Release Das Plugin "Der Orden des Drachen" ist erschienen

@schwertfeuer: es wäre schön, wenn du dein Problem spoilern könntest, damit du nichts von der Geschichte verrätst :)

(das geht, indem du bei deinem letzten Eintrag auf 'Ändern' gehst und in der Texbox unten auf 'Erweitert'. Das zweite Zeichen von oben rechts ist der Spoiler.
In die Messagebox, die aufploppt, schreibst du bestenfalls eine Kurzbeschreibung und dann schreibst du zwischen
und [/spoiler ] deinen Text ;))

schau dich mal ein wenig in der Sydura Serai um. Vielleicht findest du noch ein paar Türen ;) bestimmt sogar

edit: hey, du bist ja ein Spaßvogel! :lol:
 
Ich soll ja nach Westen gehen, um Riesendreughs zu finde... Das einzige was ich dort aber bisher gefunden habe, waren hunderte normaler Sanddreughs. Wo genau muss ich hin? Die Riesendreughs spawnen doch bestimmt nicht zufällig.

Ich bin gerade in dem Traum mit dem alten Haus un dem Sumpf... Wie komm ich da wieder raus? Habe schon alles (?) abgesucht.
 
@Schwertfeuer:

Versuch mir zu folgen: "Kennst du den Angashal? Den Angashal! Den Fluss! - Aha! - Da gibt es einen Serai. Jede Menge Kinder der No-Katin."

Du hast daraus gemacht: "Der Surazal!" (Ist auch ein Fluss. Aber der falsche.) Und da hast du auch lediglich ein paar handvoll "No-Katin" als Sklaven getroffen.

Osten- Schwertfeuer. Der Angshal fließt im Osten. Du bist nach Westen.

@Kenny

lol... ;) Das (den Beitrag) finde ich super. Hab Spaß. Und achte mal auf die Stimmen. :) Wir ändern gar nichts im Interior vom Schloss soweit ich weiß, auch sonst nirgendwo, um Konflikten vorzubeugen. Müsstest ganz sicher sein.

Gruß
Ryan

@Elros - Ganz im ernst: Ich hab keine Ahnung. Ich sags nur falls du dich übergangen fühlst.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Elros:

es gibt tatsächlich nur eine Riesen Sanddreugh. Soll ich dir den Spaß bei der Suche vermasseln?
soll ich das wirklich?
hast du dir das auch gut überlegt?
im Norden der Rotsandwüste, da.................................;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schwertfeuer:

Versuch mir zu folgen: "Kennst du den Angashal? Den Angashal! Den Fluss! - Aha! - Da gibt es einen Serai. Jede Menge Kinder der No-Katin."

Du hast daraus gemacht: "Der Surazal!" (Ist auch ein Fluss. Aber der falsche.) Und da hast du auch lediglich ein paar handvoll "No-Katin" als Sklaven getroffen.

Osten- Schwertfeuer. Der Angshal fließt im Osten. Du bist nach Westen.

@Kenny

lol... ;) Das (den Beitrag) finde ich super. Hab Spaß. Und achte mal auf die Stimmen. :) Wir ändern gar nichts im Interior vom Schloss soweit ich weiß, auch sonst nirgendwo, um Konflikten vorzubeugen. Müsstest ganz sicher sein.

Gruß
Ryan

@Elros - Ganz im ernst: Ich hab keine Ahnung. Ich sags nur falls du dich übergangen fühlst.


Ok Danke für eure Hilfe! Dann muss ich nochmal richtig gucken, denn da war ich vorher schon drin:)
 
bei mir stuerzt ganze zeit oblivion ab wenn ich gegen so eine aufruher kampfe aber nur wenn er mich mit einer seiner attacken trifft was soll ich tun

:?::?::?:
 
Öhm auch an dich die Frage:

Du bekommst 2! Warnungen, bevor dich das Vieh endgültig verschlingt. Warum lässt du dich bitte von einem Vieh fressen, ohne zu wissen wie du es tötest? Wenn du nun vor dem Herz stehst und keine Ahnung hast was du tun sollst, dann solltest du vielleicht nochmal etwas Forschung betreiben, bevor du dich fressen lässt. Und ich hoffe nun mal für dich, dass wenigstens du noch einen Spielstand vor dem Ausflug ins innere des Wurmes hast.

