Release Das Plugin "Der Orden des Drachen" ist erschienen

Hallo Leute,
da hab ich doch noch mal eine Frage:

Ich suche in Albertos Auftrag das Rezepz für den Assassinentrank, das sich ja bestimmt in der Truhe im Vorratslager, wo man den verschiedenen Gorald meistens antreffen konnte, befindet. Nun hat die Truhe ja ein Zahlenschloss.
Ich habe, nachdem ich die gesammte Burge abgesucht habe hier im Forum geschaut und da stand in einem Beitrag, das der Code auch im Vorratslager zu finden sei, auf erhöter Position.
Ich kann es aber einfach nicht finden, ich seh da nix.
Hat mir vielleicht jemand einen Tipp?

Und dann war ich im Haus der Tänzerinnen und hab mal überall rumgeschnüffelt und dabei am Ring an der Nase eines an die Wand genagelten Büffels gezogen. Daraufhin öffnete sich direkt dahinter ein kleiner Raum, in dem ich einen weiteren Hebel fand. Hab ihn betätigt aber nicht herausfinden können, was der bewirkt.
Mag jemand das Geheimnis lüften?
Ich bedanke mich schon mal im Voraus,
Grüssle, Lillyfee
 
Hallo Lillyfee
Der Code liegt im Vorratslager neben den Heuballen,glaub soger direkt über der Truhe.Da steht nicht die Lösung drauf sondern nur ein Rätsel,da genügt Alberto aber auch.
Zu der Sache mit dem Raum:Eigentlich sollte sich die rechte wand öffnen.Das funktioniert aber komischer weise nicht immer.Bei meinen alten Char hat´s nicht geklappt aber mit meinen neuen klapts.Der Raum dahinter ist nicht wichtig.Da findet man nur n´ Flasche Flammenblut,dessen Sinn ich einfach nicht finde, und n´ paar edelsteine und so´n Zeug

Gruß D-master
 
  • Like
Reaktionen: Lillyfee
Hallo alle zusammen

Ist dieser Weg aus dem Fentser im Ordenhaus in der Kaiserstadt ( den man mit dem Hebel an dem Tischchen neben dem Bett) in irgenteiner Form Questrelevant ?
Immer wenn ich aus aus dem Fenster steigen möchte kackt Oblivion ab.
Danke schonmal


MFg Metzi ;)
 
N´ Morgen,
Nee,das ist nur n´ Abkürzung,brauchst das nicht,solltest die Treppe aber wieder einfahren da auch andere Leute gern mal das Ordenshaus von innen sehen wollen...

Gruß D-master
 
  • Like
Reaktionen: Metzi
Ich glaub ich weiß welcher Tempel das ist
Du hats sicher die 4 Monolihten aktiviert nicht wahr?Die Notiz beschreibt die lage des Tempels der 4 Säulen und zwar zwischen Kather und dem Tor der Geister.Der Tempel ist von 4 brennenden Säulen flankiert,du solltes in also relativ leicht aussfindig machen können.Am besten du läufst vom Tor der Geister in richtung Kathar am besten Nachts da sieht man die Feuer besser.

Gruß D-master
 
  • Like
Reaktionen: Lillyfee
Ich Danke Dir!

Und es geht gleich weiter mit den Fragen:

Ich bin in einem Tal mit vielen Pyramiden, da steht so ein Obelisk:

http://www.imagebanana.com/view/aw5s292i/Obelisk.jpg

Was ist es denn, was er von mir will?

Da ist auch der sogenannte "Wolfstempel", da stehen sich 6 Wolfsstatuen gegenüber. Wenn man einen Hebel betätigt hat öffnet sich ein Gang wo man wieder hinauskommt und da ist noch eine Tür, für die man einen Schlüssel braucht. Wo bekomme ich den denn her?

Edit: Ich finde einfach keinen Zettel für das Zahlenschloss für Goralds Truhe. Hat mir vielleicht jemand einen screen vom Fundort oder, falls es Sinn macht, könnte mir jemand die Kombination geben?
Grüssle, Lillyfee
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo wider einmal ich habe einmal mehr ein kleines problem

achtung spoiler verrät viele sachen

ich habe skent gefunden und auch die sammel q beendet doch jetzt ist er weg gelaufen , ich fand ihn später wider in dem haus mit den knochen masken durch zufall habe ich aber bereits schon vor 2 tagen oder so das geheimnis der abstellkammer herausgefunden und habe bereits mit "weißem sand " geredet doch nun passiert nichts mehr ich kann skennt nicht ansprechen (den dolch an der wandhabe ich bereits) und wenn ich wider zu weißen sand gehe ist skent auch nicht mehr da..was soll ich machen??

mfg Grublock
 
Hallo zusammen

@ Lillifee
Also die vier rechteckigen Dinge haben auch noch ne Schrift drauf sind also Schrifttafeln und die findest du, wie sollte es auch anders sein, :-D in den Umliegenden Pyramiden. Was die Tür im Wolfstempel amgeht steh ich gerade etwas aufn Schlauch :huh: kann mich grad gar nicht an ne Tür erinnern
ich hoffe mal es hilft etwas?

LG dat Puck
 
  • Like
Reaktionen: Lillyfee
@Lillyfee
Den Obelisken kenn ich noch gar nicht.
Der Tempel mit den Wölfen ist für eine Quest da.
Und hier n´ Screen
Anhang anzeigen ScreenShot19.bmp
Nur den Code zu kennen bringt nichts da Alberto den Zettel haben will.
@Grublock
Kannst du skent nicht ansprechen?Such mal den Boden vor im ad irgendwo erscheint dann die Krone das du mit ihn sprechen kannst.

Gruß D-master
 
  • Like
Reaktionen: Lillyfee
Wolfstempel

Du kommst erst in der quest "Der Weg der toten" im Wolfstempel weiter, ohne die quest läufst du da nur im kreis, soweit ich mich erinnere

mfg
Alandur
 
  • Like
Reaktionen: Lillyfee
@Alandur: Kannst Du mit vielleicht auch sagen, wo ich diese Quest starten kann?

@D-Master:


Bei mir liegt da nix. Als ich das 1. mal da war, als es um den Bananendieb ging bin ich da überall rumgeklettert. Vielleicht ist er da runtergefallen? Ich hab mit TCL alles abgesucht, also den Boden unter den Fässern und so habe aber nichts finden können:cry:
Ich Danke Dir trotzdem sehr für Deine Hilfe!


Grüssle, Lillyfee
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Quest startet in der Arena.Sobald du den Paladin gerettet hast läuft da eine Frau in einer Chitin-Rüstung rum die Hilfe braucht
Zu der Sache mit der Notiz
Da kann ich dir nicht mehr helfen.
Alberto sagt dir dann das über der Schmiede ein Lüftungsschacht ist den du benutzten kannst.Vielleicht hast du auch was übersprungen.Hast du den Eintrag das die Halle verschlossen ist und erst dann das Alberto die Notiz will?Ansonsten musst du wohl auf die Konsole zurückgreifen.

Gruß D-Master
 
@D-Master:

Hier erstmal ein Screen von dem Tal in dem der Obelisk zu finden ist:

http://www.imagebanana.com/view/64vdrqz0/Pyramidental2.jpg

Hast du den Eintrag das die Halle verschlossen ist und erst dann das Alberto die Notiz will?
Das ist doch bei dem Kampf zwischen Reslav und Clemente, oder? Das ist doch schon längst vorbei; bei diesem Kampf ist Gorald ja gestorben, deshalb braucht Alberto ja das Rezept für den Assassinentrank.
Oh Gott, ich hoff ich hab da nicht irgendwas in der falschen Reihenfolge gemacht:eek:

Grüssle, Lillyfee
 
Dann ist das ein Missverständniss
Der Kampf um die burg ist schon vorbei?Ich dachte die Quest meinst du.:lol:Alberto sagt einem nählich das er einem erst hilft wenn er einem die Notiz mit dem Zahlencode für Goralds Truhe bringt.Das Rezept für den Assassinentrunk findest du bei Goralds Schlafplatz,glaub hinter einer Kiste.
Herrjemine da hab ich mich aber ordentlich vertan:lol:.

Gruß D-master
 
  • Like
Reaktionen: Lillyfee
Oh je, jetzt hab ich echt ein Problem:

Wenn ich Drela in der Quest "Wege der Toten" hinterherrenne, stürzt Oblivion ab "...hat ein Problem fetsgestellt und muss beendet werden...."
Was mach ich denn jetzt? Ich hab schon die Graphikoptionen (Sichtdistanz und so ) ganz runtergeschraubt.
Wir kommen noch aus der Siedlung raus, laufen einen Hügel mit Palmen hoch und Bumm.
Bisher lief es eigentlich ganz gut, bis auf ein paar ruckler.
Ich versuchs jetzt nochmal. Vielleicht kann ich sie ja dazu bringen langsamer zu gehen.
Edit:Langsam nutzt gar nix weil die rennt und nur wartet, bis ich sie eingeholt habe. Noch ein paar Schritte, und es ist aus: http://www.imagebanana.com/view/zps81v0s/Absturz.jpg
Kurz vorher rennt sie direkt durch einen Baum durch.
Mein Freund hat mir meinen PC extra zum zocken zusammengestellt und ich hab neulich erst die neuesten Graphiktreiber installiert ( ich weis, das ich einen "ATI" - Graphikkarte habe).
Aber Arielles Weyedorf kann ich z.B. nicht spielen, da hab ich Daumenkino.

Was könnte ich denn noch machen? Ich hab mich so gefreut, das ich eine neue Quest gefunden habe und jetzt das.
Kann es vielleicht daran liegen, das ich OBSE am laufen habe?

Hier noch meine Ladereihenfolge:
Oblivion.esm
Tamrielic Ingredients.esm
CyrodiilUpgradeResourcePack.esm
DLCShiveringIsles.esp
ElsweyrAnequina.esp
Ivellon.esp
Blood&Mud.esp
marodan_osdakal.esp
Deathtrap Dungeon.esp
AdenseEpicDungeon.esp
Ravens Assassins Exodus.esp
PTMudwaterDV.esp
lEichenstamm_Bauernhof.esp
der_alptraum.esp
In Sachen Ayleiden.esp
Ravens Assassins.esp
Nagron´s Marktbezirk-Versteck.esp
Theryon.esp
Chalet Waldessruh_1_1.esp
SeaValleyVillage V 1.1.esp
Wolfsbau_V1_1.esp
Wolfstrutz.esp
Jakhar's_Kellermod-II.esp
Kleidung der düsteren Bestie.esp
Alir'sArmor.esp
Bedrollsanyone DV.esp
Eddys Posing.esp
ExnemRuneskulls.esp
Fruchtsäfte.esp
Tamrielic_IngredientsDV.esp
OWC - Seaworld.esp
Alt Bravil - Die Rache des Ketzers.esp
Orden des Drachen.esp
OWC - Mannequin.esp
OWC - New Dimension.esp
Unlimited Rings 1.0.esp
Unlimited Amulets 1.0.esp

Grüssle, Lillyfee
 
Zuletzt bearbeitet:
An OBSE liegt es auf keinen Fall.
Und im Test hatte bei der Drela-Quest niemand Abstürze im Gelände.
Könnte höchstens sein, dass es mit OWC-ND Probleme gibt, dazu kann ich leider nichts sagen, weil ich nicht weiß, was für tiefgreifende Änderungen im Spiel dadurch vorgenommen werden (neue Gegner, neue Leveled Lists). Versuche doch mal, ODD an das Ende der Ladereihenfolge zu setzen.
 
  • Like
Reaktionen: Lillyfee
Hallo,

Vielleicht gelöst:

OdD nach OWC-ND zu laden hat erst mal nichts verändert. Ich hab die Graphikoptionen ganz nach unten geschraubt ( so macht spielen echt keinen Spass) und immer noch ist es abgestürzt.
Dann dachte ich mir sch..... drauf, hab einen etwas früheren Speicherstand geladen und hab die Graphik ganz nach oben geschraubt und auch dieses Anti-Aliasing auf die höchst Einstellung, Vsync aus - und siehe da: es läuft wunderbar! Selbst die Stellen, die vorher immer etwas ruckelig waren laufen jetzt einwandfrei.

Ist da ein Wunder geschehen oder verstehe ich einfach die technische Seite nicht?

Und da ich morgen ausschlafen kann werd ich das gleich mal ausnutzen!

Edit: Tja, zu früh gefreut. Jetzt hab ich das gleiche Problem an einer anderen Stelle. Echt toll.


Edit: Also, ich bin jetzt etwas weiter gekommen. Irgendwie hat dann, mit einigen Abstürzen soweit geklappt, das ich es bis zur Geisterantilope geschafft habe. Nachdem 3.mal starten den "Run der Geisterantilope", und nachdem Drela und Antilope zum 3. mal im Felsen stecken blieben
http://www.imagebanana.com/view/u9ffohsa/Geisterantilope.jpg
hab ich aufgegeben.
Also mit dieser Quest hab ich nur Probleme und das ist so schade weil es eine gute Quest ist. Naja, vielleicht klappt es ein anderes mal.

Danke Euch allen, nen schönen Abend wünsch ich Euch noch,
Grüssle, Lillyfee
 
Zuletzt bearbeitet:
silbermine

Hallo zusammen,

Hab mal eine (hoffentlich:() nicht questrelevante Frage zur wasserfestung

kann man die Wasserfestung - da wo die Türen verrammelt sind - eigentlich betreten? würd sie gerne mal von innen sehen!