und bevor du mich wieder anfängst zu flamen weil ich den Modentwicklern "versteckte Seitenhiebe" gebe, dass sollte keine Rezension sein.

Was mich wirklich nervt ist, dass ich schon ab meinem ersten Beitrag diesen leicht aggressiv sarkastischen Ton von dir gehört hab Ryan, wenn du die Leute für ihre Fehler runter buttern willst dann bist du im Support vielleicht falsch, weil da wirst du zwangsläufig mit (dummen) Fehlern betraut, bei denen du mal die Hände überm Kopf zusammen schlagen musst. Wenn du diese Probleme dann nicht ernst nimmst, ärgert sich nicht nur der Betroffene sondern ihm vergeht sämtliche Laune am Spiel und er fängt an sinnlose Kommentare zu posten und sich für seine Dummheiten zu rechtfertigen.

Gruß Belexus
 
Meinletzter Eintrag ist, dass ich ihn gefunden habe und mich nach Interessantem umsehen soll. Aber die Tafel hab ich ja schon, also bekomme ich keine Nachricht, dass ich die tafel gefunden habe und ablegen und neu aufnehmen kann ich sie nicht.

Ähem !!
Die PN-Funktion ist jetzt auch aktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch eine Frage:
Wo finde ich ihn? Relius will ja das Buch vom Grafen von Skingrad haben, aber ich habe nirgends im Schloss so ein Buch gefunden. Wo ist es?
 
@Belexus
Ich hätte Dir auf Deinen Post genauso geantwortet wie Ryan. Du spielst den Orden des Drachen. Du weißt, dass die Mod selten den direkten Weg geht. Du wirst vorher mehrfach gewarnt und versuchst es dann dennoch mit dem Kopf durch die Wand. Nicht nur das, Du speicherst und schläfst in dem Vieh, obwohl Dir gesagt wurde, dass Du dort nur noch fünf Sekunden Zeit hast. Dann kommst Du in den Thread und formulierst Deinen Post so, als hätten wir Dir mit Absicht den Spielstand geschrotet. Das ist mir wirklich einfach zu viel des Guten.

Und hast Du Dir mal die Posts in diesem Thread angesehen? Hier kommen Fragen ... wie lange muss ich warten? Wo muss ich suchen? Was muss ich machen? Als wären die betreffenden nie im Spiel gewesen, sondern hätten hier nebenbei das Forum offen. Wie Ryan sagte, auf uns wirkt das so, als würden manche hier Scharesoft und nicht Orden des Drachen spielen. Dann sind hier seitenweise Fehler, die durch offensichtliches Cheaten entstanden sind, was dann auch noch bestritten wird. Was glaubst Du, wie man am besten darauf reagiert? Indem man alles schön abnickt und den Deppen für alle spielt?

@alle
Leute, spielt die Mod nicht wie ein irrer Casual-Spieler. Mod-Touristen werden nur Fehler provozieren. Das hier ist ein Rollenspiel, noch dazu eine Mod, gemacht von Fans für Fans. Ihr könnt nicht auf Speed 255 mit TGM und TCL durch die Wüste rennen und verlangen, dass ein Spielgefühl sondergleichen, ohne jedwede negative Beeinflussung entsteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinletzter Eintrag ist, dass ich ihn gefunden habe und mich nach Interessantem umsehen soll. Aber die Tafel hab ich ja schon, also bekomme ich keine Nachricht, dass ich die tafel gefunden habe und ablegen und neu aufnehmen kann ich sie nicht.

Damit hast du nicht das selbe Problem wie Tiger. Diese Stelle ist bisher immer reibungslos durchgelaufen und wie Rung eben schon sagte......es gibt Sachen die sollte man eben in dieser Questmod besser nicht machen.
Lade einen alten Save und spiele die Stelle nochmal. Da kann gar nichts schieflaufen so lang man
erst den Queststage am Karren abwartet, bevor man die Tafel an sich nimmt.
 
@Belexus
Ich hätte Dir auf Deinen Post genauso geantwortet wie Ryan. Du spielst den Orden des Drachen. Du weißt, dass die Mod selten den direkten Weg geht. Du wirst vorher mehrfach gewarnt und versuchst es dann dennoch mit dem Kopf durch die Wand. Nicht nur das, Du speicherst und schläfst in dem Vieh, obwohl Dir gesagt wurde, dass Du dort nur noch fünf Sekunden Zeit hast. Dann kommst Du in den Thread und formulierst Deinen Post so, als hätten wir Dir mit Absicht den Spielstand geschrotet. Das ist mir wirklich einfach zu viel des Guten.

Da kommt mir gerade die Frage wie töte ich den Wurm eigentlich.
Weil ich habe wie verrückt auf sein Herz eingehauen, brauche ich da irgendwas spezielles? aber das glaube ich irgendwie nicht, wenn man schließlich ein Herz von einem Vieh durchlöchert dann müsste es aucht tot sein ^^. Aber an dieser stelle lob für den Wurm, das war wirklich nicht zu erwarten das das Vieh plötzlich aus dem Sand springt.
 
Da kommt mir gerade die Frage wie töte ich den Wurm eigentlich.
Weil ich habe wie verrückt auf sein Herz eingehauen, brauche ich da irgendwas spezielles? aber das glaube ich irgendwie nicht, wenn man schließlich ein Herz von einem Vieh durchlöchert dann müsste es aucht tot sein ^^. Aber an dieser stelle lob für den Wurm, das war wirklich nicht zu erwarten das das Vieh plötzlich aus dem Sand springt.

Öhm auch an dich die Frage:

Du bekommst 2! Warnungen, bevor dich das Vieh endgültig verschlingt. Warum lässt du dich bitte von einem Vieh fressen, ohne zu wissen wie du es tötest? Wenn du nun vor dem Herz stehst und keine Ahnung hast was du tun sollst, dann solltest du vielleicht nochmal etwas Forschung betreiben, bevor du dich fressen lässt. Und ich hoffe nun mal für dich, dass wenigstens du noch einen Spielstand vor dem Ausflug ins innere des Wurmes hast.
 
also..großer Haudrauf aka Sturmbrecher:

wie du sicher bemerkt hast, geht es mit Waffen nicht ;) Mit herkömmliche waffen zumindest...naja und du bist doch nicht da hochgelatscht nur um mit dem Wurm Kaffee zu trinken? Ich weiß nicht, ob es so gedacht war, aaaber:
wenn unter meinen Füßen so ein Riesnevieh lauern würde, würde ich versuchen so wenig wie möglich aufzutreten und so leise wiemöglich zu sein. Sprich ich hüpfe...und dann gehe ich halt mal in diese komische Ruine....mit ein wenig Glück, schaff ich's. Speichern (VORHER!!!) hilft ;)
 
Ich glaub es wird mal Zeit in diesem Thread auch mal was zu schreiben, das die Mod als das darstellt, was sie auch wirklich ist: schlichtweg genial!

Find's einfach nur klasse, dass ihr so lange durchgehalten habt und so ein Riesen-Projekt als Komplett-Paket und auch noch so fehlerfrei released habt.

Ich hab mir euer PI letzten Freitag runtergeladen und ziemlich viel gespielt, aber erst gestern konnte ich mich dazu überwinden, all die schönen Nebenquests in der Wüste liegen zu lassen und mit der Hauptquest weiterzumachen.
Nach dem, was ich in diesem Thread gelesen habe, werden die meisten hier wohl noch nicht mal auf ein Drittel der Nebenquests gestoßen sein...
Momentan hab ich echt das Gefühl als würde mich der Orden des Drachen länger beschäftigen als irgendein vollwertiges Spiel, welches ich irgendwann einmal gespielt habe.

Was mir bisher besonders gefallen hat:
Als erstes wäre da mal das Design der Wüste und der Dungeons zu nennen: Hier jagt ein erstaunlicher Moment den anderen, wirklich. Vor allem die Bam Adan mit ihrem unvergleichlichen Steppenflair, den Nashörnern und Elephanten, hat's mir besonders angetan. Als ich mit Drela, auf der Suche nach ihrem Mann, durch die Steppe lief, hat sich das echt angefühlt wie in Afrika;) .

Und wo wir schon bei Drela sind: Der anschließende Ausflug in den Tempel der Toten war mehr als beeindruckend. Allein die Lage des Tempels hat mich sehr positiv an Iniana Jones und der letzte Kreuzzug erinnert. Dass man in dem Tempel später auch noch nen Kelch findet, setzt dem noch die Krone auf. Und das innere Heiligtum ist wohl einer der am schönsten und athmosphärischsten gestalteten Orte, den es je in einer Mod gab.

Die Mod ist überdies stellenweise auch sehr amüsant gehalten, vor allem was die Kommentare der NPCs betrifft. Besonders gefallen hat mir hierbei der Satz von Ned bzw. der Spinnenherrin: "Ihr sollt nicht immer in die Opfergrube springen!!" (oder so ähnlich) ;) . Ich war auch fast erschrocken als Sorla mich mit "E Mephala de alan...ne war nurn Witz!" verabschiedete. Und dadurch kommen wir zum Charakterdesign der Ordensritter: Ein Säufer, ein verweichlichter Adliger, eine zynische Dunkelelfe und ein feiger Nord, der alles andere als feig aussieht. Wären da nicht Helgarth und ich, könnte man fast meinen der Drachenorden wär nur eine schäbige Söldnertruppe:D .

Gestern traf ich dann noch erstmals auf Pelagius und fühlte mich ganz spontan an den dunklen Imperator aus Star Wars erinnert...unmso lustiger wars, dass der am Kamin hockt und Pfeiffe raucht;)

Leider gabs auch ein paar wenige, den Spielverlauf aber kaum beeinflussende Probleme, bzw. Unklarheiten.
Zuallererst hatte ich auch das Problem mit der Rolle von Akathar (manchmal wird sie glaub ich auch als Alkathar bezeichnet). Die Gehilfen Mephals waren schon lange zuvor gelesen und Anadayayma hab ich durch mein notorisches überall-herumschnüffeln schon getroffen und gesprochen, kurz nachdem ich in die Wüste geschickt wurde. Testweise hab ich mal nen Spielstand geladen an dem ich grad in der Wüste angekommen bin und hab die Sache in der Reihenfolge [mit dem Schädel reden>Buch lesen>Bist du Skent?>Rolle und Staub kaufen (war dann tatsächlich da!)>Skent verwandeln>Anadayayma treffen] gespielt. Da es so funktionierte, nehm ich an, dass es vielleicht nicht gut war, die Sand-Braut gleich am Anfang zu finden...is aber nur ne Vermutung ;).

Eine andere Sache bei der ich Probleme hatte und auch bis heute keine Lösung fand ist folgende: Beim Skooma rauchen im Haus der Träume, wird man ja beim Schlafen in einen zufälligen Traum geschickt. Ein Traum davon ist der, in dem man in einem Wüstendorf landet und der Dorfälteste einen um Hilfe bittet. Die Quest hat prima funktioniert und ich hab mich riesig über den für mich 6ten und letzten Opferdolch gefreut. Doch leider kommt man, sobald man wieder ins Dorf teleportiert wird, nicht mehr aus dem Dorf raus. Der Ausgang ist blockiert, einen Hebel kann ich nirgendwo finden und aus dem Traum wieder aufwachen geht auch nicht. Nochmaliges Spielen der Quest bringt dasselbe Ergebnis. Ich konnte also nicht umhin und hab einen älteren Spielstand geladen und vorerst auf den Dolch und somit den weiteren Mephala-Priester im Tempel verzichtet. Wäre lieb, wenn ihr die Sache mal überprüft, wenn ihr Zeit habt;) .

Was mich auch ein wenig verwundert ist, dass die "Sanfte Liebkosung" in Kathar permanent mit einem durchschnittlichen Schloss verschlossen ist. Zuerst dachte ich, dass dieses Bordell vielleicht nur an bestimmten Tagen zu einer bestimmten Zeit geöffnet ist, aber als ich bemerkte, dass sich jede Nacht zu Katharer- Geschäftszeiten die halbe Stadt vorm Puff versammelt, aber nicht reinkommt (man hört sogar das Schloss klicken, also sie versuchen es), kam ich dann doch ein wenig ins Grübeln. Ist es gewollt so, dass man ins Bordell einbrechen muss? Ich soll da drin noch ein Feigenkuchen Rezept finden, von daher muss ich mal rein...und natürlich auch um mich liebkosen zu lassen;) .

So, das wars erstmal! Nochmal Gratulation zu dieser grandiosen Mod, ihr habt euch damit wohl ein Denkmal gesetzt!
 
  • Like
Reaktionen: Muecke49 und Ryan
also ich muss sagn geile mod^^
bin jetzt wieder aus der wüste raus(ich weis net ob mich das stören oder freuen soll,weil die landschaft und atmosphäre ist einfach nur der hammer^^).die story ist bis jetzt auch voll klasse,einer bestimmten art von prinzen auf der nase rum zu tanzn ist man ja gewohnt aber der drahtzieher war echt ne überraschung :D

so jetzt aber zum rumgenöle:

also die wegbeschreibungen sind oft nicht gerade die besten(zumindest wenn man sich noch nicht drann gewöhnt hat).
die questlogs sind einige male alles andere als hilfreich und der questmarker bei der
in der man aus der wüste fliehen soll(zeigt auf den ausgang nicht den eingang des turms) ist mehr als nur verwirrend :?
zu den
die geschwindigkeit der reitkamele ist ja wohl ein witz(trotz dem fakt das man weniger wasser verbraucht)
der elephant könnte auch ein gehöriges geschwindigkeitstuning vertragen weil man bei dem auch einpennt
der guar ist ziemlich gut gelungen aber ne geschwindigkeit von 50-60 statt den 30 wäre cooler(das sieht dann mit den animationen noch passend aus und lohnt sich für den spieler,weil so wie jetzt hat er max einen sinn für anfänger in schwerer rüstung)
muss ich auch noch etwas luft ablassen

und noch 2 evtl. bugs/inkompilitäten:
1.also die sandsturmfeste chitin-maske bringt bei mir genau so viel wie wenn ich nix aufn kopf hab
2.scheints mir mit atmosphäric weather inkompatibel zu sein(egal wo ichs in der ladeliste geladen habe bekam ich regen statt sandstürmen-->totaler wüstenfeelingkiller-->by by atmosphäric weather-->endlich durfte ich sandstürme erleben(sind echt geil gemacht und ham was von morrorwind))
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal sind die Veränderungen im Schloss von Bruma von euch?
Also dass da Statuen aufgestellt sind auf dem Weg bis zum Thron?
Wenn nicht, von welcher Mod könnte das denn sein? :lol: verlier da langsam
anscheinend echt den Überblick.. :oops:

Kenny
 
2.scheints mir mit atmosphäric weather inkompatibel zu sein(egal wo ichs in der ladeliste geladen habe bekam ich regen statt sandstürmen-->totaler wüstenfeelingkiller-->by by atmosphäric weather-->endlich durfte ich sandstürme erleben(sind echt geil gemacht und ham was von morrorwind))
Tja, Leider haben so einige Wettermods das Problem das sie das Wetter in Worlspaces ändern in denen sie eigentlich gar nichts zu suchen hätten.
Beim Betatest hatten wir da ein Problem mit Natural Enviroment bzw Natural Weather, dafür haben wir Dann diesen Fix gefunden:
http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=14918

Andere von Betatest wiederum verwendeten Weather - All Natural, die hatten keine Probleme.
http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=18305
 
@Rung
Zu deiner Antwort und der Frage in der PN:

Den Zombiearm konnte ich aufheben.
Habe dann aber nach dem 3.x neuem Laden festgestellt, dass Thorlaf zu dem Arm hingeht bis ich in aufgehoben hab und dann doof stehen bleibt.
und dann habe ich nochmal neu geladen und in dann mit dem "Auffälligen Arm" hantieren lassen :)
und Schwub gings weiter :)

und die Guar-Quest hab ich folgendermaßen gemacht.
Zuerst bin ich ein bischen in der Wüste rumgelaufen und sah dann den Turm. Gedacht schauen wir mal rein. Zuerst keinen Eingang gefunden und das Tor ließ sich nicht öffnen.
Danach so nach ca. 20 Minuten den Eingang gefunden und dann in der Mitte die Treppe runter und reingegangen. Es war nicht verschlossen und gar nichts. Dann rein und den Knochen gefunden und dann wieder nach draußen und i-wann dann das Dorf ohne Einwohner gefunden und dann erst einmal die Leiche oben auf dem Turm.
Dann wieder runter und die Kiste gesucht und dann einfach weiter und die Quest offen gelassen und die HQ fertig gemacht. Danach bin ich nochmal in die Wüste und hab dann versucht die beerdigten Menschen zu finden, und bei dieser gelegenheit habe ich dann das Tagebuch gefunden.
Der wegbeschreibung bin ich gefolgt, und dann zum Turm und den kleinen Kerl gefunden.

Aber ich benutze ihn so gut wie nie. Ich bin zu Fuß um einiges Schneller :)

MfG
PapaSchlumpf
 
Danke für das liebe Feedback.

@Pale_Rider

Freut uns das du Spaß hast und du bist ja echt weit gekommen... lol Sechs Dolche finde ich verdammt gut. Hast du auch schon alle Dienerinnen? - Pelagius - Ja. Der spricht den auch sonst woanders. Wenn du dir mal den WoE - Trailer ansiehst - wir lieben auch die Passagen - wo du das Drachenritter mit "Jedi" eintauschen kannst - du hörst das an der ganzen Betonung. Es ist echt herrlich. Zur Maske muss Rung dir was erzählen - da möchte ich nicht vorgreifen.

Zu dem Problemen. Anshi - Eigentlich nein. Wir sind da aber noch mal drann, das sicherer zu machen. Du sollst sie aber vorher treffen können. Einfach um die Chance zu erhöhen, dass du vorher von ihr Kenntnis hast. Weil das ist ja der Punkt - dass es hier wirklich darauf setzt: Entweder Zufall ODER die Mephala-Bunch erzählt dir davon.

Skooma-Traum: Das wäre doof. Werden wir (eher Rung) sich ansehen - kannst da aber so raus via COC (dir wird da ja nichts abgenommen) - benutz ODDKatharButcher (das mach ich immer) wenn du die Quest fertig hast.
Kann dir auch nix passieren.

Liebkosung: Mach die Tür einfach auf. Passiert nix. Ist total okay. Ist Pustekuchen. ;) - Hättest da auch keine Rücksicht nehmen müssen.

@LiuDiu
Sandsturm-Maske vor Sturm aufsetzen. Mittendrinn reicht nicht, hab ich gehört. Zu dem Rest, bekommst du mein Resignations-Schmatzgeräuch, was du sicherlich noch kennst, bzw. dich vielleicht dunkelst daran erinnern kannst. Ich meine nämlich dass du schon damals da warst. Fühle dich also bitte "gewäääährtschätzt": *Schmatz
- Atmospheric Weather wusste ich mal wie das ging - hab ich vergessen. Ich verstehe auch nicht wieso das auf diesen WS zugreifen kann - hab mich aber wie gesagt auch nicht sehr eindringlich damit beschäftigt. - Außerdem regnet es in Wüsten. Nachts kann es sogar schneien. Falls es deinem Atmo-Gefühl ein wenig zuträgt. :) ;)

@Kenny
Nein. Nicht das ich wüsste - wat sind das für Fragen. Ich werde ab jetzt für dich die Kenny-Regel einführen. Du kriegst jetzt nur noch Antwort, anhand der Wortzahl deines In-Game Mod-Feedbacks, losgelöst von deinem "Was Kenny besser fände" Spielgefühl (nur für den Fall). Das heißt die Antwort wäre auf diesen Post: ... (da sie kein In-GameFeedback enthält). ;) - Die Idee finde ich soooo toll - das wir die Kenny-Regel immer einführen sollten - dann würde ich sie auch anders benennen. Obwohl du ja eigentlich der Erfinder indirekt wärst. :)

@Papaschlumpf und auch Isi

Ich finde es ja schön, dass ihr euch auch via PN unterhaltet - aber ich hab keine Ahnung ob ihr jetzt hier untereinander etc. spricht - und an wen hier was gerichtet ist. Deswegen gehe ich davon aus - ihr klärt das da ... und kommt so klar.

Gruß und noch mal Danke
Ryan
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kenny
Hallo Leute,

Ich hab mich jetzt extra hier angemeldet denn ich hab ein Problem mit der ersten Skent Quest dieser super spannenden Mod. Man muss ja nach Dynar Serai um die Rolle und den Staub zu kaufen, aber ich finde niemanden mit dem ich handeln kann. Jeder sagt einen Satz und danach ist das Gespräch beendet.
Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen!

Edit: Tut mir Leid ich hab den Spoiler vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Kenny
Nein. Nicht das ich wüsste - wat sind das für Fragen. Ich werde ab jetzt für dich die Kenny-Regel einführen. Du kriegst jetzt nur noch Antwort, anhand der Wortzahl deines In-Game Mod-Feedbacks, losgelöst von deinem "Was Kenny besser fände" Spielgefühl (nur für den Fall). Das heißt die Antwort wäre auf diesen Post: ... (da sie kein In-GameFeedback enthält). ;)

Danke Dir.. ich habe nur gefragt, weil OdD eine der wenigen Mods ist, die ich
neu in der Ladeliste habe und mir diese Änderung neu aufgefallen ist.
Und mit dieser Änderung geht ein Bug einher, den ich hier gemeldet HÄTTE,
wenn die Änderungen aus OdD gewesen WÄREN.
Sind sie aber nicht, also keine Bugmeldung nötig. :D

In Schloss Bruma bin ich gerade, weil ich der Gräfin bescheid sagen musste,
dass vor ihrer Stadt ein Oblivion-Tor geöffnet werden wird. Ich mache
nämlich gerade die Hauptquest durch und Gott sei Dank habe ich heute
die letzte der schrecklichen "mach noch ein Tor zu"-Quests erledigt!

Also kann ich spätestens morgen ENDLICH mit OdD anfangen!
Ich freu mich schon drauf und dann gibt's auch von mir ordentliche und
themenbezogene Rückmeldung... tut mir Leid, dass ich mich geirrt hatte mit
der Letzten.

Grüße
Kenny
 
  • Like
Reaktionen: Ryan