Welche 2 Warnungen, ich geh hin werde angegriffen, dann ich gehe ich den Tempel hoch und merke das man da nicht reinkommt also, gehe ich zurück undd Schwups werde ich nochmal angegriffen, dann denke ich nichts wie weg, habe aber das Problem das ich schon wieder auf der Treppe liege, wie komme ich denn da vorbei?
 
Es könnte sein, dass das die letzte Frage ist, die ich bezüglich ODD stellen muss:
Ist es möglich einen Daedra im Zweikampf zu besiegen, oder sollte ich mich ergeben und das Schwert aufgeben?
 
@sturmbrecher:
du musst dich ganz dicht an der wand halten(der wurm kommt anscheinend nur im weichen(also hellen sand))
 
So ich brauche nochmal kurz Hilfe mit einer Quest
Skent ist nun ein Kaninchen und in Sydura Serai aber es geht nicht weiter? Ich soll den weißen Sand suchen und hab jeden Staub vom Dunmer gekauft. Was muss ich denn tun??
 
@Sturmbrecher

Joah, man könnte auch schon nach dem ersten Wächterangriff den Rückzug antreten und erstmal nach einem Weg suchen den Wächter zu erledigen. Oder wieso seid Ihr alle der Meinung das man einen solchen Wächter einfach mal ignorieren kann und trotzdem zu dem Objekt der Begierde spazieren kann? Das ist doch eigentlich die alte seit Urzeiten überlieferte Reihenfolge bei jedem Abenteuerfilm oder Abenteuerspiel..........erledige erst den Wächter, dann erst gibt es die Belohnung bzw. den Zutritt zum Dungeon.:roll: Vorbeischleichen ist zwar mit viel Glück auch mal möglich, doch unnütz, denn es bringt dich nicht weiter.:p

@ Schwertfeuer

Sprich mal mit den Leuten dort. Hör dir die Gerüchte an. Irgendwann sollte es dann mal KLICK machen.;)

@ all
Und ich sage es hier auch nochmal, da es wohl immer noch oft vergessen wird:
Speichert oft und speichert in verschiedenen Saves. Ihr könntet es sonst später bereuen. Diese Mod läuft nicht linear und Ihr solltet drauf gefasst sein, in der Wüste 1000 Tode zu sterben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: schwertfeuer
@Muecke:
ich habe erst durch das Vorbeischleichen diese Message bekommen?
Ist ja auch egal, schon lang wieder draußen, wobei ich sagen muss, dass der Hohetempel für mich bis jetzt eines der vielen Highlights, neben dem was pale_rider noch so über die Wüste erzählt hat, war.^^
Bin grad fertig mit Fackellauf und ich endlich in den Orden :yeah:

Edit: kurze Frage:

ich hab bei Ma syd Jun einen Opferdolch gekauft..und ihn damals aufgrund meines überladenen Characters aus dem Inventar geworfen... neulich war ich in Kathar, im Hohetempel, wo sich ja ein bestimmtes Gefäß befindet.
Wirkt sich das irgendwie auf die Spielbarkeit einer Nebenquest aus, wenn ich einen Opferdolch 'verloren' habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
@muecke:
wie soll man aber sonst an das topic/den questlog für das wurmgift komm?ich habs erst am tor zum tempel erhalten(war so schlau zu hoffen das der wurm sich net durch felsen mampfn kann)

aber die ganze wurmgeschichte bringt mich zu etwas was ich vergessen hab zu erwähnen:
der wurm hätte meiner meinung nach nen größeren auftritt verdient(der errinnert einen irgendwie an dune)^^
 
Erstmal danke für die Hilfe aber:
Ich habe jetzt in der Abstellkammer gewartet aber es passiert gar nix oder muss ich auf etwas achten?
 
@Muecke:
ich habe erst durch das Vorbeischleichen diese Message bekommen?

ich hab bei Ma syd Jun einen Opferdolch gekauft..und ihn damals aufgrund meines überladenen Characters aus dem Inventar geworfen... neulich war ich in Kathar, im Hohetempel, wo sich ja ein bestimmtes Gefäß befindet.
Wirkt sich das irgendwie auf die Spielbarkeit einer Nebenquest aus, wenn ich einen Opferdolch 'verloren' habe?

Es ist nun mal so, das diese Mod einen nicht immer am Händchen nimmt und überall durchführt. Manchmal kann man sich durch den gesunden Menschenverstand und einem gesunden Fluchtinstinkt einiges ersparen. ;)Und wenn man dann noch mit den NPCs redet, dann kann man auch ohne vorbeischleichen die Quest weiterführen.

Der Schrein ist eher ein Gimmick und nicht Teil einer Quest mit Questlog. Vielleicht kommst du ja noch dahinter was dieser Schrein bewirkt, du hast noch ein paar Chancen.8)

@muecke:
wie soll man aber sonst an das topic/den questlog für das wurmgift komm?ich habs erst am tor zum tempel erhalten(war so schlau zu hoffen das der wurm sich net durch felsen mampfn kann)

Es geht auch ohne den Questlog. Du kannst nach dem ersten Wurmangriff abziehen und wirst trotzdem beim Arenakämpfer das Topic "Tempel" bekommen. ;) Dir fehlt dann zwar der Hinweis auf die Schatzsucher aus dem Questlog, doch trotzdem sollte man früher oder später bei dem Schatzsucher landen und dann fällt ja dieses Topic auf. :) Wer sich etwas länger in der Wüste aufhält, bekommt ja mit der Zeit mit, dass die Schatzsucher immer eine gute Anlaufstelle sind.

Ab hier mal ohne Spoiler, da dies im Grunde alle betrifft. Wem der Schuh passt, der soll ihn sich bitte anziehen. ;)

Das ist ja gerade das Prinzip der Mod......je länger man sich dort aufhält, umso klarer wird alles. Wenn man natürlich nur überall durchrennt und nicht mal kurz innehält und kurz über die Dinge nachdenkt die man so liest oder hört.....tja, dann geht das Ganze komplizierte Geflecht unter und zurück bleibt ein Spieler mit lauter Fragezeichen im Gesicht, der nur schimpft und sagt........"Wie soll man denn da bitte drauf kommen?" Und ja, das finde ich unheimlich schade. Denn ich habe gerade das Gefühl, dass hier einige so damit beschäftigt sind durch die Mod durchzurennen, dass ihnen gerade entgeht wie viel Mühe sich die Ersteller gemacht haben eine durchdachte Hintergrundgeschichte zu erstellen, die den Spieler irgendwann quasi von selbst auf die richtigen Wege bringt, sofern man sich nur auf die Wüste einlässt.

@ Schwertfeuer

Nicht nur dort warten, laufe einmal um die Kisten herum, durch den Raum. Das hilft meistens. :)
 
  • Like
Reaktionen: Big Little
@ryan:
naja de erste ingamewoche hab ich mir verswucht einzureden das vlt grad regenzeit ist.das wurde mir dann aber irgendwann zu blöd und eine der beidn mods musste fliegn(logisch wer dann erstma weg von der ladeliste war,ist ja auch kein problem das bei jedem wüsstenbesuch zu de- und dannach wieder zu aktivieren.in der wüste bleibt man ja nicht nur für ein paar min ;) )

@muecke:
jupp da versteh ich dich echt.
in der wüste hab ich mir auch einige zeit gelassen,weil ich zum teil auch einfach nur en bissel aus fun durchgeritten bin^^(nachdem ich den regenhahn zugedreht hab).also da habt echt mehr als nur toparbeit geleistet :good:
was mir auch sau gut gefallen hat das man sich auch nebenbei ein paar notizen machen musste/sollte um alles in ein bild zu bekomm^^
 
Da binnich wieder!
Ich helfe Thoralf grade dabei (oder besser gesagt mach für ihn die ganze Arbeit:lol:) seine Schuld zu begleichen und scheitere schon daran das Tor zur Festung der Untoten zu passieren. Hab bisher nur vier Kessel mit Geistern entdeckt, glaube aber nicht das die was mit der Öffnung des Tores zu tun haben, oder irre ich mich? Hilfe wie komme ich da rein!?:shock: