Release Das Plugin "Der Orden des Drachen" ist erschienen

Wird es als Update funktionieren? Oder muss ein Neues Spiel gestartet werden? Bzw. wenn die Mod nur aktiv aber noch nicht gestartet wurde, alte Version deaktivieren und Ingame 3 Tage warten?

Vielen Dank dafür, dass einer der besten Mods für mein Lieblings TES Spiel auch nach so vielen Jahren immer noch Support bekommt. :D
 
-ODDEinfach entfernt - alle Questmarker sind nun standardmäßig an
Also kann man sie nicht mehr via Konsole an und abschalten?Im Notfall werde ich die Quests einfach nicht im Tagebuch auswählen aber das Suchen ohne Questmarker gehört für mich zum ODD dazu.
 
Huhu, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe mir die neue 2021er Version geholt (2016er installiert und das Update reingeworfen) und mit der Updateversion bleibt Thoralf in der Mine für den Hammer am Eingang stehen und folgt nicht, was nach ein paar Abbiegungen vor seiner Flucht nach draußen ein Weiterkommen ohne Cheats unmöglich macht. Weiß jemand mehr?

Liebe Grüße
 
und wenn ich mich recht entsinne, dann muss ich das Hauptspiel durch haben
Kann man abkürzen bzw. Abteilung billiger Trick - macht dann aber nicht mehr ganz so viel Spaß, das Spiel. Wenn man unbedingt nur das Mod testen möchte, das hatte ich auch schon mal genau aus diesem Grund gemacht, dann gibt es den ein oder anderen nützlichen Hinweis auf YT.
 
  • Like
Reaktionen: Destero
[Release] Orden des Drachen Version 1.7 (Arena-Update)

******************
Inhalt
******************
Dient dem Herrn des Mondzuckers.
Geht mit den Schurken der Arena auf Diebeszug.
Helft den örtlichen Händlern.
Trefft alte Bekannte wieder.

Etwa 12 Stunden zusätzliche Spielzeit, die sich zum größten Teil auf die Arena der Wüste beschränkt.

******************
Sprecher
******************
Ann-Kathrin Richter - Belda, Yadrila
Annabell Hellwig - Fjinni, Nad'rena, Salina
Beolo - Him'lirr, Gorald
Cilli Goebel - Narlana
Delay - Dekil
Marcel Ellerbrok - Verus
Frauke Kestner - Farida
Marvin Kopp - Herr des Mondzuckers
Michael Malewski - Omton
Rexxx Cummings - Da'Kharris

https://www.hoer-talk.de/

******************
Neue Ressourcen
******************
Momos Ressourcen - https://www.nexusmods.com/oblivion/u...tab=user+files
Strotis Ressourcen - https://www.nexusmods.com/oblivion/u...tab=user+files

******************
Changelog (Version 1.7)
******************

[neue Features]
-24 neue Quests in der Arena
-Arena neugestaltet
-Gebiet zwischen Arena und Kazbai neugestaltet
-Humpelnden Sandläufer neugestaltet
-Herr des Mondzuckers durch Marvin Kopp neu vertont
-7 neue Quests beim Herrn des Mondzuckers
-4 neue Quests bei Fjinni, der Köchin, neu vertont durch Annabell Hellwig
-Neues Quest "Ein Freund in der Wüste" vertont durch Delay direkt nach der Ankunft in Mephalas Reich
-Neues Quest in der Bananen-Karawanserei
-Heilerin Narlana vertont durch Cilli_Go in der Arena mit 3 neuen Quests
-Verus, die Wache des Herrn des Mondzuckers, vertont durch Ellerbrok
-Da'Kharris vertont durch Rexx Cummings mit 7 neuen Quests
-Him'lirr vertont durch Beolo mit 1 neuen Quest
-Neue Möglichkeit, die Aufgabe "Katzenjagd" von den Assassinen zu lösen
-Einzigartige Gespräche zwischen einigen der Bewohner der Arena
-2 neue Quests bei Omton vertont durch Michael Malewski

-Umgestaltung der Natak-Hügel (Dank Strotis Kaktus-Ressource)
-Umgestaltung der Ostküste (Dank Momos Ressourcen)

[Bugfixes]
-Quest "Tachlans Schicksal" wird nun wie vorgesehen auch gestartet, wenn man Tachlans Tagebuch gelesen hat
-als Mitglied der Zwillingsfackeln kann man nun während "Geschäft ist Geschäft" die Sklaven retten
-"Geschäft ist Geschäft" Alberto ODDAss04Alberto4Antwort1 Topic Text -> 150 und nicht 300 Gold
-ungenutzte Marker entfernt
-LOD neu generiert (Texturen ohne Schatten in der Ferne, Mesh detailreicher)
-Fehler bei "Der Fluchbrecher" beseitigt
-Yols Gute Mischung löscht jetzt Durst
-Durch Umgestaltung der AI-Packages viele persistente Objekte vermieden (Danke an WalkerInShadows)
-Thoralf sollte in der Mine bei Bruma nun korrekt verschwinden

[Schwierigkeitsgrad gesenkt]
-ODDEinfach entfernt - alle Questmarker sind nun standardmäßig an
-Hauptquest: um das lange Dungeon der Aufrührer zu umgehen, nehmt einfach das Haupttor zur Empfangshalle
-Nebenquest: erste Begegnung mit Erk in der Krypta extrem vereinfacht (alle Voraussetzungen nun auf der gleichen Ebene der Krypta vorhanden)
-Blutkelch verlangt nun nur noch eine Füllung, um Euren Durst zu löschen


@Raubkopiersäbel
Solange Du noch nicht in der Wüste warst, sollte es kein Problem sein, andernfalls wird es wahrscheinlich Probleme geben, weil ich Türen verschoben und peristente Objekte verändert habe.

@Synthoras
Ja, ich wollte die Wüste ein wenig entschärfen. Die Questmarker, die hinzugeschalten werden konnten, machen es ja nicht unbedingt einfach.

@Sonneundso
In der neuen Version sollte das gefixt sein, aber das wird Dir wahrscheinlich nicht viel bringen.
Öffne die Konsole mit ^
und gib folgendes ein:
SetStage ODDNQToralf 30
EnablePlayerControls
 
In der neuen Version sollte das gefixt sein
Das Abkürzen der Mainquest?
Die Mainquest schließt die Obliviontore. Es gibt aber gute Gründe, nicht zu voreilig auf diese zu verzichten. Ersatzweise das Midas-Obliviontor zu nehmen funzt leider nicht. Man muss den Balrog besorgen, solange die Tore da sind, und dann ein Midas-Obliviontor ausprobieren. Mit etwas Glück geht das später, wenn die Tore weg sind, besser.

Das zweite Problem ist, dass Oblivion mit zunehmender Spielzeit problematischer wird, ganz grob gesagt langsamer.
Da ist man mit dem sehr gut gelungenem Erzmagiermod viel besser dran, da kann man z.B. gleich von Anfang an immer wieder zum Frostcragturm zurück, und von da aus zu der jeweiligen Gilden, um die Quest für die Akademie zu absolvieren ;)

apropos: das Erzmagiermod kann man durchaus als Atronachfreundlich einstufen.
Wie Vampirfreundlich ist der Drachen-Orden, bzw. gibt es Händler, die auch nachts mit einem handeln?
 
Leider habe ich heut bei einer Qeust von Kvatsch Rebuild fest gestellt das deren Burg von der Ordensburg platt gemacht wird zumindest kaum ein reinkommen und dahinter nur Caos,Vor ca 4 jahren schonmal gespiet da war zwar auch schon der eingangsbreich zwischen Tor und Gebäude nicht okay aber man kamm rein und es war normal spielbar . Load order ist Kvatch weit über dem Orden aber denoch der Ärger.

LG Silana
 
Wenn man unbedingt nur das Mod testen möchte, das hatte ich auch schon mal genau aus diesem Grund gemacht, dann gibt es den ein oder anderen nützlichen Hinweis auf YT.

apropos: das Erzmagiermod kann man durchaus als Atronachfreundlich einstufen.
Wie Vampirfreundlich ist der Drachen-Orden, bzw. gibt es Händler, die auch nachts mit einem handeln?

Können wir nicht einfach alle dankbar darüber sein, dass du nach deinem Test jetzt was anderes gefunden hast, was dir Spaß macht?
Wieso die Ordnung des Universums zerstören und diese wundervolle Idylle durch ein Ungleichgewicht gefährden?
Seien wir dankbar für das was wir haben und gehen kein unnötiges Risiko ein.

@silana
Wenn ich Kvatch&ODD google kriege ich sieben Versionen von irgendwelchen Bugs.
Also wenn das nicht rumgetrolle ist und wirklich stimmt - dann darf so was sich höchstens wiederholen, aber nicht in 7 verschiedenen Versionen, plus zig Leute die sagen: Das funzt.
Tun wir also so - dass es so ist (also Leute haben random-Probleme, entweder bei ODD oder Kvatsch und bei anderen funzt das) - dann liegt das 100% an was anderem.
Also entweder gibt es 10 Versionen von KR/ODD oder das liegt an ner ganz anderen Mod die dazwischen funkt.
Ich meine aber - mich dunkelst erinnern zu können - dass es da immer schon ein Problem gab, aber nicht mehr ob das behoben wurde oder was auch immer.
Nur - was Level-Editing angeht - das kannst du nicht so einfach fixen. Das ist halt Pech und liegt an Oblivion.
Also selbst wenn einer käme und sagt: BBC und ODD sind inkompatibel - das machst du nicht mal so eben.
Kannst du nur sagen: Doof, aber was willst du machen?

Aber wie gesagt - ich finde es komisch da die unterschiedlichsten KR-ODD Probleme zu lesen. Weil normalerweise müsste es immer dasselbe sein. Deswegen vermute ich - liegt das entweder an verschiedenen Versionen - ODER - ihr habt da noch irgendeine andere Mod die da auch eingreift und ihr nicht im Visier habt.
Was auch erklären könnte - warum das bei anderen funzt - die haben die Mod nicht.
Darauf würde ich als erstes gucken wenn ich das Problem habe.
 
Aber wie gesagt - ich finde es komisch da die unterschiedlichsten KR-ODD Probleme zu lesen. Weil normalerweise müsste es immer dasselbe sein. Deswegen vermute ich - liegt das entweder an verschiedenen Versionen - ODER - ihr habt da noch irgendeine andere Mod die da auch eingreift und ihr nicht im Visier habt.
Was auch erklären könnte - warum das bei anderen funzt - die haben die Mod nicht.
Darauf würde ich als erstes gucken wenn ich das Problem habe.
Ich hatte auch ein paar Probleme östlich der Ordensburg - schwebende Bäume, fehlerhafte Geländetexture, usw. Es ist nur leider zu lange her um mich noch daran zu erinnern wie ich das Problem via Ladereihenfolge gelöst habe. Ich hab aber nicht so viele Mods die in der Ecke großartig am Gelände ändern also vermute ich es könnte eine von Arielle's Mods sein, entweder Der Vergessene Schrein oder Esmee. Arielle modded gelegentlich mal im hohen Norden also würd ich die Mods als erstes überprüfen.
 
Können wir nicht einfach alle dankbar darüber sein, dass du nach deinem Test jetzt was anderes gefunden hast, was dir Spaß macht?
Wieso die Ordnung des Universums zerstören und diese wundervolle Idylle durch ein Ungleichgewicht gefährden?
Seien wir dankbar für das was wir haben und gehen kein unnötiges Risiko ein.
Das Mod, das ich getestet hatte, war von einem Spieleprogrammierer, der das Mod als eine Hausaufgabe für die Universelle Lerngruppe erstellt hatte. Das Mod war auf der Internetseite des Spieleprogrammierers gut mit Text und Bildern über den Entwicklungsablauf oder zu Planungen auf einer Pdf dokumentiert.
Auch die Internetseite zum Modteil konnte man als Offlineversion herunterladen, alles vorbildlich eigentlich.
Das Mod war handwerklich recht gut gemacht, keine Bildfehler o.ä.
Außerdem hatte ich gleichzeitig den oben angesprochenen Glitch getestet: Spielt sich ganz gut, für das Mod musste man aber zuerst alle Quests der dunklen Bruderschaft machen. Lief alles problemlos ab. Für den Charakter selber hatte ich verbessertes Schlangensternzeichen und verbesserten Schlangenstein genutzt. Wollte ich auch ausprobieren, wie das funzt.
Zum Erzmagiermod von Rung muss man noch dazusagen, dass das durch den Aufbau der Teleporter-Anlage da sehr Vampirfreundlich ist. Vampir spielen macht in Oblivion immer noch sehr viel mehr Spaß als beispielsweise in Skyrim. Man kann ja nur noch mit Vorsicht schnellreisen. Das Erzmagiermod entschärft dieses Problem ein wenig. Außerdem spart man Zeit, und kann so mehr machen, bevor man wieder jemanden beißen muss.

Es ist nur leider zu lange her um mich noch daran zu erinnern wie ich das Problem via Ladereihenfolge gelöst habe.
Mir ist beim Vergleichen der fehlerhaften Bücher von Skyrim mit den Oblivionbüchern aufgefallen, dass ich einen noch recht jungen Char habe, der aber schon recht weit in der Mainquest ist. Ich dachte so, den kann ich nehmen um auch mal den Orden des Drachen zu spielen. Das habe ich bisher nicht.
Dann kann ich mir auch die Situation mit der Burg ansehen, die brennt ja normalerweise, und wird erst über eine Quest zugänglicher. Noch weiter rechts ist auch die Höhle für den Balrog.
Der Char ist allerdings Vampir.

edit:
Ich muss allerdings die alte Version, also 2016 spielen, weil ich kein Nexus-Konto habe - und normalerweise auch nicht brauche.

nochn edit: Die Burg von KRb braucht man eigentlich nicht lange, glaube ich, nur für die Quest da, und dann nicht mehr. Man könnte es ja so haushalten, dass man den ODD deaktiviert lässt, bis man die KRb-Quest hinter sich hat, oder erst dann aktiviert, wenn man die Drachenrüstung schon hat, oder von mir aus kurz davor.
Das wäre zumindest meine Fixidee, so von außen..

Blood & Mud habe ich bisher auch noch gar nicht gespielt. Das hat wohl ein wenig damit zu tun, dass es in Bravil vanillamäßig eine sehr starke Nebenquest gibt, vor der ich meist ein wenig schiss habe. Dann gibt es da noch die Quest von Midas, die auch recht anspruchsvoll ist. Außerdem gibt es bei der Statue bzw. drumherum noch krasse Bugs mit Quests der dunklen Bruderschaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verzeihung - ich hatte zu tun und hab das vergessen.
@Andy - kann sein - ich weiß nur wie Oblivion funktioniert und kann daher wenn mir jemand sagt X,Y rückschließen.

@Sonneundso
Kann man abkürzen bzw. Abteilung billiger Trick - macht dann aber nicht mehr ganz so viel Spaß, das Spiel. Wenn man unbedingt nur das Mod testen möchte, das hatte ich auch schon mal genau aus diesem Grund gemacht, dann gibt es den ein oder anderen nützlichen Hinweis auf YT.

Und jetzt sind wir hier:

Das Mod, das ich getestet hatte, war von einem Spieleprogrammierer, der das Mod als eine Hausaufgabe für die Universelle Lerngruppe erstellt hatte. (...)

Ich dachte so, den kann ich nehmen um auch mal den Orden des Drachen zu spielen. Das habe ich bisher nicht.

Du implizierst oben, dass du den ODD getestet hast. Dir ist das schon bewusst, oder?

Zum Erzmagiermod von Rung muss man noch dazusagen, dass das durch den Aufbau der Teleporter-Anlage da sehr Vampirfreundlich ist. Vampir spielen macht in Oblivion immer noch sehr viel mehr Spaß als beispielsweise in Skyrim. Man kann ja nur noch mit Vorsicht schnellreisen. Das Erzmagiermod entschärft dieses Problem ein wenig. Außerdem spart man Zeit, und kann so mehr machen, bevor man wieder jemanden beißen muss.

Ich bin mir sicher, Rung freut sich darüber, dass du sehr viel Verwendungszweck für seinen Erzmagiermod hast - aber kannst du mir mal erklären, was das hier mit zu tun hat?
Oder ich formuliere das mal anders: "Wenn du nen Kuchen backst und du stellst den offen auf die Straße und sagst zu deinen Nachabern - jeder der ein Stück Kuchen haben will, darf sich gern bedienen. Bitte schön."
Meinst du das ist besonders clever, zu dem zu sagen: "Also dein Sandkuchen von vor zwei Jahren war besser, weil Sahnetorten im allgemeinen, so nach meinem Empfinden, füllen zu sehr!" -> ?
 
Habe die derzeitige Version jetzt fast durchgespielt und auch ein paar bugs gefunden.

-Das Quest "Verborgen im Sand"(ODDDesertSchatzsuche2) kann leider nicht mehr gestartet werden da es nur von einen Gerücht eines Söldners(ODDDesertSkoomaDenGuard06) gestartet werden kann der in der derzeitigen Version nicht mehr mit dem Spieler spricht.

-Narlanas Vorräte und Fjinnis Kartoffeln werden nicht korrekt entfernt und bleiben in Inventar als Questitems hängen.

-Gorald wird bei beginn der Quest Katzenjagd(ODDAss09Katzen) aus dem Spiel entfernt und ist nicht mehr in der Burg wird aber nach Ende nicht wieder hinzugefügt.Musste ihn mit console "enable" zurück holen.

-Jubin bewegt sich in der Taverne im Quest "Die Freiheit des Geistes" nicht und der Spieler bleibt bewegungsunfähig (durch DisablePlayerControls).

-Ähnliches Problem bei "Schlafende Geister" Da'kharris bewegt sich nicht auf den Spieler zu und spricht einen nur an wenn man bereits direkt vor ihm steht.

-Clemente war nicht ansprechbar und ich musste ihn jedesmal mit console und "startconverstation player greeting" zum reden bringen.

Nicht wirklich ein Bug aber is mir aufgefallen:

-Verus steht nach Ende der Questreihe des Mondzuckerherrens 24 Stunden vor der Tür und wird nicht abgelöst und geht auch nicht mehr in die Taverne.

Gibt es eigentlich einen Grund warum man Yessil nicht finden kann?Man hört und liest ja nur von ihm.Bzw. war der in früheren Version nicht sogar derjenige der dem Spieler beim Buchhändler angriff?


In Ihoar Brief steht ja das es unter der Mine des Assassinen einen Tempel geben soll konnte da allerdings nichts finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es grandios das die Mod sogar 10 Jahre später am Leben gehalten wird, schade das so eine Mod nie für Skyrim kam

Manche Sachen hätte man von mir aus so schwer lassen können wie es vorher war andere Änderungen sind aber wirklich angenehm. Hätte es cooler gefunden wenn man die Karte erst nutzen kann, wenn man die entsprechende Quest erledigt hat.

Die Quest "Ein Freund in der Wüste" ist bei mir nie gestartet und hat für fehlerhaften Dialog bei Dekil gesorgt.
Hat Dekil weitere Quests später?

Was mich mal interessieren würde;
ich habe noch eine weitere Runenschriftolle gefunden und im Übersetzerbuch gibt es ja auch noch deadrischen Text, lohnt es sich die beiden Texte zu übersetzen oder gibt es die gff. Schon?


Ein paar Fragen zu Quests hätte ich auch noch:


Wie setzt man die Quest mit der verstorbenen Frau des Schneiders in Kathar fort?

Gibt es eine Übersicht wo man ggf. Schauen kann wie viele Quests es gibt?
Und wo die Opferdolche versteckt sind 3 habe ich schon. Will mich aber erstmal nicht gespoilt werden.

Wie backt man den Feigenkuchen? Nachdem ich 2 h gewartet habe ist das Gefäß leer.

Wie kommt man in den Turm bei Kazbai?

Und was muss man tun um beim Fluch in der Ahnengruft weiter zu kommen?

Das wärs dann erstmal für heute mit den Fragen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kommt man in den Turm bei Kazbai?

Ist leider bei mir zu lange her um dir die meisten deiner Fragen beantworten zu können. Außerdem hab ich noch eine ältere Version des OdD bei mir installiert und nicht das neuste Update.

Aber der Turm wird m.W. nur relevant wenn man in der Assassinen Story bestimmt Entscheidungen trifft. Zumindest hab ich es so noch in Erinnerung. Kann also gut sein, daß der für dich nie nicht relevant wird. Ich zumindest bin nie reingekommen, obwohl ich OdD bis zum Erbrechen durchgespielt hab.

Und wo die Opferdolche versteckt sind 3 habe ich schon. Will mich aber erstmal nicht spoilern.

Hast Du schon die zwei aus der Nordwestlichen Ecke der Karte? Ganz im Nordwesten gibt es ein bewaldetes Gebiet. Ich meine mich zu erinnern, daß es da zwei Dungeons gibt in denen sich Opferdolche finden lassen. Such mal in dem Bereich, entlang der Waldgrenze am nördlichen Rand des Zentralgebirges. (Hoffe ich hab das verständlich ausgedrückt.)
 
  • Like
Reaktionen: El Hans Capone
Ich habe den Erzdämon besiegt und die Gräfin wird bewusstlos, danach passiert nichts. lade ich einen früheren Spielstand wird die Gräfin auch bewusstlos, gibt es hierfür einen Konsolenbefehl?
 
spiele wieder Orden des Drachen bin bei haubtquest auf weg nach Katrar nur stehe ich jetzt davor mir Angie aber Skent ist nicht da steht wohl nach Grünem- pfeil noch weit im süden am nordende des sees. Schon 3 tage gewartet aber der rührt sich nicht. Nochmal zurück echt nicht aber die Id von Skent wäre hilfreich zum ranhohlen.

Hat sich erledigt hatte doch noch einen Save wo beide noch dabei sind aber Skent ist echt ne leere Falsche was der für Umwege macht ist übel wenn man vorher mit Drela unterwegs war die bleibt eher mal stehen um sich zu orientieren.Schade das die umgebracht wird.
 
Zuletzt bearbeitet: