Release Das Plugin "Der Orden des Drachen" ist erschienen

Patch?

hallo an die entwickler
macht ihr überhaubt ein patch? (wär natürlich geil wenn noch was neues dazukommt) wenn ja, was wird so im groben verbessert, verschönert oder erweitert?

und natürlich noch mal ein dickes lob an euch:hail::hail::hail:
 
Also jetzt mal ehrlich - die Mod ist 8 Tage alt, und ihr wollt einen Patch - Erweiterungen?

Soweit ich das bisher mitbekommen habe, gibt es so gut wie keine Fehler - wozu dann ein Patch?

Und Erweiterungen? Wo sollen die nach 8 Tagen herkommen.

Manchmal verstehe ich euch wirklich nicht.
 
Also jetzt mal ehrlich - die Mod ist 8 Tage alt, und ihr wollt einen Patch - Erweiterungen?

Soweit ich das bisher mitbekommen habe, gibt es so gut wie keine Fehler - wozu dann ein Patch?

Und Erweiterungen? Wo sollen die nach 8 Tagen herkommen.

Manchmal verstehe ich euch wirklich nicht.

Und von mir aus war es auch nur ein missverständnis, ich wußte nicht das diese ganzen Posts hier von der, entschuldigung, blödheit der User hervorgeht. Ich dachte es seien Bugs, aber wenn das so ist brauchen wir ja keinen Patch. (Mal abgesehen davon das dies ein Witz war)

Und Erweiterung ist ja ziemlich viel erwartet für 8 tage :blink:
 
@ Suzie, habe mich den einmal mit Rung unterhalten und habe wohl einen Bug gefunden.
Frag ihn mal :) Ist nicht böse gemeint sondern möchte einfach nur helfen so gut ich kann. Und zwar ging es um die Rolle von Akathar (richtig der Name:huh:), da diese nicht beim NPC auftauchte, bei dem sie eigendlich hätte sein müssen ;)

Mfg Shinoo :)
 
Habe auch den Fehler das die Rolle von Akathar nicht bei dem NPC auftaucht.
Was schafft das abhilfe? Möchte ungern in's CS gucken aus Angst das ich was sehe was ich noch garnicht sehen will. ^^
Ist auch sehr interresant das der Händler ca. alle 3 Stunden zwischen 2 Verkaufssets hin und her wechselt.

Was mir aufgefallen ist:

bei den Lagern Rund in Cyrodiil liegen die Karten einfach so rum. Ich hatte das Problem bei dem Leyawiin Lager das er 'nen Zauberstab hatte und alles in der Gegend rumgeflogen ist. Habe geschlagende 2 Stunden nach der Karte gesucht, ohne erfolg.

Ohne eine ingame Karte ist die Orientierung in der Wüste zu schwer und frustrierend. Warum habt ihr die nicht eingebaut? :huh:

Bei der großen Mepfahlastatue im Norden schweben ein paar Steine. ;)


Aber sonst, super Mod.! gefällt mir sehr gut! Bin gespannt was noch so passiert...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiss nicht ob das schon erwähnt wurde aber OdD ist wohl inkompatibel zu Trr Kahs Haare und Augen. Da wohl beispielsweise an den Augen von Lordkanzler Ocato etwas verändert wurde, werden dort nun die Augen falsch angezeigt.

Gibt es eine Möglichkeit das hinzubiegen?


Als ein großer Anhänger von "Haare und Augen" und auch weil mein Charakter damit ausgestattet ist, ist diese Mod zu deaktivieren leider keine Option für mich.
Dennoch will ich die wohl größte Modveröffentlichung neben Nehrim unbedingt spielen.
 
Die Rolle musste ich mir leider auch per Console holen, da sie mir nicht angeboten wurde :/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

was muss man denn machen um in Kathar rein zu kommen?

Ich hab jetzt schon mehrere ingame Tage nach dieser Stadt gesucht, ebend hab ich sie gefunden, und jetzt werd ich nicht reingelassen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

was muss man denn machen um in Kathar rein zu kommen?

Ich hab jetzt schon mehrere ingame Tage nach dieser Stadt gesucht, ebend hab ich sie gefunden, und jetzt werd ich nicht reingelassen...
Das wurde hier schon gefühlte 1000 mal abgehandelt:
Wandere einfach mal ein wenig durch die Wüste, irgendwann findest du von allein zu der Quest. Ich glaube Rung aka "Jung" (lol) hat mal gesagt dass sich die Quests in der Wüste wie eine Karte entfalten ;).
 
Moin,


erst einmal ein dickes Dankeschön für das release - hatte schon fast nicht mehr zu hoffen gewagt, den Orden des Drachen noch mal spielen zu dürfen!


Ein keines Problem habe ich dann aber doch:
Nachdem ich den Bau des Aussenpostens veranlasst habe, musste ich zu meiner Überraschung feststellen, dass die vorher an der gleichen Stelle befindliche Hütte nicht verschwand und jetzt nicht nur halb aus dem Ordensgebäude herausragt, sondern noch dazu den Eingang verdeckt.

In dem Glauben da wahrscheinlich unwissend einen anderen kollidierenden Mod laufen zu haben, habe ich daraufhin meine modliste mal genauer untersucht, kann aber nach reinem oberflächlichen Durchsehen beim besten Willen keinen finden, der irgendwas an Weye verändert.

Einen Weye-mod an sich hatte ich übrigens nie, wenn müssten das Veränderungen durch etwas anderes sein.

Stehe ich mit dem Problem alleine da oder ist es bekannt? Ich kann mich leider auch beim besten Willen nicht daran erinnern, ob bei Vanilla oblivion an der Stelle wo der Aussenposten entsteht die störende Hütte überhaupt existierte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An die entwickler, das war nicht böse gemeint eure mod ist die beste die ich in 3 jahren gespielt habe, aber ich habe ja auch gefragt, OB ihr ein patch macht;)
 
Bringt ihr eigentlich bald eine Patch raus oder muss man sich dann die ganzen 1,2 GB runterladen?

Aber selbstverständlich - sobald wir deinen Scheck erhalten haben.

- freie Mitarbeiter (Überprüfung der angeblichen Probleme und Fehler)
- feste Mitarbeiter (die in der Lage sind das zu erstellen)
- Tester (zur Sicherung falls tatsächlich was ist und ob das dann behoben ist)
- Betriebskosten

hallo an die entwickler
macht ihr überhaubt ein patch? (wär natürlich geil wenn noch was neues dazukommt)

UND Erweiterungen? Wow. Na dann lasst uns mal gucken:

- 3D-Designer (plus freie Mitarbeiter für spezielle Anforderungen?)
- Autoren
- Sprecher
- Aufnahme, Abmischung und Dialogregie
- Musiker inkl. Sounddesigner
- Besonderheiten (vielleicht noch ein Video?)
+ oben aufgeführte Positionen

Da wollt ihr beiden, aber der Oblivion Community ein Geschenk machen!
Das finde ich wirklich stark. Also ihr habt meinen tiefst "empfundensten" Respekt. Das nenn ich mal Einsatz. Herzlichen Dank! - Fühlt euch virtuell gedrückt. Danke.
Und ich freu mich jetzt schon riesig zu hören, was wir da für
"Erweiterungen" machen werden. :)

Liebe Grüße & noch mal Danke!
im Namen des gesamten ODD-Teams und alle die daran beteiligt sein werden
Ryan

@Vasco - WENN da eine Hütte stand - BEVOR du irgendwas gebaut hast - dann ist die aus einer anderen Mod. Mit ODD steht da vorher keine Hütte. Geh doch mal mit nem Spielstand ohne ODD dahin und guck mal
ob dann da die Hütte steht. - Das wäre doch tausendmal klüger als das aus ner Modliste rauszulesen. Fällt mir dazu, so spontan mal ein. ;)

Gruß
Ryan

Edit: Ach, sieh an - XXTogXX schreibt noch mal? - Wie? Wollt ihr jetzt keine Erweiterungen und Patch mehr haben? - Ich dachte ihre beide wolltet den Leuten was schenken und eine Freude machen? Wieso habt ihr euch das denn jetzt anders überlegt? - Das finde ich aber sehr traurig und mehr als bedauerlich. Wie schade. Steht da euer Entschluss schon fest oder überlegt ihr beide euch das vielleicht noch mal?
 
Zuletzt bearbeitet:
@brandy

Dieses Problem kann man mittels WryeBash lösen. Das könnte dir in einigen Mods passieren und soweit ich mich erinnere, wird auf dieses Problem auch in der ReadMe von H&A hingewiesen.

Installiere dir also am besten WryeBash und erstelle dann einen BashedPatch. Danach gehören verdrehte Augen der Vergangenheit an. :)

@Dark

MaSydJun verkauft die Rolle erst, wenn man Skent auch als diesen erkannt hat. Nur in diesem Fall hast du das selbe Problem wie Shinhoo. Solltest du ihm gegenüber noch nicht gesagt haben: Du bist Skent., dann solltest Du noch ein wenig Lektüre betreiben und dich mal über die Gehilfen Mephalas informieren.;)
 
Ich bin gerade bei der Suche nach dem Schild des Kaisers, komme aber grad nicht zruecht, hab 2 Tagebucheinträge gefunden, aber soll jetz zu einem Tempel in der Salzwüste(südöstlich, aber wie weit? Ich suche schon seit mehreren Stunden nach einem Tempel finde aber keine, außer einen aber da gehts ab dem 2 Fackel anmachen nicht mehr weiter)
 
@brandy

Dieses Problem kann man mittels WryeBash lösen. Das könnte dir in einigen Mods passieren und soweit ich mich erinnere, wird auf dieses Problem auch in der ReadMe von H&A hingewiesen.

Installiere dir also am besten WryeBash und erstelle dann einen BashedPatch. Danach gehören verdrehte Augen der Vergangenheit an. :)

@Dark

MaSydJun verkauft die Rolle erst, wenn man Skent auch als diesen erkannt hat. Nur in diesem Fall hast du das selbe Problem wie Shinhoo. Solltest du ihm gegenüber noch nicht gesagt haben: Du bist Skent., dann solltest Du noch ein wenig Lektüre betreiben und dich mal über die Gehilfen Mephalas informieren.;)
Ich habe noch nie mit Wrye Bash gearbeitet und das erste Problem tut sich schon auf wenn ich es starten will. Sowohl der Selfinstaller als auch die manuelle installation führt dazu dass Wrye Bash nicht startet.
 
Python hatte ich drauf, allerdings nur das um Blender zum laufen zu kriegen.
Mittlerweile geht Wrye Bash auch.. nur weiss ich nicht was ich tun muss :)
Auch der Link bringt mich da nicht weiter.

Aber schonmal danke für die Hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet: